Hans-Gerd Seeliger 14.9.2013 20:36
Hallo Andreas,
ist das das neue Design der vereinigten HGK und Neusser Hafenbahn? Schöne Aufnahme der MaK 1000BB.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Andreas Strobel 14.9.2013 20:57
Ja ich weiss schon Hans-Gerd, da bekommt der Begriff die "Macht am Rhein" einen ganz anderen Geschmack....
und wer weiss schon ob das die letzte Fussion war.......vielen Dank also für deinen netten Kommentar und viele
Grüße in die Stadt mit der Kirche wo sich der dicke Pitter hängen lässt ;-). P.S. habe gerade noch in Marsdorf einen
Zweitakku für die Nikon gekauft.....da wo man zwar nicht blöd ist, aber dem Kunden lieber aus dem Weg geht. Lach
Andreas
Heinz Lahs 14.9.2013 21:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der MaK 1000 BB in Grevenbroich, gefällt mir, schöne Farben.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 14.9.2013 22:53
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenns gefällt....Beste Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Hans-Gerd Seeliger 14.9.2013 23:09
Hallo Andreas,
Dein Bild scheint das erste mit der neuen Farbgebung zu sein, jedenfalls habe ich noch nicht einmal auf den Seiten der HGK und von RheinCargo umlackierte Lokomotiven gesehen. Also, Gratulation!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Horst Lüdicke 14.9.2013 23:41
Hallo Andreas,
was für'n Zufall, ein ähnliches Foto habe ich gestern auch gemacht ...
Viele Grüße nach Rheydt bzw. an den Neckar Horst
Andreas Strobel 15.9.2013 10:10
Hallo Hans-Gerd....
ich war ja nur schneller als Horst...beim Hoch laden.
weil der seine Bilder noch nicht bearbeitet hatte.
@Horst, man wie das nur kommt? ;-D
Hoffe das wir dieser Tage noch ein paar mal ähnliche Bilder haben können.
War gut das du nach Grevenbroich gekommen warst.
Beste Grüße Andreas
User 24987 14.9.2013 22:16
Die Lok 661 (amerikanische Bezeichnung G16) wurden in La Grange, Illinois U.S.A. gebaut. Die 661 wurden niemals in Europa gebaut.
Raphael Krammer 15.9.2013 13:24
Stimmt! Als ich den Text schrieb, ging ich irrtümlich noch davon aus, dass es sich um einen Lizenzbau von Macosa handelte. Hab`s geändert. Danke!
Stephan Kemnitz 15.9.2013 13:10
Dankeschön! Danach kam dann aber nur ein kurzer Schauer.
L.K. 14.9.2013 21:55
Da hast du recht, die Sitze sind wirklich recht hart. In der S-Bahn sitzt man ja normalerweise nicht so lang
Thomas Aichhorn 13.9.2013 20:01
Sehr schönes Spiegelbild!
Grüsse Thomas
Date Jan de Vries 14.9.2013 13:07
Vielen Dank fürs Lob, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 14.9.2013 21:53
Schönes Spiegelbild der MAV 470 002 in Brixen, gefällt mir sehr gut, Jan Date.
Beste Grüße nach Drachten, Heinz.
Hans-Gerd Seeliger 16.9.2013 11:48
Hallo Date Jan,
gelungener Schnappschuss mit dem doppelten Taurus.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 16.9.2013 20:59
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Hans-Gerd!
Grü?e,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:37
Wow welch ein Hammerbild, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Armin Schwarz 13.9.2013 19:14
Oh, besten Dank Hans, es freut mich sehr.
Gruß Armin
Heinz Lahs 14.9.2013 21:40
Schöne Aufnahme der 185-er in Betzdorf auf ihrem Weg nach Köln, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 15.9.2013 18:43
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 16.9.2013 17:34
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 16.9.2013 19:23
Dank u Date Jan,
Groeten naar Drachten (Grüße nach Drachten)
Armin
Mirko W. 20.9.2013 17:59
Hallo Tobi,
Danke! :)
Gruß
Andreas Hackenjos 15.9.2013 10:25
Hallo,
danke dir ;-) Jap Köln-Koblenz-Rüdesheim-Wiesbaden-Mainz-Bingen-Koblenz-Köln. Der Zug fuhr quasi ne 8.
Grüße Andreas
Heinz Lahs 14.9.2013 21:24
Hallo Siegfried,
eine schöne Aufnahme von Deiner Baustelle.
