bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6546



<<  vorherige Seite  6541 6542 6543 6544 6545 6546 6547 6548 6549 6550 nächste Seite  >>
Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:33
Wahre Schätze zeigst Du uns heute wieder, Horst
Die schmucke kleine Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:12
Hallo Hans,
vielen Dank, zeig ich gerne, um so mehr, wenn sie auf so eine positive Resonanz stossen.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:15
Wie dumm, früher so oft an dieser Lok vorbeigefahren, aber damals keinen Sinn gehabt für solche Fotos -
Ich weiss nicht, wie lange die Lok in Chiondez dampfte, aber mir ist sie sei erst küzlich durch eine Diesellok abgelösst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:37
Hallo Stefan,
kann ich gut verstehen. Im Urlaub bin ich den ganzen Tag unterwegs und versuche möglichst viel zu sehen, aber was sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, interessiert(e) mich oft erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.
Gruß Horst

Auf zur Irrfahrt mit 1044.03-11 am 3,11,2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.11.2013 10:09
Fast so gut, wie das Original *gg*
http://s7.directupload.net/images/131104/5t8fkbqy.jpg

Lg
H.P.

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 12:44
Geil !!!

Hanspeter Reschinger 4.11.2013 14:10
Demnächst im ÖBB Lokfinder zu finden *sfg*
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 19:48
HIhi! Das Einsatzgebiet der Hasenlok ist aber ah auf wenige strecken in der Weststeiermark begrenzt ;-) Zur Info ! Abnahmefahrt wirds am 1.12.2013 im Beereich Deutschlandsberg geben ;-)

1044.03-1A_Hase Ein Tfz der Neuen HASENBAHN. Die Hasenbahn ist ein eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen das neben Sonderfahrzeugen auch Dienstleistungen zu verfügung stellt wie zum Beispiel die Reinigung der Modellbahn mittels Staubsaugerwagen. 1044.03 wurde für das neue "Modell EVU" speziell adaptiert. Die gesonderte Farbgebung sticht speziell ins Auge . Zum Einsatz kommt das Fahrzeug auf den Modellbahnanlagen der Steirischen Eisenbahnfreunde und auf der Modulanlage der Interessengemeinschaft der Freunde der Sulmtalbahn. Weststeiermark am 3.11.2013 ( Allerhasen ) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.11.2013 8:27
Ich hoffe, das Geburtstagskind hat sich gefreut ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 12:02
Schön, wenn alte Hasen so Geburtstag feieren!
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 12:44
OJA ! Ich denke Hr. HAAS hat sich sicher gefreut ! Auch wenn die Farbe echt häslich ist !

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 15:46
Hässlich (oder HASlich) ist relativ; den ganz jungen, weiblichen BB.de Betrachter gefällt diese Farbe sicher ausgezeichnet...
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 19:46
Ja ich muss dir sagen auch die "alten" ganz jungen hatten Ihre Freude dabei ! Weitere Bilder gibts dann nach der Abnahmefahrt am 1.12.2013

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 01.11.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:05
Hallo Heinz,
wieder eine tolle Aufnahme dieser interessanten Wagen.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:55
Eine tolle und interessante Aufnahme von der Baustelle in Nassenheide bzw. von den Geräten, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 4.11.2013 12:09
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Ich freue mich darüber und auch, das es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Detailaufnahme der Ausmauerung der Bahnhofshalle des S-Bahnhofes Berlin Hackescher Markt am 20.10.2013. Der Bahnhof wurde 1882 als Börse eröffnet, von 1951 - 1992 hieß die Station Marx-Engels-Platz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:58
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 21:28
Danke Stefan.
Wieviel Liebe zum Detail unsere Vorfahren entwickelt haben, das ist schon beieindruckend.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 21:54
Hallo Heinz,
hier kann ich auch nur schreiben: W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:49
Hallo Heinz,
mir gefällt die aussagekräftige Aufnahme der Bahnhofshalle Hackescher Markt auch bestens.
Das Bild weckt zudem wunderschöne Erinnerungen an unsere Berlin Reise.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Siegfried Heße 3.11.2013 19:15
Hallo Heinz, da hab ich gerade eben das Gegenteil, die graue Betontristesse unseres neuen Bahnsteiges
Radebeul Kötschenbroda , aufgenommen, nun sind nachts nicht nur alle Katzen, sondern auch alle Bahnsteige grau..
Sehtr gut getroffen , gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:10
Sehr schönes Detailansicht, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.11.2013 12:06
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist sehr schön, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hier ein RE3 (RE18392) von Angermünde nach Schwedt(Oder) Hbf., bei der Einfahrt am 9.10.2013 in Schwedt(Oder) Hbf. Zuglok war 143 641-9. (zum Bild)

