bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6963



<<  vorherige Seite  6958 6959 6960 6961 6962 6963 6964 6965 6966 6967 nächste Seite  >>
Ein großer Fotografenmagnet war am 25.4.2013 die 103 235 mit dem IC 2906, der den stark verspäteten IC 118 ersetzte. Nicht immer wurde das Wolkenlotto gewonnen, mit +15 wäre es auch in Oberwesel verloren gegangen, aber der Zug war mit +20 unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:58 1.5.2013 10:58
Hallo Markus,
mit diesem Foto kann man - nicht nur bei Eisenbahnfreunden - für einen Urlaub im Rheintal werben.
Gruß Horst

Markus Ü. 2.5.2013 14:49 2.5.2013 14:49
Hallo Horst,

danke fürs Lob.

Gruß,
Markus

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 12:55 15.5.2013 12:55
Interessant, wie wenig Platz die Bahn, immerhin zweispurig, eigentlich braucht.
Zudem gefällt auch mir das Bild ausgezeichent, denn neben dem Genuss der 103 mit dem IC, lässt sich auch Oberwesel entdecken.
Gruss Stefan

143 215 mit einer S6 nach Essen Hbf fährt in Kürze in den Bahnhof Essen-Kettwig ein. Aufgenommen am 11.11.12. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:54 1.5.2013 10:54
Hallo Niklas,
da schließe ich gerne an.
Gruß Horst

S1 1506 mit Be 4/4 511 auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (24.04.2013) (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:51 1.5.2013 10:51
Hallo Herbert,
ein schönes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Hier sieht man den VT 612 156 als Regionalexpress nach Hof Hauptbahnhof im Bahnhof Schwarzenbach an der Saale. Fotografiert am 28.April 2013. (zum Bild)

L.K. 1.5.2013 10:49 1.5.2013 10:49
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Ja, mir gefallen die 612er auch besser.

VG Lukas

Re 4/4 I 10033 ist im Mai 1981 bei Kerzers unterwegs (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.4.2013 22:52 29.4.2013 22:52
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 8:13 30.4.2013 8:13
Ein wunderschönes Bild der Re 4/4 I. Ist das der Schnellzug Paris - Bern?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:49 1.5.2013 10:49
Hallo Date Jan und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare. Ich habe mir damals die Zugnummer nicht notiert, aber da ich mittags dort war und der Schnellzug 948 lt. SBB-Kursbuch 1981 Kerzers um 13.21 Uhr verließ, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um diesen Zug handelt.
Viele Grüße Horst

Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

L.K. 29.4.2013 20:22 29.4.2013 20:22
Hi Armin,
cooles Stimmungsbild, passt genau zur Jahreszeit ;-)
Mir gefällt es sehr gut.

VG lukas

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:26 29.4.2013 20:26
Hallo Armin,
mir gefällt das hammermäßige Stimmungsbild auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.4.2013 20:50 29.4.2013 20:50
Hallo Armin,
einfach schön!
Gruß Horst

Heinz Lahs 29.4.2013 21:02 29.4.2013 21:02
Hallo Armin,
wunderschönes Stimmungsbild, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Olli 30.4.2013 0:32 30.4.2013 0:32
Wieder mal ein "Armin". Einfach schön...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.4.2013 7:04 30.4.2013 7:04
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure lobendenden Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 8:11 30.4.2013 8:11
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild zur blauen Stunde sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 18:37 30.4.2013 18:37
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.4.2013 20:16 30.4.2013 20:16
Hallo Armin,
wunderschön eingefangene Abendstimmung! Klasse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:46 1.5.2013 10:46
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 18:09 15.2.2013 18:09
Was für eine wunderschönes Bild, fast so schön, wie der parallel dazu verlaufende, aber leider gesperrte Wanderweg...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2013 22:26 15.2.2013 22:26
Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Lob! Aber meinst Du tatsächlich den Wanderweg, von dem das Foto entstand? Wenn er heute gesperrt ist, wäre das mehr als bedauerlich, denn von dort bestanden in beide Richtungen excellente Fotomöglichkeiten.

