bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6543



<<  vorherige Seite  6538 6539 6540 6541 6542 6543 6544 6545 6546 6547 nächste Seite  >>
Blick am Mittag des 18.10.2013 ins HSB-Bw Wernigerode. Am Wasserkran steht 99 7241 und wird gleich ihren Durst stillen. Links daneben warten 99 6101 und 99 5901 auf ihre bevorstehenden Einsätze vor Sonderzügen der IG HSB. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.11.2013 19:02
Hallo Micha,
rege Betriebsamkeit im Bw Wernigerode.
Wärme, Dampf und Rauch, man könnte es förmlich riechen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 19:16
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild im Bw Wernigerode.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:42
Ich kann Heinz und Armin nur Recht geben, hier hast Du den Dampfbetrieb in Wernigerode ganz gekonnt in Szene gestzt.
Die sehr beeindruckende Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Michael Edelmann 5.11.2013 6:44
Hallo Heinz, Armin und Hans,
meinen herzlichsten Dank für Eure lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Michael Edelmann 6.11.2013 6:32
Hallo Ralf,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme zusagt! Hier im Bw Wernigerode ist eigentlich immer was los. Da braucht man meist nicht lange zu warten, bevor einem was Schönes vor die Linse kommt! ;-) Plandampfbetrieb ganz wie in alten Zeiten und das sogar mit erstaunlich hoher Zugdichte!
LG! Micha

Floreg L. 6.11.2013 20:11
Hallo, das sind alles wunderbare Bilder von den HSB. Aber bei dem Foto bin ich hängen geblieben, perfekt auch ohne Sonne!
Grüße

Michael Edelmann 7.11.2013 6:37
Hallo Floreg,
meinen allerbesten Dank! Freut mich sehr, dass Dir dieses (und auch die anderen) Bilder gefallen!
LG! Micha

Herbstliche Stimmung in der grünen Hölle nahe dem Tanklager Lobau. Die 2070 089 zieht einen schier endlosen Zug aus Tankwagons in Richtung Stadlau. (18.10.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:16
Sehr tolle und stimmungsvolle Herbstaufnahme, Markus!
Grüße,
Date Jan

Markus Pöschl 1.12.2013 18:10
Danke, danke!
lG Markus

Die 201 101-3 der WFL zieht die 52 8131 und 2 Begleitwagen der WFL am 03.11.2013 durch Oranienburg. Die V100.1 wurde 1968 unter der Fabribnummer 11939 in den LEW Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Michael Edelmann 4.11.2013 16:53
Hallo Heinz,
eine gelungene Aufnahme bei sehr schönem Licht! Gefällt mir prima! Weißt Du zufällig, wie es zu dieser Zusammenstellung der Fahrzeuge kam?
LG!
Micha

Heinz Lahs 4.11.2013 17:21
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
So richtig weiß ich nichts darüber, die Stangen waren auch demontiert, ich vermute mal, die sind ins Netinera Werk nach Neustrelitz unterwegs.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 19:13
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:17
Wunderschöne Aufnahme von diese zwei alte Schönheiten, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:27
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet.
Nicht nur die interessante Zusammensetzung weiss zu überzeugen, auch das schöne warme Licht verleiht dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 4.11.2013 20:32
Hallo Armin, Date Jan und Jeannny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich sehr freue.
Und natürlich freue ich mich, wenn es Gefallen findet.
Ich war auch sehr überrascht, als ich die Fuhre entdeckte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der FS Aln 663 1201 in Domodossola. 31. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:13
Hallo Stefan,
das herrliche Bild besticht durch die interessante Perspektive.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:40
Danke Hans,
es freut mich wenn das Bild gefällt. Besonders die nüchterne, ja kühle Bahnsteigabiente im Kontrast zum doch etwas lebhafteren Triebzug hat mich zu diesem Bild verleitet.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 6.11.2013 1:09
Der gehört auch nicht mehr zu den Jüngsten, sieht aber so dargestellt auch nicht schlecht aus.
Gruß, Olli

Stromlos rollt diese Cobra mit ihren Güterzug unter die Trennstelle der Oberleitung, hier befindet sich der Abschnitt wo das belgische Netz auf das deutsche Stromnetz übergeht. Aufnahme vom Oktober am Göhltalviadukt bei Moresnet in Belgien. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:53
Hallo Stefan,
ein wunderbares Herbstbild bei optimalen Lichtverhältnissen, wobei das abgeerntete Feld einen schönen Kontrast zum Bildhintergrund darstellt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:11
Ich schließe mich Horst voll und ganz an, Stefan.
Das wunderschöne Herbstbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 22:34
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Kommentare.
Ja der Herbst macht eindeutig die schönsten Farben,immer ein besonderer Reiz in dieser Jahreszeit
schöne Motive zu finden. Merci Horst und Jeanny.

