bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6899 Bilder
<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>
Zwei Züge der S-Bahn Kopenhagen treffen sich im Hauptbahnhof, Frühjahr 1987
Zwei Züge der S-Bahn Kopenhagen treffen sich im Hauptbahnhof, Frühjahr 1987
Horst Lüdicke

MY 1118 im Kopenhagener Hauptbahnhof im Frühjahr 1987
MY 1118 im Kopenhagener Hauptbahnhof im Frühjahr 1987
Horst Lüdicke

Dänemark / Dieselloks / Serie MY(II) · MV(II) 1101-1159 NoHAB, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

556 1024x698 Px, 10.02.2013

MA 467 im Frühjahr 1987 im Kopenhagener Hauptbahnhof. Die von MAN gebauten Fahrzeuge basierten auf dem deutschen VT 11.5, waren aber nur vierteilig (damit sie auf die Fähren über den Großen Belt passten) und hatten am anderen Ende einen Steuerwagen mit hochliegendem Führerstand und Gummiwulstübergang.
MA 467 im Frühjahr 1987 im Kopenhagener Hauptbahnhof. Die von MAN gebauten Fahrzeuge basierten auf dem deutschen VT 11.5, waren aber nur vierteilig (damit sie auf die Fähren über den Großen Belt passten) und hatten am anderen Ende einen Steuerwagen mit hochliegendem Führerstand und Gummiwulstübergang.
Horst Lüdicke

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MA

603 1024x637 Px, 10.02.2013

Ein 275-Halbzug erreicht im Januar 1981 den Bahnhof Nikolassee
Ein 275-Halbzug erreicht im Januar 1981 den Bahnhof Nikolassee
Horst Lüdicke

Im Sommer 1971 fuhr die S-Bahn noch zur Sonnenallee, hier im Bahnhof Tempelhof
Im Sommer 1971 fuhr die S-Bahn noch zur Sonnenallee, hier im Bahnhof Tempelhof
Horst Lüdicke

Kurz vor Lichterfelde Süd wurde dieser 275-Halbzug im Januar 1981 angetroffen. Ein Hinweis zur Beschilderung: Von 1980 bis 1984 verkehrten die Züge von Heiligensee nach Lichterfelde Süd als Zuggruppe N II. Anfang der 1950er Jahre wurden zur besseren Unterscheidung der Fahrtziele auf von mehreren Linien befahrenen Streckenabschnitten farbige Zielschilder eingeführt. Die weiße Schrift auf grünem Grund weist darauf hin, dass der Zug die Strecke Schönholz - Lichterfelde Süd befährt. Dieses System wurde etwa ab Mitte der 1970er Jahre aufgegeben, anscheinend wurde der aufgenommene Triebzug  vergessen .
Kurz vor Lichterfelde Süd wurde dieser 275-Halbzug im Januar 1981 angetroffen. Ein Hinweis zur Beschilderung: Von 1980 bis 1984 verkehrten die Züge von Heiligensee nach Lichterfelde Süd als Zuggruppe N II. Anfang der 1950er Jahre wurden zur besseren Unterscheidung der Fahrtziele auf von mehreren Linien befahrenen Streckenabschnitten farbige Zielschilder eingeführt. Die weiße Schrift auf grünem Grund weist darauf hin, dass der Zug die Strecke Schönholz - Lichterfelde Süd befährt. Dieses System wurde etwa ab Mitte der 1970er Jahre aufgegeben, anscheinend wurde der aufgenommene Triebzug "vergessen".
Horst Lüdicke

An einem trüben Januartag 1981 überquert ein 275-Halbzug die  Sektorengrenze  und wird gleich den Lehrter Stadtbahnhof erreichen
An einem trüben Januartag 1981 überquert ein 275-Halbzug die "Sektorengrenze" und wird gleich den Lehrter Stadtbahnhof erreichen
Horst Lüdicke

Den Haag - Schienenschleifwagen H 23 im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Haven
Den Haag - Schienenschleifwagen H 23 im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Haven
Horst Lüdicke

