bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6899 Bilder
<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>
Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999)
Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999)
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 470 ·Cisalpino·

577  7 1024x651 Px, 09.03.2013

Ein ETR 450 ist im April 1996 in Milano Centrale angekommen
Ein ETR 450 ist im April 1996 in Milano Centrale angekommen
Horst Lüdicke

Im April 1996 verläßt ein ETR 220 Roma Termini
Im April 1996 verläßt ein ETR 220 Roma Termini
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 200 · ETR 220

621  3 1024x653 Px, 09.03.2013

Budapest - Uv5 3896 ist auf der Thököly ut unwelt des Ostbahnhofes mit einem klassischen 3-Wagen-Zug im Oktober 1978 auf der Linie 44 unterwegs. Der Triebwagen gehört zu den letzten in Dienst gestellten Uv (1965).
Budapest - Uv5 3896 ist auf der Thököly ut unwelt des Ostbahnhofes mit einem klassischen 3-Wagen-Zug im Oktober 1978 auf der Linie 44 unterwegs. Der Triebwagen gehört zu den letzten in Dienst gestellten Uv (1965).
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

652 1024x617 Px, 08.03.2013

Tw 1117 (Linie 14) und Tw 1634 /Linie 55) in der Kadar utca in der Nähe des Marx ter (heute Nyugati ter). Hier endeten die aus Ujpest kommenden Straßenbahnlinien, bis sie nach der Eröffnung der U-Bahn eingestellt wurden. Der Tw 1634 (noch mit Lyra-Stromabnehmer) gehört zum Typ F/F1, die in den Jahren 1896/1897 beschafft wurde. Ab 1956 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlaufbau, die letzten wurden 1981 ausgemustert. Tw 1117 gehört zum Typ FVV CS, diese Gelenkwagen wurden ab 1961 beschafft und bereits 1979 abgestellt.
Tw 1117 (Linie 14) und Tw 1634 /Linie 55) in der Kadar utca in der Nähe des Marx ter (heute Nyugati ter). Hier endeten die aus Ujpest kommenden Straßenbahnlinien, bis sie nach der Eröffnung der U-Bahn eingestellt wurden. Der Tw 1634 (noch mit Lyra-Stromabnehmer) gehört zum Typ F/F1, die in den Jahren 1896/1897 beschafft wurde. Ab 1956 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlaufbau, die letzten wurden 1981 ausgemustert. Tw 1117 gehört zum Typ FVV CS, diese Gelenkwagen wurden ab 1961 beschafft und bereits 1979 abgestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

670 1024x633 Px, 08.03.2013

Budapest - Tw 2023 auf Linie 33 in der Visegradi utca unweit des Marx ter (heute Nyugati ter) im Oktober 1978. Hier endeten bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn die aus Richtung Ujpest kommenden Straßenbahnlinien. Diese Triebwagen wurden zwischen 1904 und 1910 als Typ F/H in Dienst gestellt.
Budapest - Tw 2023 auf Linie 33 in der Visegradi utca unweit des Marx ter (heute Nyugati ter) im Oktober 1978. Hier endeten bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn die aus Richtung Ujpest kommenden Straßenbahnlinien. Diese Triebwagen wurden zwischen 1904 und 1910 als Typ F/H in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

772 1024x688 Px, 08.03.2013

Budapest - Tw 1509 auf der Linie 67 am Baross ter im Oktober 1978
Budapest - Tw 1509 auf der Linie 67 am Baross ter im Oktober 1978
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

1274 1024x615 Px, 08.03.2013

Budapest - Tw 1072 im Einsatz auf der Linie 56 (Szilagyi Erzsebet fasor, Oktober 1978). 1911/12 stellte die Budapester Straßenbahn 80 dieser Triebwagen als Typ V in Dienst, die bis 1984 eingesetzt wurden.
Budapest - Tw 1072 im Einsatz auf der Linie 56 (Szilagyi Erzsebet fasor, Oktober 1978). 1911/12 stellte die Budapester Straßenbahn 80 dieser Triebwagen als Typ V in Dienst, die bis 1984 eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

674 1024x648 Px, 08.03.2013

218-Treffen im Bahnhof Schliersee Ende November 1998: Auf Gleis 3 hat sich der Zug nach München gerade auf den Weg gemacht, während sein Pendant nach Bayrischzell noch ein wenig auf die Ausfahrt warten muss
218-Treffen im Bahnhof Schliersee Ende November 1998: Auf Gleis 3 hat sich der Zug nach München gerade auf den Weg gemacht, während sein Pendant nach Bayrischzell noch ein wenig auf die Ausfahrt warten muss
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 218 verläßt an einem Dezembermorgen 1991 mit ihrem Zug nach München den Haltepunkt Osterhofen. Die Sonne hatte sich an diesem Tag noch nicht gegen den zähen Morgennebel durchsetzen können und machte dadurch das Foto mit den rauhreifbedeckten Bäumen möglich
Eine unbekannte 218 verläßt an einem Dezembermorgen 1991 mit ihrem Zug nach München den Haltepunkt Osterhofen. Die Sonne hatte sich an diesem Tag noch nicht gegen den zähen Morgennebel durchsetzen können und machte dadurch das Foto mit den rauhreifbedeckten Bäumen möglich
Horst Lüdicke