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Regenwolken am 3.11.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:08
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Cobra an der Gemmenicher Rampe.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:38
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die -LOCON 219- 203 559-0 mit offenen Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung Fccpps der Firma railpro abgestellt am 03.11.2013 in Oranienburg. Die V100.1 wurde 1973 unter der Fabribnummer 13877 in den LEW Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2013 19:01
Ein tolles und sehr schönes Bild, Hein. Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:40
Hallo Heinz,
das herrliche Licht- und Schattenspiel ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine sehr aussagestarke Aufnahme.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.11.2013 20:40
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön, wenn es Gefallen findet.
Irgendwie ist auch immer etwas Glück dabei, den ganzen Tag grau und Niesel und am späten Nachmittag reißt es dann doch noch auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2013 7:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, welches insbesondere durch die herrliche Licht- und Wolkenstimmung anspricht. Sehr beeindruckend!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 5.11.2013 19:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Micha.
Ich freue mich darüber und natürlich auch, wenn die Aufnahme gefällt.
Mit dem Licht habe ich natürlich ganz großes Glück gehabt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Der Oberleitungsbauwagen FMW Nr. 1 der Firma Uwe Adam am 28.10.2013 im Einsatz in Nassenheide. NVR Nummer: 80 80 9970 999-5 D-BWESA Baujahr:1984 Fabriknummer:101884 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2013 19:00
Hallo Heinz,
wow, ein Hammerbild, der interessante Oberleitungsbauwagen toll von der Sonne angeleuchtet vor dem beeindruckenden dunklen Himmel.
Ich hoffe die Lok konntest Du auch nach so ablichten.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:18
Sehr tolle Farbkontrasten und Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:54
Oh schon wieder eine herrliche Theaterbeleuchtung, Heinz.
Da kann ich nur sagen: Chapeau!
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 5.11.2013 19:30
Hallo Armin, Date Jan und Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch, wenn die Aufnahme Gefallen findet.

@ Armin: Ja , die Lok konnte ich auch noch so festhalten.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 6.11.2013 8:13
Hallo Heinz,
absolute Bilderbuchaufnahme! Und die Lichtverhältnisse sind ja schon fast wie ein Sechser im Lotto! ;-) Einfach genial!! Du hast aber auch ein Glück!
LG! Micha

PS.: Bin schon gespannt auf das Bild von der Lok!!

Heinz Lahs 7.11.2013 16:52
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch sehr, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

150 Jahre Hochrheinbahn. 611 030 kann endlich wieder von Schaffhausen das Ziel Basel in Angriff nehmen. Oktober 2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.11.2013 18:55
Hallo Olli,
schöne dynamische Aufnahme des 611-er aus Schaffhausen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 19:18
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Olli 4.11.2013 21:25
Danke Euch, da hat eine Sonnenstrahl das Bild ein wenig aufgehübscht, Beleuchtung die leider bei der V100 nicht mehr eingeschaltet war... Freut mich, dass das Bild trotz der dämlichen Geometrie von Mauer, Masten und Gleisen vor Ort gefällt.
Gruß, Olli

Der ehemalige Berliner S-Bahn Triebwagen 476 033-6, ex ET 165 299, ex DR 276 571-7 bzw.276 243-3, ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein. Der Wagen wurde 1928 von der Waggon- und Maschinenbau AG in Görlitz gebaut und war bis 2000 bei der Berliner S-Bahn im Einsatz, er hat eine Laufleistung von 7.845 Mio. km erbracht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:08
Wie dumm, hat man diese BR ausgemustert, denn die fuhren.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 20:47
Hallo Armin,
ein schönes S-Bahn Berlin Portrait, gefällt mir sehr gut.
Da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:56
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Berliner S-Bahn Triebwagen auch prima.
Ich kann Stefan nur Recht geben, wie dumm wurden diese BR ausgemustert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 3.11.2013 16:08
Die alte Technik hält wahrscheinlich auch deswgeen länger, weil weniger Schnickschnack dran ist, was kaputt gehen kann. :-)

