L.K. 1.5.2013 12:28 1.5.2013 12:28
Hallo Stefan,
super Bild, sauberer Zug - Wa will man mehr?
Schade, dass diese Züge noch nicht im Planverkehr zu sehen sind.
LG Lukas
Pascal Ost 1.5.2013 15:43 1.5.2013 15:43
Sind sie aber mittlerweile! ;-)
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:25 1.5.2013 18:25
Interessante und wunderschöne Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 2.5.2013 22:13 2.5.2013 22:13
Guten Abend zusammen und dankeschön für die netten Kommentare bez. Foto. Ja die kommen fabrikfrisch aus dem Bombardier Werk in Aachen (ehemals Talbot) und gehen dann direkt auf große Reise. Na die 430 ger müßte aber schon seit letztes Jahr im Betrieb sein soweit ich weiss. Lg rüber zu Euch. Aloha Lukas,Pascal und Date Jan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2013 16:48 29.6.2013 16:48
Schönes Bild unseres zukünftigen Alltages!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 17:11 29.6.2013 17:11
Tolles Bild, der Zug muss diese Qualität erst noch beweisen.
Gruss Stefan
Stefan Jakab 30.6.2013 9:29 30.6.2013 9:29
Danke euch für die netten Einträge Matthias und Stefan.
Na dann warten wir mal ab wie die neuen Garnituren sich einführen.
Da kann ja der Matthias dann vor Ort direkt mal die ersten Eindrücke sammeln und
übermitteln. Sonniges Fotowetter wünscht. Lg Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2013 9:37 30.6.2013 9:37
Vorgestern machten wir unsere erste Fahrt damit. Bisschen nervig sind die Piepsgeräusche während des Ein- und Ausfahren der Schiebebretter. Und gerade diese machen Probleme, da es die Haltezeiten verlängert, was bei einem 2,5 Minuten Takt in der HVZ gar nicht gut ist. Außerdem gibt es mit den Bretter immer wieder technische Probleme, der Gestalt, das sie sich minutenlang nicht einfahren lassen. Solang ist keine Weiterfahrt möglich. Hoffentlich sind das nur Kinderkrankheiten.
Vom Design her auch innen, gefallen mir die Fahrzeuge ganz gut. Vielleicht morgen ein paar Bilder dazu.
lg Matthias
Stefan Jakab 30.6.2013 10:02 30.6.2013 10:02
Vorab schonmal vielen Dank für das erste Feedback bezüglich der neuen 430 ger Garnituren Matthias.
Ja das Problem mit den Trittbrettern taucht öfters auf ,die Hamsterbacke hat auch so ihre Macken damit..
Im schlimmsten Fall muß man erstmal den Bahnsteig umbauen ..wie damals in Aachen Hbf geschehen..alles nur wegen der Trittbretter^^. Na halte uns mal auf den Laufenden. Lg Stefan.
Hendrik Röben 1.5.2013 18:00 1.5.2013 18:00
Das ist eine Krauss Maffei ML 500C, da gab es über 50 Stück von ;)
MfG
Hendrik
Daniel Powalka 1.5.2013 19:31 1.5.2013 19:31
Das ist wohl richtig,aber es wurden 2 Maschinen 1962 von der Wilhelmsburger Industriebahnen in Hamburg von der DB übernommen und als BR V 50 eingereit und da gab es nur 2 Stück.
LG
Daniel
Kurt Rasmussen 21.4.2013 14:55 21.4.2013 14:55
Hallo Markus,
eine sehr gute und interessante Aufnahme, die ganz deutlich vergegenwärtigt, wo die Aufnhame gemacht worden ist (Schwarzenbergplatz), was das wigtigste auf dem Bild ist (die Strassenbahn) und was man am Schwarzenbergplatz u.a. auch sehen kann (Fürst-Schwarzenberg-Denkmal, Das russische Heldendenkmal und Palais Schwarzenberg).
Viele Grüsse
Kurt
Markus 1.5.2013 17:56 1.5.2013 17:56
Hallo Kurt,
freut mich, wenn es dir gefällt! Es war mir sehr wichtig, dass das Fürst Karl zu Schwarzenberg-Denkmal zu sehen ist, deshalb freut es mich, dass dir das gefällt!
Beste Grüße
Markus
Herbert Graf 1.5.2013 17:53 1.5.2013 17:53
Was es nicht alles gibt, beginnt hier die Arbeitsunterbrechung (sprich Pause), oder der Feierabend?
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:10 1.5.2013 21:10
Das passende Bild zum 1. Mai (Tag der Arbeit) ...
Gruß Horst
Kay Baldauf 2.5.2013 8:37 2.5.2013 8:37
Das Schild kennzeichnet die Grenze des Arbeitsbereiches. Das gibt es nicht nur in Grenzbahnhöfen. Innerhalb dieses Arbeitsbereiches kann die Fahrleitung abgeschaltet werden und notfalls an der Ladung was korrigiert werden. Grüße
Mario Schürholz 2.5.2013 17:03 2.5.2013 17:03
Hallo Herbert, Horst und Kay,
das Schild zeigt weder Pause, Feierabend noch den Tag der Arbeit an, obwohl mir diese Ideen auch gut gefallen haben.
