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Bilder von Horst Lüdicke

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Auf der Nord-Südstrecke bei Kreiensen ist im Februar 1985 eine 103 mit einem IC unterwegs
Auf der Nord-Südstrecke bei Kreiensen ist im Februar 1985 eine 103 mit einem IC unterwegs
Horst Lüdicke

103 147-5 fährt im Sommer 1977 mit einem IC durch Langenfeld/Rheinland. Der Zug besteht nur aus 1.-Klasse-Wagen, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst 1979 eingeführt.
103 147-5 fährt im Sommer 1977 mit einem IC durch Langenfeld/Rheinland. Der Zug besteht nur aus 1.-Klasse-Wagen, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst 1979 eingeführt.
Horst Lüdicke

103 101-2 im Bw München Hbf (Anfang Januar 1975)
103 101-2 im Bw München Hbf (Anfang Januar 1975)
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1108  1 1024x649 Px, 03.03.2013

Die E 03-Vorserienlok 103 001-4 kam anläßlich der DB-Feiern zum Dampflok-Abschied am 10./11.09.1977 mit einem Sonderzug nach Rheine
Die E 03-Vorserienlok 103 001-4 kam anläßlich der DB-Feiern zum Dampflok-Abschied am 10./11.09.1977 mit einem Sonderzug nach Rheine
Horst Lüdicke

515 567-5 macht sich Mitte der 80er Jahre auf den Weg von Kaarst nach Neuss. An der Abfahrtstafel läßt sich ablesen, dass damals lediglich neun Züge Mo-Fr und nur einer zwischen 08.02 und 16.49 Uhr verkehrten. Heute fahren hier die Talent-Triebwagen der Regiobahn als S 28 über Düsseldorf nach Mettmann auch am Wochenende und an Werktagen im 20-Minuten-Takt.
515 567-5 macht sich Mitte der 80er Jahre auf den Weg von Kaarst nach Neuss. An der Abfahrtstafel läßt sich ablesen, dass damals lediglich neun Züge Mo-Fr und nur einer zwischen 08.02 und 16.49 Uhr verkehrten. Heute fahren hier die Talent-Triebwagen der Regiobahn als S 28 über Düsseldorf nach Mettmann auch am Wochenende und an Werktagen im 20-Minuten-Takt.
Horst Lüdicke

815 756-2 und 515 615-3 sind im Sommer 1982 zwischen Neuss und Kaarst im Neusser Stadwald unterwegs
815 756-2 und 515 615-3 sind im Sommer 1982 zwischen Neuss und Kaarst im Neusser Stadwald unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem 815 im Schlepp ist ein 515 auf seinem Weg von Dalheim nach Rheydt Ende der 80er Jahre in Arsbeck eingetroffen. Nur noch am vorgezogenen Bahnsteig und den Resten der Bahnsteigkante rechts vom Triebwagen kann man erkennen, dass die Strecke früher zweigleisig und als  Eiserner Rhein  eine wichtige Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Rhein-/Ruhrgebiet war
Mit einem 815 im Schlepp ist ein 515 auf seinem Weg von Dalheim nach Rheydt Ende der 80er Jahre in Arsbeck eingetroffen. Nur noch am vorgezogenen Bahnsteig und den Resten der Bahnsteigkante rechts vom Triebwagen kann man erkennen, dass die Strecke früher zweigleisig und als "Eiserner Rhein" eine wichtige Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Rhein-/Ruhrgebiet war
Horst Lüdicke

Ende der 80er Jahre verläßt eine 515/815-Ganitur den Bahnhof Wegberg in Richtung Dalheim
Ende der 80er Jahre verläßt eine 515/815-Ganitur den Bahnhof Wegberg in Richtung Dalheim
Horst Lüdicke

515 565-0 fährt im April 1986 auf seinem Weg nach Opladen im Bahnhof Burscheid ein. Am 31.05.1991 wurde das Reststück Opladen - Hilgen der früher zweigleisigen, bis Remscheid-Lennep führenden Strecke stillgelegt. Das rechts (nicht sichtbare) Empfangsgebäude steht heute noch, während der hübsche Bahnsteig abgerissen worden ist und sich die Natur das ehemalige Bahngelände zurückerobert hat.
515 565-0 fährt im April 1986 auf seinem Weg nach Opladen im Bahnhof Burscheid ein. Am 31.05.1991 wurde das Reststück Opladen - Hilgen der früher zweigleisigen, bis Remscheid-Lennep führenden Strecke stillgelegt. Das rechts (nicht sichtbare) Empfangsgebäude steht heute noch, während der hübsche Bahnsteig abgerissen worden ist und sich die Natur das ehemalige Bahngelände zurückerobert hat.
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Opladen nach Hilgen hat 515 565-0 Pattscheid erreicht (April 1986)
Auf seiner Fahrt von Opladen nach Hilgen hat 515 565-0 Pattscheid erreicht (April 1986)
Horst Lüdicke

