bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  poprzednia strona  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 następna strona  >>
Im August 1977 ist die 01 1511-3 in Dresden-Neustadt eingetroffen. Damals wurden noch einige Züge, darunter auch internationale Schnellzüge wie der Pannonia, zwischen Berlin und Dresden mit der Baureihe 01 bespannt. Mit dem Fahrplanwechsel im September 1977 endete der Dampfbetrieb auf dieser Magistrale.
Im August 1977 ist die 01 1511-3 in Dresden-Neustadt eingetroffen. Damals wurden noch einige Züge, darunter auch internationale Schnellzüge wie der Pannonia, zwischen Berlin und Dresden mit der Baureihe 01 bespannt. Mit dem Fahrplanwechsel im September 1977 endete der Dampfbetrieb auf dieser Magistrale.
Horst Lüdicke

Zwei Züge der Köln-Bonner Eisenbahn kreuzen sich in der ersten Hälfte der 1980er Jahre im Bahnhof Brühl-Mitte. Letztmalig verkehrten KBE-Züge am 08.11.1986 auf der Vorgebirgsbahn. Seitdem verkehren hier Stadtbahnwagen und nur noch wenig erinnert an eine der bedeutendsten deutschen Privatbahnen.
Zwei Züge der Köln-Bonner Eisenbahn kreuzen sich in der ersten Hälfte der 1980er Jahre im Bahnhof Brühl-Mitte. Letztmalig verkehrten KBE-Züge am 08.11.1986 auf der Vorgebirgsbahn. Seitdem verkehren hier Stadtbahnwagen und nur noch wenig erinnert an eine der bedeutendsten deutschen Privatbahnen.
Horst Lüdicke

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre sind zwei Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn in der Endstation Köln-Barbarossaplatz angekommen. In Kürze wird es wieder zurück nach Bonn gehen, die Zugzielanzeige muss noch ausgetauscht werden. Neben der Anzeige  Personenzug nach Köln  weist die  18  bereits auf den künftigen Stadtbahnbetrieb hin. Durch Neubebauung ist heute nicht mehr erkennbar, dass hier der Ausgangspunkt der Vorgebirgsbahn war.
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre sind zwei Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn in der Endstation Köln-Barbarossaplatz angekommen. In Kürze wird es wieder zurück nach Bonn gehen, die Zugzielanzeige muss noch ausgetauscht werden. Neben der Anzeige "Personenzug nach Köln" weist die "18" bereits auf den künftigen Stadtbahnbetrieb hin. Durch Neubebauung ist heute nicht mehr erkennbar, dass hier der Ausgangspunkt der Vorgebirgsbahn war.
Horst Lüdicke

Wenige Monate vor Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb kreuzt der ET 58 der Köln-Bonner Eisenbahn im Frühjahr 1978 als  Personenzug nach Bonn  kurz vor der Südbrücke ein Gleis der Hafenbahn
Wenige Monate vor Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb kreuzt der ET 58 der Köln-Bonner Eisenbahn im Frühjahr 1978 als "Personenzug nach Bonn" kurz vor der Südbrücke ein Gleis der Hafenbahn
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 62 rangiert im Sommer 2005 in der Kohlemine Zenica
Eine unbekannte 62 rangiert im Sommer 2005 in der Kohlemine Zenica
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

420 1200x727 Px, 10.11.2017

Portrait der 62-633 der Kohlemine Zenica am 19.05.2009
Portrait der 62-633 der Kohlemine Zenica am 19.05.2009
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

479 1200x810 Px, 10.11.2017

Unter kräftiger Rauchentwicklung rangiert am 19.05.2009 die 62-633 der Kohlemine Zenica
Unter kräftiger Rauchentwicklung rangiert am 19.05.2009 die 62-633 der Kohlemine Zenica
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

460 1200x838 Px, 10.11.2017

Zwischen Zivinice und Durdevik kämpft sich 62-111 im Sommer 2005 eine Steigung in Richtung Kohlemine hoch
Zwischen Zivinice und Durdevik kämpft sich 62-111 im Sommer 2005 eine Steigung in Richtung Kohlemine hoch
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

358 1200x796 Px, 10.11.2017

Gesichert durch den Heizer überquert 62-111 auf ihrer Fahrt zur Kohlemine Durdevik im Sommer 2005 einen Bahnübergang in Zivinice
Gesichert durch den Heizer überquert 62-111 auf ihrer Fahrt zur Kohlemine Durdevik im Sommer 2005 einen Bahnübergang in Zivinice
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

