Michael Edelmann 30.4.2013 20:20 30.4.2013 20:20
Hallo Armin,
dieses Bild könnte ohne Weiteres von einer liebevoll gestalteten Nebenbahn-Modellanlage stammen! Wunderschöne und richtig "kuschelige" Atmosphäre. Prima gelungen!
LG! Micha
Armin Schwarz 1.5.2013 10:59 1.5.2013 10:59
Hallo Micha,
es freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 1.5.2013 13:14 1.5.2013 13:14
Wunderschöne dörfliche Nebenbahnromantik! Danke für´s Festhalten!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 1.5.2013 13:59 1.5.2013 13:59
Hallo Armin,
klein, aber sehr chic, sieht sehr idyllisch aus.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 1.5.2013 14:25 1.5.2013 14:25
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr das Euch die Aufnahme, der dörfliche Nebenbahnromantik, gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 2.5.2013 23:07 2.5.2013 23:07
Hoppala Nebenbahnromantik...
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:06 4.5.2013 20:06
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Bild von der Daadetalbahn auch prächtig.
Die tolle Bildestaltung setzt den Triebzug bestens in Szene.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:10 4.5.2013 20:10
Hallo Armin,
wie Micha schon erwähnte: eine tolle Modellbahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.5.2013 22:25 4.5.2013 22:25
Hallo Olli, Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
Michael Edelmann 30.4.2013 21:39 30.4.2013 21:39
Hallo Frank,
eine absolut großartige Aufnahme, welche ohne Abstriche noch aus DDR-Zeiten stammen könnte! Das Ambiente ist einfach perfekt. BR 112 vor Halberstädter Reko-Wagen, Dampfheizung in Betrieb, Pilz-Lampen, Formsignale in Aktion und Handweichen mit Laterne und Stellhebel - besser geht es einfach nicht! Da hat man sofort die unverkennbare Geräuschkulisse im Ohr, wenn bei der Lok die Fahrstufen hochgeschaltet werden! Ich krieg` direkt `ne Gänsehaut! Und auch qualitativ ist das Bild ein Renner! Hochachtung und Dankeschön für dieses herrlich nostalgisch anmutende Bild!
LG! Micha
Heinz Lahs 1.5.2013 14:09 1.5.2013 14:09
Hallo Frank,
da schließe ich mich doch gerne Micha an, da fühlt man sich in die Kindheit zurück versetzt.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:33 4.5.2013 20:33
Einfach nur wunderschön, Frank.
Nicht nur, dass die schmucke Lok mit ihren herrlichen Wagen mir bestens gefällt, nein auch das Drumherum passt perfekt.
Eine prächtige Bildkomposition, die mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 14.5.2013 12:02 14.5.2013 12:02
Hallo Michael, Heinz und Jeanny,
herzlichen Dank an Euch für Eure sehr netten Worte!
Ein biss`l Sonne hätten wir uns an diesem Tag schon gewünscht. Kurz davor hatte es ja schon enorme Plusgrade, dann aber dieser erneute Kälteeinbruch und teilweise sogar Schneeschauer auf der Hinfahrt.
Na ja, dafür gab`s den Zug mit Heizungsdampfwolken, was letztendlich auch wieder ein interessantes Motiv darstellt.
Auf alle Fälle ein toller Zug und an Euch die besten Grüße!
Frank
Michael Edelmann 30.4.2013 21:45 30.4.2013 21:45
Hallo Frank,
auch wenn zur damaligen Zeit in Zügen auf Nebenstrecken naürlich keine Speisewagen eingestellt waren ;-), ist es doch nichtsdestoweniger ein wunderschönes Bild, aufgenommen von einem sehr gekonnt ausgewählten Standort! Genau solche Bilder sind es, die mich immer wieder darin bestätigen, ein absoluter Bahn-(Foto)-Fan zu sein!! ;-)
LG! Micha
Heinz Lahs 1.5.2013 14:06 1.5.2013 14:06
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Macht sich sehr gut in der jetzt grünenden Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Herrliche Nebenbahnromantik, Frank! Wunderschöne V100-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:30 4.5.2013 20:30
Hallo Frank,
mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima.
