bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 830



<<  vorherige Seite  825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 nächste Seite  >>
Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.1.2021 15:38 10.1.2021 15:38
Sehr schönes Bild. Die Farben erinnern stark an die Regiobahn.

Kurt Rasmussen 10.1.2021 23:00 10.1.2021 23:00
Hallo Horst,
wie es Dennis schon geschrieben hast: Das ist ein sehr schönes Bild, das die winterliche Stimmung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.1.2021 14:48 13.1.2021 14:48
Hallo Dennis und Kurt,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Dennis: Das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum die Farbgebung so ähnlich ist, Tatsache ist, dass beide Bahnen 1999 den Betrieb aufnahmen, allerdings sind die DME-Talent im Unterschied zu den Zweiteilern der Regiobahn dreiteilig, sie gingen übrigens 2004 an Keolis bzw. die Nordwestbahn.
Gruß Horst

Zwar sind es nicht die Temperatuen die in dieser Jahrezeit so üblich waren , doch die Wintersonne ist um einiges "Schöner" als im restliche Jahr . 31.12.2020 bei Lebing (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.1.2021 21:43 10.1.2021 21:43
Großartig!

Karl Heinz Ferk 11.1.2021 4:16 11.1.2021 4:16
Vielen Dank !
GLG

295 020-2 - Jessen 30.05.20 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.1.2021 14:32 10.1.2021 14:32
Ein sehr schönes Bild von der so alltäglichen V90 Benjamin. LG Andreas

Benjamin Ludwig 10.1.2021 19:08 10.1.2021 19:08
Vielen Dank! :)
VG Benjamin

633 609 fährt mit dem RE 17 nach Hagen Hbf. am 09.01.2021 aus Brilon Wald aus (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2021 19:05 10.1.2021 19:05
Hallo Horst,
ein schöner Kontrast zwischen dem alten weissen Bahnhof und dem modernen roten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.1.2021 14:54 13.1.2021 14:54
Vielen Dank, Stefan und Thomas,
der Bahnhof Brilon Wald biete gerade bei dieser Witterung einige nette Motive - und wenn hier auch nur rote Triebwagen verkehren, sind immerhin drei verschiedene Bauarten im Einsatz.
Gruß Horst

Detailaufnahme der aus Schweden stammenden Dampflok, welche am 02.10.16 von 216 224 der IGE aus Rostock kommend nach Augsburg in den dortigen Bahnpark überführt wurde. (zum Bild)

Leonardus Schrijvers 7.1.2021 14:07 7.1.2021 14:07
Die 1135 war in September 2015 ins Eisenbahnmuseum von Gävle anwesend. Dieser schönes Eisenbahnmuseum hat leider wegens massiven Umbau von 2016 bis 2022 geschlossen und vielleicht kann das die Überfuhrung von 1135 erklaren. Siehe dieses Bild: ID 1212851

Martin Schneider 10.1.2021 18:44 10.1.2021 18:44
Hallo ihr zwei, beide Varianten wären möglich. Es wird sich zeigen ob die Dampflok eine Dauerleihgabe ist oder ob sie wieder in ihre alte Heimat zurück geht.

Gruß Martin

Am 09.01.2021 fuhr die neu beklebte BLS Cargo 186 909`Olimpino´ mit 186 901`Oxen´ im schlepp von Krefeld Hbf nach Freiburg(Breisgau), hier fahren die Beiden aus dem Hauptbahnhof von Duisburg aus. (zum Bild)

David Endlich 9.1.2021 23:55 9.1.2021 23:55
Hallo,
Kann mich einer Aufklären was es mit einer 186 mit BLS UIC Nummer in SBB Optik auf sich hat?
Gruß
David

Benedict Klunte 10.1.2021 18:42 10.1.2021 18:42
Hallo David,

die Loks haben zwei verschiedene Seiten, einmal das Alpen Design und auf der anderen Seite der Lok ist das Railpin Design. BLS Cargo und SBB Cargo teilen sich seit Fahrplanwechsel die RoLa zwischen Freiburg(Breisgau) und Norvara soweit ich weiß. Die Loks sind auch eigentlich nur für die RoLa vorgesehen.

