bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Erkelenz Fotos

499 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Centralbahn-110 278-9 am Schluss des von der 012 104-6 gezogenen Sonderzuges bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz
Die Centralbahn-110 278-9 am Schluss des von der 012 104-6 gezogenen Sonderzuges bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz
Horst Lüdicke

Ein Empfang wie bei einem Staatsbesuch: Die 012 104-6 bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz
Ein Empfang wie bei einem Staatsbesuch: Die 012 104-6 bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz
Horst Lüdicke

Noch einmal die 012 104-6 etwas formatfüllender bei der Einfahrt am 10.06.2023 in den Bahnhof Erkelenz. Leider endete die Fahrt in einem Desaster: Eigentlich war eine Rundfahrt Mönchengladbach - Aachen - Köln - Neuss - Krefeld geplant, doch der Zug kam noch nicht einmal bis Aachen. Ausnahmsweise möchte ich aus der Facebook-Seite des Veranstalters NostalgieZugReisen zitieren:  Wir sind einfach nur enttäuscht. Uns fehlen die Worte... Aufgrund zahlreicher Personen die sich auf unserer Fahrtstrecke, insbesondere im Abschnitt Kohlscheider Rampe, an und in den Gleisen aufgehalten haben und damit verbundenen, langen Streckensperrungen mussten wir die Sonderfahrt in Herzogenrath abbbrechen. Der Zug fährt E-Lok voran zurück nach Mönchengladbach. Eine Konsequenz daraus wird sein, dass wir auf unbestimmte Zeit keine Fahrzeiten unserer Sonderzüge mehr veröffentlichen werden.  Im Netz war sogar zu lesen, dass irgendwelche ... (leider fallen mir im Moment nur Worte ein, die justiziabel sein könnten) versuchten, auf Fahrleitungsmasten zu klettern! Welche Folgen das Verhalten dieser ...  für uns alle haben könnte, werden wir sehen. Welcher Veranstalter will unter solchen Bedingungen noch Sonderfahrten durchführen oder wird es ein neues  Dampflokverbot  (vielleicht ergänzt um Altbau-E-Loks und die V 200) geben? Ich kann langsam jeden Eisenbahnfotografen verstehen, der einen weiten Bogen um solche Veranstaltungen macht! Leid tun mir auch nicht die Fotografen, die vergeblich an der Strecke warteten (zu denen auch ich nachmittags in Neuss gehörte), sondern nur die zahlenden Fahrgäste, die sich auf einen schönen Tag gefreut hatten!
Noch einmal die 012 104-6 etwas formatfüllender bei der Einfahrt am 10.06.2023 in den Bahnhof Erkelenz. Leider endete die Fahrt in einem Desaster: Eigentlich war eine Rundfahrt Mönchengladbach - Aachen - Köln - Neuss - Krefeld geplant, doch der Zug kam noch nicht einmal bis Aachen. Ausnahmsweise möchte ich aus der Facebook-Seite des Veranstalters NostalgieZugReisen zitieren: "Wir sind einfach nur enttäuscht. Uns fehlen die Worte... Aufgrund zahlreicher Personen die sich auf unserer Fahrtstrecke, insbesondere im Abschnitt Kohlscheider Rampe, an und in den Gleisen aufgehalten haben und damit verbundenen, langen Streckensperrungen mussten wir die Sonderfahrt in Herzogenrath abbbrechen. Der Zug fährt E-Lok voran zurück nach Mönchengladbach. Eine Konsequenz daraus wird sein, dass wir auf unbestimmte Zeit keine Fahrzeiten unserer Sonderzüge mehr veröffentlichen werden." Im Netz war sogar zu lesen, dass irgendwelche ... (leider fallen mir im Moment nur Worte ein, die justiziabel sein könnten) versuchten, auf Fahrleitungsmasten zu klettern! Welche Folgen das Verhalten dieser ... für uns alle haben könnte, werden wir sehen. Welcher Veranstalter will unter solchen Bedingungen noch Sonderfahrten durchführen oder wird es ein neues "Dampflokverbot" (vielleicht ergänzt um Altbau-E-Loks und die V 200) geben? Ich kann langsam jeden Eisenbahnfotografen verstehen, der einen weiten Bogen um solche Veranstaltungen macht! Leid tun mir auch nicht die Fotografen, die vergeblich an der Strecke warteten (zu denen auch ich nachmittags in Neuss gehörte), sondern nur die zahlenden Fahrgäste, die sich auf einen schönen Tag gefreut hatten!
Horst Lüdicke

Nach jahrzehntelanger Abstellung unternahm die 012 104-6 am 10.06.2023 ihre erste Publikumsfahrt, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Erkelenz mit der 110 278-9 am Zugschluss. Die Lok wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft vormals L. Schwartzkopf mit der Fabrik-Nr. 11360 gebaut und am 17.08.1940 im Bw München Hbf. abgenommen. Weitere Stationen waren Nürnberg, Kassel, Bebra, Hamburg-Altona und zum Schluss Rheine, hier wurde sie am 01.10.1974 ausgemustert. Danach erwarb sie der englische Arzt und Eisenbahnenthusiast Peter L. Beet und ließ sie in das Eisenbahnmuseum  Steamtown Carnforth /Nordengland überführen. 1997 kam sie zurück nach Deutschland in das BEM Nördlingen, später in das Eisenbahnmuseum Heilbronn. 2009 begannen die Arbeiten zur betriebsfähigen Wiederaufarbeitung der Lok, ab 2015 in den Eisenbahnwerkstätten Krefeld, die im Mai 2023 abgeschlossen werden konnten.
Nach jahrzehntelanger Abstellung unternahm die 012 104-6 am 10.06.2023 ihre erste Publikumsfahrt, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Erkelenz mit der 110 278-9 am Zugschluss. Die Lok wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft vormals L. Schwartzkopf mit der Fabrik-Nr. 11360 gebaut und am 17.08.1940 im Bw München Hbf. abgenommen. Weitere Stationen waren Nürnberg, Kassel, Bebra, Hamburg-Altona und zum Schluss Rheine, hier wurde sie am 01.10.1974 ausgemustert. Danach erwarb sie der englische Arzt und Eisenbahnenthusiast Peter L. Beet und ließ sie in das Eisenbahnmuseum "Steamtown Carnforth"/Nordengland überführen. 1997 kam sie zurück nach Deutschland in das BEM Nördlingen, später in das Eisenbahnmuseum Heilbronn. 2009 begannen die Arbeiten zur betriebsfähigen Wiederaufarbeitung der Lok, ab 2015 in den Eisenbahnwerkstätten Krefeld, die im Mai 2023 abgeschlossen werden konnten.
Horst Lüdicke

