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Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
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Ein 605 im Frühjahr 2005 im Münchener Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Züge dieser Baureihe in München betriebsfähig abgestellt. Um sie zu  bewegen , wurden sie einmal in der Woche in den Hauptbahnhof gefahren.
Ein 605 im Frühjahr 2005 im Münchener Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Züge dieser Baureihe in München betriebsfähig abgestellt. Um sie zu "bewegen", wurden sie einmal in der Woche in den Hauptbahnhof gefahren.
Horst Lüdicke

Die damals beim Bw Augsburg stationierte 117 013-3 vor einem Nahverkehrszug im Münchener Hauptbahnhof im Oktober 1973
Die damals beim Bw Augsburg stationierte 117 013-3 vor einem Nahverkehrszug im Münchener Hauptbahnhof im Oktober 1973
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 17 BR 117

788 1200x804 Px, 31.08.2016

116 001-9 und eine weitere 116 im Bw München Hbf. im Januar 1975
116 001-9 und eine weitere 116 im Bw München Hbf. im Januar 1975
Horst Lüdicke

Blick in die Halle des Münchener Hauptbahnhofes 1985: Im Vordergrund eine 103, dahinter ist eine 140 erkennbar
Blick in die Halle des Münchener Hauptbahnhofes 1985: Im Vordergrund eine 103, dahinter ist eine 140 erkennbar
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

553 1200x784 Px, 31.08.2016

Abgestellte Schienenbusse der Reihe 812 und Steuerwagen im Depot Nove Mesto am 03.05.1989
Abgestellte Schienenbusse der Reihe 812 und Steuerwagen im Depot Nove Mesto am 03.05.1989
Horst Lüdicke

17-006 mit einem Sonderzug auf der Srecke Novo Mesto - Ljubljana am 03.05.1989
17-006 mit einem Sonderzug auf der Srecke Novo Mesto - Ljubljana am 03.05.1989
Horst Lüdicke

06-018 und 03-002 mit einem Sonderzug auf der Wocheinerbahn bei einem Zwischenhalt in Bohinjska Bistrica (02.05.1989)
06-018 und 03-002 mit einem Sonderzug auf der Wocheinerbahn bei einem Zwischenhalt in Bohinjska Bistrica (02.05.1989)
Horst Lüdicke

Die frisch hauptuntersuchte 06-018 leistet der 03-002 am 01.05.1989 Vorspann vor einem Sonderzug von Pula nach Divaca. Die Ähnlichkeit mit den Reichsbahn-Einheitsloks ist bei dieser 1930 von Borsig gebauten Lok unverkennbar.
Die frisch hauptuntersuchte 06-018 leistet der 03-002 am 01.05.1989 Vorspann vor einem Sonderzug von Pula nach Divaca. Die Ähnlichkeit mit den Reichsbahn-Einheitsloks ist bei dieser 1930 von Borsig gebauten Lok unverkennbar.
Horst Lüdicke

Jugoslawien / Dampfloks / BR 06

377 1200x764 Px, 27.08.2016

03-002 und 06-018 am 01.05.1989 vor dem Lokschuppen in Pula. Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörten beide Lokomotiven noch zur jugoslawischen Staatsbahn. Pula liegt zwar in Kroatien, da die Lokomotiven heute jedoch im Besitz der slowenischen Eisenbahnen sind, habe ich das Bild unter  Slowenien  einsortiert.
03-002 und 06-018 am 01.05.1989 vor dem Lokschuppen in Pula. Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörten beide Lokomotiven noch zur jugoslawischen Staatsbahn. Pula liegt zwar in Kroatien, da die Lokomotiven heute jedoch im Besitz der slowenischen Eisenbahnen sind, habe ich das Bild unter "Slowenien" einsortiert.
Horst Lüdicke

Auf der Rückfahrt von der Wocheinerbahn nach Faak am See warten 17-006 und 03-002 der JZ im Sommer 1988 eine Zugkreuzung im Bahnhof Ledenitzen ab
Auf der Rückfahrt von der Wocheinerbahn nach Faak am See warten 17-006 und 03-002 der JZ im Sommer 1988 eine Zugkreuzung im Bahnhof Ledenitzen ab
Horst Lüdicke

03-002 der JZ (ex Südbahn 109.38) vor einem Sonderzug im Sommer 1988 im Bahnhof Faak am See. In diesem und den folgenden Jahren wurden Sonderfahrten auf der Wocheinerbahn durchgeführt, die in Faak am See begannen.
03-002 der JZ (ex Südbahn 109.38) vor einem Sonderzug im Sommer 1988 im Bahnhof Faak am See. In diesem und den folgenden Jahren wurden Sonderfahrten auf der Wocheinerbahn durchgeführt, die in Faak am See begannen.
Horst Lüdicke

713/715-004 der Slowenischen Eisenbahnen wartet im Juni 2001 im Bahnhof Bleiburg in Kärnten auf Fahrgäste
713/715-004 der Slowenischen Eisenbahnen wartet im Juni 2001 im Bahnhof Bleiburg in Kärnten auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Aus Slowenien kommend hat SZ 715/713-004 gleich den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht (Juni 2001)
Aus Slowenien kommend hat SZ 715/713-004 gleich den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht (Juni 2001)
Horst Lüdicke