Gruss

Horst

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:52 30.4.2013 10:52
Hallo Horst, ich fürchte schon, doch meine "Neuigkeit" datiert aus dem Jahre 2005; hoffen wir, dass in der Zwischenzeit der wunderschöne Wanderweg wieder zugänglich ist, besonderes, da bei diesen exellenten Fotostelelen nun auch weit mehr Zège fahren, als dies im April 1992 dear Fall war.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:36 1.5.2013 10:36
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Info und auch dafür, dass Du Bilder vom aktuellen Bahngeschehen in Irland zeigst. Da bekommt man Lust, wieder einmal die grüne Insel zu besuchen.
Gruß Horst

Portrait der DE 6302 (266 034-8) von Crossrail am 10.07.2012 in Aachen West. Inzwischen ist die Lok rot-weiß lackiert und trägt den Namen "Frederica". (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:25 28.4.2013 20:25
Guten Abend Mario,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.5.2013 9:47 1.5.2013 9:47
Danke Stefan, mit der neuen Lackierung gefällt mir die Lok noch besser.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ländliche Idylle,bildlich festgehalten im April 2013. Am Ortsrand von Euskirchen macht sich die Regionalbahn auf den Weg nach Bonn. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.4.2013 22:53 29.4.2013 22:53
Herrliche Frühlingaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 16:58 30.4.2013 16:58
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das tolle frühlingshafte Bild prächtig.
Durch die tiefe Perspektive sieht man die Schienen kaum und man hat den Eindruck die Talente fahren durch die Wiese. Auch die übrige Bildgestaltung ist vom Feinsten und gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 1.5.2013 9:40 1.5.2013 9:40
Guten Morgen Jeanny und Date Jan.Dankeschön für das nette Feedback zum Foto.Endlich ist er das ,der langersehnte Frühling mit seinen Farben. Jetzt findet man immer wieder mal schöne Motive und Perspektiven. Liebe Grüße rüber zu Euch und einen guten
Start in den Mai wünscht der Stefan.

Mario Schürholz 2.5.2013 17:12 2.5.2013 17:12
Wunderschöne Aufnahme Stefan, der Frühling ist da.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 2.5.2013 22:19 2.5.2013 22:19
Merci Mario ;) Oh ja ,jetzt geht der Frühling so richtig ab ,tolle Farben ,schöne Motive,was will man mehr.
Liebe Grüße rüber nach Aachen.

Portrait der 277 031-1 von Schweerbau am 08.08.2012 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:52 29.4.2013 19:52
Hallo Mario,
ein ganz tolles Lokportrait, das mir prima gefällt.
Gruß Hans

Mario Schürholz 1.5.2013 9:40 1.5.2013 9:40
Vielen dank Hans, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ungewöhnlicher Abstellplatz am 27.04.2013 in Aachen West. Cobra 186 219 (2827) steht unter der Brücke Turmstrasse im Gleisvorfeld, weil der Bahnhof zur Zeit wegen eines Chemieunfalls komplett gesperrt ist. Aus einem Kesselwagen ist Natronlauge ausgelaufen, die Feuerwehr dichtet den Kesselwagen ab und versucht den Umweltschaden so gering wie möglich zu halten. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:26 28.4.2013 22:26
Abend Mario,ich sehe gar keine Parkscheibe im Fenster,das gibt bestimmt ein Knöllchen.
Oh ha schon wieder was mit Chemieunfall,nicht gut. Mir ist schon öfters mal aufgefallen,dass so mancher Güterzug einen üblen Geruch hinterlässt..(undichte Wagen etc. Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:30 28.4.2013 22:30
Guten Abend Mario ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Frank Grohe 30.4.2013 18:31 30.4.2013 18:31
Hallo Mario,
Chemiunfall sicher nicht schön, dagegen Dein Foto von der unter der Brücke "schlummernden" 186er prima!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 1.5.2013 9:39 1.5.2013 9:39
Vielen Dank für eure Kommentare, das bei den Mengen die hier täglich durch Aachen West gefahren werden so wenig passiert ist für mich fast verwunderlich und ein Argument für den Bahntransport von gefährlichen Gütern. Wenn jedoch wie hier ein Ventil undicht ist und Natronlauge austritt ist natürlich der Bahnbetrieb komplett gesperrt und nichts geht mehr. Das angrenzende Wohngebiet wurde von der Polizei großräumig abgesperrt und eine an der Bahnanlage gelegende Gartenkolonie evakuiert. Die Feuerwehr hatte jedoch nach relativ kurzer Zeit die Lage im Griff und konnte entwarnung geben.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 111 schiebt am 10.07.2012 den RE4 von Aachen Hbf kommend in den Bahnhof Aachen West. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:20 28.4.2013 22:20
Auch schön festgehalten diese Szene. Die 111 mit der Schnapszahl ,)
Lg Stefan.

