bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6961



<<  vorherige Seite  6956 6957 6958 6959 6960 6961 6962 6963 6964 6965 nächste Seite  >>
Frisch vom Werk,Fabrikneu ab auf die Schiene,so gesehen bei Eschweiler auf der KBS 480 im April 2013. Eine 430. Garnitur auf ihren Weg nach Stuttgart als Einsatz im S Bahn Verkehr. (zum Bild)

L.K. 1.5.2013 12:28 1.5.2013 12:28
Hallo Stefan,

super Bild, sauberer Zug - Wa will man mehr?
Schade, dass diese Züge noch nicht im Planverkehr zu sehen sind.

LG Lukas

Pascal Ost 1.5.2013 15:43 1.5.2013 15:43
Sind sie aber mittlerweile! ;-)

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:25 1.5.2013 18:25
Interessante und wunderschöne Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 2.5.2013 22:13 2.5.2013 22:13
Guten Abend zusammen und dankeschön für die netten Kommentare bez. Foto. Ja die kommen fabrikfrisch aus dem Bombardier Werk in Aachen (ehemals Talbot) und gehen dann direkt auf große Reise. Na die 430 ger müßte aber schon seit letztes Jahr im Betrieb sein soweit ich weiss. Lg rüber zu Euch. Aloha Lukas,Pascal und Date Jan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2013 16:48 29.6.2013 16:48
Schönes Bild unseres zukünftigen Alltages!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 17:11 29.6.2013 17:11
Tolles Bild, der Zug muss diese Qualität erst noch beweisen.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 30.6.2013 9:29 30.6.2013 9:29
Danke euch für die netten Einträge Matthias und Stefan.
Na dann warten wir mal ab wie die neuen Garnituren sich einführen.
Da kann ja der Matthias dann vor Ort direkt mal die ersten Eindrücke sammeln und
übermitteln. Sonniges Fotowetter wünscht. Lg Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2013 9:37 30.6.2013 9:37
Vorgestern machten wir unsere erste Fahrt damit. Bisschen nervig sind die Piepsgeräusche während des Ein- und Ausfahren der Schiebebretter. Und gerade diese machen Probleme, da es die Haltezeiten verlängert, was bei einem 2,5 Minuten Takt in der HVZ gar nicht gut ist. Außerdem gibt es mit den Bretter immer wieder technische Probleme, der Gestalt, das sie sich minutenlang nicht einfahren lassen. Solang ist keine Weiterfahrt möglich. Hoffentlich sind das nur Kinderkrankheiten.

Vom Design her auch innen, gefallen mir die Fahrzeuge ganz gut. Vielleicht morgen ein paar Bilder dazu.

lg Matthias

Stefan Jakab 30.6.2013 10:02 30.6.2013 10:02
Vorab schonmal vielen Dank für das erste Feedback bezüglich der neuen 430 ger Garnituren Matthias.
Ja das Problem mit den Trittbrettern taucht öfters auf ,die Hamsterbacke hat auch so ihre Macken damit..
Im schlimmsten Fall muß man erstmal den Bahnsteig umbauen ..wie damals in Aachen Hbf geschehen..alles nur wegen der Trittbretter^^. Na halte uns mal auf den Laufenden. Lg Stefan.

Die V 50 001(leider gibt es noch keine Kategorie für die Loktype)die an den Verein SAB Schwäbische-Alb-Bahn vermietet ist fährt auf der KBS 759 von Schelklingen nach Münsingen.Das Bild entstand bei Münsingen am 1.5.2013. Übrigends von dieser Baureihe gab es nur 2 Maschinen von denen diese hier die V 50 001 erhalten geblieben ist. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.5.2013 18:00 1.5.2013 18:00
Das ist eine Krauss Maffei ML 500C, da gab es über 50 Stück von ;)

MfG
Hendrik

Daniel Powalka 1.5.2013 19:31 1.5.2013 19:31
Das ist wohl richtig,aber es wurden 2 Maschinen 1962 von der Wilhelmsburger Industriebahnen in Hamburg von der DB übernommen und als BR V 50 eingereit und da gab es nur 2 Stück.

