bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 831



<<  vorherige Seite  826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 nächste Seite  >>
Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen. Szene mit 140 625 und 141 190 vom Mai 1982 in Frankfurt Hbf, von der Camberger Brücke aus aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2021 12:32 9.1.2021 12:32
Hallo Markus,
Gratulation zum Fotoglück! Beim Betrachten dieses Bildes aus dem Jahre 1982 ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge bereits das DB AG "DB"-Zeichen tragen. Könnte es sein, dass das Bild später entstanden ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 9.1.2021 14:53 9.1.2021 14:53
Ich denke auch, dass das später war. Im Hintergrund sieht man den Commerzbank Tower im Bau, und der wurde von 1994 bis 1997 errichtet. Trotzdem auf jeden Fall ein interessantes Stück Zeitgeschichte im Bild festgehalten, Hochformat ist hier ideal.
Gruss
Thomas

202 500 Löbau 18.05.99 (zum Bild)

Alexander, R. 9.1.2021 11:45 9.1.2021 11:45
Historisch wertvoll.
Dieses Gleis ist schon weg.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2021 12:34 9.1.2021 12:34
... und die Fahrzeuge wahrscheinlich auch.
einen lieben Gruss
Stefan

ET022 der ODEG mit Verstärker RE2 von Berlin Zoo nach Cottbus in Lübbenau/Spreewald am 24.12.2020. (zum Bild)

G. G. 7.1.2021 0:05 7.1.2021 0:05
Ich freue mich immer, den Triebzug auf der Stadtbahn zu sehen - als Abwechslung der ODEG-Kiss.
Aber hat hier der grüßende Tf auch die Anzeige kurzfristig geändert oder ist das digital bearbeitet?
Guter Zuschnitt übrigens!

Hannes Müller 9.1.2021 9:37 9.1.2021 9:37
Hey G. G., ich stelle mit meinen Handy Bildern nur Situation nach wie sie die Kamera auch abbildet. Hier hat der Tf auch wirklich die ZZA umgestellt.

,,Die another day'' - Lokomotive 241 007 am 28.12.2020 in Duisburg. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.1.2021 17:33 8.1.2021 17:33
Danke Thomas, die 007 wollte ich umbedingt fotografieren.

VG Heinz

Der ASD BDe 4/4 403 mit dem führenden Bt 434 lassen den Halt Vers l'Eglise hinter sich und fahren ihrem nahen Ziel Les Diablerets entgegen. Die Wintersonne ist zur Zeit so tief, dass sie den verschneiten Talboden bei Vers l'Eglise noch nicht erreicht. 4. Januar 2021 (zum Bild)

David Endlich 6.1.2021 11:09 6.1.2021 11:09
Hallo Stefan,
Schönes Winterparadies. Fast genau vor einem Jahr waren wir mit einer Gruppe Kommilitonen in Villar sur ollon zum Skifahren und haben auch mehrere Ausflüge nach les Diablerets gemacht. Leider lag da fast überhaupt keine Schnee. Nur auf der Schattenseite. Auf dem Sonnenhang war fast alles weg. So wie hier wäre es schön gewesen.
Gruß David

Stefan Wohlfahrt 7.1.2021 15:08 7.1.2021 15:08
Hallo David,
danke für deinen Kommentar zu diesem Winterbild. Besonders auf dieser Höhe variert die Schneehöhe um diese Jahresezeit beträchtlcih: von gar nichts bis sehr viel liegt jeweils alles drin.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.1.2021 6:46 8.1.2021 6:46
Winterbar !

Stefan Wohlfahrt 8.1.2021 15:11 8.1.2021 15:11
Danke Karl Heinz,
jetzt fehlt nur noch das (Sonnen)-Licht, und es bleibt die Hoffnung, dass bis dahin der Schnee nicht wegschmilzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Citylink der Chemnitzbahn überquert die Zschopau-Brücke in Braunsdorf. 31.05.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2021 15:09 8.1.2021 15:09
Geniale Bildgestaltung mit den beiden Brücken.
einen lieben Gruss
Stefan

223 063 bei der Ausfahrt aus Oberstaufen in den Tunnel. 7.12.20 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2021 14:20 8.1.2021 14:20
Schaut guat aus !!

Stefan Wohlfahrt 8.1.2021 15:08 8.1.2021 15:08
Ein gelungener Durchblick!
einen lieben Gruss
Stefan

Das MUSS-Motiv in Geislingen : Die Schiebeloks 193 002 und 194 073 warten vor dem markanten Stellwerk auf ihre nächsten Einsätze (Mai 1978). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2021 15:06 8.1.2021 15:06
Jetzt weiss ich wo mein Z-Spur Stellwerk her kommt. Aber auch sonst ein gelungens Bild mit den beinden Schiebeloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Doppel-Lz 144 im Mai 1978 auf dem Bietigheimer Enzviadukt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2021 14:20 8.1.2021 14:20
Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 8.1.2021 15:04 8.1.2021 15:04
Länger hätte der Zug auch nicht sein sollen, so passt er perfekt ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschend kam EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam [D] mit "142 150-2" (NVR: "91 80 6142 150-2 D-EGP") mit einem Leerzug Güterwagen für Container- u. Fahrzeugtransporte Richtung Frankfurt/Oder am 07.01.21 Berlin Hirschgarten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2021 15:02 8.1.2021 15:02
Mit Pilzlampen und grauen Fahrleitungsmasten, nur das Signal "passt" nicht, tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

244 044-4 - Mockrehna 06.09.20 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2021 14:21 8.1.2021 14:21
Fein !

Linie 13 Wagennummer 2103 beim Escher-Wyss-Platz. Normalerweise verkehren auf der Linie 13 keine Sänften. Möglicherweise ist dies der Einsatzwagen, der tagsüber in der Gessnerallee steht. Datum: 7. 1. 2021 (zum Bild)

Christian Marosi 8.1.2021 7:15 8.1.2021 7:15
Immerhin ist die Linie 13 meine alltägliche Linie wo auch die Mirage-Doppeltraktion anzutreffen ist.

Am 09. November 2020 als ET 2 als R8607 bei Hofstätten in Fahrtrichtung Bad Gleichenberg unterwegs war, schien die Welt auf der Gleichenbergerbahn noch "in Ordnung", doch damals schwebte schon das Damoklesschwert in Form der baldigen Einstellung über ihr . Seit dem 31.12.2020 gibt es keinen planmäßigen Personenverkehr mehr auf der 21,214 km langen Strecke, und so befindet sich der "Dschungelexpress" im Dornröschenschlaf und wartet auf eine Renaissance des Bahnbetriebs im Vulkanland. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.1.2021 21:47 7.1.2021 21:47
Vielen Dank!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.