bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Bern hard

112 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Logistik im Moseltal - mit der Bahn und dem Schiff werden Güter durch unwegsames Gelände gebracht. Ediger-Eller, August 2011
Logistik im Moseltal - mit der Bahn und dem Schiff werden Güter durch unwegsames Gelände gebracht. Ediger-Eller, August 2011
Bern hard

Lichtspiele in Düsseldorf
Lichtspiele in Düsseldorf
Bern hard

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

523  6 748x1024 Px, 26.02.2012

Die neue Lok am RE2 in Berlin und Brandenburg, der Taurus. Abweichend auf Gleis 14 hält 182 011-7 mit dem RE2 von Cottbus nach Wismar im Berliner Hbf. Dezember 2011
Die neue Lok am RE2 in Berlin und Brandenburg, der Taurus. Abweichend auf Gleis 14 hält 182 011-7 mit dem RE2 von Cottbus nach Wismar im Berliner Hbf. Dezember 2011
Bern hard

Als Ersatz für die BR 103 musste 111 160-8 vor ein paar Wochen einspringen und den IC 2410 von Köln nach Flensburg ziehen. Januar 2012
Als Ersatz für die BR 103 musste 111 160-8 vor ein paar Wochen einspringen und den IC 2410 von Köln nach Flensburg ziehen. Januar 2012
Bern hard

In Niedersachsen und Bremen endet mit dem heutigen Fahrplanwechsel der Einsatz der BR 110 im Nahverkehr. Zum Abschied hat sich das Personal aus Emden für die letzte Fahrt durch Emsland mit RE 14149 von Emden nach Rheine etwas schönes einfallen lassen. So erreicht die geschmückte 110 469-4 am 9.12.11 mit dem letzten Schülerzug aus Emden den Bahnhof Rheine. Doch mit der Umbeheimatung nach Dortmund, kann die Lok mit der RB 68 nochmal bis Rheine fahren. Gruß und Dank an das Zugteam!
In Niedersachsen und Bremen endet mit dem heutigen Fahrplanwechsel der Einsatz der BR 110 im Nahverkehr. Zum Abschied hat sich das Personal aus Emden für die letzte Fahrt durch Emsland mit RE 14149 von Emden nach Rheine etwas schönes einfallen lassen. So erreicht die geschmückte 110 469-4 am 9.12.11 mit dem letzten Schülerzug aus Emden den Bahnhof Rheine. Doch mit der Umbeheimatung nach Dortmund, kann die Lok mit der RB 68 nochmal bis Rheine fahren. Gruß und Dank an das Zugteam!
Bern hard

IC 139 - Wegen zu geringer Fahrgastauslastung gestrichen. Seit Jahren wird der Fernverkehr auf der Moselstrecke zurückfahren, doch die CFL lässt die Fahrgäste der DB nicht im Regen stehen und fährt einen Teil der gestrichenen IC Leistungen mit Nahverkehrszügen. Bis 2014 wird allerdings der komplette IC Verkehr an der Mosel durch Regionalzüge ersetzt. Auf dem Bild fährt die letzte blaue 181 201-5 mit dem IC 139 in Bullay ein. August 2011
IC 139 - Wegen zu geringer Fahrgastauslastung gestrichen. Seit Jahren wird der Fernverkehr auf der Moselstrecke zurückfahren, doch die CFL lässt die Fahrgäste der DB nicht im Regen stehen und fährt einen Teil der gestrichenen IC Leistungen mit Nahverkehrszügen. Bis 2014 wird allerdings der komplette IC Verkehr an der Mosel durch Regionalzüge ersetzt. Auf dem Bild fährt die letzte blaue 181 201-5 mit dem IC 139 in Bullay ein. August 2011
Bern hard

