bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6548



<<  pagina precedente  6543 6544 6545 6546 6547 6548 6549 6550 6551 6552 pagina successiva  >>
Schild im Bahnhof Hüffenhardt. 6.10.2013 (alla foto)

Dennis Fiedler 30.10.2013 23:29
Soll da unten links da auf dem Gleis das gelbe sein oder wofür und was ist das ?

Andreas Strobel 3.11.2013 21:17
Hallo Dennis,
das gelbe ist ein ich glaube man nennt das Gleisschloß oder -verschluß.
Damit die Fahrzeuge nicht ungewollt auf die Strecke geraten, oder niemand versehentlich ein Fahrzeug auf das Gleis rangiert.
Besten Gruß Andreas

RB 38 auf dem Weg nach Düsseldorf, hier fährt sie aus Grevenbroich aus.13.9.2013 (alla foto)

L.K. 30.10.2013 11:07
Schönes Bild der RB38.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 30.10.2013 18:32
Lukas, danke für deinen Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt....viele Grüße Andreas.

Heinz Lahs 31.10.2013 18:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Regionalbahn in Grevenbroich, gefällt mir gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2013 21:14
Hallo Heinz, ein verspätetes Danke für deinen netten Kommentar sendet dir der so eben daheim angekommene Andreas.

Deutzlok vom Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 im ehemaligen Stahlwerk Becker. Seitenansicht der von Künstlern gestalteten Werkslok. Niederheide in Willich (alla foto)

Dennis Fiedler 31.10.2013 20:37
Das ist ja mal ne coole Lackierung.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2013 21:16
Hallo Andreas, die Lackierung hat was, aber dass dazu einen "Künstler" bemühen muss...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 3.11.2013 21:11
Hallo Dennis und Stefan,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Nun Stefan, bei den Sprayern gibt es wenigstens einen Ehrencodex, das man ein Bild nicht übermalt.
Also haben die Denkmalspfleger sich gedacht....bevor sich da so ein Pseudokünstler an der Lok vergeht.......
und ganz ehrlich, mir gefällt sie so recht gut und besser als das sie verschrottet wäre ist das hier allemale.
Beste Grüße nach Grevenbroich und Blonay sendet euch etwas verspätet Andreas.

612 651 DB bei Staffelstein am 07.09.2013 (alla foto)

Kay Baldauf 2.11.2013 12:23
Dem Kloster Banz hätte ich links aber noch etwas mehr Platz gegeben. Wenn man das Bild dann noch etwas entrauscht, dann gefällt es mir richtig gut.
Grüße

Markus K. 3.11.2013 18:54
Vielen Dank für Deinen Kommentar Kay. Bei meinen anderen Bildern, an dieser Stelle, hat das Kloster auch den benötigten Platz bekommen, hier habe ich halt wieder ein "bisschen experimentiert". Versuche bei meinen nächsten Bildern das rauschen zu eliminieren und hoffe dann auch mal wieder ein Bild hinzubekommen das Dir gefällt, was für mich nicht einfach werden wird.
Schöne Grüße Markus

Kay Baldauf 3.11.2013 21:04
Du mußt in erster Linie Bilder machen, die Dir gefallen. :-D

Grüße

Markus K. 11.11.2013 9:34
Es kam schon mal die Frage auf ob ich nur für BB fotografiere. Natürlich mache ich Bahnbilder für mich, umso mehr freut es mich natürlich wenn mal ein Foto den Geschmack anderer Hobbykollegen trifft.
Schöne Grüße
Markus

Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art "Starzug" am Semmering geworden. Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten. (alla foto)

M. Schmid 3.11.2013 19:46
Traumhaft schöne Aufnahme vom Semmering. Ob der bunte Wald im Hintergrund, oder der "Starzug", auf jeden Fall eine wunderschönes Bild.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Die Herbstfarben am Zauberberg sind jedes Jahr wieder ein Traum!
Vielen herzlichen Dank!

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:07
Ah, auf diese besondere Aufnahme mit diesem uns am Herzen liegenden Zug habe ich schon gewartet ; )
Sehr fein geworden ... bunter kann man sich's auch nicht mehr wünschen ! Das ist auch gut ausgleichend zum leider ja schon blattlosen Baum.
Und super, dass du den Mastschatten rechts im Bild belassen hast, so "uneinig" man sich über diesen dort doch war... ;)

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:35
Hallo Stephan!
Es ist immer wieder schön zu hören wie du so einem "klassisch schönen" Bild doch noch etwas imposantes abgewinnen kannst ;-D.
Mastschatten belasse ich eigentlich immer im Bild, diese gehören eben bei der Eisenbahnfotografie dazu und störn mich nur wenig.
Liebe Grüße nach Wien!

Christoph Kainz 5.11.2013 9:48
Ja, schön diesen - Zitat Stephan K. - " uns am Herzen liegenden Zug erwischt " ! Sieben Schwellen weiter wäre die Zuglok jenes "uns am Herzen liegenden Zuges"
allerdings noch ausserhalb vom Schatten, und die zweite Maschine vom Mast ansprechender in der Mitte verdeckt. In der Hitze des Gefechts
bemerke ich solche Details aber auch oft erst hinterher ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:35
Hallo Christoph!
7 Schwellen weiter habe ich auch ausgelöst, der Serienfunktion sei Dank.
Allerdings war mir die erste Lok dann zu weit am Bildrand und deshalb entschied ich mich dafür dieses Bild zu zeigen.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:12
Kommt mir bekannt vor, 7 Schwellen weiter ;O)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/714471/sommer-sonne-apfelwiese---die-beiden.html
LG Tom

C. Eisenschink 6.11.2013 20:55
Hi Tom!
Tolles Bild aber dafür mit seeeeehr gravierendem Bügelschaden!!! :D
Liebe Grüße!

LTE 1216 910 und MRCE 182 561 (angemietet von LTE) bespannen am 26.10.13 einen Güterzug und fahren hier über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein. (alla foto)

M. Schmid 3.11.2013 19:47
Super Aufnahme von der Krausel Klause. Perfektes Licht!!! :)
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Danke dir!
Liebe Grüße!