Den sehr interessanten Zug hast du wunderbar in Szene gesetzt, einfach toll anzuschauen.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 12:18 14.5.2013 12:18
Hallo Michael, Marc, Heinz, Date Jan und Hans,
die Erzgebigische Aussichtsbahn glänzt mit tollen Motiven und vor allem mit absolut gepflegten Bahnhofsanlagen (zumindest in Schlettau und Walthersdorf, den Zielen unserer Tour)!
Im Bhf. Schlettau haben sogar die dortigen Bahnfreunde mit Musik, einer Ausstellung und viel guter Laune eine tolle Atmosphäre geschaffen. Wir waren richtig begeistert und können einen Besuch an dieser herrlichen Touristenstrecke nur empfehlen!
Leider hatten wir keine Zeit zum Mitfahren. Diesen Genuss mit Fahrt über das Merkersbacher Viadukt gibt es dann garantiert beim nächsten Besuch.
An Euch alle meinen herzlichen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüße!
Frank
Andreas Strobel 30.4.2013 19:22 30.4.2013 19:22
Hallo Frank, da treibt es einem ja die Tränen in die Augen......nein nicht weil es grotten schlecht wäre, es ist genau das gegenteil. Weil ich schon so lange keine 118/228 mehr gesehen habe, zumindest in aktion.....
Es kommen sofort Bilder der Kindheit an den Bahnhof Gotha wieder hoch.......jetzt sage ich mal vielen Dank fürs Zeigen.
Beste Grüße Andreas
Frank Grohe 30.4.2013 21:02 30.4.2013 21:02
Hallo Andreas,
da geht es mir ähnlich wie Dir, da ich mich auch noch sehr gut an die Einsätze dieser Baureihe zu DR-Zeiten erinnern kann!
Sie gehört eindeutig zu meinen Favoriten und ich war bei dieser Sonderfahrt glücklich, Sie auf einer typischen Dieselstrecke mit passender Zuggarnitur bei schönstem Sonnenschein vor die Linse zu bekommen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Michael Edelmann 30.4.2013 21:17 30.4.2013 21:17
Hallo Frank,
na, dieses "Maschinchen" kommt mir ja doch etwas bekannt vor! ;-) Gut 4 Monate später leistete sie beim Sonderzug der SVC von Dresden nach Meiningen, mit welchem ich selbst unterwegs war, Schubunterstützung für 18 201! Dein schönes Bild weckt da richtig Erinnerungen! Und die ex V180 ist ohnehin immer wieder ein Blickfang, noch dazu vor einem zeitgerechten Zug in wunderschöner Landschaft!
LG! Micha
Heinz Lahs 1.5.2013 14:01 1.5.2013 14:01
Hallo Frank,
schön sieht sie aus die Babelsbergerin mit den dazu passenden Wagen in ebenso schöner Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Zug mit die schönr BR 118, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:35 4.5.2013 20:35
Ein Frühlingsbild vom Feinsten, Frank.
Die Farben der Lok harminieren perfekt mit dem blauen Himmel und den unterschiedlichen Grüntönen der Landschaft und der Wagen.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 11:58 14.5.2013 11:58
Hallo Michael, Heinz, Date Jan und Hans,
an diesem Tag hat vom tollen Zug, über das Wetter bis hin zur Laune alles gepasst. So bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, insbesondere, wenn es noch solch netten Kommentare von Euch als Zugabe obendrauf gibt! An Euch alle meinen herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank
Andreas Strobel 30.4.2013 6:53 30.4.2013 6:53
Heinz, ist das ein schöner Nachschuß auf den Stier und wieder mal eine Baustelle. Ein sehr sehiges Bild, das zum verweilen und schauen einläd. Besten Gruß nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong Andreas
De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:02 30.4.2013 17:02
Wow Heinz, welch ein genialer Teleschuss.
Wie ich sehe, muss ich nochmal nach Berlin, aber nicht mehr im Winter.