Michel Bukowski 3.11.2013 22:29
Ne Regeional Express Besteht Aus Ein Steuerwagen Und 3 Oder 4 Dosto wagen Und warum Ist Da Ein steuerwagen Und Eine 143 Lok

Stephan Kemnitz 4.11.2013 11:32
Hallo!

Weil dieser RE3 nur zwischen Angermünde und Schwedt(Oder) gefahren ist. In diesem Abschnitt gibt es nur 4 Haltepunkte und da auf diesem Abschnitt nur wenige mit fahren reichte woll nur ein Dostos. Sowas gab es auch eine Zeitlang auf der RB13 Berlin-Spandau - Wustermark.

Alexander 4.11.2013 16:44
Hallo,

Stephan hat völlig Recht, auf dieser Strecke fahren nur sehr Wenige mit der Bahn, zumal auch noch ein Bus im Stundentakt verkehrt. Letztes Jahr im Herbst gab es schon einmal so eine Komposition, diese wurde dann noch mit einem Dosto verstärkt, normalerweise verkehren auf dieser Linie Triebwagen der Baureihe 646, warum nun solch ein Komposition gefahren wurde, kann ich auch nicht beantworten. Eigentlich ist diese Line von Schwedt(Oder) nach Angermünde als RB63 ausgeschrieben, da dieser Ast aber ein Teil des RE3 ist und dieser auch im 2 Stundentakt von Elsterwerda/Wünsdorf-Waldstadt nach Schwedt durchgebunden ist und der Zug (Schwedt-Angermünde) überall als RE ausgewiesen ist, wird dieser auch als solcher gefahren, die Zugzielanzeige beweist es ja.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen soweit klären.

Grüße Alex

Der TPF Regionalzug 14835 von Bulle nach Palézieux erreicht Remaufens. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 13:10
Hallo Stefan,
auch hier hast Du den tpf Zug perfekt in Szene gesstzt. Die durchdachte Bildgestaltung gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:58
Danke Hans, es ist (leider) nicht immer möglich eine durchdachte (bzw. gedachte) Bildgestaltung auch zu verwirklichen, doch deinem Kommentar folgend, denke ich , dass dies mir bei diesem Bild gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 20:16
Oh ja Stefan, absolut gelungen.
Besonders das Problem mit den auf der "falschen" Seite stehenden Masten hast du wunderbar gelöst. Sie stören nicht, sondern sind perfekt in die Szene integriert.
Gruß Hans

Stromlos rollt diese Cobra mit ihren Güterzug unter die Trennstelle der Oberleitung, hier befindet sich der Abschnitt wo das belgische Netz auf das deutsche Stromnetz übergeht. Aufnahme vom Oktober am Göhltalviadukt bei Moresnet in Belgien. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:53
Hallo Stefan,
ein wunderbares Herbstbild bei optimalen Lichtverhältnissen, wobei das abgeerntete Feld einen schönen Kontrast zum Bildhintergrund darstellt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:11
Ich schließe mich Horst voll und ganz an, Stefan.
Das wunderschöne Herbstbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 22:34
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Kommentare.
Ja der Herbst macht eindeutig die schönsten Farben,immer ein besonderer Reiz in dieser Jahreszeit
schöne Motive zu finden. Merci Horst und Jeanny.

