bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1831 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Transregio-460 512+012+Transregio-460 501+001 
Mittelrheinbahn unterwegs auf der linken Rheinstrecke in Schwadorf Richtung Bonn. 

2020-01-11
Transregio-460 512+012+Transregio-460 501+001 Mittelrheinbahn unterwegs auf der linken Rheinstrecke in Schwadorf Richtung Bonn. 2020-01-11
Arnulf Sensenbrenner

Die Lyoner Métro Linie D verläuft von Vaise-Gorges-de-Loup nach Bellecour-Vénissieux. Sie hat das gleiche Profil wie die Linen A und B wird aber im automatischen Betrieb ohne Fahrer betrieben. Die Fahrzeuge des Typs MPL85 wurden 1991 von Alsthom in Zusammenarbeit mit Matra hergestellt.

2016-11-14 Lyon-Gorge-de-Loup
Die Lyoner Métro Linie D verläuft von Vaise-Gorges-de-Loup nach Bellecour-Vénissieux. Sie hat das gleiche Profil wie die Linen A und B wird aber im automatischen Betrieb ohne Fahrer betrieben. Die Fahrzeuge des Typs MPL85 wurden 1991 von Alsthom in Zusammenarbeit mit Matra hergestellt. 2016-11-14 Lyon-Gorge-de-Loup
Arnulf Sensenbrenner

Métro TCL-208 an der oberen Endstation Cuire der Linie C. Hier ist die Linie im Adhäsionsbetrieb unterwegs.
Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Caluire-et-Cuire Cuire
Métro TCL-208 an der oberen Endstation Cuire der Linie C. Hier ist die Linie im Adhäsionsbetrieb unterwegs. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Caluire-et-Cuire Cuire
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Lyon Metro

85 1200x900 Px, 13.07.2018

Métro TCL-210 auf der Linie C auf Talfahrt, während TCL209 auf Bergfahrt unterwegs ist, in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Métro TCL-210 auf der Linie C auf Talfahrt, während TCL209 auf Bergfahrt unterwegs ist, in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Lyon Metro

84 900x1200 Px, 13.07.2018

Métro TCL-201 auf der Linie C auf Bergfahrt in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren.
Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück.

2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Métro TCL-201 auf der Linie C auf Bergfahrt in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Arnulf Sensenbrenner

Lyon Métrozug TCL-612 unterwegs auf der Linie-B nach Oullins-Gare.
Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren.
Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen.
2016-11-15 Lyon Charpennes-Charles-Hernu
Lyon Métrozug TCL-612 unterwegs auf der Linie-B nach Oullins-Gare. Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren. Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen. 2016-11-15 Lyon Charpennes-Charles-Hernu
Arnulf Sensenbrenner

Lyon Métrozug TCL-631 unterwegs auf der Linie-A nach Vaulx-en-Velin.
Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren.
Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen.
2016-11-15 Lyon Cordeliers-Bourse
Lyon Métrozug TCL-631 unterwegs auf der Linie-A nach Vaulx-en-Velin. Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren. Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen. 2016-11-15 Lyon Cordeliers-Bourse
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1014 überquert gerade auf der Brücke Pont-Confluences die Maine in Richtung Innenstadt. 
Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Tram IRIGO-1014 überquert gerade auf der Brücke Pont-Confluences die Maine in Richtung Innenstadt. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1010 hat auf der Brücke Pont-Confluences die Maine überquert und fährt zur Station Berges-de-Maine. 
Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Tram IRIGO-1010 hat auf der Brücke Pont-Confluences die Maine überquert und fährt zur Station Berges-de-Maine. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Arnulf Sensenbrenner

Blick Château in Angers  über die Maine, welche Angers durchfließt und wenige Kilometer weiter in die Loire münden wird. Wir sehen hier fünf Mainebrücken. Die elegante, für die Straßenbahn neuerbaute, Pont-Confluences mit dem Stahlbogen wird soeben von einer IRIGO-Tram überquert. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers eröffnet.
2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Blick Château in Angers über die Maine, welche Angers durchfließt und wenige Kilometer weiter in die Loire münden wird. Wir sehen hier fünf Mainebrücken. Die elegante, für die Straßenbahn neuerbaute, Pont-Confluences mit dem Stahlbogen wird soeben von einer IRIGO-Tram überquert. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Angers Straßenbahn

74 1200x900 Px, 12.07.2018

Tram IRIGO-1001 unterwegs am zentralen Platz in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS. 
2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Tram IRIGO-1001 unterwegs am zentralen Platz in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS. 2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1015 ist auf perfektem Rasengleis an der Station CHU-Hôpital an der Universitätsklinik unterwegs Richtung Innenstadt.
2014-09-16 Angers CHU-Hôpital
Tram IRIGO-1015 ist auf perfektem Rasengleis an der Station CHU-Hôpital an der Universitätsklinik unterwegs Richtung Innenstadt. 2014-09-16 Angers CHU-Hôpital
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1006 unterwegs an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France in Avrillé vor den Toren von Angers.
Die Kirche Saint-Gilles im Hintergrund ist recht ungewöhnlich und auf den Tramhalt fällt der Schatten des hohen Masten mit dem T-Zeichen für die Tramway. 
Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS. 
Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. 2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
Tram IRIGO-1006 unterwegs an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France in Avrillé vor den Toren von Angers. Die Kirche Saint-Gilles im Hintergrund ist recht ungewöhnlich und auf den Tramhalt fällt der Schatten des hohen Masten mit dem T-Zeichen für die Tramway. Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS. Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. 2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
Arnulf Sensenbrenner

