bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

4173 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Lissabon Elétricos__Trambahnen in dichter Folge. Blick von der hinteren Tw-Plattform auf Tw 744 und einen weiteren.__06-1999
Lissabon Elétricos__Trambahnen in dichter Folge. Blick von der hinteren Tw-Plattform auf Tw 744 und einen weiteren.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 566 auf Linie 12, in Lissabons Unterstadt, der Baixa. Im Hintergrund das Castelo de São Jorge.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 566 auf Linie 12, in Lissabons Unterstadt, der Baixa. Im Hintergrund das Castelo de São Jorge.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 720 auf Linie 25, mit Volvo  Standard-Bus  in Lissabons Unterstadt, der Baixa.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 720 auf Linie 25, mit Volvo "Standard-Bus" in Lissabons Unterstadt, der Baixa.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 720 auf Linie 25, in Lissabons Unterstadt, der Baixa.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 720 auf Linie 25, in Lissabons Unterstadt, der Baixa.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 565 auf Linie 15 in Lissabons Unterstadt, der Baixa. Noch ist der Einholmstromabnehmer angelegt, von der Strecke außerhalb der Altstadt. Für die Weiterfahrt in den engen Altstadtgassen muß wegen stellenweise zu kleinem Lichtraumprofil aber das Stängele benutzt werden.  __06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 565 auf Linie 15 in Lissabons Unterstadt, der Baixa. Noch ist der Einholmstromabnehmer angelegt, von der Strecke außerhalb der Altstadt. Für die Weiterfahrt in den engen Altstadtgassen muß wegen stellenweise zu kleinem Lichtraumprofil aber das Stängele benutzt werden. __06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Stau. Tw 573 mit Vollwerbung auf Linie 18, davor Tw 578 und ein weiterer ebenfalls mit Werbung, in Lissabons Unterstadt, der Baixa. Alle mit angelegtem  Einholmstromabnehmer.__06-1999
Lissabon Elétricos__Stau. Tw 573 mit Vollwerbung auf Linie 18, davor Tw 578 und ein weiterer ebenfalls mit Werbung, in Lissabons Unterstadt, der Baixa. Alle mit angelegtem Einholmstromabnehmer.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 549 auf Linie 28, als erster in der Reihe von drei Tw, an der Rua da Prata in Lissabons Unterstadt. Im Hintergrund die Kirche Santa Maria Madalena.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 549 auf Linie 28, als erster in der Reihe von drei Tw, an der Rua da Prata in Lissabons Unterstadt. Im Hintergrund die Kirche Santa Maria Madalena.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 561 auf Linie 12 mit Ziel 'Praça da Figueira' an der Rua da Prata in Lissabons Unterstadt. Dahinter folgt Stadtrundfahrt-Tram im ursprünglichen Rot von 1901. Im Hintergrund die Kirche Santa Maria Madalena.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 561 auf Linie 12 mit Ziel 'Praça da Figueira' an der Rua da Prata in Lissabons Unterstadt. Dahinter folgt Stadtrundfahrt-Tram im ursprünglichen Rot von 1901. Im Hintergrund die Kirche Santa Maria Madalena.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 561 auf Linie 12 mit Ziel 'Praça da Figueira' an der Rua da Prata in Lissabons Unterstadt. Dahinter folgt Stadtrundfahrt-Tram im ursprünglichen Rot von 1901. Im Hintergrund die Kirche Santa Maria Madalena.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 561 auf Linie 12 mit Ziel 'Praça da Figueira' an der Rua da Prata in Lissabons Unterstadt. Dahinter folgt Stadtrundfahrt-Tram im ursprünglichen Rot von 1901. Im Hintergrund die Kirche Santa Maria Madalena.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 557 auf Linie 28 vor der Kirche 'Santa Maria Madalena'. Zu- oder Abstieg auf freier Strecke bei Bergfahrt nichts ungewöhnliches.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 557 auf Linie 28 vor der Kirche 'Santa Maria Madalena'. Zu- oder Abstieg auf freier Strecke bei Bergfahrt nichts ungewöhnliches.