Frank Grohe 30.4.2013 18:43 30.4.2013 18:43
Hallo Mario,
tolle Tele-Aufnahme des RE im Weichenbereich mit der 111er und ihrer interessanten Nummer.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 1.5.2013 9:28 1.5.2013 9:28
Vielen dank Stefan und Frank, die 111er mit der Schnapszahl ist für mich immer wieder ein hingucker und ich freue mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Himmel scheint im Licht der untergehenden Sonne am 28.08.2012 zu brennen als Cobra 186 234 (2842) mit einem Coilzug Aachen West verläßt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 12:10 29.8.2012 12:10
Ein sehr schönes Stimmungsbild, Mario.
Gefällt mir super gut.
Gruß Hans

Stefan Jakab 29.8.2012 21:36 29.8.2012 21:36
Genau sowas ist mein Ding Mario ,ich liebe solche Sonnenuntergänge und diese Farben. Schön festgehalten bildlich.Lg rüber zu euch.

Mario Schürholz 31.8.2012 10:43 31.8.2012 10:43
Hallo Hans und Stefan,
ich danke euch für eure netten Kommentare und freue mich das euch das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 30.4.2013 21:56 30.4.2013 21:56
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von Cobra 2842.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.5.2013 9:25 1.5.2013 9:25
Vielen dank für deinen Kommentar Stefan, ich freue mich jetzt schon wieder auf die sommerlichen Sonnenuntergänge mit ihrem unwirklichlichen Licht in Aachen West.
Gruß aus Aachen,
Mario

Deutsch/belgisches Treffen in Anrath auf der Kbs 425 am Samstagnachmittag den 23.3.2013 zwischen der COBRA 2830 mit Containerzug und dem 425 079-1 als RB33 nach Aachen. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.3.2013 20:25 23.3.2013 20:25
Hallo Andreas,
Cobra-grün, DB-rot und Signal-grün... kann am 23.03. nur heißen... Fahrt frei für den Frühling.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.3.2013 8:42 24.3.2013 8:42
Guten Morgen Heinz, ich kann deinen Optimismus noch nicht so teilen. Auch wenn deine Farbenlehre mir langsam auch gefallen könnt. Bin ich doch bei der Fotosession für dieses Bild regelrecht durch und durch gefroren.....basses wor dat enn kahlde Wink/nein war das ein kalter Wind....sei rechtherzlich für deinen optimistischen Kommentar bedankt Heinz und beste Grüße vom ungemütlichen Niederrhein gen Brandenburg. Andreas

Frank Grohe 24.3.2013 19:28 24.3.2013 19:28
Hallo Andreas,
wie es scheint, ist das "Zugbegegnungs-Glück" in letzter Zeit voll auf Deiner Seite!
Wieder eine interessante Kreuzung, sehr schön festgehalten!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 25.3.2013 6:31 25.3.2013 6:31
Hallo Frank, manchmal schlägt einen der Zufall. Manchmal negativ und mal positiv, wie du so schön geschrieben hast Zugbegegnungs-Glück. Da habe ich aber auch gebangt das die zwei sich nicht genau auf dem Bahnübergang treffen.....dann ist nämlich nichts mit Begegnung.....vielen Dank also Frank für deinen Kommentar und Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Andreas Strobel 25.3.2013 17:09 25.3.2013 17:09
Vielen Dank Marc für deinen Kommentar.....freut mich das es auch Dir zusagt. Beste Grüße Andreas

Stefan Hochstetter 30.4.2013 21:52 30.4.2013 21:52
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2830.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 1.5.2013 9:01 1.5.2013 9:01
Moin Stefan, vielen Dank für deinen Kommentar....freut mich das es dir gefällt und beste Grüße nach Kohlschein-Bank. Gruß Andreas

Rückansicht der 295 049 der BEG in Brohl am 14.4.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.5.2013 8:59 1.5.2013 8:59
Moin Marc, joh die olle V200 steht da immer noch herum. Sie dient als Teileträger denke ich und sollte der "Reuschling" mal was passieren, ist der Rahmen und die Karosse ja noch brauchbar.Vatertag werde ich mit einem Kumpel dort aufschlagen.
Bin jetzt erst einmal für eine Woche bei der Dame nach der Wahl meines Herzens und gespannt was mir da so vor die Linse gerät.
Freut mich das dich mein Bild begeistert Marc ;-D. So jetzt bedanke ich mich mal anständig für deinen Kommentar, bevor ich gleich fahre und wünsche dir noch einen schönen ersten Mai. Beste Grüße nach Schleswig sendet dir Andreas

