bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>
Die MAN-Triebwagen 2360 und 2365 der SFM vor dem Lokschuppen in Palma de Mallorca (Februar 1996)
Die MAN-Triebwagen 2360 und 2365 der SFM vor dem Lokschuppen in Palma de Mallorca (Februar 1996)
Horst Lüdicke

Im Februar 1996 sind die Triebwagen 2015 und 2006 der SFM im Bahnhof Palma de Mallorca abgestellt
Im Februar 1996 sind die Triebwagen 2015 und 2006 der SFM im Bahnhof Palma de Mallorca abgestellt
Horst Lüdicke

Blick über die früheren Bahnanlagen der SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) in Palma im Februar 1996. Seit 2007 beginnen und enden die Züge in einem Tunnelbahnhof, die oberirdischen Anlagen wurden abgerissen. Von links nach rechts sind ein MAN-Tw, daneben ein neuer VT der Reihe 61, weiterhin die in den 1950er Jahren von der Maschinenfabrik Esslingen und Euskalduna gebauten Tw 2015 und 2006 sowie ein Beiwagen gleicher Bauart und ganz rechts ein weiterer MAN-Tw zu erkennen.
Blick über die früheren Bahnanlagen der SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) in Palma im Februar 1996. Seit 2007 beginnen und enden die Züge in einem Tunnelbahnhof, die oberirdischen Anlagen wurden abgerissen. Von links nach rechts sind ein MAN-Tw, daneben ein neuer VT der Reihe 61, weiterhin die in den 1950er Jahren von der Maschinenfabrik Esslingen und Euskalduna gebauten Tw 2015 und 2006 sowie ein Beiwagen gleicher Bauart und ganz rechts ein weiterer MAN-Tw zu erkennen.
Horst Lüdicke

Idyllisch mit Telefonzelle und Postbushaltestelle präsentiert sich der Bahnhof St. Georgen im Attergau im August 1987, im Hintergrund der 1921 gebaute ET 23 103
Idyllisch mit Telefonzelle und Postbushaltestelle präsentiert sich der Bahnhof St. Georgen im Attergau im August 1987, im Hintergrund der 1921 gebaute ET 23 103
Horst Lüdicke

Im August 1987 ist ET 26 107 (ex Rheinbahn 118) zwischen Attersee und St. Georgen im Attergau unterwegs
Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört.
Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört.
Horst Lüdicke

ET 26 106 im August 1987 im Bahnhof Attersee. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den 1936 für das Benrather Meterspurnetz der Rheinbahn gebauten Tw 119. Nach der Einstellung der Linien nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel im Jahre 1961 wurde er gemeinsam mit weiteren baugleichen Triebwagen an Stern & Hafferl verkauft.
ET 26 106 im August 1987 im Bahnhof Attersee. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den 1936 für das Benrather Meterspurnetz der Rheinbahn gebauten Tw 119. Nach der Einstellung der Linien nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel im Jahre 1961 wurde er gemeinsam mit weiteren baugleichen Triebwagen an Stern & Hafferl verkauft.
Horst Lüdicke

ET 20 104 (Baujahr 1913, ex Preßburg Tw 54) im August 1987 im Bahnhof Attersee. Im Lokschuppen ist einer der kurz zuvor von der schweizer AOMC erworbenen Triebwagen erkennbar. Leider brannte der schöne Lokschuppen knapp ein halbes Jahr später ab, dabei wurden auch einige Fahrzeuge zerstört.
ET 20 104 (Baujahr 1913, ex Preßburg Tw 54) im August 1987 im Bahnhof Attersee. Im Lokschuppen ist einer der kurz zuvor von der schweizer AOMC erworbenen Triebwagen erkennbar. Leider brannte der schöne Lokschuppen knapp ein halbes Jahr später ab, dabei wurden auch einige Fahrzeuge zerstört.
Horst Lüdicke