Den Haag - Direkt an der Nordsee liegt die Endhaltestelle Scheveningen Haven, hier mit zwei Triebwagen der Linie 11 (Februar 1980)
Den Haag - Direkt an der Nordsee liegt die Endhaltestelle Scheveningen Haven, hier mit zwei Triebwagen der Linie 11 (Februar 1980)
Horst Lüdicke

Den Haag - Gleich drei PCC-Triebwagenzüge stehen im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Noorderstrand
Den Haag - Gleich drei PCC-Triebwagenzüge stehen im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Noorderstrand
Horst Lüdicke

Den Haag - Triebwagen 1009 hat sich gerade in Duindorp auf den Weg nach Den Haag CS gemacht (Februar 1980)
Den Haag - Triebwagen 1009 hat sich gerade in Duindorp auf den Weg nach Den Haag CS gemacht (Februar 1980)
Horst Lüdicke

Den Haag - PCC-Triebwagen 1006 im Februar 1980 in der Endhaltestelle Duindorp
Den Haag - PCC-Triebwagen 1006 im Februar 1980 in der Endhaltestelle Duindorp
Horst Lüdicke

Bei leider sehr ungünstigen Lichtverhältnissen wurde dieser Benelux-Triebwagen im Februar 1980 in Rotterdam CS aufgenommen
Bei leider sehr ungünstigen Lichtverhältnissen wurde dieser Benelux-Triebwagen im Februar 1980 in Rotterdam CS aufgenommen
Horst Lüdicke

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'57

582  2 1024x610 Px, 06.02.2013

NS 1211 fährt im Mai 1983 aus Middelburg aus
NS 1211 fährt im Mai 1983 aus Middelburg aus
Horst Lüdicke

Niederlande / E-Loks / BR 1200

776 1024x644 Px, 06.02.2013

NS 1134 verläßt im Mai 1983 den Bahnhof Goes. Zum Schutz des Lokpersonals im Falle eines Unfalls erhielten die Lokomotiven ab 1978 eine  Stoßnase .
NS 1134 verläßt im Mai 1983 den Bahnhof Goes. Zum Schutz des Lokpersonals im Falle eines Unfalls erhielten die Lokomotiven ab 1978 eine "Stoßnase".
Horst Lüdicke

Niederlande / E-Loks / BR 1100

655 1024x642 Px, 06.02.2013

NS 1144 in Rotterdam, Februar 1980
NS 1144 in Rotterdam, Februar 1980
Horst Lüdicke

Niederlande / E-Loks / BR 1100

594 1024x625 Px, 06.02.2013

NS 1108 noch in der blauen Farbegebung im Februar 1980 in Rotterdam CS
NS 1108 noch in der blauen Farbegebung im Februar 1980 in Rotterdam CS
Horst Lüdicke

Niederlande / E-Loks / BR 1100

1035 1024x607 Px, 06.02.2013

Morgenstimmung im Bw Oberhausen-Osterfeld (Frühjahr 1976)
Morgenstimmung im Bw Oberhausen-Osterfeld (Frühjahr 1976)
Horst Lüdicke

051 255-8 im Bw Oberhausen-Osterfeld am 10.04.1976
051 255-8 im Bw Oberhausen-Osterfeld am 10.04.1976
Horst Lüdicke

Blick auf die Bekohlungsanlage des Bw Gelsenkirchen-Bismarck (21.05.1974)
Blick auf die Bekohlungsanlage des Bw Gelsenkirchen-Bismarck (21.05.1974)
Horst Lüdicke

044 377-0 rollt am 21.05.1974 auf die Drehscheibe des Bw Gelsenkirchen-Bismarck
044 377-0 rollt am 21.05.1974 auf die Drehscheibe des Bw Gelsenkirchen-Bismarck
Horst Lüdicke

Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen.
Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen.
Horst Lüdicke

Mit zwei V 100 im Schlepp durchfährt 220 080-6 am 23.04.1976 den Bahnhof Peine
Mit zwei V 100 im Schlepp durchfährt 220 080-6 am 23.04.1976 den Bahnhof Peine
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.