bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ferden Fotos

18 Bilder
Der Schneepflugwagen 99 85 9592 801-6 war am 07.05.2024 im Bahnhof Goppenstein abgestellt
Der Schneepflugwagen 99 85 9592 801-6 war am 07.05.2024 im Bahnhof Goppenstein abgestellt
Horst Lüdicke

Am 07.05.2024 rangiert die Aem 940 002 der Rhomberg Sersa Rail Group im Bahnhof Goppenstein. Bei der Lok handelt es sich um eine Alstom Prima H4 mit bimodalem Antrieb (bei Kontaktdraht ca. 2.000 kW Leistung, mit Dieselmotor ca. 900 kW Leistung).
Am 07.05.2024 rangiert die Aem 940 002 der Rhomberg Sersa Rail Group im Bahnhof Goppenstein. Bei der Lok handelt es sich um eine Alstom Prima H4 mit bimodalem Antrieb (bei Kontaktdraht ca. 2.000 kW Leistung, mit Dieselmotor ca. 900 kW Leistung).
Horst Lüdicke

Die mit der Re 465 bespannten Autoshuttle sind als Sandwichzüge unterwegs. Am Schluss des von der Re 465 002 gezogenen Shuttles befand sich am 07.05.2024 die Re 465 007. Daneben die Re 425 194, die auf die Ausfahrt aus Goppenstein in Richtung Kandersteg wartet
Die mit der Re 465 bespannten Autoshuttle sind als Sandwichzüge unterwegs. Am Schluss des von der Re 465 002 gezogenen Shuttles befand sich am 07.05.2024 die Re 465 007. Daneben die Re 425 194, die auf die Ausfahrt aus Goppenstein in Richtung Kandersteg wartet
Horst Lüdicke

Mit einem Autozug aus Kandersteg kommt die Re 465 002 am 07.05.2024 im Bahnhof Goppenstein an
Mit einem Autozug aus Kandersteg kommt die Re 465 002 am 07.05.2024 im Bahnhof Goppenstein an
Horst Lüdicke

Neben der Re 425 192 war auch die Re 425 194 am 07.05.2024 vor den Autozügen durch den Lötschbergtunnel eingesetzt, hier beginnt sie soeben ihre Fahrt im Bahnhof Goppenstein
Neben der Re 425 192 war auch die Re 425 194 am 07.05.2024 vor den Autozügen durch den Lötschbergtunnel eingesetzt, hier beginnt sie soeben ihre Fahrt im Bahnhof Goppenstein
Horst Lüdicke

Mit einem Autozug durch den Lötschbergtunnel nach Kandersteg verlässt die Re 425 192 am 07.05.2024 den Bahnhof Goppenstein
Mit einem Autozug durch den Lötschbergtunnel nach Kandersteg verlässt die Re 425 192 am 07.05.2024 den Bahnhof Goppenstein
Horst Lüdicke

Am 07.05.2024 treffen sich drei Generationen von BLS-Fahrzeugen im Bahnhof Goppenstein: Links die 1994 in Dienst gestellte Re 465 002 und daneben die schon über 40 Jahre im Dienst stehende Re 425 192 vor Autozügen durch den Lötschbergtunnel, rechts fährt der erst 2021 beschaffte RABe 528 112 als RE 1 nach Bern
Am 07.05.2024 treffen sich drei Generationen von BLS-Fahrzeugen im Bahnhof Goppenstein: Links die 1994 in Dienst gestellte Re 465 002 und daneben die schon über 40 Jahre im Dienst stehende Re 425 192 vor Autozügen durch den Lötschbergtunnel, rechts fährt der erst 2021 beschaffte RABe 528 112 als RE 1 nach Bern
Horst Lüdicke

