bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  poprzednia strona  142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 następna strona  >>
Die El 11.2098 der NSB ist Anfang Mai 1988 im einsam gelegenen Endbahnhof Flam am Sognefjord angekommen. Wie man sieht, waren die beiden Personenwagen gut besetzt.
Die El 11.2098 der NSB ist Anfang Mai 1988 im einsam gelegenen Endbahnhof Flam am Sognefjord angekommen. Wie man sieht, waren die beiden Personenwagen gut besetzt.
Horst Lüdicke

Anfang Mai 1988 steht El 11.2098 der NSB abfahrbereit nach Flam im Bahnhof Myrdal der Bergenbahn. Zwischen den beiden Bahnhöfen überwindet die Flambahn auf rund 20 km einen Höhenunterschied von 864 m bei einem maximalen Gefälle von 55 Promille, sie gehört damit zu den steilsten normalspurigen Adhäsionsbahnen der Welt. Die El 11.2098 wurde 1954 in Dienst gestellt und 1997 ausgemustert. Für den Einsatz auf der Flambahn erhielt sie zusammen mit zwei weiteren El 11 eine geänderte Getriebeübersetzung.
Anfang Mai 1988 steht El 11.2098 der NSB abfahrbereit nach Flam im Bahnhof Myrdal der Bergenbahn. Zwischen den beiden Bahnhöfen überwindet die Flambahn auf rund 20 km einen Höhenunterschied von 864 m bei einem maximalen Gefälle von 55 Promille, sie gehört damit zu den steilsten normalspurigen Adhäsionsbahnen der Welt. Die El 11.2098 wurde 1954 in Dienst gestellt und 1997 ausgemustert. Für den Einsatz auf der Flambahn erhielt sie zusammen mit zwei weiteren El 11 eine geänderte Getriebeübersetzung.
Horst Lüdicke

Neben den 613 setzt das Bw Braunschweig bis Mai 1985 auch noch einige 612 ein, die meist als zweiteilige VT/VS-Einheiten unterwegs waren, wie dieser 612 im Februar 1985 im Bahnhof Seesen
Neben den 613 setzt das Bw Braunschweig bis Mai 1985 auch noch einige 612 ein, die meist als zweiteilige VT/VS-Einheiten unterwegs waren, wie dieser 612 im Februar 1985 im Bahnhof Seesen
Horst Lüdicke

Die letzten 613 wurden bis Ende Mai 1985 vom Bw Braunschweig eingesetzt. Wenige Monate vor der Abstellung steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Kreiensen.
Die letzten 613 wurden bis Ende Mai 1985 vom Bw Braunschweig eingesetzt. Wenige Monate vor der Abstellung steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Kreiensen.
Horst Lüdicke

In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen.
In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen.
Horst Lüdicke

wünsche ich Euch mit diesem Bild der 144 507-2, die am 01.01.1978 das tiefverschneite Berchtesgaden in Richtung Freilassing verlässt
wünsche ich Euch mit diesem Bild der 144 507-2, die am 01.01.1978 das tiefverschneite Berchtesgaden in Richtung Freilassing verlässt
Horst Lüdicke

Straßenbahn Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) im August 1977: Tw 351 des 925 mm-Netzes ist als Linie 3 auf dem Weg nach Siegmar
Straßenbahn Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) im August 1977: Tw 351 des 925 mm-Netzes ist als Linie 3 auf dem Weg nach Siegmar
Horst Lüdicke

Straßenbahn Gera im August 1977: Ein LOWA-Dreiwagenzug auf der Straße der Republik (heute Heinrichstraße). Das Bild wurde aus dem 1997 abgerissenen Interhotel Gera aufgenommen, heute befinden sich dort die Gera-Arcaden.
Straßenbahn Gera im August 1977: Ein LOWA-Dreiwagenzug auf der Straße der Republik (heute Heinrichstraße). Das Bild wurde aus dem 1997 abgerissenen Interhotel Gera aufgenommen, heute befinden sich dort die Gera-Arcaden.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera ·GVB·

