bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6962



<<  vorherige Seite  6957 6958 6959 6960 6961 6962 6963 6964 6965 6966 nächste Seite  >>
Der IRm Zug Luxemburg-Lüttich-Liers fährt an Lorcé (ehemaligem Bhf Sprimont) am 1. August 2013 vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 12:48
Hallo Philippe,
ein sehr schönes Bild von der 3002 mit dem IR, wobei hier etwas Schärfe fehlt, wenn ich mir dasselbe Bild unter http://3.bp.blogspot.com/-tpR1ZMrvIDA/Ufq8dfHR1oI/AAAAAAAAC7Q/CJMzL6YkUzI/s1600/ao%C3%BBt13+010.jpg
anschaue, welches volle Schärfe hat, dann stellt sich hier die Frage was hier beim hochladen schief gelaufen ist.
Skalierst Du die Bilder für hier auf 1024 Pixel herunter?

Gruß Armin

Philippe Godart 2.8.2013 13:11
Vielen Dank für den kritischen Kommentar. Ich weiß nicht genau, was passiert sein kann. Vielleicht hängt es am Hochladensystem?

Die nagelneue 1216 019 neben 470 010 in Salzburg, 1.8.2013 (zum Bild)
Dampfkran Ardelt 916 811 im Oberbaustofflager Zeltweg ca 1950, im Hintergrund Martin Dieselkran 966 (053 ??) (zum Bild)
4 x 610 als RE 3528/3568 am 19.07.2013 bei Lehendorf. (zum Bild)

L.K. 31.7.2013 19:22
Topp Bild mit super Standpunkt!!

Horst Lüdicke 2.8.2013 11:29
Hallo Dennis,
gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Dennis Kraus 2.8.2013 16:16
Vielen Dank!

Gruß
Dennis

Da plustert sie ganz schön die Backen auf,schnell unterwegs bei Rimburg (Rhl) auf der Kbs 485 ist diese 442 Hamstergarnitur.Bildlich festgehalten Ende Juli 2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 2.8.2013 11:09
Hallo Stefan
An dieser Fotostelle bin ich oft, Hamster habe ich noch nie dort gesehen.
Schönes stimmiges Beld.
VG, Jürgen

Armin Schwarz 2.8.2013 11:22
Hier ist wohl ein Hamster vom RSX (Rhein-Sieg-Express) entlaufen ;-)
Der ist ja eigentlich auf der KBS 480 und 460 zu hause.
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Jakab 3.8.2013 8:48
Guten Morgen ihr Lieben.
Gerade die Kommentare am lesen hier. ;)
Ja die hat sich verirrt auf der Strecke hier,ich geh mal davon aus ..Umleiter oder von der Werkstatt zurück ,hab gehört die haben Probleme mit der Einstellung der Klimaanlage. An diesen Tag war reger Umleiterverkehr hier.
Na dann tipp mich einfach mal an Jürgen ,falls ich auch mal da sein sollte. Meist mit Auto vor Ort ,dunkelgrüner Polo.
Bin auch ab und an in Rimburg.. Foto bzw auf Videosession unterwegs.
Lg Stefan.

Berninabahn (noch) in Tirano. Zwei Altbautriebwagen mit ihrem Zug kurz vor der Schweizer Grenze. Im Hintergrund ist Campocologno zu sehen. Im Juli 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.7.2013 0:28
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Thomas Wendt 30.7.2013 9:15
Tolles Bild - jeder hat hier seine eigene Ebene für sich.

Olli 1.8.2013 18:26
Danke Euch, das hier hatte seinen ganz eigenen Reiz, der Blick in die Schweiz, während sich der Morgen in das Puschlav vorarbeitet.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.8.2013 11:21
Hall Olli,
ganz tolle Fotos von der Berninabahn.
Gruß Horst

Olli 12.8.2013 0:09
Hallo Horst, auch Dir ein herzliches Dankeschön. Viel Zeit blieb mir nicht, aber die wenigen Minuten konnte ich nutzen, bei dem Fahrplan ist immer wieder was los...
Gruß, Olli

Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Sehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Dort übernahmen Pferde den Weitertransport zum nahegelegenen Talbahnhof Siclau. Sobald ein genügend ausgelasteter Zug zusammengestellt war, wurde er von einer Dampflok nach Comandau befördert. Die Aufnahme entstand im August 1992 an der Talstation, Das "Triebfahrzeug" (Bezeichnung und Baujahr unbekannt) setzt sich gerade in Bewegung, links ist der Beginn der Standseilbahnstrecke zu erkennen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2013 21:14
Hallo Horst,
ein tolles Bild mir toller Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Nun das "Triebfahrzeug" hat wohl eine Leistung von 1 PS ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.8.2013 11:16
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob. Noch eine Anmerkung: Ich glaube nicht, dass sich Tierschützer über dieses Bild aufregen müssen. War der Wagen einmal in Bewegung, waren nur knapp 100 m bis zum Talbahnhof zurückzulegen. Max. alle 16 Minuten kam ein beladener Wagen an. In der Mitte der Standseilbahn befand sich eine Ausweiche, hier stiegen die Pferdeführer um, damit hatten die Tiere sowohl oben als auch unten immer den gleichen "Vertrauten", der sie führte. Der Schuppen im Hintergrund war für das Pferd bestimmt, hier konnte es sich ausruhen. Die Waldbahnarbeiter mussten sich dagegen ein schattigen Platz selber suchen.
Gruß Horst