X 351/XR 351 der Chemins de fer de la Provence rangiert im März 1987 im alten Bahnhof von Nizza. Seit 1992 fahren die Züge der CP von einem neuen, westlicher gelegenen Bahnhof ab. Das alte Bahnhofsgebäude verfällt langsam, das Bahngelände wird als Parkplatz genutzt.
X 351/XR 351 der Chemins de fer de la Provence rangiert im März 1987 im alten Bahnhof von Nizza. Seit 1992 fahren die Züge der CP von einem neuen, westlicher gelegenen Bahnhof ab. Das alte Bahnhofsgebäude verfällt langsam, das Bahngelände wird als Parkplatz genutzt.
Horst Lüdicke

Citadis 402 26 der Straßenbahn Nice/Nizza am 07.06.2014 in der Nähe des Hauptbahnhofes
Citadis 402 26 der Straßenbahn Nice/Nizza am 07.06.2014 in der Nähe des Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

385  2 1200x800 Px, 28.06.2014

Triebwagen 01 und 16 der Straßenbahn Nice/Nizza begegnen sich am 07.06.2014 am Hauptbahnhof. Nachdem die letzte meterspurige Linie 1953 eingestellt wurden, begann dort mit der Eröffnung am 26.11.2007 ein neues (normalspuriges) Straßenbahnzeitalter. Momentan verkehrt nur die Linie 1 mit 8,2 km Länge, es gibt jedoch Ausbaupläne, bis 2019 soll die Netzlänge 28 km betragen. Für zwei kurze oberleitungslose innerstädtische Streckenabschnitte sind die Fahrzeuge vom Typ Citadis 302 (01-13) und 402 (14-28) auch mit einem Batterieantrieb versehen.
Triebwagen 01 und 16 der Straßenbahn Nice/Nizza begegnen sich am 07.06.2014 am Hauptbahnhof. Nachdem die letzte meterspurige Linie 1953 eingestellt wurden, begann dort mit der Eröffnung am 26.11.2007 ein neues (normalspuriges) Straßenbahnzeitalter. Momentan verkehrt nur die Linie 1 mit 8,2 km Länge, es gibt jedoch Ausbaupläne, bis 2019 soll die Netzlänge 28 km betragen. Für zwei kurze oberleitungslose innerstädtische Streckenabschnitte sind die Fahrzeuge vom Typ Citadis 302 (01-13) und 402 (14-28) auch mit einem Batterieantrieb versehen.
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

228 1200x945 Px, 28.06.2014

Am Morgen des 21.06.2014 verläßt ein TGV Duplex den Bahnhof Nice/Nizza
Am Morgen des 21.06.2014 verläßt ein TGV Duplex den Bahnhof Nice/Nizza
Horst Lüdicke

Erst auf den zweiten Blick sind X 97051 und XR9701 der CFC auf diesem Bild zu entdecken, die entlang des Strandes von Calvi am 20.06.2014 nach L'Ile-Rousse unterwegs sind. Das Foto entstand von der Fähre nach Nizza aus, die gerade abgelegt hatte.
Erst auf den zweiten Blick sind X 97051 und XR9701 der CFC auf diesem Bild zu entdecken, die entlang des Strandes von Calvi am 20.06.2014 nach L'Ile-Rousse unterwegs sind. Das Foto entstand von der Fähre nach Nizza aus, die gerade abgelegt hatte.
Horst Lüdicke

Am 19.06.2014 fährt AMG 816 der CFC am Strand von Calvi entlang
Am 19.06.2014 fährt AMG 816 der CFC am Strand von Calvi entlang
Horst Lüdicke

Vom Weg zum Leuchtturm von L'Ile-Rousse wurden X 97051 und XR 9701 am 10.06.2014 auf ihrem Weg nach Calvi aufgenommen
Vom Weg zum Leuchtturm von L'Ile-Rousse wurden X 97051 und XR 9701 am 10.06.2014 auf ihrem Weg nach Calvi aufgenommen
Horst Lüdicke

Die Strandbahn von L'Ile-Rousse nach Calvi mit X 97051 an der Spitze fährt am 09.06.2014 in den Bahnhof Calenzana-Lumio ein. Nach Lumio, dem im Hintergrund sichtbaren Ort am Berghang, sind es von hier aus allerdings noch einige Kilometer.
Die Strandbahn von L'Ile-Rousse nach Calvi mit X 97051 an der Spitze fährt am 09.06.2014 in den Bahnhof Calenzana-Lumio ein. Nach Lumio, dem im Hintergrund sichtbaren Ort am Berghang, sind es von hier aus allerdings noch einige Kilometer.
Horst Lüdicke

Im Bahnhof L'Ile-Rousse wartet AMG 802 der CFC am 12.06.2014 mit dem letzten Zug des Tages auf die Weiterfahrt nach Calvi
Im Bahnhof L'Ile-Rousse wartet AMG 802 der CFC am 12.06.2014 mit dem letzten Zug des Tages auf die Weiterfahrt nach Calvi
Horst Lüdicke

Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein
Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein
Horst Lüdicke

Morgenstimmung im Bahnhof Calvi am 12.06.2014, im Vordergrund Reservetriebwagen X 97055, dahinter X 97051 und XR 9701
Morgenstimmung im Bahnhof Calvi am 12.06.2014, im Vordergrund Reservetriebwagen X 97055, dahinter X 97051 und XR 9701
Horst Lüdicke

AMG 815 der CFC durchfährt am 19.06.2014 mit dem Nachmittagszug von Calvi nach Ponte Leccia den Haltepunkt Sainte-Restitude
AMG 815 der CFC durchfährt am 19.06.2014 mit dem Nachmittagszug von Calvi nach Ponte Leccia den Haltepunkt Sainte-Restitude
Horst Lüdicke

Obwohl der Dampfbetrieb bei den korsischen Eisenbahnen bereits 1954 endete, findet man auf einigen Stationen immer Wasserkräne wie diesen hier in Ajaccio, den AMG 803 am 12.06.2014 passiert
Obwohl der Dampfbetrieb bei den korsischen Eisenbahnen bereits 1954 endete, findet man auf einigen Stationen immer Wasserkräne wie diesen hier in Ajaccio, den AMG 803 am 12.06.2014 passiert
Horst Lüdicke

XRBD 526 (ex Billard-Tw der Serie A150D6 1947) abgestellt in Bastia am 15.06.2014
XRBD 526 (ex Billard-Tw der Serie A150D6 1947) abgestellt in Bastia am 15.06.2014
Horst Lüdicke

Museum oder Schrottplatz? Zu befürchten ist leider letzteres. Zwischen zwei in den 1960er Jahren für die korsischen Eisenbahnen gebraucht beschafften Billard-Triebwagen der Serie A80D (gebaut zwischen 1938 und 1949) ist die Lokomotive 114 abgestellt (Bastia 15.06.2014). Dabei handelt es sich um einen Eigenbau des Depots Bastia aus dem Jahre 1958. Die Untergestelle stammen vom Billard-Triebwagen 114. Auch die im Hintergrund abgestellten Triebwagen der Reihen X 2000 und X 5000 werden anscheinend nicht mehr benötigt, obwohl sie erst zwischen 1975 und 1981 in Dienst gestellt worden sind.
Museum oder Schrottplatz? Zu befürchten ist leider letzteres. Zwischen zwei in den 1960er Jahren für die korsischen Eisenbahnen gebraucht beschafften Billard-Triebwagen der Serie A80D (gebaut zwischen 1938 und 1949) ist die Lokomotive 114 abgestellt (Bastia 15.06.2014). Dabei handelt es sich um einen Eigenbau des Depots Bastia aus dem Jahre 1958. Die Untergestelle stammen vom Billard-Triebwagen 114. Auch die im Hintergrund abgestellten Triebwagen der Reihen X 2000 und X 5000 werden anscheinend nicht mehr benötigt, obwohl sie erst zwischen 1975 und 1981 in Dienst gestellt worden sind.
Horst Lüdicke

Frankreich / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Chemin de fer Corse (Korsika), Eisenbahnen auf Korsika

1017  2 1200x800 Px, 24.06.2014

Bei Calenzana passieren X 97051 und XR 9701 am 19.06.2014 einen nicht mehr genutzten Bahnübergang
Bei Calenzana passieren X 97051 und XR 9701 am 19.06.2014 einen nicht mehr genutzten Bahnübergang
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.