bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>
1099.13 trifft im Juni 1974 in Mariazell ein. Noch heute ärgert mich mein Anfängerfehler: Die ansich schöne Weichenlaterne verdeckt einen Teil der Lok.
1099.13 trifft im Juni 1974 in Mariazell ein. Noch heute ärgert mich mein Anfängerfehler: Die ansich schöne Weichenlaterne verdeckt einen Teil der Lok.
Horst Lüdicke

1161.15 Mitte der 90er Jahre im Hauptbahnhof Villach. Die Lok blieb museal erhalten.
1161.15 Mitte der 90er Jahre im Hauptbahnhof Villach. Die Lok blieb museal erhalten.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1161

784 1200x758 Px, 04.09.2013

1042.14 steht Mitte der 90er Jahre mit einem Regionalzug abfahrtbereit im Hauptbahnhof Villach
1042.14 steht Mitte der 90er Jahre mit einem Regionalzug abfahrtbereit im Hauptbahnhof Villach
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

876 1200x796 Px, 04.09.2013

Im Sommer 1996 ist der frühere  Transalpin  4130.01 bei Bodensdorf am Ossiacher See als Regionalzug unterwegs
Im Sommer 1996 ist der frühere "Transalpin" 4130.01 bei Bodensdorf am Ossiacher See als Regionalzug unterwegs
Horst Lüdicke

4030.20 im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof. Nicht nur der Triebwagen ist Vergangenheit, auch der Bahnsteig mit seinem schönen Dach wurde durch einen Hochbahnsteig ersetzt - und Gepäckkarren gibt es bei der modernen Bahn auch nicht mehr.
4030.20 im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof. Nicht nur der Triebwagen ist Vergangenheit, auch der Bahnsteig mit seinem schönen Dach wurde durch einen Hochbahnsteig ersetzt - und Gepäckkarren gibt es bei der modernen Bahn auch nicht mehr.
Horst Lüdicke

4010.04 durchfährt am Sommer 13.09.1979 den Bahnhof Kaponig in Richtung Spittal/Millstättersee. Mit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels 1999 wurde dieser Streckenabschnitt der Tauernbahn stillgelegt.
4010.04 durchfährt am Sommer 13.09.1979 den Bahnhof Kaponig in Richtung Spittal/Millstättersee. Mit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels 1999 wurde dieser Streckenabschnitt der Tauernbahn stillgelegt.
Horst Lüdicke

1042.33 und zwei weitere 1042 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Die Lok besitzt noch Alu-Zierstreifen. Im Hintergrund die längst verschwundene Erzverladeanlage mit einem Zug der schmalspurigen Huntslaufbahn.
1042.33 und zwei weitere 1042 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Die Lok besitzt noch Alu-Zierstreifen. Im Hintergrund die längst verschwundene Erzverladeanlage mit einem Zug der schmalspurigen Huntslaufbahn.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

1096 1200x753 Px, 01.09.2013

1042.20 und 6130.02 im Villacher Hauptbahnhof (Sommer 1981)
1042.20 und 6130.02 im Villacher Hauptbahnhof (Sommer 1981)
Horst Lüdicke

1042.25 durchfährt im Sommer 1981 den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See
1042.25 durchfährt im Sommer 1981 den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

868 1200x759 Px, 01.09.2013

1141 001-6 fährt im Sommer 1995 mit einem Regionalzug in Admont ein
1141 001-6 fährt im Sommer 1995 mit einem Regionalzug in Admont ein
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141, Entlang der Enns

809 1200x757 Px, 01.09.2013

Mit dem  Ausseerland  nach Wien steht 1018.03 im Sommer 1986 im Bahnhof Stainach-Irdning. Mangels anderer Möglichkeiten ist der Zugzielanzeiger ebenerdig aufgestellt.
Mit dem "Ausseerland" nach Wien steht 1018.03 im Sommer 1986 im Bahnhof Stainach-Irdning. Mangels anderer Möglichkeiten ist der Zugzielanzeiger ebenerdig aufgestellt.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018, Entlang der Enns

1610 1200x714 Px, 01.09.2013

ET 22 108 und ET/EB 22 130/230 (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1294) in Niederspaching (Sommer 1992)
ET 22 108 und ET/EB 22 130/230 (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1294) in Niederspaching (Sommer 1992)
Horst Lüdicke

ET 22 137 (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1289) im Sommer 1992 in Eferding
ET 22 137 (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1289) im Sommer 1992 in Eferding
Horst Lüdicke

