bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6960



<<  vorherige Seite  6955 6956 6957 6958 6959 6960 6961 6962 6963 6964 nächste Seite  >>
ABFe 4/4 11 der ASD fährt kurz hinter Les Planches hinauf nach Les Diablerets (Mai 1980) (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 15:06 1.5.2013 15:06
Ein wunderschönes Bild aus der Romandie.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:21 1.5.2013 21:21
Hallo Herbert,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

BDeh 4/4 302 der AL im Mai 1980 in Aigle (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 15:08 1.5.2013 15:08
Da war die Eisenbahnvielfalt in Aigle noch in Ordnung. Herrlich.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:18 1.5.2013 21:18
Hallo Herbert,
vielen Dank. Nicht nur die verschiedenen Bauarten, sondern auch die Farbgebung der Fahrzeuge ergaben im wahrsten Sinne des Wortes ein buntes Bild.
Gruß Horst

Gesehen am 30.04.2013 in Aachen West. (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 17:53 1.5.2013 17:53
Was es nicht alles gibt, beginnt hier die Arbeitsunterbrechung (sprich Pause), oder der Feierabend?
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:10 1.5.2013 21:10
Das passende Bild zum 1. Mai (Tag der Arbeit) ...
Gruß Horst

Kay Baldauf 2.5.2013 8:37 2.5.2013 8:37
Das Schild kennzeichnet die Grenze des Arbeitsbereiches. Das gibt es nicht nur in Grenzbahnhöfen. Innerhalb dieses Arbeitsbereiches kann die Fahrleitung abgeschaltet werden und notfalls an der Ladung was korrigiert werden. Grüße

Mario Schürholz 2.5.2013 17:03 2.5.2013 17:03
Hallo Herbert, Horst und Kay,
das Schild zeigt weder Pause, Feierabend noch den Tag der Arbeit an, obwohl mir diese Ideen auch gut gefallen haben.
Kay hat recht, in diesem Fall zeigte es das ende des Arbeitsbereichs an in dem an neu verlegten Gleisen in Aachen West die Schienen und Masten geerdet und an der Oberleitung gearbeitet wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

5042.14 auf der Rückfahrt nach Wien Praterstern, aufgenommen in Harmannsdorf-Rückersdorf. (01.05.2013) (zum Bild)

Gerd Wiese 1.5.2013 20:02 1.5.2013 20:02
Na Markus, das ist ja eine perfekte Komposition.
Gruss GW

Kriwetz Lukas 1.5.2013 20:05 1.5.2013 20:05
Ein herrliches 1. Mai Bild,
Sehr schön umgesetzt!

Hanspeter Reschinger 1.5.2013 20:35 1.5.2013 20:35
Schöne Serie, dieses Bild ist mein Favorit.
Lg
H.P.

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:01 1.5.2013 21:01
Hallo Markus,
ein Super-Frühlingsfoto.
Gruß Horst

Markus Pöschl 2.5.2013 21:20 2.5.2013 21:20
Dank' euch!
Ja, die Voraussetzungen hier waren perfekt: das Wetter, das Licht, die Vegitation und der schöne alte Triebwagen!
lG
Markus

Leitner Thomas 3.5.2013 6:17 3.5.2013 6:17
Spitze Markus ... absolut Top !!!
LG Tom

Weißwurscht im Anflug: ICE 3 auf der steigungsreichen Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt (Allersberg, 01.05.2013) (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.5.2013 20:57 1.5.2013 20:57
Hallo Sebastian,
beeindruckend, schön ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

Sebastian B. 1.5.2013 21:57 1.5.2013 21:57
Hallo Horst,
vielen Dank für deinen Kommentar!

Der Mittagszug von Korneuburg nach Ernstbrunn, aufgenommen in Harmannsdorf-Rückersdorf. (01.05.2013) (zum Bild)

Gerhard Zant 1.5.2013 20:25 1.5.2013 20:25
Schöne Fotos vom Saisonauftakt des NEX "Leiser Berge". Und die erwachende Natur macht das Ganze um so bemerkenswerter.

LG Gerhard !