Schönen Abend dir noch:)

Julian Ryf 11.1.2021 12:12 11.1.2021 12:12
Das beantwortet die Frage aber noch nicht wieso die Loks mit BLSC angeschrieben sind. Konkret: Die Loks sind wohl einfach noch nicht richtig angeschrieben. Korrekt wäre D-AKIEM, welche sie an SBB Int vermietet hat. Die Anschrift BLSC stammt noch vom vorherigen Eigentümer, die BLS hat mit den Loks nichts mehr zu tun. Gemäss railcolor wurden sie am 23.4.20 an AKIEM verkauft.
Korrekt ist, dass SBB Int und BLS beide je zur Hälfte die Traktion für die Rola stellen.
Gruss, Julian

David Endlich 11.1.2021 13:49 11.1.2021 13:49
Hallo Benedict und Julian,
Danke für die Infos. Das erklärt die die ganze Sache.
Gruß
David

Am 19.5.1986 gab es in Messinghausen an der Strecke Warburg - Hagen noch ein ansprechendes Empfangsgebäude, wenn auch bereits ungenutzt und vom Zahn der Zeit angenagt. 218 139 durchfährt den Bahnhof mit einem Schnellzug ohne Halt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2021 17:26 10.1.2021 17:26
Hallo Markus,
einmal mehr ein Bild mit vielen liebenswerten Detail, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

412 040 ("Tz 4040") als ICE75 (Hamburg-Altona - Chur) am 08.01.2021 bei Riegel a. K. (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.1.2021 14:27 10.1.2021 14:27
Sehr schöne Stimmung!

212 297-6 + 218 492-7 - Ludwigsstadt 22.08.20 (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.1.2021 14:26 10.1.2021 14:26
Sehr schön! Die Stelle wächst leider wieder arg zu...

Andermatt Sommer 2017. Mit 5 PS über den Gotthard (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:14 20.12.2020 19:14
Hallo Kurt,
beide Daumen nach oben, ein klasse Foto.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:46 21.12.2020 10:46
Postkutsche mit Fahrleitung - gerade deshalb gefällt mir das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 18:19 21.12.2020 18:19
Kein Bahnbild, ohne Frage, aber Bild vermittelt ein interessasnten Eindruck, wie mühsam man vor der Eisenbahn über den Gotthard reiste und passt somit sehr gut zu BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 21.12.2020 18:56 21.12.2020 18:56
Referenzbild - woran ich zuerst gedacht habe, waren die abgelehnten "Fahrdrähte in einer Schneelandschaft ohne Zug" vor etlichen Wochen. Hier habe ich schon Mühe ein Gleis zu entdecken. Das Bild ist gut.
MfG

Olli 22.12.2020 20:41 22.12.2020 20:41
Wenn mich nicht alles täuscht, waren diese Fahrten sogar im Rahmen der Feierlichkeiten zur Gotthardbasistunneleröffnung. Gotthard damals und heute. Das Schweizer Fernsehen machte eine Doku. Die Fahrten wurden allerdings dann für alle in einem längeren Zeitraum angeboten.

Ich vermute, das war am Ende auch der Anlass, dieses Bild zu zeigen. In dem Sinne schon Bahnbezug. Jedenfalls hätte ich das so verstanden.

Gruss, Olli

kurt simmen 22.12.2020 21:04 22.12.2020 21:04
Richtig Olli, die vom Fernsehen sind ja am filmen Gruss https://www.kurtsimmen.ch

Olli 22.12.2020 21:35 22.12.2020 21:35
Dann konstatiere ich einen ganz klaren Bahnbezug... ;-)

Alexander, R. 9.1.2021 21:06 9.1.2021 21:06
Doku läuft wohl heute auf phoenix.

Die Diesellok ТЭП70-0373 mit Nahverkehrszug Ostaschkow - Welikije Luki kurz von Bahnhof Ostaschkow, Oblast Twer, am 05. Januar 2021. (zum Bild)

Dmitry Mamin 9.1.2021 15:11 9.1.2021 15:11
Thomas, Vielen Dank!

Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen. Szene mit 140 625 und 141 190 vom Mai 1982 in Frankfurt Hbf, von der Camberger Brücke aus aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2021 12:32 9.1.2021 12:32
Hallo Markus,
Gratulation zum Fotoglück! Beim Betrachten dieses Bildes aus dem Jahre 1982 ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge bereits das DB AG "DB"-Zeichen tragen. Könnte es sein, dass das Bild später entstanden ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 9.1.2021 14:53 9.1.2021 14:53
Ich denke auch, dass das später war. Im Hintergrund sieht man den Commerzbank Tower im Bau, und der wurde von 1994 bis 1997 errichtet. Trotzdem auf jeden Fall ein interessantes Stück Zeitgeschichte im Bild festgehalten, Hochformat ist hier ideal.
Gruss
Thomas

202 500 Löbau 18.05.99 (zum Bild)

Alexander, R. 9.1.2021 11:45 9.1.2021 11:45
Historisch wertvoll.
Dieses Gleis ist schon weg.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2021 12:34 9.1.2021 12:34
... und die Fahrzeuge wahrscheinlich auch.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.