Herbert Graf 1.5.2013 15:06 1.5.2013 15:06
Ein wunderschönes Bild aus der Romandie.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:21 1.5.2013 21:21
Hallo Herbert,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Herbert Graf 1.5.2013 15:08 1.5.2013 15:08
Da war die Eisenbahnvielfalt in Aigle noch in Ordnung. Herrlich.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:18 1.5.2013 21:18
Hallo Herbert,
vielen Dank. Nicht nur die verschiedenen Bauarten, sondern auch die Farbgebung der Fahrzeuge ergaben im wahrsten Sinne des Wortes ein buntes Bild.
Gruß Horst
Herbert Graf 1.5.2013 17:53 1.5.2013 17:53
Was es nicht alles gibt, beginnt hier die Arbeitsunterbrechung (sprich Pause), oder der Feierabend?
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:10 1.5.2013 21:10
Das passende Bild zum 1. Mai (Tag der Arbeit) ...
Gruß Horst
Kay Baldauf 2.5.2013 8:37 2.5.2013 8:37
Das Schild kennzeichnet die Grenze des Arbeitsbereiches. Das gibt es nicht nur in Grenzbahnhöfen. Innerhalb dieses Arbeitsbereiches kann die Fahrleitung abgeschaltet werden und notfalls an der Ladung was korrigiert werden. Grüße
Mario Schürholz 2.5.2013 17:03 2.5.2013 17:03
Hallo Herbert, Horst und Kay,
das Schild zeigt weder Pause, Feierabend noch den Tag der Arbeit an, obwohl mir diese Ideen auch gut gefallen haben.
Kay hat recht, in diesem Fall zeigte es das ende des Arbeitsbereichs an in dem an neu verlegten Gleisen in Aachen West die Schienen und Masten geerdet und an der Oberleitung gearbeitet wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerd Wiese 1.5.2013 20:02 1.5.2013 20:02
Na Markus, das ist ja eine perfekte Komposition.
Gruss GW
Kriwetz Lukas 1.5.2013 20:05 1.5.2013 20:05
Ein herrliches 1. Mai Bild,
Sehr schön umgesetzt!
Hanspeter Reschinger 1.5.2013 20:35 1.5.2013 20:35
Schöne Serie, dieses Bild ist mein Favorit.
Lg
H.P.
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:01 1.5.2013 21:01
Hallo Markus,
ein Super-Frühlingsfoto.
Gruß Horst
Markus Pöschl 2.5.2013 21:20 2.5.2013 21:20
Dank' euch!
Ja, die Voraussetzungen hier waren perfekt: das Wetter, das Licht, die Vegitation und der schöne alte Triebwagen!
lG
Markus
Leitner Thomas 3.5.2013 6:17 3.5.2013 6:17
Spitze Markus ... absolut Top !!!
LG Tom
Horst Lüdicke 1.5.2013 20:57 1.5.2013 20:57
Hallo Sebastian,
beeindruckend, schön ins Bild gesetzt.
Gruß Horst
Sebastian B. 1.5.2013 21:57 1.5.2013 21:57
Hallo Horst,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Gerhard Zant 1.5.2013 20:25 1.5.2013 20:25
Schöne Fotos vom Saisonauftakt des NEX "Leiser Berge". Und die erwachende Natur macht das Ganze um so bemerkenswerter.
LG Gerhard !
M. Schmid 1.5.2013 20:08 1.5.2013 20:08
Freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefällt.
LG
Manuel
Christoph Kainz 1.5.2013 19:50 1.5.2013 19:50
Schön. Nur, was hättest du mit deiner "langjährigen Erfahrung als Taurusjäger" gemacht, wenn sie in Parndorf links nach Petrzalka abgebogen wäre ? ... ; )
lg, Christoph
Hendrik Röben 1.5.2013 18:00 1.5.2013 18:00
Das ist eine Krauss Maffei ML 500C, da gab es über 50 Stück von ;)
MfG
Hendrik
Daniel Powalka 1.5.2013 19:31 1.5.2013 19:31
Das ist wohl richtig,aber es wurden 2 Maschinen 1962 von der Wilhelmsburger Industriebahnen in Hamburg von der DB übernommen und als BR V 50 eingereit und da gab es nur 2 Stück.
LG
Daniel
Philipp Müller 1.5.2013 19:24 1.5.2013 19:24
Das müsste der Bahnhof Zoologischer Garten sein. Grüße
Werner Brutzer 2.5.2013 8:47 2.5.2013 8:47
Danke Philipp, ich habe es verbessert
Gruß Werner
René Richter 1.5.2013 17:21 1.5.2013 17:21
Der hat wohl einen Vogel, sich im Gleisbereich aufzuhalten! Sehr schön getroffen!
Gruß René
Gerd Wiese 1.5.2013 18:43 1.5.2013 18:43
Hi Christian, Stefan & René, das machte der Kleine um seiner Liebsten zu imponieren, die sah nicht unweit der Mutprobe zu. Danke für die Kommentare.