Grüße

Armin Schwarz 3.11.2013 16:36
Hallo Hans, Micha und Kay,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Ja mit der Technik der modernen Triebwagen ist es wohl wie mit den Autos, bei den modernen Autos braucht man heute einen Laptop mit dem zugehörigen Programm, für Kleinigkeiten die wir früher selbst beheben konnten.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:14
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle alte S-Bahn-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2013 18:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

1144 008 mit REX 1504 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 26-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:23
Hallo Date Jan,
bei dieser herrlichen Aufnahme harmonieren Zug und Landschaft perfekt.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:27
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

D16 der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit R 129 Jenbach-Mayrhofen und D15 der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit R 126 Mayrhofen-Jenbach auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.11.2013 18:48
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der Zillertalbahn, gefällt mir sehr gut.
Eine Aufnahme, bei der man vieles entdecken kann.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:23
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:26
Vielen Dank fürs Lob, Ralf!
Grüße,
Date Jan

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:20
Einfach toll, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme von dem farbenfrohen Zug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:09
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

RegionalBahn der Linie 14 von Nauen nach Senftenberg. Hier bei der Einfahrt Berlin Friedrichstraße. Aufgenommen im August 07'. (zum Bild)

Michel Bukowski 4.11.2013 18:21
Der Vogel Wollte Auch mal fotografiert werden In Der Ubersicht hab ich auch gedacht dass der zug ein schaden hat In Gross auf nahme sehe ich dass der vogel die sicht stört

Ein Fotograf sieht (fast nur) Rot! Es hat geklappt, Auto,Schiff und Eisenbahn auf ein Photo zu bekommen. Mit dem Triebwagen ( 425 130) hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Er stand nämlich nicht im Plan, war eine Überführungsfahrt. Die Gegend im unteren Saartal bei Taben-Rodt sieht schon sehr MARS ähnlich aus, die rote Farbe dominiert die Landschaft über Kilometer. Die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus, die B51 und die Saar teilen sich hier das enge Tal. MS Linquenda kommt leer vom Hafen Dillingen/Saarlouis. 25.10.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:17
Oh ja Erhard, diese Stelle an der Saar kennen wir.
Man hat den Eindruck, als sei man auf einem anderen Planeten gelandet.
Die sehr gelunge Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 4.11.2013 14:16
Hallo Jeanny,
danke für die nette Anmerkung.
Da bleibt zu bezweifeln ob da die die Feinstaubrichtlinien immer eingehalten werden können :-)
Gruß erhard

Olli 4.11.2013 18:10
Also Erhard, schwarzes Schiff und blauer Transporter. Da kannst Du an den Farben noch ein wenig arbeiten... :-D
Schönes Bild, das man nicht direkt in Deutschland vermuten würde...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 4.11.2013 18:18
@Olli,
da bin ich ja beruhigt, denn in der DSO Galerie gibt es eine "Weiße Transporter" Allergie! :-)

Viele Grüße
Erhard

Zahnradlok Nr 4 “Hannah” der Achenseebahn auf Bahnhof Jenbach am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:30
Hallo Date Jan,
die wunderschöne Aufnahme der tollen Dampflok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:31
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:41
Hallo Date Jan,
die wunderschönes Bild von der schönen Dampflok.
Und wie ich sehen kann, ist von Dir selbst wohl auch ein Bild gemacht worden.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin! Die andere Foto muss ich unbedingt haben!
Grüße,
Date Jan

Wegen einer Heißgelaufenen Achse fing der Steuerwagen der Bauart 777 in Dallgow bei Berlin an zu schmoren! Wie hier zu sehen ist kommen noch einige Rauchwolken von dem Drehgestell! Der Zug war auf dem Weg nach Wustermark/Ort und hatte Pendelverkehr zwischen Berlin Spandau ? Wustermark/Ort ? Berlin Spandau!! Der Zug ist danach in Schritttempo nach Berlin Spandau gefahren!! (zum Bild)

Michel Bukowski 4.11.2013 18:12
also weiterfahren is nich wenn er weiter gefahren wäre kann dass fahr werk aus ein ander gehen und der zug entgleisst oder es were feuer ausgebrochen und der zug steht im flammen

Michel Bukowski 4.11.2013 18:12
also weiterfahren is nich wenn er weiter gefahren wäre kann dass fahr werk aus ein ander gehen und der zug entgleisst oder es were feuer ausgebrochen und der zug steht im flammen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.