bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorherige Seite  230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 nächste Seite  >>
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre trifft der KBE-ET 50 mit einem Personenzug aus Bonn im Kölner Vorgebirgsbahnhof am Barbarossaplatz ein
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre trifft der KBE-ET 50 mit einem Personenzug aus Bonn im Kölner Vorgebirgsbahnhof am Barbarossaplatz ein
Horst Lüdicke

Ein KBE-Triebwagen fährt im März 1978 bei Rodenkirchen als Personenzug in Richtung Bonn. Dem Triebwagenführer scheint der Fotograf auf der Straßenbrücke nicht ganz geheuer zu sein.
Ein KBE-Triebwagen fährt im März 1978 bei Rodenkirchen als Personenzug in Richtung Bonn. Dem Triebwagenführer scheint der Fotograf auf der Straßenbrücke nicht ganz geheuer zu sein.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug nach Bonn ist ET 56 im März 1978 in Köln-Marienburg unterwegs
Mit einem Eilzug nach Bonn ist ET 56 im März 1978 in Köln-Marienburg unterwegs
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1979 rangiert 160 009-7 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Anfang Januar 1979 rangiert 160 009-7 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 60 BR 160

817 1200x805 Px, 12.01.2015

Am 30.12.1977 ist 144 509-7 im damals noch bestehenden Bahnhof Hallthurm eingefahren
Am 30.12.1977 ist 144 509-7 im damals noch bestehenden Bahnhof Hallthurm eingefahren
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 BR 144.5

1989 1200x914 Px, 12.01.2015

Im Laufe des Vormittags des 01.01.1978 setzte immer stärkerer Schneefall ein, so dass 144 509-7 vor ihrem Zug im Berchtesgadener Bahnhof kaum noch zu erkennen ist
Im Laufe des Vormittags des 01.01.1978 setzte immer stärkerer Schneefall ein, so dass 144 509-7 vor ihrem Zug im Berchtesgadener Bahnhof kaum noch zu erkennen ist
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 BR 144.5

1619 1200x768 Px, 12.01.2015

Kurz vor der Abfahrt ist noch Zeit für einen kurzen Plausch zwischen Schaffner und Lokführer der E 144 509-7. Das Foto entstand Ende Dezember 1977 im Bahnhof Berchtesgaden. Die E 44 506-509 unterschieden sich von den E 44 502-505 durch den trapezförmigen Brückenrahmen.
Kurz vor der Abfahrt ist noch Zeit für einen kurzen Plausch zwischen Schaffner und Lokführer der E 144 509-7. Das Foto entstand Ende Dezember 1977 im Bahnhof Berchtesgaden. Die E 44 506-509 unterschieden sich von den E 44 502-505 durch den trapezförmigen Brückenrahmen.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 BR 144.5

1624 1200x802 Px, 12.01.2015

Am Neujahrtstag 1978 steht die 144 504-8 abfahrtbereit in Berchtesgaden. Die E 44.5 unterschieden sich von den E 44 durch die fehlenden Vorbauten und andere Drehgestelle, sie wurden speziell für Strecke Freilassing - Berchtesgaden beschafft.
Am Neujahrtstag 1978 steht die 144 504-8 abfahrtbereit in Berchtesgaden. Die E 44.5 unterschieden sich von den E 44 durch die fehlenden Vorbauten und andere Drehgestelle, sie wurden speziell für Strecke Freilassing - Berchtesgaden beschafft.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 BR 144.5

1589 1200x700 Px, 12.01.2015

Nachschuss auf den Museums-VT 08 der DB, der im November 1986 als  Der Neanderthaler  bei Erkrath Nord in Richtung Metmman unterwegs ist
Nachschuss auf den Museums-VT 08 der DB, der im November 1986 als "Der Neanderthaler" bei Erkrath Nord in Richtung Metmman unterwegs ist
Horst Lüdicke

An einem Novemberwochenende 1986 war der Museums-VT 08 der DB vor Sonderzügen zwischen Düsseldorf und Mettmann eingesetzt, hier ist er auf dem Weg vom Bahnhof Neanderthal nach Erkrath Nord
An einem Novemberwochenende 1986 war der Museums-VT 08 der DB vor Sonderzügen zwischen Düsseldorf und Mettmann eingesetzt, hier ist er auf dem Weg vom Bahnhof Neanderthal nach Erkrath Nord
Horst Lüdicke

Ein 613 fährt im Februar 1985 in Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim) ein
Ein 613 fährt im Februar 1985 in Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim) ein
Horst Lüdicke