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

879  4 1024x907 Px, 11.12.2011

Auch wenn noch viele S-Bahnen in Nürnberg und Umgebung mit lokbespannten Zügen unterwegs sind, übernehmen nach und nach die ersten Talent 2 Züge den Verkehr. Nach einem Jahr mit vielen Baustellen und Ersatzzügen scheint sich das geplante Betriebskonzept langsam umsetzten zu lassen. Im Juli 2011 passieren zwei 111er mit x-Wagen den noch im Umbau befindlichen Fürther Bahnhof mit einer S1 Richtung Nürnberg.
Auch wenn noch viele S-Bahnen in Nürnberg und Umgebung mit lokbespannten Zügen unterwegs sind, übernehmen nach und nach die ersten Talent 2 Züge den Verkehr. Nach einem Jahr mit vielen Baustellen und Ersatzzügen scheint sich das geplante Betriebskonzept langsam umsetzten zu lassen. Im Juli 2011 passieren zwei 111er mit x-Wagen den noch im Umbau befindlichen Fürther Bahnhof mit einer S1 Richtung Nürnberg.
Bern hard

Dieses Bild nochmal zu schießen, ist sehr unwahrscheinlich, denn mit dem Fahrplan 2012 beginnt die Vollsperrung zwischen Berlin Wannsee und Grunewald und die Modernisierung mehrerer Brücken. Nach der Fertigstellung in einem Jahr sollen auf dem RE 7 statt 143er mit Dostos Talent 2 Züge fahren. Ob die Ostseecharterzüge zur Saison im Sommer 2013 noch mit Loks der BR 110 unterwegs sind, ist ebenfalls offen, sodass sich hier 110 490-0 mit dem Leerpark für den Kreuzfahrersonderzug von Lichtenberg nach Potsdam und 143 848-0 mit dem RE 7 zum letzten Mal in Berlin Nikolassee begegnen.
Dieses Bild nochmal zu schießen, ist sehr unwahrscheinlich, denn mit dem Fahrplan 2012 beginnt die Vollsperrung zwischen Berlin Wannsee und Grunewald und die Modernisierung mehrerer Brücken. Nach der Fertigstellung in einem Jahr sollen auf dem RE 7 statt 143er mit Dostos Talent 2 Züge fahren. Ob die Ostseecharterzüge zur Saison im Sommer 2013 noch mit Loks der BR 110 unterwegs sind, ist ebenfalls offen, sodass sich hier 110 490-0 mit dem Leerpark für den Kreuzfahrersonderzug von Lichtenberg nach Potsdam und 143 848-0 mit dem RE 7 zum letzten Mal in Berlin Nikolassee begegnen.
Bern hard

Ein ICE aus Stuttgart passiert auf der Kölner Hohenzollernbrücke den Schlossgarten.
Ein ICE aus Stuttgart passiert auf der Kölner Hohenzollernbrücke den Schlossgarten.
Bern hard

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

1003  11 700x900 Px, 27.11.2011

Ein Lichtblick für den Fernverkehr? Der neue ICE der Baureihe 407 in Hannover. Juli 2011
Ein Lichtblick für den Fernverkehr? Der neue ICE der Baureihe 407 in Hannover. Juli 2011
Bern hard

Als Ersatz für einen doppelten ICE 2 hat es ein ICE 3 aus Köln mit nur 20 Minuten Verspätung bis nach Berlin geschafft. Januar 2011
Als Ersatz für einen doppelten ICE 2 hat es ein ICE 3 aus Köln mit nur 20 Minuten Verspätung bis nach Berlin geschafft. Januar 2011
Bern hard