15037 Lohian Khas 26.10.93 (zum Bild)

Olli 1.5.2013 1:10 1.5.2013 1:10
Hallo Hansjörg, beeindruckende Sachen teilst Du wieder mal mit uns...
Gruß, Olli

An den Formsignalen in Immelborn vorbei, zieht 41 1144 mit einem Güterzug in Richtung Meiningen. 11.04.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 20:25 30.4.2013 20:25
Hallo Tom,
manchmal kann man die Uhr eben doch zurückdrehen! ;-) Dieses schöne Bild hätte den Titel verdient: "Ganz wie in alten Zeiten...!".
LG! Micha

Olli 1.5.2013 1:03 1.5.2013 1:03
Als hätte da jemand mit der Digikam eine Reise in die 70er gemacht...

Interessant auch die Signalkombination mit der Tafel unten, die ich zwar sinngemäß verstehe, aber noch nie gesehen habe.

Gruß, Olli

Ein Class 2800 Triebzug auf dem Weg von Galway nach Limerick bei Ardrahn. Im März 2010 konnte nach 34 Jahren Betriebsruhe die Strecke (Limerick)- Ennis - Athenry - (Galway) wiedereröffent werden. Zudem ist auch die Wiederinbetriebnahme des nördlichen Teils (Galway) -Athenry - Westport ist beabsichtigt. 21. April 2013 (zum Bild)

Herbert Graf 30.4.2013 15:31 30.4.2013 15:31
Schöne Gegend Stefan und mittendrin ganz unauffällig ein Zug.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 30.4.2013 17:06 30.4.2013 17:06
Wie gut das die Autos auf der grünen Insel Rechtslenker sind....
Ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 2800 Triebzug aus dem Auto heraus, gefällt mir gut Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:08 30.4.2013 17:08
Hallo Stefan,
ich schließe mich Herbert an, eine wunderschöne Gegend, mit welcher der Zug fast verschmilzt.
Und Linsenputzer gibt es auch schon auf der Weide, das herrliche Bild könnte gut als Vorlage für Micro Britannien dienen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 30.4.2013 18:50 30.4.2013 18:50
Hallo Stefan,
eine herrlich ländliche Bahn-Idylle und zugleich ein tolles Foto aus einem mir bisher gänzlich unbekanntem Bahnland!
Danke für`s Zeigen Deiner interessanten Fotos aus Irland!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 20:55 30.4.2013 20:55
Hallo Stefan,
ja, genauso stelle ich mir die "Grüne Insel" vor! War leider noch nie dort. Aber Deine schönen Bilder motivieren mich, dies schnellstmöglich nachzuholen!!;-)
LG! Micha

Olli 1.5.2013 0:57 1.5.2013 0:57
Also Stefan, ich bin ja enttäuscht... Die Bildbeschreibung hätte mindestens ein 5-Zeiler werden müssen... :-D

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:33 2.5.2013 19:33
Möge weiterhin sich der Regen über die Insel ergiessen, damit das satten Grün gedeiht,
möge der Wind die Wolken zur Seite schieben,
die Sonne mit ihrem klare Licht die verborgene Farben hervorzaubern
damit weitern die Irland-Bilder gefallen
und somit den Kommentatoren Gelegenheit bietet, hier ihre Kritik kund zu tun.
Und mögen diese wenigen Worte Olli über seine Enttäuschung hinweg helfen...
Gruss Stefan

Olli 2.5.2013 20:57 2.5.2013 20:57
Ein Pärchen aus der Romandie
machte eine Zugreise zur Normandie.
Noch viel schöner, wie das Pärchen befand,
war allerdings Irland,
der 2800 nach Limerick war schön wie nie.

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:05 16.4.2017 11:05
Hallo Olli,
danke für deinen "Limerick"! Doch ich muss zugebe, dass ich jenes von mir kaum besuchte Limerick weit mehr mit Heinrich Böll, als mit der kunstollen Dichtkunst "Limerick" verbinde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.4.2017 13:54 16.4.2017 13:54
Bekam der Schüttelreim nach 4 Jahren doch noch eine Würdigung... ;-)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:28 19.4.2017 19:28
Hallo Olli,
"Als Gott die Zeit machte", sagen die Iren, "hat er genug davon gemacht." - und so ist es eben eine irische Würdigung geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.