bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorherige Seite  225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 nächste Seite  >>
Der ex-Hagener Tw 84 der Innsbrucker Straßenbahn steht im Januar 1980 abfahrbereit zur Hungerburgbahn im Bergiselbahnhof. Diese Fahrzeuge erhielten 1983 die Mittelteile der ex-Bielefelder Wagen und verkehrten nach der Umstellung der Stubaitalbahn auf Gleichstrom nach Fulpmes.
Der ex-Hagener Tw 84 der Innsbrucker Straßenbahn steht im Januar 1980 abfahrbereit zur Hungerburgbahn im Bergiselbahnhof. Diese Fahrzeuge erhielten 1983 die Mittelteile der ex-Bielefelder Wagen und verkehrten nach der Umstellung der Stubaitalbahn auf Gleichstrom nach Fulpmes.
Horst Lüdicke

Mit einem Zug nach Fulpmes steht Tw 3 der Stubaitalbahn im Januar 1980 im Bahnhof Mutters
Mit einem Zug nach Fulpmes steht Tw 3 der Stubaitalbahn im Januar 1980 im Bahnhof Mutters
Horst Lüdicke

Bei leichtem Schneefall ist ein Zug der Stubaitalbahn Anfang Januar 1980 bei Natters in Richtung Innsbruck unterwegs
Bei leichtem Schneefall ist ein Zug der Stubaitalbahn Anfang Januar 1980 bei Natters in Richtung Innsbruck unterwegs
Horst Lüdicke

Im Februar 1991 ist T 6 zwischen Trossingen Stadt und Trossingen DB unterwegs
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 vor dem Bahnhofsgebäude Trossingen/Stadt
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 vor dem Bahnhofsgebäude Trossingen/Stadt
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug in Richtung Vaihingen/Enz DB steht VT 04 der WEG im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen/Enz Stadt
Mit einem Güterzug in Richtung Vaihingen/Enz DB steht VT 04 der WEG im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen/Enz Stadt
Horst Lüdicke

Der DB-Bahnhof Vaihingen/Enz im Februar 1992. Seit der Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart war der Bahnhof funktionslos, nur noch Übergaben zur WEG-Nebenbahn nach Enzweihingen unterbrachen gelegentlich die Ruhe. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet der WEG-VT 04 auf Fahrgäste nach Enzweihingen.
Der DB-Bahnhof Vaihingen/Enz im Februar 1992. Seit der Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart war der Bahnhof funktionslos, nur noch Übergaben zur WEG-Nebenbahn nach Enzweihingen unterbrachen gelegentlich die Ruhe. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet der WEG-VT 04 auf Fahrgäste nach Enzweihingen.
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug für Stuttgarter Straßenbahnfreunde ist T 31 an einem Februarsamstag 1985 bei Machtolsheim unterwegs. Das Plakat hinten am Triebwagen weist auf das 150-jährige Jubiläum der deutschen Eisenbahnen hin, ironischerweise sollte diese Bahn das Ende des Jubiläumsjahres nicht mehr erleben.
Mit einem Sonderzug für Stuttgarter Straßenbahnfreunde ist T 31 an einem Februarsamstag 1985 bei Machtolsheim unterwegs. Das Plakat hinten am Triebwagen weist auf das 150-jährige Jubiläum der deutschen Eisenbahnen hin, ironischerweise sollte diese Bahn das Ende des Jubiläumsjahres nicht mehr erleben.
Horst Lüdicke

Blick auf den Führerstand von T 31, der an einem Februarsamstagmorgen 1985 zwischen Amstetten und Oppingen unterwegs ist. Mit Triebwagenführer und Schaffner befand sich genau doppelt so viel Personal im Zug wie Fahrgäste.
Blick auf den Führerstand von T 31, der an einem Februarsamstagmorgen 1985 zwischen Amstetten und Oppingen unterwegs ist. Mit Triebwagenführer und Schaffner befand sich genau doppelt so viel Personal im Zug wie Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Wenige Monate vor der Stilllegung der Meterspurstrecke von Amstetten nach Laichingen steht T 31 mit einem GmP nach Laichingen an einem Februarsamstagmorgen 1985 abfahrbereit im Schmalspurteil des Bahnhofs Amstetten
Wenige Monate vor der Stilllegung der Meterspurstrecke von Amstetten nach Laichingen steht T 31 mit einem GmP nach Laichingen an einem Februarsamstagmorgen 1985 abfahrbereit im Schmalspurteil des Bahnhofs Amstetten
Horst Lüdicke

Die GYSEV-V43 328 verlässt im Oktober 2004 den Bahnhof Szombathely
Die GYSEV-V43 328 verlässt im Oktober 2004 den Bahnhof Szombathely
Horst Lüdicke

M62 302 und Bzmot 183 treffen sich im Oktober 2004 im Bahnhof Szombathely
M62 302 und Bzmot 183 treffen sich im Oktober 2004 im Bahnhof Szombathely
Horst Lüdicke

M41 2206 fährt im Oktober 2004 in Szombathely ein
M41 2206 fährt im Oktober 2004 in Szombathely ein
Horst Lüdicke