3 x 2 ICE 2 Halbzüge begegnen sich unfreiwillig in Berlin Spandau. In der Bahnsteigmitte entsteht ein kleiner Durchblick auf das große Chaos. Der vordere Zug aus Köln ist in Spandau liegen geblieben und wartet auf zwei Abschlepploks der Baureihe 218. In der Mitte ist gerade ein ICE mit über 90 Minuten Verspätung aus Köln eingetroffen, der bereits in Spandau endet und schnellstmöglich wieder auf die NBS Richtung Hannover geschickt wird. Ganz hinten steht ein Zug, der es mit über 30 Minuten Verspätung von Rummelsburg bis Berlin Spandau geschafft hat und gleich eine Ladung frierender Fahrgäste Richtung Rhein und Ruhr bringt. Dezember 2010
3 x 2 ICE 2 Halbzüge begegnen sich unfreiwillig in Berlin Spandau. In der Bahnsteigmitte entsteht ein kleiner Durchblick auf das große Chaos. Der vordere Zug aus Köln ist in Spandau liegen geblieben und wartet auf zwei Abschlepploks der Baureihe 218. In der Mitte ist gerade ein ICE mit über 90 Minuten Verspätung aus Köln eingetroffen, der bereits in Spandau endet und schnellstmöglich wieder auf die NBS Richtung Hannover geschickt wird. Ganz hinten steht ein Zug, der es mit über 30 Minuten Verspätung von Rummelsburg bis Berlin Spandau geschafft hat und gleich eine Ladung frierender Fahrgäste Richtung Rhein und Ruhr bringt. Dezember 2010
Bern hard

Der Jubiläums ICE-T beendet seine Fahrt gleich am Frankfurter Hbf und passiert bei der Einfahrt die bankenlose Skyline südlich des Hauptbahnhofs. August 2010
Der Jubiläums ICE-T beendet seine Fahrt gleich am Frankfurter Hbf und passiert bei der Einfahrt die bankenlose Skyline südlich des Hauptbahnhofs. August 2010
Bern hard

E-Loks: Im Deutzer Bahnhof liefern sich 115 114-1 und 101 092-5 ein kleines Wettrennen. Die 115er ist auf dem Weg nach Venlo, wo sie den Autoslaap Train nach Basel übernimmt. Die 101er kommt vermutlich vom Gremberger Güterbahnhof und zieht später einen Verstärker IC von Köln nach Berlin oder Hamburg. September 2011
E-Loks: Im Deutzer Bahnhof liefern sich 115 114-1 und 101 092-5 ein kleines Wettrennen. Die 115er ist auf dem Weg nach Venlo, wo sie den Autoslaap Train nach Basel übernimmt. Die 101er kommt vermutlich vom Gremberger Güterbahnhof und zieht später einen Verstärker IC von Köln nach Berlin oder Hamburg. September 2011
Bern hard

Diesellok: Nachdem die Einsätze der Trierer 218 in der Eifel im Dezember 2009 endeten, kann man einige Maschinen in unterschiedlichen Museen wiederfinden. So auch 218 137-8, die im DB Museum Koblenz gleich einige E-Loks für die Lokparade aus dem oberleitungslosen Gleis schiebt. Mai 2011
Diesellok: Nachdem die Einsätze der Trierer 218 in der Eifel im Dezember 2009 endeten, kann man einige Maschinen in unterschiedlichen Museen wiederfinden. So auch 218 137-8, die im DB Museum Koblenz gleich einige E-Loks für die Lokparade aus dem oberleitungslosen Gleis schiebt. Mai 2011
Bern hard

Dampfloks: Beim Dampfspektakel in der Eifel begegnen sich in der Nähe des BW Gerolstein zwei Sonderzüge mit 3 Dampfloks. Rechts kommen 58 311 und eine weitere Maschine mit einem Zug aus Daun / Ulmen um die Kurve. Von links stellt 50 2340 gleich einen Zug nach Trier bereit. April 2010
Dampfloks: Beim Dampfspektakel in der Eifel begegnen sich in der Nähe des BW Gerolstein zwei Sonderzüge mit 3 Dampfloks. Rechts kommen 58 311 und eine weitere Maschine mit einem Zug aus Daun / Ulmen um die Kurve. Von links stellt 50 2340 gleich einen Zug nach Trier bereit. April 2010
Bern hard

Deutschland / Galerien / 2010 | Dampfspektakel 2010

678 1024x779 Px, 13.11.2011

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.