In der einsetzenden Dämmerung hat sich ein 613 im Februar 1985 auf den Weg von Vienenburg nach Braunschweig gemacht. Hier passiert er das Stellwerk des ehemaligen Rangierbahnhofs Vienenburg. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gleisanlagen dieses bis Ende des 2. Weltkrieges bedeutenden Rangierbahnhofs schon längst vom Grün überwuchert.
In der einsetzenden Dämmerung hat sich ein 613 im Februar 1985 auf den Weg von Vienenburg nach Braunschweig gemacht. Hier passiert er das Stellwerk des ehemaligen Rangierbahnhofs Vienenburg. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gleisanlagen dieses bis Ende des 2. Weltkrieges bedeutenden Rangierbahnhofs schon längst vom Grün überwuchert.
Horst Lüdicke

Im Februar 1985, dem letzten Einsatzjahr, steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Holzminden
Im Februar 1985, dem letzten Einsatzjahr, steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Holzminden
Horst Lüdicke

Noch glänzt der Lack, als die nagelneue 111 137-6 1980 in der alten Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes zur Abfahrt bereitsteht
Noch glänzt der Lack, als die nagelneue 111 137-6 1980 in der alten Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes zur Abfahrt bereitsteht
Horst Lüdicke

Als 111 121-0 Anfang der 1980er Jahre mit einem Nahverkehrszug in den Kölner Hauptbahnhof einfährt, ist die Hohenzollernbrücke noch viergleisig
Als 111 121-0 Anfang der 1980er Jahre mit einem Nahverkehrszug in den Kölner Hauptbahnhof einfährt, ist die Hohenzollernbrücke noch viergleisig
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

612 730x1024 Px, 07.01.2015

Für den S-Bahn-Verkehr im Rhein-Ruhr-Gebiet erhielt das Bw Düsseldorf ab 1979 die Lokomotiven 111 111 bis 188, hier ist 111 114-5 allerdings fern ihrer Heimat Anfang Januar 1980 gerade im Innsbrucker Hauptbahnhof angekommen
Für den S-Bahn-Verkehr im Rhein-Ruhr-Gebiet erhielt das Bw Düsseldorf ab 1979 die Lokomotiven 111 111 bis 188, hier ist 111 114-5 allerdings fern ihrer Heimat Anfang Januar 1980 gerade im Innsbrucker Hauptbahnhof angekommen
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

1037 1200x802 Px, 07.01.2015

Langsam lichtet sich der Morgennebel, als 111 029-5 Anfang April 1989 den Bahnhof Donauwörth verlässt
Langsam lichtet sich der Morgennebel, als 111 029-5 Anfang April 1989 den Bahnhof Donauwörth verlässt
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

534 1200x727 Px, 07.01.2015

Anfang Januar 1980 hat 111 004-8 gleich ihren Zielbahnhof Garmisch-Partenkirchen erreicht
Anfang Januar 1980 hat 111 004-8 gleich ihren Zielbahnhof Garmisch-Partenkirchen erreicht
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

637 1200x685 Px, 07.01.2015

Im Februar 1983 wartet 110 408-2 auf die Abfahrt aus Seebrugg nach Freiburg
Im Februar 1983 wartet 110 408-2 auf die Abfahrt aus Seebrugg nach Freiburg
Horst Lüdicke

110 408-2 rangiert im Februar 1983 im Bahnhof Seebrugg
110 408-2 rangiert im Februar 1983 im Bahnhof Seebrugg
Horst Lüdicke

Nach Verlassen des Haltepunktes Schluchsee ist 143 640-1 am gleichnamigen See in Richtung Aha unterwegs
Nach Verlassen des Haltepunktes Schluchsee ist 143 640-1 am gleichnamigen See in Richtung Aha unterwegs
Horst Lüdicke

143 640-1 erreicht am 31.12.2014 den Haltepunkt Schluchsee
143 640-1 erreicht am 31.12.2014 den Haltepunkt Schluchsee
Horst Lüdicke

Am letzten Tag des Jahres 2014 fährt 143 806-5 in Aha ein
Am letzten Tag des Jahres 2014 fährt 143 806-5 in Aha ein
Horst Lüdicke

Eher selten waren auf der Dreiseenbahn Anfang Januar 1981 Wendezüge, hier erreicht eine 139 mit dem Steuerwagen voraus Altglashütten-Falkau
Eher selten waren auf der Dreiseenbahn Anfang Januar 1981 Wendezüge, hier erreicht eine 139 mit dem Steuerwagen voraus Altglashütten-Falkau
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.