bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6540



<<  vorherige Seite  6535 6536 6537 6538 6539 6540 6541 6542 6543 6544 nächste Seite  >>
Stromlos rollt diese Cobra mit ihren Güterzug unter die Trennstelle der Oberleitung, hier befindet sich der Abschnitt wo das belgische Netz auf das deutsche Stromnetz übergeht. Aufnahme vom Oktober am Göhltalviadukt bei Moresnet in Belgien. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:53
Hallo Stefan,
ein wunderbares Herbstbild bei optimalen Lichtverhältnissen, wobei das abgeerntete Feld einen schönen Kontrast zum Bildhintergrund darstellt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:11
Ich schließe mich Horst voll und ganz an, Stefan.
Das wunderschöne Herbstbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 22:34
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Kommentare.
Ja der Herbst macht eindeutig die schönsten Farben,immer ein besonderer Reiz in dieser Jahreszeit
schöne Motive zu finden. Merci Horst und Jeanny.

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Schienenbus VT98 796 796 & 998 784 der Ruhrtalbahn fuhr am 1.11.2013 aus dem Welper Tunnel heraus. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:37
Hallo Daniel,
ein schönes Foto, das mir sehr gut gefällt. Ein bisschen schade finde ich nur, dass der dominante Text vom Motiv ablenkt. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht versuchst Du es einfach einmal, das Copyright etwas dezenter unterzubringen (der Zusatz Ruhrtalbahn ist bei bb. sowieso überflüssig, da zu jedem Foto ein Text geschrieben wird).
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:08
Ich schliese mich dem Kommentar von Horst gerne an.
Gruss Stefan

Daniel 4.11.2013 22:26
Hallo Horst,
Danke schön, okay ja ich weiß, mir wurden schon ein paar Fotos geklaut und deswegen mach ich das Copyright größer.
Ich werde evtl. noch mal nach einer anderen Lösung suchen.
Alles klar Stefan.

schöne Grüße
Daniel

294 765 mit Güterzug am 26.06.2012 im letzten Abendlicht bei Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Korbinian Eckert 4.11.2013 22:26
Top! Mehr gibt's da nicht zu Sagen!!!

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.12.2013 22:30
Servus Korbinian!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Grüße Schumi

Vossloh-Lok G6(650 114-8)war am 03.11.2013 mit 3xDoppelstockwagen von DB-Regio Nordost im Rostocker Hbf beschäftigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2013 20:27
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Mario Kämpfe 4.11.2013 22:12
Coolio, ne moderne schicke Lok zum Wagenschubsen in Rostock. Mal ne schöne Abwechslung für Zwischendurch :) Scheen Scheen

Selbst der schönste Sonnenaufgang verliert seine Kraft ohne die Farben die er Frühmorgens hervorzaubert. 5063.005-8 am 1.11.2013 als R8586 zwischen St.Martin im Sulmtal Bergla und St.Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:49
Super ... in S/W wirkt es fast wie ein Boykott gegen die moderne Zeit...
Kraft hat das Bild aber trotzdem oder eben dadurch, dass einem die Farben bewusst zur träumerischen Betrachtung verborgen bleiben. Eine tolle Inspiration !

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 7.11.2013 6:58
Danke Stephan !

LG KH

ÖBB 1144 203 bespannt am 26.10.13 einen Hackschnitzelzug über den Semmering. Hier ist der Zug in der Galerie des Weinzettelwand Tunnels zu sehen. Um dieses Motiv umzusetzen benötigt man eine große Brennweite. Der Standpunkt befindet sich außerhalb des Tunnels. (zum Bild)

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:11
Gerade wegen des Schattens in der halben Lok eine gut aus der Reihe tanzende, spannende Weinzettelwandaufnahme ! ...

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:37
Die Schlagseite gibt der Sumsi das nötige "Etwas". Vielen Dank für die lobendenden Worte! Ich werde bei Zeit auch mal wieder ein paar Aufnahmen in die FC stellen, da wird sicherlich etwas mehr im Stile Kain[z]berger sein. ;-D
Liebe Grüße!

Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art "Starzug" am Semmering geworden. Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:46
Traumhaft schöne Aufnahme vom Semmering. Ob der bunte Wald im Hintergrund, oder der "Starzug", auf jeden Fall eine wunderschönes Bild.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Die Herbstfarben am Zauberberg sind jedes Jahr wieder ein Traum!
Vielen herzlichen Dank!