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 557 auf Linie 28 vor der Kirche 'Santa Maria Madalena'. Zu- oder Abstieg auf freier Strecke bei Bergfahrt nichts ungewöhnliches. Es geht aber auch noch artistischer, falls das Trittbrett schon besetzt ist...__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 557 auf Linie 28 vor der Kirche 'Santa Maria Madalena'. Zu- oder Abstieg auf freier Strecke bei Bergfahrt nichts ungewöhnliches. Es geht aber auch noch artistischer, falls das Trittbrett schon besetzt ist...__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 557 auf Linie 28. Zu- oder Abstieg auf freier Strecke bei Bergfahrt nichts ungewöhnliches. Ob hier vor der Kirche 'Santa Maria Madalena' bereits der formvollendete Absprung eingeleitet wurde, ist mir nicht mehr erinnerlich....__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 557 auf Linie 28. Zu- oder Abstieg auf freier Strecke bei Bergfahrt nichts ungewöhnliches. Ob hier vor der Kirche 'Santa Maria Madalena' bereits der formvollendete Absprung eingeleitet wurde, ist mir nicht mehr erinnerlich....__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 558 auf Linie 28 vor der Sé de Lisboa, Lissabons ältester Kirche.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 558 auf Linie 28 vor der Sé de Lisboa, Lissabons ältester Kirche.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Wo ist das Gleis ? Die Oberleitung weist den Weg...__06-1999
Lissabon Elétricos__Wo ist das Gleis ? Die Oberleitung weist den Weg...__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Kein Gleis zu sehen, Tw 575 auf Linie 28 nach Graca folgt der Oberleitung.__06-1999
Lissabon Elétricos__Kein Gleis zu sehen, Tw 575 auf Linie 28 nach Graca folgt der Oberleitung.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__So schaut die im Bild zuvor gezeigte Situation tatsächlich aus : in der Gleisverschlingung durch die Kurve bergauf ! Tw 551 nach Carreira.__06-1999
Lissabon Elétricos__So schaut die im Bild zuvor gezeigte Situation tatsächlich aus : in der Gleisverschlingung durch die Kurve bergauf ! Tw 551 nach Carreira.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Das scharfe Eck mit der Gleisverschlingung an der 'Escolas Gerais' mit Tw 548 auf Linie 28 zum zentralen Platz 'Martim Moniz'__06-1999
Lissabon Elétricos__Das scharfe Eck mit der Gleisverschlingung an der 'Escolas Gerais' mit Tw 548 auf Linie 28 zum zentralen Platz 'Martim Moniz'__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 551 auf Linie 28. Gut zu erkennen: die beidenStromabnehmer auf dem Dach. Der Einholmstromabnehmer kommt bei den für die Niederflurfahrzeuge 1995 umgebauten Fahrleitungen der Linien 15, 18, 25 zum Einsatz. Der Rollenstromabnehmer wird auf den eng bebauten Strecken durch die Alfama (Linien 12 und 28) gebraucht, weil dort das Lichtraumprofil für den Einholmstromabnehmer nicht überall ausreichend wäre.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 551 auf Linie 28. Gut zu erkennen: die beidenStromabnehmer auf dem Dach. Der Einholmstromabnehmer kommt bei den für die Niederflurfahrzeuge 1995 umgebauten Fahrleitungen der Linien 15, 18, 25 zum Einsatz. Der Rollenstromabnehmer wird auf den eng bebauten Strecken durch die Alfama (Linien 12 und 28) gebraucht, weil dort das Lichtraumprofil für den Einholmstromabnehmer nicht überall ausreichend wäre.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 568 auf Linie 28 zum zentralen Platz 'Martim Moniz' unterwegs.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 568 auf Linie 28 zum zentralen Platz 'Martim Moniz' unterwegs.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 550 auf Linie 28. Eine Straßenbahn (mit 900 mm-Spur) paßt eben überall durch.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 550 auf Linie 28. Eine Straßenbahn (mit 900 mm-Spur) paßt eben überall durch.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Alles hat Platz ... Außenbestuhlung vom Lokal, ein Früchtestand und die Straßenbahn sowieso ! Tw 568 auf Linie 28.__06-1999
Lissabon Elétricos__Alles hat Platz ... Außenbestuhlung vom Lokal, ein Früchtestand und die Straßenbahn sowieso ! Tw 568 auf Linie 28.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.