Die ölgefeuerte 424.136 setzt sich im Oktober 1978 im Bahnhof Szombathely vor einen Personenzug
Die ölgefeuerte 424.136 setzt sich im Oktober 1978 im Bahnhof Szombathely vor einen Personenzug
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424

655 1200x759 Px, 21.02.2015

Der Bahnhof Szombathely/Steinamanger in Westungarn einst & jetzt: Oben steht die bestens gepflegte 424.363 vor einem Personenzug abfahrbereit nach Sopron (Oktober 1978), unten verlässt eine V43 fast genau 26 Jahre später im Oktober 2004 den Bahnhof. Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof völlig verändert und auch die Schüttbahnsteige sind durch Zwischenbahnsteige ersetzt worden, daher habe ich den exakt gleichen Fotostandpunkt nicht wiederfinden können.
Der Bahnhof Szombathely/Steinamanger in Westungarn einst & jetzt: Oben steht die bestens gepflegte 424.363 vor einem Personenzug abfahrbereit nach Sopron (Oktober 1978), unten verlässt eine V43 fast genau 26 Jahre später im Oktober 2004 den Bahnhof. Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof völlig verändert und auch die Schüttbahnsteige sind durch Zwischenbahnsteige ersetzt worden, daher habe ich den exakt gleichen Fotostandpunkt nicht wiederfinden können.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424, Einst & Jetzt

782 877x1024 Px, 21.02.2015

Mit einem Personenzug von Veszprem nach Györ und einer angehängten Bzmot-Garnitur fährt M41 2204 am 09.06.2011 in Veszpremvarsany ein
Mit einem Personenzug von Veszprem nach Györ und einer angehängten Bzmot-Garnitur fährt M41 2204 am 09.06.2011 in Veszpremvarsany ein
Horst Lüdicke

Vor dem nüchternen Zweckbau des Bahnhofs Veszpremvarsany wartet Bzmot 338 am 09.06.2011 auf die Weiterfahrt nach Veszprem
Vor dem nüchternen Zweckbau des Bahnhofs Veszpremvarsany wartet Bzmot 338 am 09.06.2011 auf die Weiterfahrt nach Veszprem
Horst Lüdicke

Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot

266 1200x792 Px, 19.02.2015

Nach meinen Informationen sollte die Strecke von Györ nach Veszprem bereits verdieselt sein, umso größer meine Überraschung, als am Nachmittag die 424.060 mit einem Personenzug aus Györ eintraf (Oktober 1978). Hier hat sie bereits umgesetzt und steht zur Rückfahrt mit der leeren Zuggarnitur in Veszpremvarsany bereit.
Nach meinen Informationen sollte die Strecke von Györ nach Veszprem bereits verdieselt sein, umso größer meine Überraschung, als am Nachmittag die 424.060 mit einem Personenzug aus Györ eintraf (Oktober 1978). Hier hat sie bereits umgesetzt und steht zur Rückfahrt mit der leeren Zuggarnitur in Veszpremvarsany bereit.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424

649 1200x771 Px, 19.02.2015

Der geringe Personen- und Güterverkehr zwischen Papa und Tatabanya wurde im Oktober 1978 noch komplett von den zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellten Lokomotiven der Reihe 324 bewältigt, hier 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany. Trotz ihres altertümlichen Aussehens setzte die MAV einige Lokomotiven bis Anfang der 1980er Jahre ein.
Der geringe Personen- und Güterverkehr zwischen Papa und Tatabanya wurde im Oktober 1978 noch komplett von den zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellten Lokomotiven der Reihe 324 bewältigt, hier 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany. Trotz ihres altertümlichen Aussehens setzte die MAV einige Lokomotiven bis Anfang der 1980er Jahre ein.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

675 1200x782 Px, 19.02.2015

Der Bahnhof Vespremvarsany/Ungarn einst & jetzt: Früher kreuzten sich hier die Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya, auf dem oberen Bild vom Oktober 1978 stellt 324.1551 einen Güterzug nach Papa zusammen. Das untere Foto zeigt den Bzmot 338, der am 09.06.2011 von Györ nach Veszprem unterwegs ist. Die Strecke von Papa nach Tatabanya ist heute stillgelegt.
Der Bahnhof Vespremvarsany/Ungarn einst & jetzt: Früher kreuzten sich hier die Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya, auf dem oberen Bild vom Oktober 1978 stellt 324.1551 einen Güterzug nach Papa zusammen. Das untere Foto zeigt den Bzmot 338, der am 09.06.2011 von Györ nach Veszprem unterwegs ist. Die Strecke von Papa nach Tatabanya ist heute stillgelegt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324, Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot, Einst & Jetzt

762 832x1024 Px, 19.02.2015

Der idyllische Bahnhof von Diosjenö am 10.06.2011. Ein gepflegtes und besetztes Gebäude und eine geöffnete Bahnhofsrestauration - nach so etwas muss man bei uns lange suchen.
Der idyllische Bahnhof von Diosjenö am 10.06.2011. Ein gepflegtes und besetztes Gebäude und eine geöffnete Bahnhofsrestauration - nach so etwas muss man bei uns lange suchen.
Horst Lüdicke

Ungarn / Bahnhöfe / ~ Sonstige

347  2 1200x798 Px, 18.02.2015

<<  vorherige Seite  225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.