Gruss GW
De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 16:51 30.4.2013 16:51
Hallo Date Jan,
die sehr schön gestaltete Aufnahme aus Groningen gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Frank Grohe 30.4.2013 18:20 30.4.2013 18:20
Hallo Date Jan,
der gepflasterte Weg im Vordergrund passt klasse zum alten Triebzug! Eine interessante und sehr schöne Aufnahme aus Deinem Archiv, die mir klasse gefällt!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:30 1.5.2013 18:30
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Frank und Kevin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 5.5.2013 9:34 5.5.2013 9:34
Guten Morgen Date Jan,
schöne alte Erinnerungen aus dem Archiv,gefällt mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen der Zeitdokumente ;)
Einen schönen und sonnigen Sonntag rüber.Lg Stefan.
Date Jan de Vries 6.5.2013 19:56 6.5.2013 19:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:03 29.4.2013 20:03
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait dieser tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:29 1.5.2013 18:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 16:49 30.4.2013 16:49
Ein sehr schönes historisches Bahnsteigsbild, Date Jan.
Die tolle Aufnahme und der interessante Zug sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:28 1.5.2013 18:28
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 30.4.2013 19:22 30.4.2013 19:22
Hallo Frank, da treibt es einem ja die Tränen in die Augen......nein nicht weil es grotten schlecht wäre, es ist genau das gegenteil. Weil ich schon so lange keine 118/228 mehr gesehen habe, zumindest in aktion.....
Es kommen sofort Bilder der Kindheit an den Bahnhof Gotha wieder hoch.......jetzt sage ich mal vielen Dank fürs Zeigen.
Beste Grüße Andreas
Frank Grohe 30.4.2013 21:02 30.4.2013 21:02
Hallo Andreas,
da geht es mir ähnlich wie Dir, da ich mich auch noch sehr gut an die Einsätze dieser Baureihe zu DR-Zeiten erinnern kann!
Sie gehört eindeutig zu meinen Favoriten und ich war bei dieser Sonderfahrt glücklich, Sie auf einer typischen Dieselstrecke mit passender Zuggarnitur bei schönstem Sonnenschein vor die Linse zu bekommen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Michael Edelmann 30.4.2013 21:17 30.4.2013 21:17
Hallo Frank,
na, dieses "Maschinchen" kommt mir ja doch etwas bekannt vor! ;-) Gut 4 Monate später leistete sie beim Sonderzug der SVC von Dresden nach Meiningen, mit welchem ich selbst unterwegs war, Schubunterstützung für 18 201! Dein schönes Bild weckt da richtig Erinnerungen! Und die ex V180 ist ohnehin immer wieder ein Blickfang, noch dazu vor einem zeitgerechten Zug in wunderschöner Landschaft!
LG! Micha
Heinz Lahs 1.5.2013 14:01 1.5.2013 14:01
Hallo Frank,
schön sieht sie aus die Babelsbergerin mit den dazu passenden Wagen in ebenso schöner Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Zug mit die schönr BR 118, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:35 4.5.2013 20:35
Ein Frühlingsbild vom Feinsten, Frank.
Die Farben der Lok harminieren perfekt mit dem blauen Himmel und den unterschiedlichen Grüntönen der Landschaft und der Wagen.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 11:58 14.5.2013 11:58
Hallo Michael, Heinz, Date Jan und Hans,
an diesem Tag hat vom tollen Zug, über das Wetter bis hin zur Laune alles gepasst. So bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, insbesondere, wenn es noch solch netten Kommentare von Euch als Zugabe obendrauf gibt! An Euch alle meinen herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank
Michael Edelmann 30.4.2013 21:45 30.4.2013 21:45
Hallo Frank,
auch wenn zur damaligen Zeit in Zügen auf Nebenstrecken naürlich keine Speisewagen eingestellt waren ;-), ist es doch nichtsdestoweniger ein wunderschönes Bild, aufgenommen von einem sehr gekonnt ausgewählten Standort! Genau solche Bilder sind es, die mich immer wieder darin bestätigen, ein absoluter Bahn-(Foto)-Fan zu sein!! ;-)
LG! Micha
Heinz Lahs 1.5.2013 14:06 1.5.2013 14:06
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Macht sich sehr gut in der jetzt grünenden Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Herrliche Nebenbahnromantik, Frank! Wunderschöne V100-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:30 4.5.2013 20:30
Hallo Frank,
mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima.
Den sehr interessanten Zug hast du wunderbar in Szene gesetzt, einfach toll anzuschauen.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 12:18 14.5.2013 12:18
Hallo Michael, Marc, Heinz, Date Jan und Hans,
die Erzgebigische Aussichtsbahn glänzt mit tollen Motiven und vor allem mit absolut gepflegten Bahnhofsanlagen (zumindest in Schlettau und Walthersdorf, den Zielen unserer Tour)!
Im Bhf. Schlettau haben sogar die dortigen Bahnfreunde mit Musik, einer Ausstellung und viel guter Laune eine tolle Atmosphäre geschaffen. Wir waren richtig begeistert und können einen Besuch an dieser herrlichen Touristenstrecke nur empfehlen!
Leider hatten wir keine Zeit zum Mitfahren. Diesen Genuss mit Fahrt über das Merkersbacher Viadukt gibt es dann garantiert beim nächsten Besuch.
An Euch alle meinen herzlichen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüße!
Frank