bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schelklingen Fotos

18 Bilder
612 508 als RE 55 nach Um Hauptbahnhof am 13. Mai 2022 in Sigmaringen.
612 508 als RE 55 nach Um Hauptbahnhof am 13. Mai 2022 in Sigmaringen.
Klaus-P. Dietrich

Bahnhof Schelklingen am 13. Mai 2022 bei Regenwetter.
Bahnhof Schelklingen am 13. Mai 2022 bei Regenwetter.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

95 1200x900 Px, 22.05.2022

18. August 2020:
Im Juni 2019 hat die SWEG den Schienenpersonennahverkehr auf der Donautalbahn zwischen Ulm und Munderkingen übernommen.
Hier fährt 622 456 als HzL RB56 (26364) von Ulm nach Munderkingen kurz vor Schelklingen. Im Vordergrund das Flüsschen Ach.
18. August 2020: Im Juni 2019 hat die SWEG den Schienenpersonennahverkehr auf der Donautalbahn zwischen Ulm und Munderkingen übernommen. Hier fährt 622 456 als HzL RB56 (26364) von Ulm nach Munderkingen kurz vor Schelklingen. Im Vordergrund das Flüsschen Ach.
Friederich Rieber

18. August 2020:
612 110 ist als RE 22317 von Donaueschingen nach Ulm unterwegs. Hier fotografiert kurz nach Schelklingen.
18. August 2020: 612 110 ist als RE 22317 von Donaueschingen nach Ulm unterwegs. Hier fotografiert kurz nach Schelklingen.
Friederich Rieber

Ein 629 erhält als RB nach Ehingen Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen. Aufgenommen am 9.2.2019 15:59
Die Ulmer 218 499 trat am 4. April 2019 ihre offizielle Abschiedsfahrt an. Unterstützt wurde sie von 218 436. Kurz vor Schelklingen verläuft die Strecke parallel zum Bach Ach. Die Aufnehme entstand von einer kleinen Brücke.
Die Ulmer 218 499 trat am 4. April 2019 ihre offizielle Abschiedsfahrt an. Unterstützt wurde sie von 218 436. Kurz vor Schelklingen verläuft die Strecke parallel zum Bach Ach. Die Aufnehme entstand von einer kleinen Brücke.
Laufradsatzlageröler

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Horst Lüdicke

Nach der Entleerung der Braunkohlestaubwagen der Gattung Uacns im Zementwerk schiebt V 151 der HzL (98 80 0580 002-0) die zweite Fuhre mit sechs Wagen zu den bereits entleerten und bereitgestellten Wagen der ersten Fuhre. Schelklingen, 05.10.2015.
Nach der Entleerung der Braunkohlestaubwagen der Gattung Uacns im Zementwerk schiebt V 151 der HzL (98 80 0580 002-0) die zweite Fuhre mit sechs Wagen zu den bereits entleerten und bereitgestellten Wagen der ersten Fuhre. Schelklingen, 05.10.2015.
Jürgen Vos

Ein Wagen für Braunkohlestaub, 37 TEN RIV 80 D-ERMD 9327 146-8 Uacns, eingestellt bei der ERMEWA SA, am 05.10.2015 im Bahnhof von Schelklingen.
Ein Wagen für Braunkohlestaub, 37 TEN RIV 80 D-ERMD 9327 146-8 Uacns, eingestellt bei der ERMEWA SA, am 05.10.2015 im Bahnhof von Schelklingen.
Jürgen Vos

Freizeitverkehr auf der Schwäbischen Alb - die Radwandershuttle der SAB am 24. August 2014:

Die MAN der SAB waren zwischen Münsingen und Schelklingen unterwegs. VT 5 und VS 14 haben Schmiechen hinter sich gelassen und erreichen in Kürze Hütten.
Freizeitverkehr auf der Schwäbischen Alb - die Radwandershuttle der SAB am 24. August 2014: Die MAN der SAB waren zwischen Münsingen und Schelklingen unterwegs. VT 5 und VS 14 haben Schmiechen hinter sich gelassen und erreichen in Kürze Hütten.
Friederich Rieber

Im Rahmen des Dreikönigsdampfes der EFZ fuhr ein Sonderzug am 4. Januar 2014 von Rottweil über Tuttlingen und Sigmaringen nach Schelklingen. Dort kam die 58 311 der UEF dazu. Beide Maschinen beförderten den Zug dann über Münsingen nach Gammertingen und wieder zurück nach Rottweil. Hier im Schmiechental ist die 58 311 vorne am Zug.
Im Rahmen des Dreikönigsdampfes der EFZ fuhr ein Sonderzug am 4. Januar 2014 von Rottweil über Tuttlingen und Sigmaringen nach Schelklingen. Dort kam die 58 311 der UEF dazu. Beide Maschinen beförderten den Zug dann über Münsingen nach Gammertingen und wieder zurück nach Rottweil. Hier im Schmiechental ist die 58 311 vorne am Zug.
Friederich Rieber

Vossloh G 2000 BB im Doppelpack beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen (KBS 755). Die Loks bringen in Ganzzügen mit Spezialwagen Aushub vom U-Bahnbau in München zur Deponierung in einem aufgelassenen Steinbruch mit Gleisanschluss in Schelklingen.
Aufnahmedatum: 15.06.2011
Vossloh G 2000 BB im Doppelpack beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen (KBS 755). Die Loks bringen in Ganzzügen mit Spezialwagen Aushub vom U-Bahnbau in München zur Deponierung in einem aufgelassenen Steinbruch mit Gleisanschluss in Schelklingen. Aufnahmedatum: 15.06.2011
Winfried Hanold





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.