Harmonie am Maasufer bei Vise in Belgien.Die Möwe stand brav Model und schaute neugierig zum Fotografen. Auf der Bahnbrücke unterdessen unterwegs ,eine Cobra mit Güterfracht aus Deutschland. Szenerie Anfang August 2013 bei gefühlten 35 Grad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:14
Herrlich, mit der Möwe im Vordergrund.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 11:08
Tolles Bild, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Herbert Graf 2.8.2013 17:08
Das kühle Wasser ist ja in der Nähe. Tier/Technikbilder gefallen mir immer wieder.
Gruss
Herbert

Stefan Jakab 3.8.2013 8:42
Guten Morgen
Stefan,Armin und Herbert.
Euch mal einen netten Dank für das positive Feedback zum Foto.
Dann lassen wir mal am Wochenende weiter die Möwen kreischen.
Schicke Fotosessions wünscht der Stefan.

Der beladene Stammholzwagen in Moldovita findet anscheinend nicht nur das Interesse des Fotografen (August 1992) (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2013 21:26
Hallo Horst
Sehr authentische Bilder von der rumänischen Waldbahn ohne gestellte Szene. Eine Gans scheint sich aber mehr für den Fotografen zu interessieren.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 2.8.2013 11:02
Hallo Herbert,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zwar war es eine Gruppenreise, aber gestellt war tatsächlich nichts. Keine Fotozüge, die Züge wären ohne unsere Anwesenheit genauso gefahren. Außer dass für uns ein Personenwagen - einmal auch nur ein offener Güterwagen mit provisorischen Sitzbänken - eingestellt wurde. Und während der Pausen war immer genug Zeit, herumzustreifen und das eine oder andere besondere Motiv einzufangen.
Gruß Horst

Fällt heute der Hitzerekord? Gegen 15.00 Uhr hat Ferlach in Kärnten mit 36,9 Grad die Führung übernommen.(Quelle Kleinezeitung) Während die einen das kühle Nass im Badeteich geniesen, fährt Dampflok 88.103 in die Haltestelle Carnica ein. 27.7.2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2013 7:38
Einihupfn !!!!!!!

Mario Schürholz 29.7.2013 8:16
Schönes Sommer-Bahnbild Thomas.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 9:48
Hier gilt für einmal das Lob nicht dem Fotogarfen für das schöne Bild, sondern der Lokmannschaft, die trotz der "Affenhitze" den Zug sicher durch die schöne Landschaft führt.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.7.2013 10:07
Dann hupf ma hoit eini ;-) http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/537552/kategorie/oesterreich~dampfloks~br-93.html

@Tom: Super Bild!!
LG
H.P.

Herbert Graf 29.7.2013 10:24
Wem gilt wohl die Aufmerksamkeit der Dame im Liegestuhl? Der Tochter mit Schwimmflügeln, oder der Eisenbahn mit Rauchfahne?
Tolle Aufnahme. Momentan fallen die ersten Regentropfen in Chur und ein frischer Wind zieht durch die aufgeheizte Wohnung.
Vielleicht kommts dann auch zu euch nach Kärnten in ein paar Stunden.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 29.7.2013 10:41
Tolles Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 29.7.2013 17:50
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
... Einihupfn kummt no :0)
LG Tom

G. G. 29.7.2013 22:41
Absolutes Postkartenmotiv!

Horst Lüdicke 2.8.2013 10:53
Hallo Thomas,
Klasse! Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen.
Gruß Horst

183 004 mit einem ALX am 28.05.2013 bei Moosburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 12:29
Hallo Manuel,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 1.8.2013 12:41
Vielen Dank.
LG
Manuel

Herbert Graf 1.8.2013 16:55
Hallo Manuel
Dein Bild hilft gegen die grosse Hitze.
Gruss
Herbert

M. Schmid 1.8.2013 21:33
Finde ich auch.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:17
Herrlich erfrischend...
Gruss Stefan

M. Schmid 2.8.2013 21:14
Merci.
LG
Manuel

485 012-8 wartet am 27.06.13 brav im Freiburger Gbf vor dem Stellwerk "Frf" auf ihre nächste RoLa, die auf den Nachbargleisen gerade zusammengestellt wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:16
Eindrückliche Farbstimmung mit dem bedeckten Himmel und den futuristischen BLS/ralpin Farben.
Gruss Stefan

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (zum Bild)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

BR 99.17 der BVO abgestellt in Oberwiesenthal (zum Bild)

Robert Waldeck 9.8.2006 16:47
Hier arbeitet ein Kühlhausheizer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.