Zwischen Fischbachau und Fischhausen-Neuhaus muss eine 218 mit ihrem Personenzug nach München eine leichte Steigung überwinden (Dezember 1991)
Zwischen Fischbachau und Fischhausen-Neuhaus muss eine 218 mit ihrem Personenzug nach München eine leichte Steigung überwinden (Dezember 1991)
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse von Miesing und Aiplspitz ist eine 218 im Sommer 1994 bei Osterhofen (Strecke München - Bayrischzell) unterwegs
Vor der Kulisse von Miesing und Aiplspitz ist eine 218 im Sommer 1994 bei Osterhofen (Strecke München - Bayrischzell) unterwegs
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1989 hat 218 351-9 mit ihrem Personenzug von Bayrischzell nach München  Fischbachau erreicht. Im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein.
Im Frühjahr 1989 hat 218 351-9 mit ihrem Personenzug von Bayrischzell nach München Fischbachau erreicht. Im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein.
Horst Lüdicke

Eine 798/998-Garnitur hat sich im Mai 1979 mit dem morgendlichen Zug von Zwiesel nach Grafenau auf den Weg gemacht
Eine 798/998-Garnitur hat sich im Mai 1979 mit dem morgendlichen Zug von Zwiesel nach Grafenau auf den Weg gemacht
Horst Lüdicke

212 327-1 setzt im Mai 1980 im Bahnhof Bayrisch Eisenstein um. Direkt hinter ihr befand sich damals der Grenzzaun zur CSSR. Die Grenze verlief quer über die Bahnanlagen und mitten durch das Bahnhofsgebäude. Auf der tschechischen Seite waren die Gleise abgebaut, die Züge der CSD endeten einige Kilometer vorher in Zelezna Ruda. Leider waren die Lichtverhältnisse um 20.00 Uhr abends nicht mehr die besten.
212 327-1 setzt im Mai 1980 im Bahnhof Bayrisch Eisenstein um. Direkt hinter ihr befand sich damals der Grenzzaun zur CSSR. Die Grenze verlief quer über die Bahnanlagen und mitten durch das Bahnhofsgebäude. Auf der tschechischen Seite waren die Gleise abgebaut, die Züge der CSD endeten einige Kilometer vorher in Zelezna Ruda. Leider waren die Lichtverhältnisse um 20.00 Uhr abends nicht mehr die besten.
Horst Lüdicke

Bei Zwiesel ist 218 305-1 mit einem Personenzug von Bayrisch Eisenstein nach Plattling unterwegs (Mai 1979)
Bei Zwiesel ist 218 305-1 mit einem Personenzug von Bayrisch Eisenstein nach Plattling unterwegs (Mai 1979)
Horst Lüdicke

430 114-9 trifft um 1980 im Dortmunder Hauptbahnhof ein
430 114-9 trifft um 1980 im Dortmunder Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

427 405 verläßt im Mai 1978 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt war er der letzte in der Originalfarbgebung, die anderen vier Triebwagen waren schon beige-türkis lackiert.
427 405 verläßt im Mai 1978 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt war er der letzte in der Originalfarbgebung, die anderen vier Triebwagen waren schon beige-türkis lackiert.
Horst Lüdicke

426 002 am 24.05.1978 in Koblenz Hbf. Der Triebwagen wurde für die  mit Gleichstrom betriebene Peenemünder Schnellbahn gebaut und stimmte im wagenbaulichen Teil mit der Bauart 1939 der Berliner S-Bahn überein. Nach dem Krieg kam er zur Isartalbahn und wurde 1956 auf Wechselstrom umgebaut. Heute steht er im Historisch-Technischen Museum Peenemünde.
426 002 am 24.05.1978 in Koblenz Hbf. Der Triebwagen wurde für die mit Gleichstrom betriebene Peenemünder Schnellbahn gebaut und stimmte im wagenbaulichen Teil mit der Bauart 1939 der Berliner S-Bahn überein. Nach dem Krieg kam er zur Isartalbahn und wurde 1956 auf Wechselstrom umgebaut. Heute steht er im Historisch-Technischen Museum Peenemünde.
Horst Lüdicke

425 106-2 trifft im Mai 1978 in Reutlingen West ein
425 106-2 trifft im Mai 1978 in Reutlingen West ein
Horst Lüdicke

Ein 403 ist im Februar 1993 bei St. Goar unterwegs
Ein 403 ist im Februar 1993 bei St. Goar unterwegs
Horst Lüdicke

Eine 103 fährt im Sommer 1980 über die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss. Rechts sind die Reste der nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Brücke zu sehen.
Eine 103 fährt im Sommer 1980 über die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss. Rechts sind die Reste der nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Brücke zu sehen.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

689  3 1200x726 Px, 03.03.2013

<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.