LG
Daniel

Tram 71 nach Börsegasse am 25.3.2013 in Wien Schwarzenbergplatz (Mitte). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.4.2013 14:55 21.4.2013 14:55
Hallo Markus,
eine sehr gute und interessante Aufnahme, die ganz deutlich vergegenwärtigt, wo die Aufnhame gemacht worden ist (Schwarzenbergplatz), was das wigtigste auf dem Bild ist (die Strassenbahn) und was man am Schwarzenbergplatz u.a. auch sehen kann (Fürst-Schwarzenberg-Denkmal, Das russische Heldendenkmal und Palais Schwarzenberg).
Viele Grüsse
Kurt

Markus 1.5.2013 17:56 1.5.2013 17:56
Hallo Kurt,

freut mich, wenn es dir gefällt! Es war mir sehr wichtig, dass das Fürst Karl zu Schwarzenberg-Denkmal zu sehen ist, deshalb freut es mich, dass dir das gefällt!

Beste Grüße
Markus

Gesehen am 30.04.2013 in Aachen West. (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 17:53 1.5.2013 17:53
Was es nicht alles gibt, beginnt hier die Arbeitsunterbrechung (sprich Pause), oder der Feierabend?
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:10 1.5.2013 21:10
Das passende Bild zum 1. Mai (Tag der Arbeit) ...
Gruß Horst

Kay Baldauf 2.5.2013 8:37 2.5.2013 8:37
Das Schild kennzeichnet die Grenze des Arbeitsbereiches. Das gibt es nicht nur in Grenzbahnhöfen. Innerhalb dieses Arbeitsbereiches kann die Fahrleitung abgeschaltet werden und notfalls an der Ladung was korrigiert werden. Grüße

Mario Schürholz 2.5.2013 17:03 2.5.2013 17:03
Hallo Herbert, Horst und Kay,
das Schild zeigt weder Pause, Feierabend noch den Tag der Arbeit an, obwohl mir diese Ideen auch gut gefallen haben.
Kay hat recht, in diesem Fall zeigte es das ende des Arbeitsbereichs an in dem an neu verlegten Gleisen in Aachen West die Schienen und Masten geerdet und an der Oberleitung gearbeitet wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

NLB 93.1420 am 28.April 2013 im Bf. St.Aegyd am Neuwalde. (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 17:50 1.5.2013 17:50
Aha die neue Version ohne Haus und Funkmast, jetzt passts.
Gruss
Herbert

Bluthänfling als Schwellenhopser in einer Handweiche. - 01.05.2013 (zum Bild)

René Richter 1.5.2013 17:21 1.5.2013 17:21
Der hat wohl einen Vogel, sich im Gleisbereich aufzuhalten! Sehr schön getroffen!
Gruß René

Gerd Wiese 1.5.2013 18:43 1.5.2013 18:43
Hi Christian, Stefan & René, das machte der Kleine um seiner Liebsten zu imponieren, die sah nicht unweit der Mutprobe zu. Danke für die Kommentare.
Gruss GW

Zaunblick am 28.3.2013. Ein Unbekannter Triebkopf neben Vectron DE 247 901 (zum Bild)

Klaus Raus 1.5.2013 16:51 1.5.2013 16:51
das sind die Drehgestelltestwagen der neun Englischen Züge

189 917 + 903 mit einem EKOL auf dem Weg nach Salzburg. Aufgenommen am 1. Mai bei Übersee. (zum Bild)

Daniel Oster 1.5.2013 16:15 1.5.2013 16:15
Schönes Foto von den beiden 189er.


MFG Daniel

Rolf Eisenkolb 2.5.2013 15:24 2.5.2013 15:24
Vielen Dank :-)
MFG Rolf / Markus.

111 039-4 "Deutscher Alpenverein" mit dem RE nach München. Aufgenommen am 1. Mai 2013 bei Übersee. (zum Bild)

Daniel Oster 1.5.2013 16:14 1.5.2013 16:14
Schönes Foto von dieser Werbe 111er.

MFG Daniel

Rolf Eisenkolb 2.5.2013 15:22 2.5.2013 15:22
Danke ;-)
MFG Rolf / Markus.

