bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dillenburg Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>

Der fünfteilige Stadler FLIRT 429 047 / 547 der HLB (Hessischen Landesbahn), fährt am 03.11.2018, als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt am Main, hier kurz hinter Dillenburg-Niederscheld auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Gießen.
Der fünfteilige Stadler FLIRT 429 047 / 547 der HLB (Hessischen Landesbahn), fährt am 03.11.2018, als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt am Main, hier kurz hinter Dillenburg-Niederscheld auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Gießen.
Armin Schwarz

Bahnhof Dillenburg am 05.06.18 von NO: HLB VT 503 (1648 103/603) als RB 95 (61862)  Sieg-Dill-Bahn  Dillenburg - Siegen Hbf verlässt den Bahnhof. HLB VT 5XX (1648 1XX/6XX) als RB 96 (61772)  Hellertal-Bahn  Dillenburg - Betzdorf (Sieg (links)) und DB 442 XXX/XXX als RB 40 (15111)  Mittelhessen-Express  Dillenburg - Frankfurt (Main) Hbf (im Hintergrund) warten jeweils auf die Abfahrt.
Bahnhof Dillenburg am 05.06.18 von NO: HLB VT 503 (1648 103/603) als RB 95 (61862) "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg - Siegen Hbf verlässt den Bahnhof. HLB VT 5XX (1648 1XX/6XX) als RB 96 (61772) "Hellertal-Bahn" Dillenburg - Betzdorf (Sieg (links)) und DB 442 XXX/XXX als RB 40 (15111) "Mittelhessen-Express" Dillenburg - Frankfurt (Main) Hbf (im Hintergrund) warten jeweils auf die Abfahrt.
Reinhard Kühn


Die 185 203-7 (91 80 6185 203-7 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 01.10.2017 mit dem langen  Winner -Zug durch den Bahnhof Dillenburg in Richtung Norden.
Die 185 203-7 (91 80 6185 203-7 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 01.10.2017 mit dem langen "Winner"-Zug durch den Bahnhof Dillenburg in Richtung Norden.
Armin Schwarz

HLB VT 501 (1648 101/601) als RB 96 (61768)  Hellertal-Bahn  Dillenburg - Betzdorf (Sieg) verlässt am 03.06.17 Dillenburg.
HLB 429 045/545 als RE 99 (24958)  Main-Sieg-Express  erreicht am 03.06.17 den Bahnhof Dillenburg auf der Fahrt von Gießen nach Siegen Hbf.
HLB 429 045/545 als RE 99 (24958) "Main-Sieg-Express" erreicht am 03.06.17 den Bahnhof Dillenburg auf der Fahrt von Gießen nach Siegen Hbf.
Reinhard Kühn

HLB VT 205 (640 105) als RB 95 (61664)  Sieg-Dill-Bahn  wartet am 03.06.17 während eines kräftigen Regenschauers in Dillenburg auf die Abfahrt nach Siegen Hbf.
HLB VT 205 (640 105) als RB 95 (61664) "Sieg-Dill-Bahn" wartet am 03.06.17 während eines kräftigen Regenschauers in Dillenburg auf die Abfahrt nach Siegen Hbf.
Reinhard Kühn

DB Regio 442 291/791 als RB 40 (15106)  Mittelhessen-Express  erreicht am 03.06.17 von Frankfurt (Main) Hbf kommend die Endstation Dillenburg.
DB Regio 442 291/791 als RB 40 (15106) "Mittelhessen-Express" erreicht am 03.06.17 von Frankfurt (Main) Hbf kommend die Endstation Dillenburg.
Reinhard Kühn


Bei Vollmond.....
Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als  SE 40  Mittelhessen-Express  (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit.

Die Aufnahme machte ich aus der Hand.
Bei Vollmond..... Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als SE 40 "Mittelhessen-Express" (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit. Die Aufnahme machte ich aus der Hand.
Armin Schwarz


Hier habe ich mal was anderes bei der Bildbearbeitung ausprobiert....

Die 261 051-7 der DB Schenker Rail kommt am 02.06.2014 als Lz (solo) aus Wetzlar rauscht in Richtung Dillenburg, hier kurz vor Dillenburg beim Bü km 127,660.

Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051.
Hier habe ich mal was anderes bei der Bildbearbeitung ausprobiert.... Die 261 051-7 der DB Schenker Rail kommt am 02.06.2014 als Lz (solo) aus Wetzlar rauscht in Richtung Dillenburg, hier kurz vor Dillenburg beim Bü km 127,660. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051.
Armin Schwarz

Seltene Kombination: Formhauptsignale mit Lichtsperrsignalen und Lichtvorsignalen (am 23.07.2010 in Dillenburg)
Seltene Kombination: Formhauptsignale mit Lichtsperrsignalen und Lichtvorsignalen (am 23.07.2010 in Dillenburg)
Gustav Richard

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 109 18-5) mit Gleiskraftwagenanhänger H26 - Bauart 303 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 30.3.009) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 23.03.2014 beim Bahnhof Dillenburg. 

