bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marius Köster

63 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier steht die Lok in Grimmen-Schützenplatz. Das Lokpersonal stellt den Fahrweg für die weitere Rangierfahrt ein und bespricht die vorgehensweise um die Wagen an die Ladestraße zu drücken.
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier steht die Lok in Grimmen-Schützenplatz. Das Lokpersonal stellt den Fahrweg für die weitere Rangierfahrt ein und bespricht die vorgehensweise um die Wagen an die Ladestraße zu drücken.
Marius Köster

Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Hier setzt die Lok gerade langsam an den ersten von zwei Zugteilen.
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Hier setzt die Lok gerade langsam an den ersten von zwei Zugteilen.
Marius Köster

Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Hier setzt die Lok gerade langsam an den ersten von zwei Zugteilen.
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Hier setzt die Lok gerade langsam an den ersten von zwei Zugteilen.
Marius Köster

Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Dabei muss Sie den Bahnübergang der Ortsdurchfahrt Grimmens überqueren, sehr zum leid der Straßenverkehrteilnehmer, aber zu meiner Freude.
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Dabei muss Sie den Bahnübergang der Ortsdurchfahrt Grimmens überqueren, sehr zum leid der Straßenverkehrteilnehmer, aber zu meiner Freude.
Marius Köster

Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen.
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen.
Marius Köster

Am 01.05.2016 stand die 266 119 von Freightliner PL in Grimmen abgestellt. Die Lok kam am Samstag, den 30.04.2016, mit ihrem Ganzzug Splitt nach Grimmen. Allerdings trat kurz vor der Abfahrt ein Lokschaden auf, weswegen die Maschine nun bis zum heutigen Montag in Grimmen verweilte und in den frühen Morgenstunden den Anschluss, sowie Bahnhof in Richtung Sachsen verließ. Das Foto habe ich vom Weg neben dem Gleis am Grimmener Schützenplatz aufgenommen.
Am 01.05.2016 stand die 266 119 von Freightliner PL in Grimmen abgestellt. Die Lok kam am Samstag, den 30.04.2016, mit ihrem Ganzzug Splitt nach Grimmen. Allerdings trat kurz vor der Abfahrt ein Lokschaden auf, weswegen die Maschine nun bis zum heutigen Montag in Grimmen verweilte und in den frühen Morgenstunden den Anschluss, sowie Bahnhof in Richtung Sachsen verließ. Das Foto habe ich vom Weg neben dem Gleis am Grimmener Schützenplatz aufgenommen.
Marius Köster

Am 11.01.2016 wartete die 232 428 von DB Schenker Rail, jetzt (wieder) DB Cargo, im Bahnhof Grimmen auf den Rangierbegleiter, mit dem Sie sich zum Grimmener Schützenplatz aufmachte um einen Ganzzug, bestehend aus Tds-Wagen, welcher am morgen ebenfalls von einer 232/233 nach Grimmen gebracht wurde, abzuholen.
Am 11.01.2016 wartete die 232 428 von DB Schenker Rail, jetzt (wieder) DB Cargo, im Bahnhof Grimmen auf den Rangierbegleiter, mit dem Sie sich zum Grimmener Schützenplatz aufmachte um einen Ganzzug, bestehend aus Tds-Wagen, welcher am morgen ebenfalls von einer 232/233 nach Grimmen gebracht wurde, abzuholen.
Marius Köster

Am 28.11.2015 kam die 03 2155 der WFL mit einem Sonderzug, anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands, von Berlin-Spandau nach Stralsund. Hier befindet sich die Lok auf Drehfahrt im Bahnhof Miltzow. Um auf der Rücktour wieder mit Lok, statt Tender voran, fahren zu können, bot sich dieses Spektakel. Von Stralsund Hbf ging es nach Stralsund-Rügendamm und von da aus nach Miltzow. In Miltzow wartete die Maschine die Kreuzung mit dem RE 18313 ab, bevor es auf dem Gegengleis zurück nach Stralsund ging. Nun hatte man genügend Zeit diese wunderbare Dampflok von der Ladestraße in Miltzow auf der Speicherkarte zu verewigen.
Am 28.11.2015 kam die 03 2155 der WFL mit einem Sonderzug, anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands, von Berlin-Spandau nach Stralsund. Hier befindet sich die Lok auf Drehfahrt im Bahnhof Miltzow. Um auf der Rücktour wieder mit Lok, statt Tender voran, fahren zu können, bot sich dieses Spektakel. Von Stralsund Hbf ging es nach Stralsund-Rügendamm und von da aus nach Miltzow. In Miltzow wartete die Maschine die Kreuzung mit dem RE 18313 ab, bevor es auf dem Gegengleis zurück nach Stralsund ging. Nun hatte man genügend Zeit diese wunderbare Dampflok von der Ladestraße in Miltzow auf der Speicherkarte zu verewigen.
Marius Köster