Die SBB 482 045-2 ist derzeit an Lokomotion vermietet. Eisenbahnfreunde tauften diesen seltenen Gast an Tauern- und Brennerbahn "Heidi". Hier ist Heidi mit 189 918 am 01.11.13 bei Wolf am Brenner zu sehen. (alla foto)

M. Schmid 3.11.2013 19:50
Sehr fesche Aufnahme von der Brennerbahn. Die SBB-Lok passt immer noch besser zu den Lomo-Loks als die 186.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:52
Hallo Manuel,
vielen Dank! Da hast du recht. Die Lok bringt Abwechslung zwischen den ganzen grauen 186ern!
Liebe Grüße!

Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:33
Wahre Schätze zeigst Du uns heute wieder, Horst
Die schmucke kleine Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:12
Hallo Hans,
vielen Dank, zeig ich gerne, um so mehr, wenn sie auf so eine positive Resonanz stossen.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:15
Wie dumm, früher so oft an dieser Lok vorbeigefahren, aber damals keinen Sinn gehabt für solche Fotos -
Ich weiss nicht, wie lange die Lok in Chiondez dampfte, aber mir ist sie sei erst küzlich durch eine Diesellok abgelösst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:37
Hallo Stefan,
kann ich gut verstehen. Im Urlaub bin ich den ganzen Tag unterwegs und versuche möglichst viel zu sehen, aber was sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, interessiert(e) mich oft erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.
Gruß Horst

Vossloh-Lok G6(650 114-8)war am 03.11.2013 mit 3xDoppelstockwagen von DB-Regio Nordost im Rostocker Hbf beschäftigt. (alla foto)

Armin Schwarz 3.11.2013 20:27
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Mario Kämpfe 4.11.2013 22:12
Coolio, ne moderne schicke Lok zum Wagenschubsen in Rostock. Mal ne schöne Abwechslung für Zwischendurch :) Scheen Scheen

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (alla foto)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

1144 008 mit REX 1504 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 26-7-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:23
Hallo Date Jan,
bei dieser herrlichen Aufnahme harmonieren Zug und Landschaft perfekt.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:27
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1063 045-7 mit einem Lokzug in die Richtung Kitzbühel bei Brixen im Thale am 24-7-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:21
Hallo Date Jan,
die tolle Gegenlichtaufnahme von der schmucken Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

4024 093-9 mit S-Bahn 1 Telfs-Pfaffenhofen-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Rattenberg-Kramsach am 29-7-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:38
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme mit Tunneldurchblick.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 31.10.2013 18:49
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich Jeanny gleich anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:20
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:20
Einfach toll, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme von dem farbenfrohen Zug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:09
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Eine Flirt während eine Probefahrt in die Richtung auf Bahnhof Rattenberg-Kramsach am 29-7-2013. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 19:10
Hallo Date Jan, ein schönes Bild aus der kleinsten Stadt Östereiches mit dem Südtiroler Flirt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:40
Mir gefällt das tolle Bild auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans!
Grüße,
Date Jan

5047 079-8 erreicht als R5968 den herbstlich geschmückten Bhf. Ried; 131027 (alla foto)

Armin Schwarz 3.11.2013 20:18
Ein tolles Bild, auch wenn der Sonneschein fehlt.
Gruß Armin

JohannJ 3.11.2013 22:05
@Armin
freut mich wenn das Bild gefällt;
und die Sonne scheint halt nicht immer.

1116 113 auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 21:36
Ein wunderschönes Foto aus Wörgl, Date Jan.
Toll in Szene gesetzt von Dir.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:17
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Der ehemalige Berliner S-Bahn Triebwagen 476 033-6, ex ET 165 299, ex DR 276 571-7 bzw.276 243-3, ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein. Der Wagen wurde 1928 von der Waggon- und Maschinenbau AG in Görlitz gebaut und war bis 2000 bei der Berliner S-Bahn im Einsatz, er hat eine Laufleistung von 7.845 Mio. km erbracht. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:08
Wie dumm, hat man diese BR ausgemustert, denn die fuhren.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 20:47
Hallo Armin,
ein schönes S-Bahn Berlin Portrait, gefällt mir sehr gut.
Da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:56
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Berliner S-Bahn Triebwagen auch prima.
Ich kann Stefan nur Recht geben, wie dumm wurden diese BR ausgemustert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 3.11.2013 16:08
Die alte Technik hält wahrscheinlich auch deswgeen länger, weil weniger Schnickschnack dran ist, was kaputt gehen kann. :-)

Grüße

Armin Schwarz 3.11.2013 16:36
Hallo Hans, Micha und Kay,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Ja mit der Technik der modernen Triebwagen ist es wohl wie mit den Autos, bei den modernen Autos braucht man heute einen Laptop mit dem zugehörigen Programm, für Kleinigkeiten die wir früher selbst beheben konnten.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:14
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle alte S-Bahn-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2013 18:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.