Kriwetz Lukas 11.5.2013 11:21 11.5.2013 11:21
Sehr sehenswerte Aufnahme, danke für's veröffentlichen. :=)
M. Schmid 11.5.2013 11:55 11.5.2013 11:55
Geniales Bild!
LG
Manuel
Armin Schwarz 11.5.2013 12:24 11.5.2013 12:24
Hallo Dieter,
ein wunderschönes Bild von den Uerdinger.
Gruß Armin
Mario Schürholz 8.5.2013 8:58 8.5.2013 8:58
Starke Aufnahme des ICE von oben Armin, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Erhard Pitzius 8.5.2013 14:19 8.5.2013 14:19
Da sieht der ICE 3 aber aus als hätte er Pausbäckchen und wollte es den Hamsterbacken nach machen. Schöner Blick von Oben auf das "Chaos" der modernen Eisenbahn!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 8.5.2013 19:16 8.5.2013 19:16
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure nette Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Aber per PN bekam ich auch eine berechtigte Kritik zur zu hellen Frontscheibe (bedingt durch die pralle Sonne), und so habe ich es mal neubearbeitet, das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266193/kategorie/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403-6-7.html
Beste Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:34 8.5.2013 21:34
Hallo Armin die helle Frontscheibe passt irgendwie zu Bild vom andern Stern...
Gruss Stefan
Olli 8.5.2013 22:12 8.5.2013 22:12
Mich hätte die Sonne jetzt gar nicht gestört, aber die zweite Bearbeitung ist erheblich harmonischer gelungen. Der breitere Schnitt und die verbesserte Schärfe machen noch was draus. Was mich bei dieser ersten Bearbeitung wundert, sind die seltsam geformten Störungszonen rund um den Zug. Sieht man da eventuell die Druckwelle, analog zum Hitzeflimmern... ?
Gruß, Olli
Armin Schwarz 9.5.2013 13:29 9.5.2013 13:29
Hallo Stefan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Es könnte die Druckwelle sein, denn mit geschätzten 300 km/h sauste er hier durch.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 10.5.2013 23:55 10.5.2013 23:55
Super Teleaufnahme, erstaunlich auch das bei der Geschwindigkeit von 300 km/h, mit 1/500 alles scharf ist.
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 10:32 11.5.2013 10:32
Hallo Tom,
es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Bei meiner Belichtungsprobe war ich eigentlich von 1/800 aus gegangen (gewählte Blendenvorwahl f=8,0), beim Schuss wahren es dann nur 1/500, aber bei solch einem frontalen Winkel geht es wohl noch gut da meine kleine 1000D auch eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat. Bei einer Seitenaufnahme wäre hier wohl Bewegungsunschärfe zusehen.
Aber ich war hier eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass der ICE mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof rauscht. Wobei durch diesen Bahnhof 4 Gleise gehen, die zwei Mittleren sind hier die Durchfahrgleise und die äußeren die Bahnsteiggleise (Bahnsteige jeweils ganz außen), so wird wohl der Duchfahrtssog nicht zur Gefahr für evtl. wartende Reisende.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst
Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.
@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.
Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:41 10.5.2013 14:41
Solche Tunnelbilder mag ich sehr gerne!
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 11.5.2013 10:01 11.5.2013 10:01
Ja Stefan, hat zum Teil etwas. Die Stelle ist auch ganz nett eigentlich.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:37 10.5.2013 14:37
Hallo Olli, auch mir gefällt das bunte Frühlingsbild sehr gut.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 10.5.2013 23:59 10.5.2013 23:59
Da schließ ich mich gerne Stefan an ... spitzen Frühlingsbild :O)
LG Tom
G. G. 11.5.2013 0:28 11.5.2013 0:28
schön gemacht, farbenfroh wie kaum ein anderes Bild!
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:40 11.5.2013 7:40
Hallo Olli,
einfach schön.
