bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Volkmar Döring

2256 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
 Wasser Stop!  es reicht, bzw. das war zuviel des Guten, es läuft schon über. EUROVAPOR 77 250 (9081 0077  250-2 A-EV) (ex BBÖ 629.65) beim Auffüllen des Wasservorrates durch die Feuerwehr in Altenberg (Osterzgebirge), 13.04.2024 - Sonderfahrt im Rahmen des 16. Dresdner Damploktreffens; das Müglitztal aufwärts wurde der Zug von 58 1111 gezogen und 77 250 diente als Schiebelok.
"Wasser Stop!" es reicht, bzw. das war zuviel des Guten, es läuft schon über. EUROVAPOR 77 250 (9081 0077 250-2 A-EV) (ex BBÖ 629.65) beim Auffüllen des Wasservorrates durch die Feuerwehr in Altenberg (Osterzgebirge), 13.04.2024 - Sonderfahrt im Rahmen des 16. Dresdner Damploktreffens; das Müglitztal aufwärts wurde der Zug von 58 1111 gezogen und 77 250 diente als Schiebelok.
Volkmar Döring

Lok 350  Karoline  war am 17.02.2024 wieder im Einsatz als Museumsbahn Geesthacht - Krümmel
Lok 350 "Karoline" war am 17.02.2024 wieder im Einsatz als Museumsbahn Geesthacht - Krümmel
Volkmar Döring

Lok 350  Karoline  war am 17.02.2024 wieder im Einsatz mit ihren Donnerbüchsen zwischen Geesthacht und Krümmel
Lok 350 "Karoline" war am 17.02.2024 wieder im Einsatz mit ihren Donnerbüchsen zwischen Geesthacht und Krümmel
Volkmar Döring

Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Volkmar Döring

E 7710 hat in Bad Schandau umgesetzt am Sonderzug Lipsia Erlebnisreisen und wartet auf die Rückfahrt nach Dresden; 11.12.2022
E 7710 hat in Bad Schandau umgesetzt am Sonderzug Lipsia Erlebnisreisen und wartet auf die Rückfahrt nach Dresden; 11.12.2022
Volkmar Döring

railadventure 111 215 (NVR-Nummer: 9180 6 111 215-0 D-RADVE) mit einer Überführung oder Sonderzug (?) in Richtung Hamburg bei Durchfahrt durch Schwarzenbek; 22.09.2022
railadventure 111 215 (NVR-Nummer: 9180 6 111 215-0 D-RADVE) mit einer Überführung oder Sonderzug (?) in Richtung Hamburg bei Durchfahrt durch Schwarzenbek; 22.09.2022
Volkmar Döring

193 489  SERGIUSZ  (NVR-Nummer: 91 51 5370 035-5 PL-ID) von CARGOUNIT  mit einem Containerzug von Hamburg kommend bei Durchfahrt durch Schwarzenbek; 20.09.2022
193 489 "SERGIUSZ" (NVR-Nummer: 91 51 5370 035-5 PL-ID) von CARGOUNIT mit einem Containerzug von Hamburg kommend bei Durchfahrt durch Schwarzenbek; 20.09.2022
Volkmar Döring

FLiXTRAIN 76301 Hamburg - Berlin - Leipzig geführt von ES 64 U2-009 (182 509-0) (ex MRCE) passiert die Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal bei Büchen; 20.08.2022
FLiXTRAIN 76301 Hamburg - Berlin - Leipzig geführt von ES 64 U2-009 (182 509-0) (ex MRCE) passiert die Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal bei Büchen; 20.08.2022
Volkmar Döring

Ein Zug der S-Bahn Linie S45 (BR 481) zum Flughafen BER bei Einfahrt in Berlin Südkreuz; 14.08.2022
Ein Zug der S-Bahn Linie S45 (BR 481) zum Flughafen BER bei Einfahrt in Berlin Südkreuz; 14.08.2022
Volkmar Döring

Ein Zug der Berliner S-Bahn BR 481 im Gleisvorfeld von Berlin Südkreuz; 14.08.2022
Ein Zug der Berliner S-Bahn BR 481 im Gleisvorfeld von Berlin Südkreuz; 14.08.2022
Volkmar Döring

Ein Zug der S-Bahn Linie S42 Ring (BR 480) kurz vor Berlin Südkreuz; 14.08.2022
Ein Zug der S-Bahn Linie S42 Ring (BR 480) kurz vor Berlin Südkreuz; 14.08.2022
Volkmar Döring

FLIXTRAIN ES 64 U2-015 (ex boxExpress / dispolok) mit dem FLX 1320 Leipzig - Berlin - Hamburg bei Durchfahrt durch Büchen; 08.08.2022
FLIXTRAIN ES 64 U2-015 (ex boxExpress / dispolok) mit dem FLX 1320 Leipzig - Berlin - Hamburg bei Durchfahrt durch Büchen; 08.08.2022
Volkmar Döring

Farbänderung an der PKP-Lok 193 503 (EU46-503): was bisher rot war ist jetzt blau; Containerzug kurz vor Büchen in Richtung Hamburg, 14.07.2022
Farbänderung an der PKP-Lok 193 503 (EU46-503): was bisher rot war ist jetzt blau; Containerzug kurz vor Büchen in Richtung Hamburg, 14.07.2022
Volkmar Döring

Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Eine Sandwich-Garnitur  Brotbüchsen  geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau) hat die Station Mikulov Nove Mesto (Niklasberg Neustadt) erreicht 05.02.2007
Eine Sandwich-Garnitur "Brotbüchsen" geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau) hat die Station Mikulov Nove Mesto (Niklasberg Neustadt) erreicht 05.02.2007
Volkmar Döring

Dieser ausrangierte Waggon stand etliche Jahre in der Nähe der Station Mikulov Nove mesto (Niklasberg - Neustadt), daneben eine Sandwich-Garnitur  Brotbüchsen  geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau); 05.02.2007
Dieser ausrangierte Waggon stand etliche Jahre in der Nähe der Station Mikulov Nove mesto (Niklasberg - Neustadt), daneben eine Sandwich-Garnitur "Brotbüchsen" geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau); 05.02.2007
Volkmar Döring

Einhundertfünf Jahre später als auf der Ansicht von 1902 ist von den einst umfangreichen Bahnanlagen dieser spärliche Rest übrig geblieben; Moldava (Moldau in Böhmen), 25.08.2007
Einhundertfünf Jahre später als auf der Ansicht von 1902 ist von den einst umfangreichen Bahnanlagen dieser spärliche Rest übrig geblieben; Moldava (Moldau in Böhmen), 25.08.2007
Volkmar Döring

Blick auf das Gelände des Bahnhofes Moldau in Böhmen wie es im Jahr 1902 aussah. Strecke Brüx (Most) – Freiberg - Nossen. 
Man beachte die vielen Gleise! Schließlich verkehrten vor dem ersten Weltkrieg hier täglich bis zu zehn Güterzüge je Richtung (!) mit je 45 Wagen vorwiegend um Kohle aus dem böhmischen Becken nach Sachsen zu bringen. 
Heutzutage wird dieser Endbahnhof Moldava (die Strecke wurde 1945 an der Staatsgrenze gekappt) lediglich an Wochenenden von der CD bedient.;  

Abfotografiert 10/2021 von einer Schautafel in der Nähe des Bahnhofes Moldava v Krušných horách
Blick auf das Gelände des Bahnhofes Moldau in Böhmen wie es im Jahr 1902 aussah. Strecke Brüx (Most) – Freiberg - Nossen. Man beachte die vielen Gleise! Schließlich verkehrten vor dem ersten Weltkrieg hier täglich bis zu zehn Güterzüge je Richtung (!) mit je 45 Wagen vorwiegend um Kohle aus dem böhmischen Becken nach Sachsen zu bringen. Heutzutage wird dieser Endbahnhof Moldava (die Strecke wurde 1945 an der Staatsgrenze gekappt) lediglich an Wochenenden von der CD bedient.; Abfotografiert 10/2021 von einer Schautafel in der Nähe des Bahnhofes Moldava v Krušných horách
Volkmar Döring

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.