Ein Nachschuss von der 111 095-6 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz.
Am Vormittag vom 18.1.2020.
Ein Nachschuss von der 111 095-6 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Am Vormittag vom 18.1.2020.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 095-6 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Düsseldorf-Hbf  und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 30.12.2019.
Ein Nachschuss von der 111 095-6 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Düsseldorf-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 30.12.2019.
Stefan Hochstetter

111 150-9 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt in Erkelenz ein und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2  in Erkelenz. 
Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 21.12.2019.
111 150-9 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt in Erkelenz ein und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 21.12.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 127-7 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. 
Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 21.12.2019.
Ein Nachschuss von der 111 127-7 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 21.12.2019.
Stefan Hochstetter

193 792-9 von Rurtalbahn-Cargo  kommt als Lokzug aus Aachen-West(D) nach Krefeld-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 12.8.2019.
193 792-9 von Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Aachen-West(D) nach Krefeld-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 12.8.2019.
Stefan Hochstetter

186 446-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 13.5.2019.
186 446-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 13.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 447-9 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
186 447-9 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

186 295-2 von Lineas/Railpool kommt als Umleiter mit einem Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg(D)  und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
186 295-2 von Lineas/Railpool kommt als Umleiter mit einem Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

186 187-1 von Crossrail kommt als Umleiter mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
186 187-1 von Crossrail kommt als Umleiter mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

111 122 und 111 126 beide von DB kommen mit einem RE4 Verstärkerzug von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und kommen aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fahren in Erkelenz ein und fuhren dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Am 23.4.2019.
111 122 und 111 126 beide von DB kommen mit einem RE4 Verstärkerzug von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und kommen aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fahren in Erkelenz ein und fuhren dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Am 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

Der Thalys aus Paris(F) nach Essen-Hbf(D) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Mönchengladbach. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
Am 23.4.2019.
Der Thalys aus Paris(F) nach Essen-Hbf(D) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Am 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

Der Thalys aus Köln-Hbf(D) nach Paris(F) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Aachen.
Aufgenommen von der Mühlenstraße in Erkelenz.
Am 23.4.2019.
Der Thalys aus Köln-Hbf(D) nach Paris(F) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Aachen. Aufgenommen von der Mühlenstraße in Erkelenz. Am 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

Der ICE3 DB aus Brüssel-Süd(B) nach Frankfurt-am-Main(D) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Mönchengladbach. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Bei Sommerwetter am 23.4.2019.
Der ICE3 DB aus Brüssel-Süd(B) nach Frankfurt-am-Main(D) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am 23.4.2019.
Stefan Hochstetter

Der ICE3 DB aus Frankfurt-am-Main(D) nach Brüssel-Süd(B) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Aachen. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019.
Und das ist mein 10000tes Bahnbild bei http://WWW.Bahnbilder de.
Der ICE3 DB aus Frankfurt-am-Main(D) nach Brüssel-Süd(B) kommt als Umleiter durch Erkelenz in Richtung Aachen. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 23.4.2019. Und das ist mein 10000tes Bahnbild bei http://WWW.Bahnbilder de.
Stefan Hochstetter

ie Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und hält gleich in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen von der Mühlenstraße in Erkelenz.
Am Nachmittag vom 8.1.2019.
ie Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und hält gleich in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Mühlenstraße in Erkelenz. Am Nachmittag vom 8.1.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 PB18 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Viersen nach Aachen-West  und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Bei Sonne und Wolken am Kalten Nachmittag vom 2.1.2019.
Die Class 66 PB18 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Viersen nach Aachen-West und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Kalten Nachmittag vom 2.1.2019.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2842 kommt mit einem Schweren-Coilzug aus Duisburg-Wedau(D) nach Kinkempois(B) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.10.2018.
Die Cobra 2842 kommt mit einem Schweren-Coilzug aus Duisburg-Wedau(D) nach Kinkempois(B) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.10.2018.
Stefan Hochstetter

155 007-8 der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) kommt mit einem Kesselzug aus Dresden(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz.
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.10.2018.
155 007-8 der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) kommt mit einem Kesselzug aus Dresden(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.10.2018.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
In der Abendstimmung am Abend vom 25.9.2018.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. In der Abendstimmung am Abend vom 25.9.2018.
Stefan Hochstetter

186 291-1 von Lineas/Railpool  kommt aus Richtung aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal mit einem Coilleerzug aus Kinkempois(B) nach Duisburg-Wedau(D) und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 14.9.2018.
186 291-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal mit einem Coilleerzug aus Kinkempois(B) nach Duisburg-Wedau(D) und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 14.9.2018.
Stefan Hochstetter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.