Am 28.11.2015 kam die 03 2155 der WFL mit einem Sonderzug von Berlin-Spandau nach Stralsund. Anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands fand die Sonderfahrt statt. Mit dabei war die 231 012 der WFL GmbH, die am Schluss mitlief. Hier steht sie in Stralsund am Gleis 4 zum abräumen in die Abstellung bereit.
Am 28.11.2015 kam die 03 2155 der WFL mit einem Sonderzug von Berlin-Spandau nach Stralsund. Anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands fand die Sonderfahrt statt. Mit dabei war die 231 012 der WFL GmbH, die am Schluss mitlief. Hier steht sie in Stralsund am Gleis 4 zum abräumen in die Abstellung bereit.
Marius Köster

Am 3.November 2015 stand die SGL-Maxima V 500.17 im Bahnhof Neubrandenburg abgestellt. Dort wurde, ein von ihr gebrachter, Eanoszug entladen. Aufgenommen habe ich das Bild vom Weg neben dem Gleis am ehemaligen Containerbahnhof in Neubrandenburg.
Am 3.November 2015 stand die SGL-Maxima V 500.17 im Bahnhof Neubrandenburg abgestellt. Dort wurde, ein von ihr gebrachter, Eanoszug entladen. Aufgenommen habe ich das Bild vom Weg neben dem Gleis am ehemaligen Containerbahnhof in Neubrandenburg.
Marius Köster

Die HVLE-Mietze V 330.4 will am 18.11.2015 in Grimmen ein wenig auslauf haben. Den ganzen Tag nur Luft pumpen und darauf warten bis die Wagen leer sind ist ja auch langweilig.
Die HVLE-Mietze V 330.4 will am 18.11.2015 in Grimmen ein wenig auslauf haben. Den ganzen Tag nur Luft pumpen und darauf warten bis die Wagen leer sind ist ja auch langweilig.
Marius Köster

Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 fleißig am Grimmener Schützenplatz umher.
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 fleißig am Grimmener Schützenplatz umher.
Marius Köster

Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 am Grimmener Schützenplatz umher. Hier beim ranfahren an die zu rangierenden Wagen.
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 am Grimmener Schützenplatz umher. Hier beim ranfahren an die zu rangierenden Wagen.
Marius Köster

Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 fleißig am Grimmener Schützenplatz umher. Er brachte Splitt aus Sachsen um das örtliche Asphalt- sowie Betonmischwerk zu versorgen.
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 fleißig am Grimmener Schützenplatz umher. Er brachte Splitt aus Sachsen um das örtliche Asphalt- sowie Betonmischwerk zu versorgen.
Marius Köster

Am 19.10.2015 stand der HVLE-Tiger V 330.3 im Bahnhof Grimmen und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Demmin.
Am 19.10.2015 stand der HVLE-Tiger V 330.3 im Bahnhof Grimmen und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Demmin.
Marius Köster

Am 21.09.2015 stand die HVLE V 330.4 (250 004) im Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz abgestellt. Ein Kollege gab mir die Info und so begab ich mich nach Feierabend auf den Weg dorthin, wo ich den Ganzzug tatsächlich ablichten konnte. Mit den Entladearbeiten wurde aufgrund von zu später Ankunft des Zuges nicht mehr begonnen. Aufgenommen wurde das Bild vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis am Schützenplatz. Leider ist die Laterne etwas im Bild, aber ich wollte gerne auch ein bisschen was vom Zug mit auf das Bild bringen.
Am 21.09.2015 stand die HVLE V 330.4 (250 004) im Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz abgestellt. Ein Kollege gab mir die Info und so begab ich mich nach Feierabend auf den Weg dorthin, wo ich den Ganzzug tatsächlich ablichten konnte. Mit den Entladearbeiten wurde aufgrund von zu später Ankunft des Zuges nicht mehr begonnen. Aufgenommen wurde das Bild vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis am Schützenplatz. Leider ist die Laterne etwas im Bild, aber ich wollte gerne auch ein bisschen was vom Zug mit auf das Bild bringen.
Marius Köster

Vor so viel Power geht man doch gerne auf die Knie. Die HVLE V 330.4 am 21.09.2015 im Anschlussgleis des Grimmener Schützenplatzes abgestellt. Aufgenommen vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis.
Vor so viel Power geht man doch gerne auf die Knie. Die HVLE V 330.4 am 21.09.2015 im Anschlussgleis des Grimmener Schützenplatzes abgestellt. Aufgenommen vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis.
Marius Köster

Am 21. August 2015 kroch der HVLE-Tiger V330.4 aus dem Gebüsch des Anschlussgleises am Grimmener Schützenplatz hervor. Die Lok war den ganzen Tag aufgerüstet während der Entladung am Zug, da die Schüttgutwagen mit Druckluft versorgt werden müssen, um die Entladung des Splittes zu gewährleisten. Aufgenommen habe ich das Foto vom Wirtschaftsweg neben dem Gleis.
Am 21. August 2015 kroch der HVLE-Tiger V330.4 aus dem Gebüsch des Anschlussgleises am Grimmener Schützenplatz hervor. Die Lok war den ganzen Tag aufgerüstet während der Entladung am Zug, da die Schüttgutwagen mit Druckluft versorgt werden müssen, um die Entladung des Splittes zu gewährleisten. Aufgenommen habe ich das Foto vom Wirtschaftsweg neben dem Gleis.
Marius Köster