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:07
Ah, auf diese besondere Aufnahme mit diesem uns am Herzen liegenden Zug habe ich schon gewartet ; )
Sehr fein geworden ... bunter kann man sich's auch nicht mehr wünschen ! Das ist auch gut ausgleichend zum leider ja schon blattlosen Baum.
Und super, dass du den Mastschatten rechts im Bild belassen hast, so "uneinig" man sich über diesen dort doch war... ;)

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:35
Hallo Stephan!
Es ist immer wieder schön zu hören wie du so einem "klassisch schönen" Bild doch noch etwas imposantes abgewinnen kannst ;-D.
Mastschatten belasse ich eigentlich immer im Bild, diese gehören eben bei der Eisenbahnfotografie dazu und störn mich nur wenig.
Liebe Grüße nach Wien!

Christoph Kainz 5.11.2013 9:48
Ja, schön diesen - Zitat Stephan K. - " uns am Herzen liegenden Zug erwischt " ! Sieben Schwellen weiter wäre die Zuglok jenes "uns am Herzen liegenden Zuges"
allerdings noch ausserhalb vom Schatten, und die zweite Maschine vom Mast ansprechender in der Mitte verdeckt. In der Hitze des Gefechts
bemerke ich solche Details aber auch oft erst hinterher ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:35
Hallo Christoph!
7 Schwellen weiter habe ich auch ausgelöst, der Serienfunktion sei Dank.
Allerdings war mir die erste Lok dann zu weit am Bildrand und deshalb entschied ich mich dafür dieses Bild zu zeigen.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:12
Kommt mir bekannt vor, 7 Schwellen weiter ;O)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/714471/sommer-sonne-apfelwiese---die-beiden.html
LG Tom

C. Eisenschink 6.11.2013 20:55
Hi Tom!
Tolles Bild aber dafür mit seeeeehr gravierendem Bügelschaden!!! :D
Liebe Grüße!

Ein Bild aus der guten alten Zeit vor der Verbreitung der Farbspraydose - damals waren Graffiti noch politisch und mit Pinsel und Rolle "handgemacht". 110 466 eilt am S-Bahn Haltepunkt Düsseldorf Derendorf vorbei in Richtung Duisburg, Aufnahme vom 17.06.1983. (zum Bild)

Olli 4.11.2013 21:29
Bügelfalte mit Lüfterband und grauem Dach, sehr schön.
Gruß, Olli

Die V 100 1200 (ex DB 211 200-1) der DGEG ist mit unserem Sonderzug am 28.04.2013 in Darmstadt-Kranichstein abgestellt, wir sind derweil im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, von woraus ich die Aufnahme machen konnte. Die V 100.10 wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30549 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 200-1, 1995 die Ausmusterung bei der DB. An die DGEG (Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V) wurde sie 1997 verkauft. Eingestellt ist sie von der Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH in Darmstadt und hat die NVR-Nummer 92 80 1211 200-1 D-DME. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:13
Wow Armin, welch eine beeindruckende Aufnahme.
Nicht nur die tolle V 100 gefällt mir prächtig, auch Dein wunderschönes Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.11.2013 21:26
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme und eine interessante Beschreibung der DB-V 100, gefällt mir sehr gut.
Und wenn ich sehe, was die V 100 am Haken hat, den Classic Courier, dann denke ich, da können wir noch einige Überraschungen erleben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2013 7:08
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß durchaus zu gefallen! Ob die Maschine wohl auch zu Plandienstzeiten mal die Ehre hatte, solche Nobelwaggons ziehen zu dürfen? ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 11:15
Einmal mehr ein grandiosses Lokportrait, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.11.2013 18:06
Hallo Hans, Heinz, Micha und Stefan,
besten Dank für Euee lobenden und sehr netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. ES freut mich sehr dass die Aufnahme Euer Gefallen findet.
Nun in diesen Classic Courier Wagen durften wir auch reisen, es war wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:21
Wunderbar4es V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.11.2013 18:11
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

150 Jahre Hochrheinbahn. 611 030 kann endlich wieder von Schaffhausen das Ziel Basel in Angriff nehmen. Oktober 2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.11.2013 18:55
Hallo Olli,
schöne dynamische Aufnahme des 611-er aus Schaffhausen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 19:18
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Olli 4.11.2013 21:25
Danke Euch, da hat eine Sonnenstrahl das Bild ein wenig aufgehübscht, Beleuchtung die leider bei der V100 nicht mehr eingeschaltet war... Freut mich, dass das Bild trotz der dämlichen Geometrie von Mauer, Masten und Gleisen vor Ort gefällt.
Gruß, Olli

