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Bilder von Jean-Claude Delagardelle

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Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn schiebt einen Personenzug auf dem Weg von Fond-de-Gras nach Fuusbësch. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn schiebt einen Personenzug auf dem Weg von Fond-de-Gras nach Fuusbësch. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die Lok 8 mit 2 GCI Personenwagen sowie daneben der UERDINGEN ex CFL 151 in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die Lok 8 mit 2 GCI Personenwagen sowie daneben der UERDINGEN ex CFL 151 in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Kopfbahnhof Fond-de-Gras, rechts der Bahnhof, im Hintergrund links das Dörfchen Fond-de-Gras.Scan eines Dias vom Herbst 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Kopfbahnhof Fond-de-Gras, rechts der Bahnhof, im Hintergrund links das Dörfchen Fond-de-Gras.Scan eines Dias vom Herbst 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF

751  2 776x1024 Px, 21.06.2013

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn. In der Laterne erkennt man das Spiegelbild der Draisine und des Uerdingen. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn. In der Laterne erkennt man das Spiegelbild der Draisine und des Uerdingen. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn und der Heizer. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn und der Heizer. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dampfloks / Hanomag 0-2-0T AMTF No 8

882  2 696x1024 Px, 19.06.2013

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug auf dem Weg von Fond-de-Gras nach Fuusbësch. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug auf dem Weg von Fond-de-Gras nach Fuusbësch. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dampfloks / Hanomag 0-2-0T AMTF No 8

780 1024x696 Px, 19.06.2013

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dampfloks / Hanomag 0-2-0T AMTF No 8

893  2 1024x696 Px, 19.06.2013

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok der Museumsbahn. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok der Museumsbahn. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 von innen in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 von innen in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 zwischen Fond-de-Gras und Fussbësch. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 zwischen Fond-de-Gras und Fussbësch. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 zwischen Fussbësch und Fond-de-Gras. Scan eines Dias von Mai 1975.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 zwischen Fussbësch und Fond-de-Gras. Scan eines Dias von Mai 1975.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 in Fussbësch. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 in Fussbësch. Scan eines Dias von Oktober 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Pettingen, CFL Dosto mit Steuerwagen 005, geschoben von der CFL 4017 als RB 3236 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Luxemburg, Pettingen, CFL Dosto mit Steuerwagen 005, geschoben von der CFL 4017 als RB 3236 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Bahnhof Schouweiler, CFL 2206 als RB 5084 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Luxemburg, Bahnhof Schouweiler, CFL 2206 als RB 5084 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Jean-Claude Delagardelle

Schweiz, Kanton Bern, Kandersteg, BLS 175 (Re 4/4, heute 425). Scan eines Dias von August 1976.
Schweiz, Kanton Bern, Kandersteg, BLS 175 (Re 4/4, heute 425). Scan eines Dias von August 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, Thonne-les-Prés, der Eisenbahnviadukt von Thonne-les-Près ist ein monumentales Bauwerk aus dem Jahr 1862, bei Montmédy, auf der Strecke Valenciennes-Thionville. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, Thonne-les-Prés, der Eisenbahnviadukt von Thonne-les-Près ist ein monumentales Bauwerk aus dem Jahr 1862, bei Montmédy, auf der Strecke Valenciennes-Thionville. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, der Eisenbahnviadukt von Serrouville wurde von Gustave Eiffel zwischen 1902 und 1904 gebaut. Der Viadukt ist 335 m lang, führt über den kleinen Fluss Crusnes auf der Strecke von Audun-le-Roman nach Villerupt. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, der Eisenbahnviadukt von Serrouville wurde von Gustave Eiffel zwischen 1902 und 1904 gebaut. Der Viadukt ist 335 m lang, führt über den kleinen Fluss Crusnes auf der Strecke von Audun-le-Roman nach Villerupt. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Belval-Usines, Lok 17 (heute 307) von MaK (Achsfolge BB, Fabriknummer 800160, Typ G 850 BB,  Leistung 626 kW). Auslieferung an ARBED am 10.06.1969, danach Umzeichnung in 307, kam danach zu ProfilARBED, 2006 zu Arcelor Profil Luxemburg und am 1.1.2007 zu CFL Cargo. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Luxemburg, Belval-Usines, Lok 17 (heute 307) von MaK (Achsfolge BB, Fabriknummer 800160, Typ G 850 BB, Leistung 626 kW). Auslieferung an ARBED am 10.06.1969, danach Umzeichnung in 307, kam danach zu ProfilARBED, 2006 zu Arcelor Profil Luxemburg und am 1.1.2007 zu CFL Cargo. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, CFL Diesellok 1814 auf der Strecke Luxemburg - Arlon (B) - Namur. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975.
Luxemburg, CFL Diesellok 1814 auf der Strecke Luxemburg - Arlon (B) - Namur. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, die CFL Diesellok 913 und im Hintergrund eine E-Lok des Typs 3600 im Bahnhof Petingen. Scan eines Fotos aus dem Jahr 1970
Luxemburg, die CFL Diesellok 913 und im Hintergrund eine E-Lok des Typs 3600 im Bahnhof Petingen. Scan eines Fotos aus dem Jahr 1970
Jean-Claude Delagardelle

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