Die beeindruckende Aufnahme ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Frank Grohe 30.4.2013 18:08 30.4.2013 18:08
Hallo Heinz,
da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner:
eine absolut starke Tele-Aufnahme, in brillant scharfer Qualität!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 1.5.2013 13:56 1.5.2013 13:56
Hallo ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte, ich freue mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Olli 1.5.2013 13:38 1.5.2013 13:38
Beeindruckende Kathedrale, ist das das Empfangsgebäude? Auch der Zug ist nett anzusehen...
Gruß, Olli
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:27 7.5.2013 12:27
Servus Olli!
Ja das ist das Empfangsgebäude. Leider ohne Funktion und mittlerweile glaube ich ist es ausgebrannt. Bin mir da aber nicht sicher.
Gruß Schumi
Ivonne Pitzius 1.5.2013 13:17 1.5.2013 13:17
Hallo Tobias, das Bild wirkt ein wenig blass.
Du solltest dir auch mal andere Perspektiven suchen, denn deine Photos sehen fast alle irgendwie gleich aus!
Also mal neue Wege gehen und andere Standorte und Perspektiven suchen.
Grüße von Ivie
Olli 1.5.2013 12:58 1.5.2013 12:58
Hallo Marc, anfangs mussten wohl die Interregios aus der Schweiz nach Kreuzlingen Hafen ausweichen. Bis man gelernt hat, den Verkehr auf den zwei Gleisen, die noch in Betrieb waren, abzuwickeln, in der Nachbarstadt kann man das nämlich auch... Und hätte man die Weiche zwischen den Bahnsteigen genutzt, hätte sogar die Schwarzwaldbahn planmäßig nach Kreuzlingen weiterfahren können (aber das war dann wohl doch zu hohe Schule für die DB-"Beamten"...). Und das Brücklein ist vor allem schick für die Bahnfotografen, bietet sie doch auch nette Schußpositionen von oben und den Rändern...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.5.2013 11:03 1.5.2013 11:03
Hallo Olli,
ein tolles Bild aus Konstanz, und wie ich sehe hast Du die Firma Leonhard Weiss zu Gast, da gibt es wohl dann noch einige Bilder von.
Gruß Armin
Olli 1.5.2013 12:48 1.5.2013 12:48
Hallo Armin, eigentlich war Gleisbau Spitzke hier zu Gange. Und das mit einem Arbeitseifer und Präzision, den ich so noch nie beim Gleisbau gesehen hatte (als Nicht-Fachmann). Ein paar Bilder sind schon online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~SLG+Spitzke+Logistik+GmbH/679492/ein-gekonnter-griff-renovierung-von-gleis.html und nachfolgende.
Ein paar wenige Bilder habe ich allerdings noch vorrätig... ;-)
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:13 2.5.2013 20:13
Hallo Olli: Ein sehr eindrückliches Gemälde in Gewitter-grau und Bahn-bunt.
Gruss Stefan
Olli 7.5.2013 20:55 7.5.2013 20:55
Danke Stefan, verrückte Stimmung so früh im Jahr... Nur der Blitz kam etwa 5 Sekunden zu früh, sonst wäre das Bild noch netter geworden...
Gruß, Olli
L.K. 1.5.2013 12:32 1.5.2013 12:32
Da war es wohl sehr windig... dein Bild aber sagt mir aber vollkommen zu.
LG Lukas
L.K. 1.5.2013 12:28 1.5.2013 12:28
Hallo Stefan,
super Bild, sauberer Zug - Wa will man mehr?
Schade, dass diese Züge noch nicht im Planverkehr zu sehen sind.
LG Lukas
Pascal Ost 1.5.2013 15:43 1.5.2013 15:43
Sind sie aber mittlerweile! ;-)
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:25 1.5.2013 18:25
Interessante und wunderschöne Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 2.5.2013 22:13 2.5.2013 22:13
Guten Abend zusammen und dankeschön für die netten Kommentare bez. Foto. Ja die kommen fabrikfrisch aus dem Bombardier Werk in Aachen (ehemals Talbot) und gehen dann direkt auf große Reise. Na die 430 ger müßte aber schon seit letztes Jahr im Betrieb sein soweit ich weiss. Lg rüber zu Euch. Aloha Lukas,Pascal und Date Jan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2013 16:48 29.6.2013 16:48
Schönes Bild unseres zukünftigen Alltages!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 17:11 29.6.2013 17:11
Tolles Bild, der Zug muss diese Qualität erst noch beweisen.