ET 22 143 der Linzer Lokalbahn (ex Köln-Bonner-Eisenbahn ET 55) im Sommer 1992 in Eferding
ET 22 143 der Linzer Lokalbahn (ex Köln-Bonner-Eisenbahn ET 55) im Sommer 1992 in Eferding
Horst Lüdicke

ET/EB 22 132/232 und 133/233 der Linzer Lokalbahn (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1287 und 1288) im Linzer Lokalbahnhof (Sommer 1992)
ET/EB 22 132/232 und 133/233 der Linzer Lokalbahn (ex Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn 1287 und 1288) im Linzer Lokalbahnhof (Sommer 1992)
Horst Lüdicke

Eine SGP-Garnitur der Linzer Lokalbahn steht Anfang April 1975 abfahrbereit im Linzer Lokalbahnhof
Eine SGP-Garnitur der Linzer Lokalbahn steht Anfang April 1975 abfahrbereit im Linzer Lokalbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Unternehmen / LILO Linzer Lokalbahn

863 1200x783 Px, 30.08.2013

Entlang der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn kann man noch einige Relikte aus vergangenen Zeiten entdecken, wie hier ein Fernsprechhäuschen zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (08.08.2013). Im Hintergrund VT 115.
Entlang der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn kann man noch einige Relikte aus vergangenen Zeiten entdecken, wie hier ein Fernsprechhäuschen zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (08.08.2013). Im Hintergrund VT 115.
Horst Lüdicke

Der Warteraum des Bahnhofs Bayrischzell vermittelt den Eindruck, als sei die Zeit hier stehengeblieben (10.08.2013). Außerdem versieht hier noch ein Fahrdienstleiter seinen Dienst und zumindest zeitweise ist der Fahrkartenschalter geöffnet.
Der Warteraum des Bahnhofs Bayrischzell vermittelt den Eindruck, als sei die Zeit hier stehengeblieben (10.08.2013). Außerdem versieht hier noch ein Fahrdienstleiter seinen Dienst und zumindest zeitweise ist der Fahrkartenschalter geöffnet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

493 1200x792 Px, 30.08.2013

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Bayrischzell, Endpunkt der BOB-Strecke von München (10.08.2013). Das Transparent ist nicht mehr ganz aktuell, das Jubiläum war 2011.
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Bayrischzell, Endpunkt der BOB-Strecke von München (10.08.2013). Das Transparent ist nicht mehr ganz aktuell, das Jubiläum war 2011.
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

553 1200x785 Px, 30.08.2013

Im Mai 2009 ist 83-173 der Museumsbahn Mokra Gora in Richtung bosnische Grenze unterwegs. Nach der Fertigstellung der Bergstrecke wurde auch der grenzüberschreitende Abschnitt bis Visegrad wiederaufgebaut. Allerdings findet planmäßiger Verkehr nur zwischen Mokra Gora und Sargan-Vitasi statt (3 Züge täglich mit ex-rumänischen Diesellkomotiven der Reihe L45H, Dampflokomotiven werden nur zu besonderen Anlässen und für Gruppen eingesetzt).
Im Mai 2009 ist 83-173 der Museumsbahn Mokra Gora in Richtung bosnische Grenze unterwegs. Nach der Fertigstellung der Bergstrecke wurde auch der grenzüberschreitende Abschnitt bis Visegrad wiederaufgebaut. Allerdings findet planmäßiger Verkehr nur zwischen Mokra Gora und Sargan-Vitasi statt (3 Züge täglich mit ex-rumänischen Diesellkomotiven der Reihe L45H, Dampflokomotiven werden nur zu besonderen Anlässen und für Gruppen eingesetzt).
Horst Lüdicke

83-173 fährt im Mai 2009 mit einem Sonderzug von Mokra Gora nach Sargan-Vitasi im Tal des Kamesina-Baches bergwärts. Die Reihe 83 mit der Achsfolge D'1 h2t war die meistgebaute Lokomotive für das jugoslawische Schmalspurnetz und beförderte alle Arten von Zügen. Die ersten Exemplare wurden 1904, die letzten 1949 gebaut.
83-173 fährt im Mai 2009 mit einem Sonderzug von Mokra Gora nach Sargan-Vitasi im Tal des Kamesina-Baches bergwärts. Die Reihe 83 mit der Achsfolge D'1 h2t war die meistgebaute Lokomotive für das jugoslawische Schmalspurnetz und beförderte alle Arten von Zügen. Die ersten Exemplare wurden 1904, die letzten 1949 gebaut.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.