Ein einzelner 515 rollt bei Erkrath Nord um 1985 nach Düsseldorf-Gerresheim hinunter. Heute verkehren hier Talent-Triebwagen der Regiobahn als S-Bahnlinie S 28.
Ein einzelner 515 rollt bei Erkrath Nord um 1985 nach Düsseldorf-Gerresheim hinunter. Heute verkehren hier Talent-Triebwagen der Regiobahn als S-Bahnlinie S 28.
Horst Lüdicke

517 003-0 im Mai 1978 in Koblenz Hauptbahnhof. Am anderen Ende befindet sich 517 002-2
517 003-0 im Mai 1978 in Koblenz Hauptbahnhof. Am anderen Ende befindet sich 517 002-2
Horst Lüdicke

110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein
110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein
Horst Lüdicke

1670.14 der ÖBB mit einem kurzen Nahverkehrszug im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (Ende Dezember 1978)
1670.14 der ÖBB mit einem kurzen Nahverkehrszug im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (Ende Dezember 1978)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

1036  1 1024x627 Px, 28.02.2013

Vor der Kulisse des Wettersteingebirges verläßt 144 002-3 mit einem Nahverkehrszug Garmisch-Partenkirchen (Anfang Januar 1979)
Vor der Kulisse des Wettersteingebirges verläßt 144 002-3 mit einem Nahverkehrszug Garmisch-Partenkirchen (Anfang Januar 1979)
Horst Lüdicke

169 002-3 steht im Januar 1979 abfahrbereit im Bahnhof Oberammergau
169 002-3 steht im Januar 1979 abfahrbereit im Bahnhof Oberammergau
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

1656  2 1024x666 Px, 28.02.2013

Der  Gläserne Zug  491 001-4 trifft im Dezember 1978 in Mittenwald ein
Der "Gläserne Zug" 491 001-4 trifft im Dezember 1978 in Mittenwald ein
Horst Lüdicke

Eine 601-Garnitur ist im Dezember 1978 als IC 1150  Karwendel  (Frankfurt - Seefeld) zwischen Mittenwald und Scharnitz unterwegs
Eine 601-Garnitur ist im Dezember 1978 als IC 1150 "Karwendel" (Frankfurt - Seefeld) zwischen Mittenwald und Scharnitz unterwegs
Horst Lüdicke

Der  Gläserne Zug  491 001-4 Anfang Januar 1980 in Garmisch-Partenkirchen
Der "Gläserne Zug" 491 001-4 Anfang Januar 1980 in Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug aus Mittenwald trifft 194 109-5 Anfang Januar 1979 in Garmisch-Partenkirchen ein
Mit einem Personenzug aus Mittenwald trifft 194 109-5 Anfang Januar 1979 in Garmisch-Partenkirchen ein
Horst Lüdicke

Zwischen diesen beiden Lokomotiven, die sich Anfang Januar 1979 im Bahnhof Murnau treffen, liegen 66 Jahre: Die 1909 für die LAG-Strecke Murnau-Oberammergau gebaute 169 002-3 wird immer noch auf ihrer Stammstrecke eingesetzt, während 111 005-5 (Baujahr 1975) auf dem Weg von München nach Garmisch-Partenkirchen ist
Zwischen diesen beiden Lokomotiven, die sich Anfang Januar 1979 im Bahnhof Murnau treffen, liegen 66 Jahre: Die 1909 für die LAG-Strecke Murnau-Oberammergau gebaute 169 002-3 wird immer noch auf ihrer Stammstrecke eingesetzt, während 111 005-5 (Baujahr 1975) auf dem Weg von München nach Garmisch-Partenkirchen ist
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

1326 1024x648 Px, 27.02.2013

160 009-7 war Anfang Januar 1979 als Rangierlok in Garmisch-Partenkirchen eingesetzt
160 009-7 war Anfang Januar 1979 als Rangierlok in Garmisch-Partenkirchen eingesetzt
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 60 · BR 160

1067 1024x631 Px, 27.02.2013

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