bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8311



<<  vorherige Seite  8306 8307 8308 8309 8310 8311 8312 8313 8314 8315 nächste Seite  >>
. Blick ins Neckartal - Durchblick vom Schloß Rosenstein auf die Rosensteinbrücke mit einer Bahn der U13 und auf das Neckartalviadukt bei Stuttgart-Münster ohne Güterzug. 25.06.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:00 5.7.2012 12:00
Ein Durchblick, der mir sehr gefällt, Jonas.
Die leicht gebogenen gelbe Bahn passt perfekt in den grünen Rahmen der Bäume.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:05 5.7.2012 12:05
Hallo Jonas, ein schöner Brückenblick!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 9.7.2012 16:53 9.7.2012 16:53
Schönes Stadt/ Landschaftsbild!

Da muss man wohl bewusst auf einen Güterzug warten und dann hoffen, dass die Stadtbahn ins Bild fährt...
Das ist im Herbst bestimmt noch ein Versuch wert, wenn die Bäume im Vordergrund schön gefärbt sind. :)

LG,
Stephan


"Unsere beliebteste Geschmacksrichtung: Abwechslung" - das gilt nicht nicht nur für Liebhaber der quadratischen, praktischen und guten Ritter Schokolade, sondern auch für Bahnfotografen. DB 146 227-4 mit RB 19124 nach Mosbach-Neckarlenz in Stuttgart Hbf. 21. Juni 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 10:19 4.7.2012 10:19
Hallo Stefan
da ich Fan von Schokolade und interessanten Lokomotiven bin, trifft Dein Motiv genau und doppelt meinen Geschmack!
Schön gesehen und festgehalten!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:00 5.7.2012 12:00
Hallo Frank, dann freue ich mich, deinen Geschmack getroffen zu haben...
Gruss Stefan

189 804 ES64F4-804 von PKP Cargo rangiert in Aachen-Wet in der Abendstimmung am 2.7.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.7.2012 8:36 5.7.2012 8:36
Schön gegen das Licht der untergehenden Sonne fahrend fotografiert Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:36 5.7.2012 11:36
Die Abendstimmung hast Du ganz toll festgehalten, Stefan.
Gefällt mir extra gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 11:58 5.7.2012 11:58
Gerne schliesse ich mich Hans an.
Gruss Stefan

Christian Schürmann 5.7.2012 22:23 5.7.2012 22:23
Perfekt in dem Licht und dazu dieses knallige blau.Gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Jakab 6.7.2012 10:39 6.7.2012 10:39
Ein sehr schönes Foto Stefan.Lg nach Kohlscheid.

Durch einen Murenabgang entgleiste dieser Innofreight Hackschnitzelzug am 3.7.2012 kurz vor Kathal. Bespannt war der Zug mit den beiden Dieselloks 2016 054 & 052.Zum Glück gab es bei diesem Vorfall keine Verletzten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 11:57 5.7.2012 11:57
Welch Glück war es "nur" ein Güterzug...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.7.2012 13:05 5.7.2012 13:05
Wahnsinn...
Aber hier kann ich mich Stefan nur anschließen, nicht aus zudenken wenn es ein Personenzug gewesen wäre.
Gruß Armin

Thomas Wendt 5.7.2012 15:03 5.7.2012 15:03
Wenn sowas im Bahnhof oder an einem nahegelegenen Haus passiert, möchte man aber auch nicht anwesend sein.

Leitner Thomas 5.7.2012 21:10 5.7.2012 21:10
Personenverkehr gibt es auf dieser Strecke schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
LG Tom

189 909 Dispolok ES 64 F4-009 vor DB/ÖBB EC 80 Bozen - München, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert vor dem Tunnel Sankt Jodok am 02.07.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:56 4.7.2012 8:56
Einfach herrlich, Frank! Das sind Landschaften und Motive, wie ich sie liebe! Vielleicht sollte ich umziehen??!!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Hallo Michael,

so denke ich auch jedes Mal, wenn ich in die Alpen fahre!
Ich bin aber der Meinung, es hat jede Region seine schönen Seiten und es gibt überall viel zu entdecken.
Und wenn wir alle Bergbauern wären, dann wäre es auch nicht so gut. ;)

Ebenfalls für diesen netten Kommentar meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse an Dich!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:46 4.7.2012 19:46
Ich kann mich Michael nur anschließen. Hier könnte man die Seele baumeln lassen. Ein sehr gelungenes Foto.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Hallo Hans-Gerd,
der Ausblick in das Tal von Sankt Jodok ist einfach klasse! Wenn ich dann dabei noch Züge beobachten und fotografieren kann, dann geht es mir richtig gut, wie am Aufnahmetag!
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:54 5.7.2012 11:54
Wirklich ein wunderbares Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.7.2012 10:30 6.7.2012 10:30
Hallo Hans,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank

AGILIS Regioshuttle 650 728 als ag 84556 Weiden - Bad Rodach, KBS 867 Weiden - Kirchenlaibach - Bayreuth, fotografiert im Bhf. Pressath am 28.06.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:43 4.7.2012 19:43
Hallo Frank,
schöne Bahnszene. Früher hätte man das Kleinbahnidylle genannt.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:26 4.7.2012 20:26
Schöne Nebenbahnromantik mit diese moderne Triebwwagen. Eine sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.7.2012 22:12 4.7.2012 22:12
Hallo Hans-Gerd und Date Jan,
ich war selbst überrascht, dass auch ein moderner Reggioshuttle-Triebwagen eine gewisse Nebenbahnidylle spüren läßt!
Liegt es also doch mehr an der Strecke und den Bahnhöfen und weniger an den Fahrzeugen? Oder es ist einfach dieser kleine Triebwagen, der prima in diese Atmosphäre passt.
Schön, dass ich etwas von dieser Stimmung festhalten konnte und Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:47 5.7.2012 11:47
Das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die aussteigenden Fahrgäste verleihen dem Foto eine interessante Lebendigkeit und die Nebenbahnromantik ensteht aus der Gesamtheit vieler Details bei dieser toll festgehaltenen Szene.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.7.2012 10:13 6.7.2012 10:13
Hallo Jeanny und Zaven,

zuerst vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare!

Zur Privatsphäre: ich denke, wir werden täglich und überall an so vielen Stellen mit Kameras überwacht, da kommt es auf dieses eine Foto nicht an.
Vor allem ist keine der Personen in irgendeiner Weise negativ oder beleidigend dargestellt!
Sollte es trotzdem Jedmanden stören, dann kann ich das Foto gerne wieder bei Bahnbilder rausnehmen.

Beste Grüsse Frank

Ein zweiter Mann weist den Fahrer der Schotterplaniermaschine an der Weiche vom Streckenrand ein. Am 04.07.2012 planiert eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:30 5.7.2012 11:30
Ein wunderbar staubiges Bild, Mario.
Obwohl es für die Arbeiter bestimmt nicht so toll ist.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2012 13:13 5.7.2012 13:13
Hallo Mario,
ein sehr schönes Bild von der Schotterplaniermaschine in Aktion.

@Hans: Die Arbeiter könnten ja eine Maske aufziehen, aber es macht ja keiner. Man meint immer das bisschen Staub......
Aber über die langen Arbeitsjahre kommt da schon was zusammen. Das gleiche Thema ist oft das Tragen einer Schutzbrille, ah passiert schon nix.......aua

Gruß Armin

Werner M. 6.7.2012 9:43 6.7.2012 9:43
...ein wirklich interessantes Bild, Mario, hier wird richtig gearbeitet..gefällt mir sehr.
Gruß - Werner

Mario Schürholz 6.7.2012 20:23 6.7.2012 20:23
Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Auf dem Bild sieht es etwas dramatischer als es ist aus. Es staubt zwar wie die Sau, der Arbeiter am Streckenrand hocke aber nicht in der Wolke. Ob es jedoch bei 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit angenehm ist eine Staubmaske zu tragen möchte ich bezweifeln. Selbst die Schutzweste klebte den Arbeitern am T-Shirt, so schwülwarm war es. Jedenfalls machen die Jung`s ihren Job auch bei unangenehmen Temperaturen und sorgen dafür das es störungsfrei bei der Bahn läuft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Koblenz-Köln-Emmerrich), fährt am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:28 5.7.2012 11:28
Ein herrliches Bild vom Rhein, Armin.
Da hat der Sonnenbrand sich doch wirklich gelohnt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.7.2012 13:00 5.7.2012 13:00
Jein Jeanny,
da wo ich eigenlich hin wollte (auf der rechten Rheinseite) war, wegen OL-Schaden nix los. Hier konnte ich dann ein paar kompl. Zugbilder machen, dann bin ich mit der Fähre auf die andere Seite gefahren und wie ich drauf war kammen die Züge wieder. Gestern war es halt wie verhext. Aber ich will nich klagen ein paar Bilder sind es dann doch geworden.

Es freut mich sehr dass Dir disese schon einmal gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2012 14:21 5.7.2012 14:21
Hallo Armin,
wirklich gelungenes Bild von den verschiedenen Verkehrsträgern: Auto, Bahn, Schiff. Es fehlt nur noch ein Flugzeug. Wollte mit meinem Enkelsohn in Porz Züge gucken, wegen des OL-Schadens hinter Bonn-Beuel kam kein einziger Gz vorbei!!
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.7.2012 15:42 5.7.2012 15:42
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das es gefällt. Ja ein Teil der Güterzüge fuhren bis Nachmittags auf der anderen Seite.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.7.2012 20:25 5.7.2012 20:25
Sehr schöne Kombination von das Schiff und die Regional Express, Armin! Sehr tolles Farbkontrast!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 20:51 5.7.2012 20:51
Goedenavond Date Jan,
es freut mich wieder sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