VT 07 + VS 28 von der Wanderbahn bei einer Sonderfahrt von Viechtach nach Gotteszell am 30.12.2012 in Teisnach. (zum Bild)

M. Schmid 1.5.2013 20:08 1.5.2013 20:08
Freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefällt.
LG
Manuel

Nachdem die Siemens-Mehrsystemlokomotive 1216 960-5 der Steiermarkbahn vor meinen Augen mit einem Güterzug durch den Bahnhof Gramatneusiedl Richtung Osten gefahren war, sagte mir meine langjährige Erfahrung als "Taurusjäger", daß sie vermutlich knapp hinter der Grenze zu finden sein müßte. Ich sollte mich nicht getäuscht haben: nach einem ziemlich forschen Ritt über die Autobahn traf ich das Fahrzeug kurz vor seiner Rückkehr nach Österreich auf dem Frachtenbahnhof in Hegyeshalom an (Aufnahme vom 21.4.2013). (zum Bild)

Christoph Kainz 1.5.2013 19:50 1.5.2013 19:50

Schön. Nur, was hättest du mit deiner "langjährigen Erfahrung als Taurusjäger" gemacht, wenn sie in Parndorf links nach Petrzalka abgebogen wäre ? ... ; )

lg, Christoph

Die V 50 001(leider gibt es noch keine Kategorie für die Loktype)die an den Verein SAB Schwäbische-Alb-Bahn vermietet ist fährt auf der KBS 759 von Schelklingen nach Münsingen.Das Bild entstand bei Münsingen am 1.5.2013. Übrigends von dieser Baureihe gab es nur 2 Maschinen von denen diese hier die V 50 001 erhalten geblieben ist. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.5.2013 18:00 1.5.2013 18:00
Das ist eine Krauss Maffei ML 500C, da gab es über 50 Stück von ;)

MfG
Hendrik

Daniel Powalka 1.5.2013 19:31 1.5.2013 19:31
Das ist wohl richtig,aber es wurden 2 Maschinen 1962 von der Wilhelmsburger Industriebahnen in Hamburg von der DB übernommen und als BR V 50 eingereit und da gab es nur 2 Stück.

LG
Daniel

118 074 B. - Zoologischer Garten 22.05.76 (zum Bild)

Philipp Müller 1.5.2013 19:24 1.5.2013 19:24
Das müsste der Bahnhof Zoologischer Garten sein. Grüße

Werner Brutzer 2.5.2013 8:47 2.5.2013 8:47
Danke Philipp, ich habe es verbessert
Gruß Werner

Bluthänfling als Schwellenhopser in einer Handweiche. - 01.05.2013 (zum Bild)

René Richter 1.5.2013 17:21 1.5.2013 17:21
Der hat wohl einen Vogel, sich im Gleisbereich aufzuhalten! Sehr schön getroffen!
Gruß René

Gerd Wiese 1.5.2013 18:43 1.5.2013 18:43
Hi Christian, Stefan & René, das machte der Kleine um seiner Liebsten zu imponieren, die sah nicht unweit der Mutprobe zu. Danke für die Kommentare.
Gruss GW

DE3 139 mit Regionalzug 8145 Zwolle-Groningen in Groningen am 18-3-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 16:51 30.4.2013 16:51
Hallo Date Jan,
die sehr schön gestaltete Aufnahme aus Groningen gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 30.4.2013 18:20 30.4.2013 18:20
Hallo Date Jan,
der gepflasterte Weg im Vordergrund passt klasse zum alten Triebzug! Eine interessante und sehr schöne Aufnahme aus Deinem Archiv, die mir klasse gefällt!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:30 1.5.2013 18:30
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Frank und Kevin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.5.2013 9:34 5.5.2013 9:34
Guten Morgen Date Jan,
schöne alte Erinnerungen aus dem Archiv,gefällt mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen der Zeitdokumente ;)

Einen schönen und sonnigen Sonntag rüber.Lg Stefan.

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:56 6.5.2013 19:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

D20 der Bentheimer Eisenbahn AG bei Bahnhof Coevorden (NL) am 30-12-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:03 29.4.2013 20:03
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait dieser tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:29 1.5.2013 18:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Plan T 503 mit Regionalzug 3432 Den Haag CS-Hoorn auf Bahnhof Santpoort-Noord am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 16:49 30.4.2013 16:49
Ein sehr schönes historisches Bahnsteigsbild, Date Jan.
Die tolle Aufnahme und der interessante Zug sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:28 1.5.2013 18:28
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

118 770-7 der Glauchauer IG 58 3047 e.V. mit Sonderzug Städtenetzexpress DPE 91868 Chemnitz - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth, KBS 850 Hof - Lichtenfels, fotografiert bei Trebgast am 28.04.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2013 19:22 30.4.2013 19:22
Hallo Frank, da treibt es einem ja die Tränen in die Augen......nein nicht weil es grotten schlecht wäre, es ist genau das gegenteil. Weil ich schon so lange keine 118/228 mehr gesehen habe, zumindest in aktion.....
Es kommen sofort Bilder der Kindheit an den Bahnhof Gotha wieder hoch.......jetzt sage ich mal vielen Dank fürs Zeigen.
Beste Grüße Andreas

Frank Grohe 30.4.2013 21:02 30.4.2013 21:02
Hallo Andreas,
da geht es mir ähnlich wie Dir, da ich mich auch noch sehr gut an die Einsätze dieser Baureihe zu DR-Zeiten erinnern kann!
Sie gehört eindeutig zu meinen Favoriten und ich war bei dieser Sonderfahrt glücklich, Sie auf einer typischen Dieselstrecke mit passender Zuggarnitur bei schönstem Sonnenschein vor die Linse zu bekommen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 21:17 30.4.2013 21:17
Hallo Frank,
na, dieses "Maschinchen" kommt mir ja doch etwas bekannt vor! ;-) Gut 4 Monate später leistete sie beim Sonderzug der SVC von Dresden nach Meiningen, mit welchem ich selbst unterwegs war, Schubunterstützung für 18 201! Dein schönes Bild weckt da richtig Erinnerungen! Und die ex V180 ist ohnehin immer wieder ein Blickfang, noch dazu vor einem zeitgerechten Zug in wunderschöner Landschaft!
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:01 1.5.2013 14:01
Hallo Frank,
schön sieht sie aus die Babelsbergerin mit den dazu passenden Wagen in ebenso schöner Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Zug mit die schönr BR 118, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:35 4.5.2013 20:35
Ein Frühlingsbild vom Feinsten, Frank.
Die Farben der Lok harminieren perfekt mit dem blauen Himmel und den unterschiedlichen Grüntönen der Landschaft und der Wagen.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 11:58 14.5.2013 11:58
Hallo Michael, Heinz, Date Jan und Hans,
an diesem Tag hat vom tollen Zug, über das Wetter bis hin zur Laune alles gepasst. So bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, insbesondere, wenn es noch solch netten Kommentare von Euch als Zugabe obendrauf gibt! An Euch alle meinen herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

V 100 Press 112 565-7 vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80341 nach Schwarzenberg, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Walthersdorf am 28.04.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 21:45 30.4.2013 21:45
Hallo Frank,
auch wenn zur damaligen Zeit in Zügen auf Nebenstrecken naürlich keine Speisewagen eingestellt waren ;-), ist es doch nichtsdestoweniger ein wunderschönes Bild, aufgenommen von einem sehr gekonnt ausgewählten Standort! Genau solche Bilder sind es, die mich immer wieder darin bestätigen, ein absoluter Bahn-(Foto)-Fan zu sein!! ;-)
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:06 1.5.2013 14:06
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Macht sich sehr gut in der jetzt grünenden Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Herrliche Nebenbahnromantik, Frank! Wunderschöne V100-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:30 4.5.2013 20:30
Hallo Frank,
mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima.
Den sehr interessanten Zug hast du wunderbar in Szene gesetzt, einfach toll anzuschauen.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 12:18 14.5.2013 12:18
Hallo Michael, Marc, Heinz, Date Jan und Hans,
die Erzgebigische Aussichtsbahn glänzt mit tollen Motiven und vor allem mit absolut gepflegten Bahnhofsanlagen (zumindest in Schlettau und Walthersdorf, den Zielen unserer Tour)!
Im Bhf. Schlettau haben sogar die dortigen Bahnfreunde mit Musik, einer Ausstellung und viel guter Laune eine tolle Atmosphäre geschaffen. Wir waren richtig begeistert und können einen Besuch an dieser herrlichen Touristenstrecke nur empfehlen!
Leider hatten wir keine Zeit zum Mitfahren. Diesen Genuss mit Fahrt über das Merkersbacher Viadukt gibt es dann garantiert beim nächsten Besuch.
An Euch alle meinen herzlichen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.