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

Die 225 809 und die 225 071 am 09.08.2010 unterwegs bei Heiligenstatt. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2013 21:16
Ein wunderschönes Bild von den zwei 225ern.
Gruß Armin

Christian Maier 26.11.2013 20:37
Hallo Armin
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

6020 300 fährt als S Bahnzug 21051 in der untergehenden Sonne von St. Pölten Hbf. nach Wien FJB. Tullnerfeld, am 28.10.2013. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.11.2013 8:50
Hallo Gerhard,
ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 3.11.2013 9:51
Pipifein !!!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:04
Ein herrlische Stimmungsbild!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 3.11.2013 22:42
Wunderschön Gerhard :O)
LG Tom

Markus Pöschl 4.11.2013 21:10
Sehr stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme!
lG Markus

Nachschuss auf D-DB 50 80 80-35 305-7 als RB 26945 (Freiburg (Brsg) Hbf - Seebrugg), als sie am 02.11.2013 am Freiburger BW in Richtung Höllental fuhr. (Fotostandpunkt öffentlicht) (zum Bild)

Norbert Keil 4.11.2013 9:51
Schön, diese alten Fahrleitungsmasten!

Tobias Schmidt 4.11.2013 21:04
Hallo Norbert,
danke für dein Kommentar. Das schöne ist auch, dass die ganze Höllentalbahn mit solchen Masten voll steht. Leider werden diese schönen alten Masten nächstes oder übernächstes Jahr durch umbau der Strecke verschwinden. :(

LG Tobi

Treppenaufgang neuer S-Bahnsteig Radebeul Kötschenbroda.03.11.2013 19:32 Uhr (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 4.11.2013 20:29
Nicht besonders schön, das Einheitsgrau. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Graffiti Künstler dieses unbefleckte Terrain entdecken.

Armin Schwarz 4.11.2013 20:57
Oh, nun ist er fertig, vor ein paar Woche wo ich mal da war wurde noch gearbeitet.
Gruß Armin

Die -LOCON 219- 203 559-0 mit offenen Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung Fccpps der Firma railpro abgestellt am 03.11.2013 in Oranienburg. Die V100.1 wurde 1973 unter der Fabribnummer 13877 in den LEW Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2013 19:01
Ein tolles und sehr schönes Bild, Hein. Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:40
Hallo Heinz,
das herrliche Licht- und Schattenspiel ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine sehr aussagestarke Aufnahme.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.11.2013 20:40
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön, wenn es Gefallen findet.
Irgendwie ist auch immer etwas Glück dabei, den ganzen Tag grau und Niesel und am späten Nachmittag reißt es dann doch noch auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2013 7:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, welches insbesondere durch die herrliche Licht- und Wolkenstimmung anspricht. Sehr beeindruckend!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 5.11.2013 19:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Micha.
Ich freue mich darüber und natürlich auch, wenn die Aufnahme gefällt.
Mit dem Licht habe ich natürlich ganz großes Glück gehabt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Die 201 101-3 der WFL zieht die 52 8131 und 2 Begleitwagen der WFL am 03.11.2013 durch Oranienburg. Die V100.1 wurde 1968 unter der Fabribnummer 11939 in den LEW Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Michael Edelmann 4.11.2013 16:53
Hallo Heinz,
eine gelungene Aufnahme bei sehr schönem Licht! Gefällt mir prima! Weißt Du zufällig, wie es zu dieser Zusammenstellung der Fahrzeuge kam?
LG!
Micha

Heinz Lahs 4.11.2013 17:21
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
So richtig weiß ich nichts darüber, die Stangen waren auch demontiert, ich vermute mal, die sind ins Netinera Werk nach Neustrelitz unterwegs.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 19:13
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:17
Wunderschöne Aufnahme von diese zwei alte Schönheiten, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:27
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet.
Nicht nur die interessante Zusammensetzung weiss zu überzeugen, auch das schöne warme Licht verleiht dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 4.11.2013 20:32
Hallo Armin, Date Jan und Jeannny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich sehr freue.
Und natürlich freue ich mich, wenn es Gefallen findet.
Ich war auch sehr überrascht, als ich die Fuhre entdeckte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.