Im Juni 2001 hat die SZ 664-110 mit einem Güterzug den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht und abgekuppelt, um umzusetzen
Im Juni 2001 hat die SZ 664-110 mit einem Güterzug den Bahnhof Bleiburg in Kärnten erreicht und abgekuppelt, um umzusetzen
Horst Lüdicke

Kurz nach der Unabhängigkeit Sloweniens wurde eine Tageszugverbindung zwischen Villach und Ljubljana/Laibach eingerichtet. Im August 1991 steht 711-009 im Villacher Hauptbahnhof. Da die (1991 gegründete) SZ erst seit 1992 Mitglied der UIC ist, lautet das Eigentumszeichen noch auf die JZ. Leider wurde die Verbindung nicht gut angenommen und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Kurz nach der Unabhängigkeit Sloweniens wurde eine Tageszugverbindung zwischen Villach und Ljubljana/Laibach eingerichtet. Im August 1991 steht 711-009 im Villacher Hauptbahnhof. Da die (1991 gegründete) SZ erst seit 1992 Mitglied der UIC ist, lautet das Eigentumszeichen noch auf die JZ. Leider wurde die Verbindung nicht gut angenommen und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Horst Lüdicke

Energie gleich Masse mal (Licht-)Geschwindigkeit zum Quadrat: Die  Einsteinlok  541-016 mit der berühmten Formel und einem Portrait des Entdeckers an der Lokfront am 10.08.2016 im Villacher Hauptbahnhof
Energie gleich Masse mal (Licht-)Geschwindigkeit zum Quadrat: Die "Einsteinlok" 541-016 mit der berühmten Formel und einem Portrait des Entdeckers an der Lokfront am 10.08.2016 im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am 10.08.2016 war der Villacher Hauptbahnhof (jedenfalls aus dieser Perspektive) fest in slowenischer Hand: Vorne  Scotch  541-001, hinten  Einstein  541-016
Am 10.08.2016 war der Villacher Hauptbahnhof (jedenfalls aus dieser Perspektive) fest in slowenischer Hand: Vorne "Scotch" 541-001, hinten "Einstein" 541-016
Horst Lüdicke

Zwei nahe Verwandte treffen sich um 2010 im Villacher Hauptbahnhof: Die ÖBB 1116 215-0 und die SZ 541-012
Zwei nahe Verwandte treffen sich um 2010 im Villacher Hauptbahnhof: Die ÖBB 1116 215-0 und die SZ 541-012
Horst Lüdicke

1043 005-6 verlässt Mitte der 1990er Jahre mit dem EC  Mimara  (damaliger Zuglauf Leipzig - Zagreb) den Villacher Hauptbahnhof. Das Foto entstand aus einem parallel fahrenden Regionalzug.
1043 005-6 verlässt Mitte der 1990er Jahre mit dem EC "Mimara" (damaliger Zuglauf Leipzig - Zagreb) den Villacher Hauptbahnhof. Das Foto entstand aus einem parallel fahrenden Regionalzug.
Horst Lüdicke

Kurz vor ihrem Einsatzende ist die 1245 516-8 im September 1995 mit einem Güterzug in Sillian eingetroffen
Kurz vor ihrem Einsatzende ist die 1245 516-8 im September 1995 mit einem Güterzug in Sillian eingetroffen
Horst Lüdicke

Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.
Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.
Horst Lüdicke

Einige Zeit fuhren auch die 4010 durch das Drautal bis Lienz. An einem regnerischen Septembertag Mitte der 1990er Jahre steht der 4010 027-3 abfahrbereit im Lienzer Bahnhof. Umlaufbedingt verkehrte er zurück als Regionalzug nach Spittal-Millstättersee.
Einige Zeit fuhren auch die 4010 durch das Drautal bis Lienz. An einem regnerischen Septembertag Mitte der 1990er Jahre steht der 4010 027-3 abfahrbereit im Lienzer Bahnhof. Umlaufbedingt verkehrte er zurück als Regionalzug nach Spittal-Millstättersee.
Horst Lüdicke

Lange Zeit wurden Lokomotiven der Reihe 1161 im Rangierdienst in Spittal-Millstättersee eingesetzt. Zu ihnen gehörte auch die 1161.15, die Anfang der 1980er Jahre auf die nächsten Aufgaben wartet.
Lange Zeit wurden Lokomotiven der Reihe 1161 im Rangierdienst in Spittal-Millstättersee eingesetzt. Zu ihnen gehörte auch die 1161.15, die Anfang der 1980er Jahre auf die nächsten Aufgaben wartet.
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Bahnhof Spittal-Millstättersee ist eine unbekannte 1042 Mitte der 1980er Jahre unterwegs
Kurz vor dem Bahnhof Spittal-Millstättersee ist eine unbekannte 1042 Mitte der 1980er Jahre unterwegs
Horst Lüdicke

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