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Fest der Farben - die 2050.05 der ÖGEG ist bei Wösendorf-Joching inmitten der Wachauer Weinberge unterwegs. (26.10.2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 3.11.2013 22:24
Wow Markus, ein Hammerbild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 7:46
Ma wenn die Schlieren noch grün wären ,..... Tolles Bild ! Gefällt mir sehr gut !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:03
...oder rot.
Dafür kannst du mit den golden Schlieren im Winter, Frühling und Sommer punkten.
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:44
Was für Farben, toll!
Gruß Horst

Markus Pöschl 4.11.2013 20:20
Dank euch!
Wenn ich's mir aussuchen hätte können, mir wäre die 2050 in rot mit den Jaffa-Schlieren am liebsten gewesen. :-)
lG Markus

Karl Heinz Ferk 7.11.2013 7:40
Ja das wärs gwesen ;-)

1116 044, 1016 023 und 1016 044 ziehen einen Güterzug durch das herbstliche Murtal. St Lorenzen 10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:05
Ein tolles, buntes Herbstbild, Thomas.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:43
Hallo Thomas,
ein Foto zum Genießen, herrlich.
Gruß Horst

Leitner Thomas 5.11.2013 23:04
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom

Olli 7.11.2013 0:18
Viel Stimmung mit Powerpack... Und dazu noch die Farbtemperatur im Zaum gehalten...
Gruß, Olli

Schienenbus VT98 796 796 & 998 784 der Ruhrtalbahn fuhr am 1.11.2013 aus dem Welper Tunnel heraus. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:37
Hallo Daniel,
ein schönes Foto, das mir sehr gut gefällt. Ein bisschen schade finde ich nur, dass der dominante Text vom Motiv ablenkt. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht versuchst Du es einfach einmal, das Copyright etwas dezenter unterzubringen (der Zusatz Ruhrtalbahn ist bei bb. sowieso überflüssig, da zu jedem Foto ein Text geschrieben wird).
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:08
Ich schliese mich dem Kommentar von Horst gerne an.
Gruss Stefan

Daniel 4.11.2013 22:26
Hallo Horst,
Danke schön, okay ja ich weiß, mir wurden schon ein paar Fotos geklaut und deswegen mach ich das Copyright größer.
Ich werde evtl. noch mal nach einer anderen Lösung suchen.
Alles klar Stefan.

schöne Grüße
Daniel

Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:20
Ein interessantes, fast 30 Jahre altes Bild, auch wenn sich an dieser Stelle wenig geändert haben dürfte, nur die altne schönen Bänke links im Bild kann man heute nicht mehr nutzen um die Dampfzüge abfahren und ankommen zu sehen.
Übrigens, es gibt Pläne die Achenseebahn zu verlängern und zu elektrifizieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:39
Ein tolles Bild, von der wunserschönen Lok, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:01
Hallo Horst,
mir gefällt das Portrait der schmucken kleinen Dampflok auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:09
Hallo Stefan, Armin und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Und sollte die Achenseebahn tatsächlich elektrifiziert werden, wäre sie nicht nur die älteste, sondern auch die erste elektrische Zahnradbahn in Österreich.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.11.2013 18:46
Hallo Horst
Keck sieht die kleine Lok aus, und schön sieht man hier auch die Details.
Gut gemacht und sauber umgesetzt.
Vielleicht hast du sogar Dias eingescannt? Qualität finde ich sehr gut.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 16.11.2013 11:12
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es handelt sich, wie bei fast allen meinen Bildern, um ein Dia-Scan. Mit einer digitalen Spiegelreflex fotografiere ich erst seit ca. 4 Monaten.
Viele Grüße Horst

1116 130 "Frontrunner" rollt mit dem Peugeot Autozug durch das Murtal. Zeltweg 10_2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:05
Perfekt, wenn die Farbe der Lok zum Ladegut passt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 5.11.2013 23:05
Danke Stefan, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.