336 1200x693 Px, 10.11.2017

Im Sommer 2005 verlässt 62-111 der Kohlemine Durdevik den Bahnhof Zivinice
Im Sommer 2005 verlässt 62-111 der Kohlemine Durdevik den Bahnhof Zivinice
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

350 1200x796 Px, 10.11.2017

Der Vierachser 2107 der Rheinbahn hat in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre die Unterführung der DB-Strecke Neuss-Düsseldorf am Bilker Bahnhof unterquert. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen ehemaligen einmotorigen Triebwagen. Da die Fahrzeuge nicht den Erwartungen entsprachen, wurden sie schon nach wenigen Jahren zu Beiwagen umgebaut.
Der Vierachser 2107 der Rheinbahn hat in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre die Unterführung der DB-Strecke Neuss-Düsseldorf am Bilker Bahnhof unterquert. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen ehemaligen einmotorigen Triebwagen. Da die Fahrzeuge nicht den Erwartungen entsprachen, wurden sie schon nach wenigen Jahren zu Beiwagen umgebaut.
Horst Lüdicke

Der GT 6 2420 der Rheinbahn kommt Ende der 1970er Jahre an der Haltestelle Merowingerplatz an. In den ersten Jahre nach Einführung des schaffnerlosen Betriebes wies ein stilisiertes weißes  S  auf rotem Grund die Fahrgäste darauf hin, dass Fahrscheine beim Fahrer gelöst werden mussten.
Der GT 6 2420 der Rheinbahn kommt Ende der 1970er Jahre an der Haltestelle Merowingerplatz an. In den ersten Jahre nach Einführung des schaffnerlosen Betriebes wies ein stilisiertes weißes "S" auf rotem Grund die Fahrgäste darauf hin, dass Fahrscheine beim Fahrer gelöst werden mussten.
Horst Lüdicke

An einem Sommerabend Mitte der 1980er Jahre fährt der Rheinbahn-Vierachser 2113 in das Depot Am Steinberg ein. Diese Triebwagen wurden bis etwa 1987 im Linienverkehr eingesetzt.
An einem Sommerabend Mitte der 1980er Jahre fährt der Rheinbahn-Vierachser 2113 in das Depot Am Steinberg ein. Diese Triebwagen wurden bis etwa 1987 im Linienverkehr eingesetzt.
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-GT 8 2654 fährt in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre von der Haltestelle Karolinger Platz in Richtung Uni-Kliniken ab
Der Rheinbahn-GT 8 2654 fährt in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre von der Haltestelle Karolinger Platz in Richtung Uni-Kliniken ab
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre hat der Rheinbahn-GT 8 2559 die Endhaltestelle Düsseldorf-Benrath verlassen und seine Fahrt durch die Innenstadt nach Düsseldorf-Rath begonnen
Anfang der 1980er Jahre hat der Rheinbahn-GT 8 2559 die Endhaltestelle Düsseldorf-Benrath verlassen und seine Fahrt durch die Innenstadt nach Düsseldorf-Rath begonnen
Horst Lüdicke

Von Düsseldorf-Benrath fuhren bis 1961 (nach Wuppertal-Vohwinkel) bzw. 1962 (Solingen-Ohligs) meterspurige Triebwagen der Rheinbahn ins Bergische Land. Anfang der 1980er Jahre erinnerten noch einige Schienenreste auf der Hildener Straße an das Meterspurnetz. Im Hintergrund fährt ein (normalspuriger) GT 8 der Rheinbahn in die Wendeschleife in Benrath ein.
Von Düsseldorf-Benrath fuhren bis 1961 (nach Wuppertal-Vohwinkel) bzw. 1962 (Solingen-Ohligs) meterspurige Triebwagen der Rheinbahn ins Bergische Land. Anfang der 1980er Jahre erinnerten noch einige Schienenreste auf der Hildener Straße an das Meterspurnetz. Im Hintergrund fährt ein (normalspuriger) GT 8 der Rheinbahn in die Wendeschleife in Benrath ein.
Horst Lüdicke

112 495-7 hält in der ersten Häfte der 1980er Jahre mit einem D-Zug im Essener Hauptbahnhof
112 495-7 hält in der ersten Häfte der 1980er Jahre mit einem D-Zug im Essener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des  Rheinpfeil  beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet.
Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des "Rheinpfeil" beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet.
Horst Lüdicke

<<  poprzednia strona  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.