994 1200x778 Px, 21.12.2017

Straßenbahn Naumburg im Oktober 1980: Vom Lindenring kommend erreicht Tw 17 die Haltestelle am Hauptbahnhof
Straßenbahn Naumburg im Oktober 1980: Vom Lindenring kommend erreicht Tw 17 die Haltestelle am Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Straßenbahn Naumburg im Oktober 1980: Portrait des 1928 gebauten Tw 17. Zu diesem Zeitpunkt war der Ringverkehr unterbrochen, die Straßenbahn verkehrte lediglich zwischen Platz der Einheit (heute Theaterplatz) über den Hauptbahnhof zum Lindenring.
Straßenbahn Naumburg im Oktober 1980: Portrait des 1928 gebauten Tw 17. Zu diesem Zeitpunkt war der Ringverkehr unterbrochen, die Straßenbahn verkehrte lediglich zwischen Platz der Einheit (heute Theaterplatz) über den Hauptbahnhof zum Lindenring.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Naumburg im Oktober 1980: Tw 17 (Lindner/SSW 1928, ex Straßenbahn Halle) fährt vom Hauptbahnhof zum Platz der Einheit (heute Theaterplatz)
Straßenbahn Naumburg im Oktober 1980: Tw 17 (Lindner/SSW 1928, ex Straßenbahn Halle) fährt vom Hauptbahnhof zum Platz der Einheit (heute Theaterplatz)
Horst Lüdicke

Ein 218-Doppel mit 218 412-5 an der Spitze fährt Anfang April 1989 auf der Allgäubahn bei Martinszell Richtung Süden
Ein 218-Doppel mit 218 412-5 an der Spitze fährt Anfang April 1989 auf der Allgäubahn bei Martinszell Richtung Süden
Horst Lüdicke

218 409-1 und 218 474-5 im April 1982 im Lindauer Hauptbahnhof
218 409-1 und 218 474-5 im April 1982 im Lindauer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 fährt 218 217-8 unter dem kurz danach abgerissenen Reiterstellwerk in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. Von ihrer Abnahme am 03.02.1974 bis zum 06.08.2002 trug sie als einzige 218 eine rot-beige Lackierung. Im Dezember 2009 wurde sie abgestellt und steht heute verkehrsrot lackiert in Koblenz-Lützel.
Im Mai 1978 fährt 218 217-8 unter dem kurz danach abgerissenen Reiterstellwerk in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. Von ihrer Abnahme am 03.02.1974 bis zum 06.08.2002 trug sie als einzige 218 eine rot-beige Lackierung. Im Dezember 2009 wurde sie abgestellt und steht heute verkehrsrot lackiert in Koblenz-Lützel.
Horst Lüdicke

Am 09.12.2017 fährt der NF8 2211 der Rheinbahn nach Düsseldorf-Hamm
Am 09.12.2017 fährt der NF8 2211 der Rheinbahn nach Düsseldorf-Hamm
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-NF8 2208 hat am 09.12.2017 die Haltestelle Hammer Dorfstraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt
Der Rheinbahn-NF8 2208 hat am 09.12.2017 die Haltestelle Hammer Dorfstraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt
Horst Lüdicke

Ein NF6 der Rheinbahn fährt am 09.12.2017 in den eingleisigen Streckenabschnitt zur Endhaltestelle Düsseldorf-Hamm ein
Ein NF6 der Rheinbahn fährt am 09.12.2017 in den eingleisigen Streckenabschnitt zur Endhaltestelle Düsseldorf-Hamm ein
Horst Lüdicke

Die S 28 mit dem Regiobahn-VT 1007 an der Spitze kommt am 09.12.2017 im Neusser Hauptbahnhof an
Die S 28 mit dem Regiobahn-VT 1007 an der Spitze kommt am 09.12.2017 im Neusser Hauptbahnhof an
Horst Lüdicke

An der abgestellten 152 068-3 vorbei fährt ET 7.07 der Eurobahn mit dem RE nach Venlo/NL am 09.12.2017 in den Neusser Hauptbahnhof ein
An der abgestellten 152 068-3 vorbei fährt ET 7.07 der Eurobahn mit dem RE nach Venlo/NL am 09.12.2017 in den Neusser Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Schneeschauers durchfährt eine Voith Maxima am 09.12.2017 den Neusser Hauptbahnhof
Während eines heftigen Schneeschauers durchfährt eine Voith Maxima am 09.12.2017 den Neusser Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

<<  poprzednia strona  142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.