Zeigt es doch, wieviel notwendig ist, eine elektrisch betriebene Strecke zu sanieren.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Holger Nobst 8.12.2013 17:11
Eine schöne Impression mit vielen Details und Tiefe. Eine neue Fahrleitungsanlage macht schon was her. Mir scheint, daß die Tragseile und der Fahrdraht noch "alt" sind und nicht gewechselt wurden?
Was mich verwundert, daß es günstiger ist so viele Masten zu stellen und mit einzelnen Auslegern, anstatt mit Querfeldern zu arbeiten.
Erklären könnte ich mir das jedoch mit den hohen Kupferpreisen, die dann auch in die Bronzeseile der Quertrag- und Richtseile einfließen würden.
Siegfried Heße 2.1.2014 17:21
Hallo heinz, Hallo Holger, schön dass Euch das "Gewirr"gefällt, tatsächlich war eine Weile alte und neue Fahrleitung nebeneinander. Warum hier separate Masten stehen weiß ich nicht, an anderen Stellen werden Turmmasten mit langem Ausleger für 3 Fahrleitungen aufgestellt.Ich glaub aber, das sind nun alles neue Leitungen , erkenntlich an den geschlossenen Schlaufen der Tragseile ?
M.f.G. Siegfried
Holger Nobst 4.1.2014 17:58
Hallo Siegfried,
ich hab mich ein wenig belesen. Die Einzelausleger werden verwendet, weil sie gegenüber einem Quertragwerkt (über mehrere Gleise quer gespannte Seile, an denen die Fahrleitung hängt) steifer sind und keine Vibrationen übertragen - und sich auch nicht aufschaukeln können.
Das kannte ich nicht, weil zu meinen Zeiten im Bahnstromwerk (Deutsche Reichsbahn) nur für max 120Km/h gebaut wurde.
Was du als Tragseile mit Schlaufen bezeichnest, sind Hänger (bzw. Hängerseile) in stromfester Ausführung. An ihnen ist der Fahrdraht aufgehängt und mittels der "Schlaufen" stromfest verbunden.
Das Tragseil ist das über dem Fahrdraht längs verlaufende Seil - zu meinen aktiven Zeiten aus 50mm² Bronze.
Meine Vermutung, das Kettenwerk wäre alt, bezog sich darauf, daß neue Kupferleitungen normalerweise schön kupfern/golden glänzen.
schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr
De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:03
Hallo Heinz,
die herrliche s/w Version der wunderschönen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.9.2013 20:12
Hallo Heinz,
es trifft auch meinen Geschmack und wenn da nicht die Menschen stünden, könnte man meinen "Alltag im Bahnbetriebswerk vor 50 Jahren".
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 11.9.2013 21:10
Hallo Hans, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Armin: Genauso sehe ich das auch, deshalb habe ich mich für S/W entschieden.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 13.9.2013 9:33
Hallo Heinz, das dürfte eine Lok mit fester Brigade bei der DR gewesen sein, top Pflegezustand... , Ring um den Schornstein... Fahrwerk rot..., so sahen die "wilden Maschinen" die kein Stammpersonal hatten, nicht aus. Gut getroffen gefällt mir in sw.
Liebe Grüße Siegfried
Heinz Lahs 14.9.2013 21:18
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Wie es früher einmal war, kann ich nicht sagen, aber jetzt ist sie in einem Top-Zustand.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Michael Edelmann 16.9.2013 21:11
Hallo Heinz,
egal ob in Farbe oder S/W, die herrlichen Schnellzugdampfloks machen einfach immer eine gute Figur! Schöne Bw-Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha
Heinz Lahs 20.9.2013 12:18
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Frank Thomas 14.9.2013 0:43
Hallo Martin,
schön das der EN immer noch umgeleitet wird.
Laut einer Info, sollte er am 06.09. das letzte mal über Erfurt fahren.
Grüße,
Frank
Martin Schneider 14.9.2013 20:26
Hallo Frank, ich denke mal das uns der EN noch eine Weile erhalten bleibt. Solange wie die SFS bei Stendal noch nicht offen ist muss der EN ja den Umweg fahren.
Gruß Martin
M. Schmid 11.9.2013 19:02
Sehr schönes Motiv.
LG
Manuel
Ammersrichter 14.9.2013 19:50
Danke Manuel!