Schwerste Last hat am 1. Mai die 1116 123 zu befördern ;-) DG 44851 mit nur einem Waggon auf dem Weg nach Wien Zvbf. (zum Bild)

Rolf Eisenkolb 1.5.2013 15:51 1.5.2013 15:51
Dachte ich mir auch. ;-)
Danke. LG Rolf / Markus.

Daniel Oster 1.5.2013 16:13 1.5.2013 16:13
Geiles Foto sieht man nicht alle Tage. Ich habe sowas letztens auch gefilmt. Ein Dosto Steuerwagen mit einer 111er dran. Hier der link dazu : http://www.youtube.com/watch?v=v_Fq-P9OCCw&list=UUa4XsBvf72O_zR7ae2YGJDA&index=27

MFG Daniel

Die Überraschung des Tages: 1116 141 "CAT" mit dem EC 112 nach Frankfurt. Aufgenommen am 1. Mai bei Übersee. (zum Bild)

Daniel Oster 1.5.2013 16:11 1.5.2013 16:11
Wieso ist diese Lok nicht im CAT Einsatz ??

MFG Daniel

185 253-2 und 185 271-4 beide von Railion rangiern in Aachen-West bei Wolken am 28.4.2013. (zum Bild)

Daniel Oster 1.5.2013 16:11 1.5.2013 16:11
Das heißt jetzt DB Schenker Rail. Hier ist halt noch die Beschriftung noch nicht verändert worden.

MFG Daniel

Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:41 1.5.2013 22:41
Guten Abend Daniel,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Front von 420 308-9 am 29.04.13 in Hanau Hbf (zum Bild)

Pascal Ost 1.5.2013 15:39 1.5.2013 15:39
Aus meiner Sicht unverständlich, warum man ein solches Bild freischaltet. Die ganze Front ist hier schon mal nicht zu sehen, die "Aufkleber" wurden schon auf einem anderen Bild gezeigt und auch vom kompletten Fahrzeug gibt es ein Bild. Das hier ist aus meiner Sicht ein reines Quotenbild.

Gruß

Kay Baldauf 2.5.2013 8:31 2.5.2013 8:31
Das sehe ich wie Pascal.

BDeh 4/4 302 der AL im Mai 1980 in Aigle (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 15:08 1.5.2013 15:08
Da war die Eisenbahnvielfalt in Aigle noch in Ordnung. Herrlich.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:18 1.5.2013 21:18
Hallo Herbert,
vielen Dank. Nicht nur die verschiedenen Bauarten, sondern auch die Farbgebung der Fahrzeuge ergaben im wahrsten Sinne des Wortes ein buntes Bild.
Gruß Horst

ABFe 4/4 11 der ASD fährt kurz hinter Les Planches hinauf nach Les Diablerets (Mai 1980) (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2013 15:06 1.5.2013 15:06
Ein wunderschönes Bild aus der Romandie.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:21 1.5.2013 21:21
Hallo Herbert,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

ABe 4/16 3103 "Hortensia von Gugelberg" in Reichenau-Tamins. (24.04.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2013 11:07 1.5.2013 11:07
Wunderschönes Bild von dem AB4 4/16 3103.
Gruß Armin

Herbert Graf 1.5.2013 14:29 1.5.2013 14:29
Danke Armin, habs verbessert.
Gruss
Herbert

Im Bahnhof Putlitz stand diese Wagengarnitur. Ungefähr im Jahre 2006 habe ich es aufgenommen. Bei den Wagen handelt es sich um Gbs-Wagen. (zum Bild)

Andreas Bogott 1.5.2013 14:26 1.5.2013 14:26
Hallo! Der braune Wagen im Vordergrund ist ein ehemaliger Hbs von der DR. War als Mannschaftswagen für Truppentransporte vorbereitet - innen hatten solche Wagen meistens schon Pritschen, die aber normal an der Wand hochgeklappt waren. Auf dem Dach der kleine Schornstein,war für einen Kanonenofen gedacht. Durfte deshalb auch nicht für den Wagen stark verschmutzende Ladegüter verwendet werden. Hat sicher noch den Russen 1994 beim Abzug aus Deutschland geholfen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.