Am 2.September 2015 stand der Captrain-Tiger 250 007, in seiner sehr gewöhnungsbedürftigen Farbgebung, am ehemaligen Containerbahnhof von Neubrandenburg und ruhte sich aus, bevor es am Abend wieder in Richtung Sachsen ging. Leider ist diese Maschine gut eine Woche später, am 11. September 2015, in Berlin-Schönefeld in Flammen aufgegangen. Ob Sie je wieder fahren wird, oder doch nur als Ersatzteilspender für Ihre Schwester dienen wird, steht noch offen. Aufgenommen vom Weg neben dem Gleis in Neubrandenburg.
Am 2.September 2015 stand der Captrain-Tiger 250 007, in seiner sehr gewöhnungsbedürftigen Farbgebung, am ehemaligen Containerbahnhof von Neubrandenburg und ruhte sich aus, bevor es am Abend wieder in Richtung Sachsen ging. Leider ist diese Maschine gut eine Woche später, am 11. September 2015, in Berlin-Schönefeld in Flammen aufgegangen. Ob Sie je wieder fahren wird, oder doch nur als Ersatzteilspender für Ihre Schwester dienen wird, steht noch offen. Aufgenommen vom Weg neben dem Gleis in Neubrandenburg.
Marius Köster

Am 5. September 2015 kam überraschenderweise der HVLE-Tiger V 330.5 aus dem Anschluss Grimmen-Schützenplatz gekrochen und setzte nach dem Umsetzen seine Fahrt in Richtung Röderau über Stralsund fort.
Am 5. September 2015 kam überraschenderweise der HVLE-Tiger V 330.5 aus dem Anschluss Grimmen-Schützenplatz gekrochen und setzte nach dem Umsetzen seine Fahrt in Richtung Röderau über Stralsund fort.
Marius Köster

Am 11.08.2013 durchfuhr die 231 012 der WFL den Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz. Sie kam mit einem Sonderzug zur Hansesail, den sie in Bramow abgestellt hat. Hier habe ich sie auf den Weg zum Bw Dalwitzhof ablichten können, wo sie ein bisschen Diesel zu sich genommen hat.
Am 11.08.2013 durchfuhr die 231 012 der WFL den Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz. Sie kam mit einem Sonderzug zur Hansesail, den sie in Bramow abgestellt hat. Hier habe ich sie auf den Weg zum Bw Dalwitzhof ablichten können, wo sie ein bisschen Diesel zu sich genommen hat.
Marius Köster

Am 02.06.2010 stand die 185 214 von DB Schenker Rail im Bahnhof Grimmen. Sie bespannte den Schadwagenzug von Rostock-Seehafen nach Eberswalde. Weshalb der Zug über die Nordbahn umgeleitet wurde ist mir leider unbekannt, dennoch sehr interessant.
Am 02.06.2010 stand die 185 214 von DB Schenker Rail im Bahnhof Grimmen. Sie bespannte den Schadwagenzug von Rostock-Seehafen nach Eberswalde. Weshalb der Zug über die Nordbahn umgeleitet wurde ist mir leider unbekannt, dennoch sehr interessant.
Marius Köster

Am 29.10.2009 schob der Eurorunner ER 20-003, im Einsatz für die HSL GmbH, ihren Ganzzug bei schöner Abendstimmung aus dem Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz. Leider ist der Einsatz dieser Baureihe mit diesen angemieteten Seitenkippwagen der Gattung Fans schon lange vorbei. Es war immer interessant verschiedene Bespannungen von Lokomotiven vor den Zügen zu beobachten und Dokumentieren.
Am 29.10.2009 schob der Eurorunner ER 20-003, im Einsatz für die HSL GmbH, ihren Ganzzug bei schöner Abendstimmung aus dem Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz. Leider ist der Einsatz dieser Baureihe mit diesen angemieteten Seitenkippwagen der Gattung Fans schon lange vorbei. Es war immer interessant verschiedene Bespannungen von Lokomotiven vor den Zügen zu beobachten und Dokumentieren.
Marius Köster

Am 27.08.2009 war der Eurorunner ER 20-003 ,im Einsatz für die HSL GmbH, frisch betankt und setzte wieder an ihre Wagen, welche gerade entladen wurden. Das Bild wurde vom Feldweg unterhalb des Getreidespeichers in Grimmen am Schützenplatz aufgenommen.
Am 27.08.2009 war der Eurorunner ER 20-003 ,im Einsatz für die HSL GmbH, frisch betankt und setzte wieder an ihre Wagen, welche gerade entladen wurden. Das Bild wurde vom Feldweg unterhalb des Getreidespeichers in Grimmen am Schützenplatz aufgenommen.
Marius Köster

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.