323 642-9 in Drachten (die Niederlande) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:26 5.7.2012 11:26
Und gleich ein solches Schmuckstück.
Wir freuen uns mit Dir, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 5.7.2012 13:54 5.7.2012 13:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans un Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 18:36 5.7.2012 18:36
So klein wie Köf sind, aber immer wieder ein Hingucker.
Vieleicht hast Du ja Glück und sie bleib noch in Drachten stehen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.7.2012 22:56 5.7.2012 22:56
Hallo Armin,
Ich glaube nicht das diese Lok in Drachten bleibt. Leider haber wir keine Bahn mehr und diese Lok ist noch betriebsfähig. Die Lok geht warscheinlich nach ein Museumsbetrieb oder eine Privatbahn. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Auch die 120er sind ab und an im Güterzugdienst tätig. Hier ist 120 120-1 mit ihrem Containerzug zum Hamburger Hafen am 4.07.12 bei Reindorf zusehen. (zum Bild)

Lars Backhaus 5.7.2012 11:10 5.7.2012 11:10
Vielen Dank fürs Kommentar!
Gruß Lars

Die DB 110 416-5 erreicht mir ihrer Regionalbahn von Backnang ihren Zielbahnhof Marbach (Neckar). 22. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 21:34 3.7.2012 21:34
Du warst in Marburg, das glaube ich nicht, da sind ca 70 km von uns.
Aber ich denke hier liegt eine Verwechselung vor.
Aber trozdem eine schöne Aufnahme von der Bügelfalte.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:59 4.7.2012 8:59
Das hier ist sicherlich MarBACH.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.7.2012 8:09 5.7.2012 8:09
Marbach da hab ich auch drauf getippt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 10:37 5.7.2012 10:37
Danke, Armin und Matthias, für eure Anmerkungen; wie Matthais richtig bemerkte, entstand dieses Bild in Marbach (Neckar), welches wir auf einem Familenausflug per Schiff erreichten.
Gruss Stefan

Ein GTW 2/6 und ein GTW 2/8 von Arriva fahren am 2. Juni 2012 als Regionalzug 36855 über der Wantijbrücke bei Dordrecht in Richtung Gorinchem. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:37 3.7.2012 17:37
Interessante Brücke und tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Hans V. 5.7.2012 8:56 5.7.2012 8:56
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den positiven Kommentar.
Gruß Hans

ANGEBOT: EINE KöF!! Die 323 642-9 in Drachten (die Niederlande) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! Aber wie ist diese Schönheit noch in Drachten zu finden? Es gibt schon Käufer.... (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 22:41 4.7.2012 22:41
Hallo Date Jan,
eine tolle Entdeckung hast Du da in Drachten gemacht!
Eine optisch so gut erhaltene KöF ist schon etwas Besonderes! Nach meiner Recherche ist der Eigentümer die Friesische Dampfeisenbahn Gesellschaft. Hast Du eventuell neuere Informationen?
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 5.7.2012 8:25 5.7.2012 8:25
Die Friesische Dampfeisenbahn Gesellschaft ist leider bankrott. Das Betrieb Proveiling ist jetzt Eigentümer und verkauft diese Lok. Die ganze Lok ist in Ordnung und betriebsfähig! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 18:33 5.7.2012 18:33
Wenn ich viel Geld hätte, ich würde sie auch nehmen......
Das gäbe eine schöne klein Gartenbahn.
Schönes Bild von der Köf !!!
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.7.2012 20:27 5.7.2012 20:27
Ich habe Preise gehört bis ? 15.000. Fur uns ein bisschien zu viel. Auch für unsere "Stichting Spoorverleden Drachten"". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 20:58 5.7.2012 20:58
Dann solten wir mal wieder Lotto sielen :-)
Gruß Armin

Frank Grohe 6.7.2012 11:04 6.7.2012 11:04
Nochmals hallo Date Jan,
vielen Dank für die neuen Informationen zur Lok!
Schade, dass Sie zurzeit keinen festen Verein hat, der sie pflegt. Ich hoffe ebenfalls, dass sich bald ein entsprechender Interessent findet.
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 6.7.2012 13:30 6.7.2012 13:30
Ich hoffe auch das diese Lok wieder in guten Händen komt. Die betriebsfähige Lok ist vielleicht für ein Museumstrieb oder eine Privatbahn nicht sehr teuer.
Grüße,
Date Jan

3.7.2012 Ein Pendlerzug (Commuter Train) aus Southeast / Brewster hat soeben 125th Street Harlem verlassen und fährt seinem Zielbahnhof Grand Central Terminal entgegen. Noch ca 1,5km und er wird in der sich im Hintergrund anddeutenden Tunnelmündung verschwinden. Vor ein paar Jahren hätte man vom Standpunkt aus noch ein schönes Brückenstellwerk kurz vor der Einmündung fotografieren können. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:33 4.7.2012 11:33
Beieindruckende Aufnahme! Insbesondere der Wechsel der Gleisneigung hinunter zu der Tunneleinfahrt ist sehr eindrücklich festgehalten.

Noch besser wäre hier ein auftauchender Gegenzug.

lg Matthias

matthias manske 5.7.2012 7:01 5.7.2012 7:01
stimmt- aber wir waren auf dem weg zum flughhafen, da gings halt nur so

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.