DB-181 204 ist mit dem IC361 morgens von Strasbourg (ab 06:53) über Kehl(ab 07:05) unterwegs Richtung München-Hbf (an 11:15).

2013-08-05 Legelshurst
DB-181 204 ist mit dem IC361 morgens von Strasbourg (ab 06:53) über Kehl(ab 07:05) unterwegs Richtung München-Hbf (an 11:15). 2013-08-05 Legelshurst
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-Zug RTM-MA28+NB29+RA14+MA27 in der Endstation Sainte-Marguerite Dromel der Ligne-M2.
Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. 2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite Dromel
Der vierteilige Métro-Zug RTM-MA28+NB29+RA14+MA27 in der Endstation Sainte-Marguerite Dromel der Ligne-M2. Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. 2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite Dromel
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des Marseiller Métro-Wagens RTM-NB29. 
Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. Innen haben sie immer noch die bunte Farbgebung aus den 1970ern.

2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite-Dromel
Innenansicht des Marseiller Métro-Wagens RTM-NB29. Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. Innen haben sie immer noch die bunte Farbgebung aus den 1970ern. 2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite-Dromel
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-ZugRTM-MA27+RA14+NB29+MA28 unterwegs auf der Ligne M2. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 
2016-11-16 Marseille-Bougainville
Der vierteilige Métro-ZugRTM-MA27+RA14+NB29+MA28 unterwegs auf der Ligne M2. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-16 Marseille-Bougainville
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 in der Endstation  La-Fourragère der Ligne M1. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-15 Marseille La-Fourragère
Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 in der Endstation La-Fourragère der Ligne M1. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-15 Marseille La-Fourragère
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 ist auf der Ligne M1 unterwegs nach La-Fourragère. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977).
2016-11-15 Marseille-Vieux-Port
Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 ist auf der Ligne M1 unterwegs nach La-Fourragère. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-15 Marseille-Vieux-Port
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro de Marseille | RTM

78 1200x857 Px, 11.07.2018

In Avrillé an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France fährt Tram IRIGO-1005. Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS.
Die Kirche Saint-Gilles ist recht ungewöhnlich und der Tramhalt verfügt über einen ausgesprochen hohen Mast mit dem T-Zeichen für die Tramway. 

Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. In Frankreich ist es üblich, dass die Vororte meist selbstständige Gemeinden geblieben sind und in einer verwaltungstechnischen Stadtgemeinschaft mit der Großstadt verbunden sind.

2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
In Avrillé an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France fährt Tram IRIGO-1005. Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS. Die Kirche Saint-Gilles ist recht ungewöhnlich und der Tramhalt verfügt über einen ausgesprochen hohen Mast mit dem T-Zeichen für die Tramway. Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. In Frankreich ist es üblich, dass die Vororte meist selbstständige Gemeinden geblieben sind und in einer verwaltungstechnischen Stadtgemeinschaft mit der Großstadt verbunden sind. 2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht von Tram IRIGO-1005 der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Die Fahrzeuge des Typs Alstom Citadis 302 gehören zur zweiten Generation der Citadis-Bahnen. 2014-09-16 Angers-Roseraie
Innenansicht von Tram IRIGO-1005 der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Die Fahrzeuge des Typs Alstom Citadis 302 gehören zur zweiten Generation der Citadis-Bahnen. 2014-09-16 Angers-Roseraie
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1005 an der südlichen Endhaltestelle Angers-Roseraie der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Bisher gibt es nur die eine Linie A, aber eine Netzerweiterung befindet sich seit 2017 in der Umsetzung und soll 2022 in Betrieb gehen.

2014-09-16 Angers-Roseraie
Tram IRIGO-1005 an der südlichen Endhaltestelle Angers-Roseraie der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Bisher gibt es nur die eine Linie A, aber eine Netzerweiterung befindet sich seit 2017 in der Umsetzung und soll 2022 in Betrieb gehen. 2014-09-16 Angers-Roseraie
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1009 unterwegs in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS.


2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Tram IRIGO-1009 unterwegs in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS. 2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1005 fährt auf Avenue-Denis-Papin unter klassischer Oberleitung.
2014-09-16 Angers
Tram IRIGO-1005 fährt auf Avenue-Denis-Papin unter klassischer Oberleitung. 2014-09-16 Angers
Arnulf Sensenbrenner

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.