Gruss Stefan
Stefan Jakab 30.6.2013 9:29 30.6.2013 9:29
Danke euch für die netten Einträge Matthias und Stefan.
Na dann warten wir mal ab wie die neuen Garnituren sich einführen.
Da kann ja der Matthias dann vor Ort direkt mal die ersten Eindrücke sammeln und
übermitteln. Sonniges Fotowetter wünscht. Lg Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2013 9:37 30.6.2013 9:37
Vorgestern machten wir unsere erste Fahrt damit. Bisschen nervig sind die Piepsgeräusche während des Ein- und Ausfahren der Schiebebretter. Und gerade diese machen Probleme, da es die Haltezeiten verlängert, was bei einem 2,5 Minuten Takt in der HVZ gar nicht gut ist. Außerdem gibt es mit den Bretter immer wieder technische Probleme, der Gestalt, das sie sich minutenlang nicht einfahren lassen. Solang ist keine Weiterfahrt möglich. Hoffentlich sind das nur Kinderkrankheiten.
Vom Design her auch innen, gefallen mir die Fahrzeuge ganz gut. Vielleicht morgen ein paar Bilder dazu.
lg Matthias
Stefan Jakab 30.6.2013 10:02 30.6.2013 10:02
Vorab schonmal vielen Dank für das erste Feedback bezüglich der neuen 430 ger Garnituren Matthias.
Ja das Problem mit den Trittbrettern taucht öfters auf ,die Hamsterbacke hat auch so ihre Macken damit..
Im schlimmsten Fall muß man erstmal den Bahnsteig umbauen ..wie damals in Aachen Hbf geschehen..alles nur wegen der Trittbretter^^. Na halte uns mal auf den Laufenden. Lg Stefan.
Frank Paukstat 1.5.2013 11:38 1.5.2013 11:38
Leider sah es vor vielen Jahren dort auch schon so aus. Viele abgestellte und verrostete Dampfer die wohl nie wieder die Chance erhalten werden zu fahren. Irgendwann ist ebend alles vorbei.
Gruß Frank
Armin Schwarz 1.5.2013 11:08 1.5.2013 11:08
Wunderschön!
Gruß Armin
Armin Schwarz 1.5.2013 11:07 1.5.2013 11:07
Wunderschönes Bild von dem AB4 4/16 3103.
Gruß Armin
Herbert Graf 1.5.2013 14:29 1.5.2013 14:29
Danke Armin, habs verbessert.
Gruss
Herbert
Jürgen Vos 30.4.2013 19:06 30.4.2013 19:06
Hallo Olli,
ein tolles Sichtungsbild mit interessantem "Rahmen" aus Konstanz ist Dir da gelungen. Dieselloks sind hier ja selten.
Allerdings ist das keine Gravita (Voith) sondern wie Du richtig kategorisiert hast eine G 1000 BB (Vossloh).
Gruß Jürgen
Olli 1.5.2013 0:26 1.5.2013 0:26
Merci Jürgen, den Lapsus habe ich dann mal schnell korrigiert...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.5.2013 11:06 1.5.2013 11:06
Hallo Olli,
ein tolles Bild von der Spitzke G 1000 BB, und gut eingerahmt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:05 29.4.2013 20:05
Hallo Date Jan,
ein sehr sehenswerter Scan dieser interessanten Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Frank Grohe 30.4.2013 18:25 30.4.2013 18:25
Hallo Date Jan,
eine sehr interessante und schmucke Diesellok und ein tolles Foto-Porträt von Ihr!
Schaue ich mir sehr gerne an!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank
Armin Schwarz 1.5.2013 11:00 1.5.2013 11:00
Hallo Date Jan,
ein toller Scan von der tollen MaK.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.5.2013 22:38 5.5.2013 22:38
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Frank und Armin!
Grüße,
Date Jan