Das GAF 100 R wurde 1995 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 52.1.079 gebaut. 

Technische Daten GAF: 
Achsfolge: B 
Länge über Puffer: 9.100 mm 
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Eigengewicht: 16 t 
Zul. Anhängelast: 40 t 
Nutzlast : 5,0 t 
Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 
Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. 

Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: 
Achsanzahl: 2 
Achsabstand: 3.500 mm 
Länge über Puffer: 5.760 mm
Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 109 18-5) mit Gleiskraftwagenanhänger H26 - Bauart 303 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 30.3.009) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 23.03.2014 beim Bahnhof Dillenburg. Das GAF 100 R wurde 1995 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 52.1.079 gebaut. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 3.500 mm Länge über Puffer: 5.760 mm
Armin Schwarz

. Na Armin, hast Du den Zug erwischt? - Während der BB Fotograf sein Werk am Display begutachtet, verlässt der Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 23.04.2014 den Bahnhof von Dillenburg.

Der Zug fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (Jeanny)
. Na Armin, hast Du den Zug erwischt? - Während der BB Fotograf sein Werk am Display begutachtet, verlässt der Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 23.04.2014 den Bahnhof von Dillenburg. Der Zug fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen

789  4 1200x862 Px, 29.03.2014

Der  Hamster  442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014. 

Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt.
Der "Hamster" 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014. Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt.
Armin Schwarz

Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh  G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck).

Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig gemacht.

Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019.

Technische Daten:
Antriebart:  dieselhydraulisch
Achsfolge: B'B' 
Motor: 4-Takt-12-Zylinder-Dieselmator CAT 3512 B DITA-SC 
Motorleistung: 1.500 kW bei 1.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Eigengewicht: 88 t
Länge über Puffer: 14.700 mm
Tankvolumen: 3.500 l
Kleinster befahrbarer Radius: 60 m
Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck). Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig gemacht. Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019. Technische Daten: Antriebart: dieselhydraulisch Achsfolge: B'B' Motor: 4-Takt-12-Zylinder-Dieselmator CAT 3512 B DITA-SC Motorleistung: 1.500 kW bei 1.800 U/min Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 88 t Länge über Puffer: 14.700 mm Tankvolumen: 3.500 l Kleinster befahrbarer Radius: 60 m
Armin Schwarz

Die Wiebe-Lok Nr. 12 steht am 07.07.2013 beim Bahnhof Dillenburg. 
Die G 1700 BB-2 wurde 2007 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001679 gebaut und an BLP Wiebe Logistik GmbH, Achim geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1277 018-8 D-BLP sowie die EBA-Nummer EBA 02G24K 018
Die Wiebe-Lok Nr. 12 steht am 07.07.2013 beim Bahnhof Dillenburg. Die G 1700 BB-2 wurde 2007 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001679 gebaut und an BLP Wiebe Logistik GmbH, Achim geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1277 018-8 D-BLP sowie die EBA-Nummer EBA 02G24K 018
Armin Schwarz

Ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 40 (Umlauf HLB24959) Siegen - Gießen, fährt hier kurz hinter Dillenburg auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. (02.04.2013)
Ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 40 (Umlauf HLB24959) Siegen - Gießen, fährt hier kurz hinter Dillenburg auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. (02.04.2013)
Armin Schwarz

Die 151 088-2 der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013, hier kurz vor Dillenburg, einen gemischten Güterzug über die Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Siegen.
Die 151 088-2 der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013, hier kurz vor Dillenburg, einen gemischten Güterzug über die Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

540  4 1024x779 Px, 02.04.2013

Am Nachmittag des 28. Dezember 2012 wurde die 52 8134 der Eisenbahnfreunde
Betzdorf nach Treysa überführt, um für die Eisenbahnfreunde Treysa am Tag darauf einen Sonderzug zu bespannen. In Dillenburg (FDIL) gelang mir dieses Foto der Lok neben dem Fahrdienstleiterstellwerk  Df .
Am Nachmittag des 28. Dezember 2012 wurde die 52 8134 der Eisenbahnfreunde Betzdorf nach Treysa überführt, um für die Eisenbahnfreunde Treysa am Tag darauf einen Sonderzug zu bespannen. In Dillenburg (FDIL) gelang mir dieses Foto der Lok neben dem Fahrdienstleiterstellwerk "Df".
Jojo_FHRB

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.