Aufgrund der Lage im engen Tal musste das Gebäude des Bahnhofs Goppenstein direkt an den Hang gebaut werden. Viele Fahrgäste sind es nicht, die an diesem verregneten 07.05.2024 auf den RABe 528 127 nach Domodossola warten.
Aufgrund der Lage im engen Tal musste das Gebäude des Bahnhofs Goppenstein direkt an den Hang gebaut werden. Viele Fahrgäste sind es nicht, die an diesem verregneten 07.05.2024 auf den RABe 528 127 nach Domodossola warten.
Horst Lüdicke

Der RABDe 528 117 der BLS hat soeben den 14.612 m langen Lötschbergtunnel verlassen und trifft mit dem RE 1 von Bern nach Domodossola im Bahnhof Goppenstein ein
Der RABDe 528 117 der BLS hat soeben den 14.612 m langen Lötschbergtunnel verlassen und trifft mit dem RE 1 von Bern nach Domodossola im Bahnhof Goppenstein ein
Horst Lüdicke

Noch im Einsatz: Am 29.01.2022 steht BLS Re 425 191 an der Autoverladerampe in Goppenstein
Noch im Einsatz: Am 29.01.2022 steht BLS Re 425 191 an der Autoverladerampe in Goppenstein
Yannik Gartmann

Der BLS Tm235 212, einer der 4 Robel Tm ausgerüstet mit ETCS für den LBT, bei einer Testfahrt nach der Revision von Oberburg via Konolfingen-Thun nach Goppenstein und zurück aufenommen in der Pause in Goppenstein. Das Datum ist mir leider nicht mehr bekannt...
Der BLS Tm235 212, einer der 4 Robel Tm ausgerüstet mit ETCS für den LBT, bei einer Testfahrt nach der Revision von Oberburg via Konolfingen-Thun nach Goppenstein und zurück aufenommen in der Pause in Goppenstein. Das Datum ist mir leider nicht mehr bekannt...
Marc Favri

Rabe 535 (Lötschberger) der BLS erreicht am 9.8.16 den Bahnhof Goppenstein
Rabe 535 (Lötschberger) der BLS erreicht am 9.8.16 den Bahnhof Goppenstein
Thomas Schnyder

BLS Re 4/4 173 + BLS Re 4/4 165 am 9.8.16 mit Autozugwagen in der Verladestation Goppenstein
BLS Re 4/4 173 + BLS Re 4/4 165 am 9.8.16 mit Autozugwagen in der Verladestation Goppenstein
Thomas Schnyder

Am 843 zieht am 9.8.16 einen gem. Güterzug durch den Bahnhof Goppenstein.
Am 843 zieht am 9.8.16 einen gem. Güterzug durch den Bahnhof Goppenstein.
Thomas Schnyder

BLS Lok als Schublok eines Autozuges bei der Durchfahrt des Bahnhofs von Goppenstein zur Autoverladestation. 03.08.07
BLS Lok als Schublok eines Autozuges bei der Durchfahrt des Bahnhofs von Goppenstein zur Autoverladestation. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Triebwagen 948 verlässt mit einem Autozug den Lötschbergscheiteltunnel bei Goppenstein. Als Schiebelok war Lok 163 im Einsatz. 03.08.07
Triebwagen 948 verlässt mit einem Autozug den Lötschbergscheiteltunnel bei Goppenstein. Als Schiebelok war Lok 163 im Einsatz. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Am Schluss eines Autoverlad-Zuges am Lötschberg, hängt am 11.07.2005 der Steuerwagen 945. Er ähnelt ein wenig denen der NPZ´s.
Am Schluss eines Autoverlad-Zuges am Lötschberg, hängt am 11.07.2005 der Steuerwagen 945. Er ähnelt ein wenig denen der NPZ´s.
Jens Kaubisch

Am 11.07.2005 hat die BLS Re 4/4 186  Leissigen  Dienst an der Autoverlad. Hier fährt sie gerade mit einem solchen Zug aus Goppenstein in Richtung Kandersteg aus.
Am 11.07.2005 hat die BLS Re 4/4 186 "Leissigen" Dienst an der Autoverlad. Hier fährt sie gerade mit einem solchen Zug aus Goppenstein in Richtung Kandersteg aus.
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.