Kay hat recht, in diesem Fall zeigte es das ende des Arbeitsbereichs an in dem an neu verlegten Gleisen in Aachen West die Schienen und Masten geerdet und an der Oberleitung gearbeitet wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario
Herbert Graf 1.5.2013 17:50 1.5.2013 17:50
Aha die neue Version ohne Haus und Funkmast, jetzt passts.
Gruss
Herbert
René Richter 1.5.2013 17:21 1.5.2013 17:21
Der hat wohl einen Vogel, sich im Gleisbereich aufzuhalten! Sehr schön getroffen!
Gruß René
Gerd Wiese 1.5.2013 18:43 1.5.2013 18:43
Hi Christian, Stefan & René, das machte der Kleine um seiner Liebsten zu imponieren, die sah nicht unweit der Mutprobe zu. Danke für die Kommentare.
Gruss GW
Klaus Raus 1.5.2013 16:51 1.5.2013 16:51
das sind die Drehgestelltestwagen der neun Englischen Züge
Daniel Oster 1.5.2013 16:15 1.5.2013 16:15
Schönes Foto von den beiden 189er.
MFG Daniel
Rolf Eisenkolb 2.5.2013 15:24 2.5.2013 15:24
Vielen Dank :-)
MFG Rolf / Markus.
Daniel Oster 1.5.2013 16:14 1.5.2013 16:14
Schönes Foto von dieser Werbe 111er.
MFG Daniel
Rolf Eisenkolb 2.5.2013 15:22 2.5.2013 15:22
Danke ;-)
MFG Rolf / Markus.
Rolf Eisenkolb 1.5.2013 15:51 1.5.2013 15:51
Dachte ich mir auch. ;-)
Danke. LG Rolf / Markus.
Daniel Oster 1.5.2013 16:13 1.5.2013 16:13
Geiles Foto sieht man nicht alle Tage. Ich habe sowas letztens auch gefilmt. Ein Dosto Steuerwagen mit einer 111er dran. Hier der link dazu : http://www.youtube.com/watch?v=v_Fq-P9OCCw&list=UUa4XsBvf72O_zR7ae2YGJDA&index=27
MFG Daniel
Daniel Oster 1.5.2013 16:11 1.5.2013 16:11
Wieso ist diese Lok nicht im CAT Einsatz ??
MFG Daniel
Daniel Oster 1.5.2013 16:11 1.5.2013 16:11
Das heißt jetzt DB Schenker Rail. Hier ist halt noch die Beschriftung noch nicht verändert worden.
MFG Daniel
Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:41 1.5.2013 22:41
Guten Abend Daniel,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Pascal Ost 1.5.2013 15:39 1.5.2013 15:39
Aus meiner Sicht unverständlich, warum man ein solches Bild freischaltet. Die ganze Front ist hier schon mal nicht zu sehen, die "Aufkleber" wurden schon auf einem anderen Bild gezeigt und auch vom kompletten Fahrzeug gibt es ein Bild. Das hier ist aus meiner Sicht ein reines Quotenbild.
Gruß
Kay Baldauf 2.5.2013 8:31 2.5.2013 8:31
Das sehe ich wie Pascal.
Herbert Graf 1.5.2013 15:08 1.5.2013 15:08
Da war die Eisenbahnvielfalt in Aigle noch in Ordnung. Herrlich.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:18 1.5.2013 21:18
Hallo Herbert,
vielen Dank. Nicht nur die verschiedenen Bauarten, sondern auch die Farbgebung der Fahrzeuge ergaben im wahrsten Sinne des Wortes ein buntes Bild.
Gruß Horst
Herbert Graf 1.5.2013 15:06 1.5.2013 15:06
Ein wunderschönes Bild aus der Romandie.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:21 1.5.2013 21:21
Hallo Herbert,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Armin Schwarz 1.5.2013 11:07 1.5.2013 11:07
Wunderschönes Bild von dem AB4 4/16 3103.
Gruß Armin
Herbert Graf 1.5.2013 14:29 1.5.2013 14:29
Danke Armin, habs verbessert.
Gruss
Herbert
Andreas Bogott 1.5.2013 14:26 1.5.2013 14:26
Hallo! Der braune Wagen im Vordergrund ist ein ehemaliger Hbs von der DR. War als Mannschaftswagen für Truppentransporte vorbereitet - innen hatten solche Wagen meistens schon Pritschen, die aber normal an der Wand hochgeklappt waren. Auf dem Dach der kleine Schornstein,war für einen Kanonenofen gedacht. Durfte deshalb auch nicht für den Wagen stark verschmutzende Ladegüter verwendet werden. Hat sicher noch den Russen 1994 beim Abzug aus Deutschland geholfen.