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.5.2013 9:45 11.5.2013 9:45
Hallo Olli,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Konstanz.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 11.5.2013 21:16 11.5.2013 21:16
Hallo Olli,
vielen,lieben Dank Olli, ich bin sehr gerührt.
Ein wunderschönes farbenfrohes Frühlingsbild. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine
Olli 13.5.2013 23:51 13.5.2013 23:51
Vielen Dank Euch. Da hatte zwar die Fotowolke zugeschlagen, aber dennoch kommen die Farben heftig genug durch.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 9:17 11.5.2013 9:17
So Varientenreich Grün wird die Brünigbahn wohl nie wieder geben.
Gruss Stefan
Werner Brutzer 12.5.2013 9:30 12.5.2013 9:30
Hallo Stefan
Danke für Deine Kommentare. In Interlaken waren damals Feierlichkeiten. Deshalb war der BAM Triebzug für Sonderzüge hier eingesetzt.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 9:16 11.5.2013 9:16
Ob sich der BAM Be 4/4 11 verfahren hat?
Ein sehr interessantes Bild auf jedenfall, Werner.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.5.2013 21:36 10.5.2013 21:36
Farbenfrohe Aufnahme Stefan, die gelbe Lok passt gut in die Frühlingslandschaft.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 11.5.2013 8:56 11.5.2013 8:56
Guten Morgen Mario. Das stimmt,die macht sich gut in der Landschaft da oben kurz vor Wülfrath.
Wie schauts bei Dir so? Auf Fotosession am Wochenende!! Mal liebe Grüße retour nach Aachen rüber.
Erich Gillard 11.5.2013 7:54 11.5.2013 7:54
Sehr schöne Fotostelle.
VG. Erich
M. Schmid 11.5.2013 8:28 11.5.2013 8:28
Vielen Dank.
LG
Manuel
M. Schmid 8.5.2013 21:04 8.5.2013 21:04
Danke Karl.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:42 9.5.2013 13:42
Hallo Manuel, ein wunderschönes Landschaftsbahnbild.
Gruss Stefan
M. Schmid 9.5.2013 20:36 9.5.2013 20:36
Danke Stefan.
LG
Manuel
Leitner Thomas 11.5.2013 0:02 11.5.2013 0:02
SPITZE !!!
LG Tom
M. Schmid 11.5.2013 8:27 11.5.2013 8:27
Merci Tom.
LG
Manuel
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:34 11.5.2013 7:34
Hallo Thomas,
wieder mal ein Super-Bild von Dir.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 11.5.2013 8:26 11.5.2013 8:26
MIt dem Roten Blitz in die schöne West ..aaaaahh Obersteiermark ! gefällt mir !
LG KH
Leitner Thomas 11.5.2013 21:51 11.5.2013 21:51
Danke für die netten Kommentare :0)
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 21:59 11.5.2013 21:59
Ein wunderschones Bild von dem Uerdinger.
Gruß Armin
Erich Gillard 12.5.2013 18:37 12.5.2013 18:37
Wie man sich es wünscht.
VG. Erich
Frank Grohe 14.5.2013 17:16 14.5.2013 17:16
Hallo Thomas,
immer wieder wunderschön, so ein alter Schienenbus!
Besonders natürlich, wenn er in so einer tollen Umgebung so gekonnt eingefangen wurde!
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 15.5.2013 8:25 15.5.2013 8:25
Klasse Aufnahme Thomas, als würde der Oldie über den Schienen schweben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:36 11.5.2013 7:36
Hallo Thomas,
toll. Durch die Tele-Perspektive sieht die Steigung richtig dramatisch aus.
Gruß Horst
Mario Schürholz 11.5.2013 8:18 11.5.2013 8:18
Tolle Aufnahme Thomas, das Hitzeflimmern über der Lok und der leicht diesige Hintergrund gefallen mir bei dem Bild sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 11.5.2013 23:34 11.5.2013 23:34
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom