bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8314



<<  vorherige Seite  8309 8310 8311 8312 8313 8314 8315 8316 8317 8318 nächste Seite  >>
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Ein tolles Bild, Armin.
Besonders die Perspktive gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:39 3.7.2012 21:39
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:24 3.7.2012 22:24
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Niederlande
Armin

Michael Edelmann 4.7.2012 9:12 4.7.2012 9:12
Sehr schönes Bild, Armin! Und auch das Hochformat ist hier sehr vorteilhaft gewählt! Gefällt mir sehr gut!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 4.7.2012 21:14 4.7.2012 21:14
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja Hochformat nehme ich oft und gerne, da muss man nur die Kamera um 90 Grad drehen.
Gruß nach LEV
Armin

Am frühen Samstag abend kam dieser Sonderzug aus Venlo die Rampe herauf von Herzogenrath.Anlässlich der Dürener Kreistage fuhr die Rurtalbahn diesen Zug am Freitag und Samstag nach Venlo und retour nach Düren. Location: Herzogenrath(Kr.Aachen) 30.Juni 2012. Einen netten Gruß geht an den Tf. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.7.2012 20:38 3.7.2012 20:38
Sehr schöne Aufnahme Stefan, man kann an dem Hitzeflimmern über der Lok gut sehen wie schwer sie an dem Zug zerren muß, um ihn die Rampe nach Kohlscheid hochzuwuchten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Danke Mario,die war ganz schön flott unterwegs und das Horn unüberhörbar. ;) War gerade 10 min auf der Brücke.

Stefan Hochstetter 3.7.2012 23:11 3.7.2012 23:11
Hallo Stefan,
Ein Super Bild von der Rurtalbahn.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

marco 4.7.2012 20:38 4.7.2012 20:38
Jawoll... an der Stelle war genau 110 Km/h .... aber in Kohlscheid war 78 Km/h. Gut das ich genug abstand von der RB habe , sonst ... naja ,die Leute konnte nachschieben ;-)
Marco-IT;-)

Stefan Jakab 4.7.2012 21:00 4.7.2012 21:00
Lach.ja genau ..zur Not hätten die Mitreisenden auch schieben dürfen Marco ;-) ..Aber Du hast die Rampe hoch nach Kohlscheid gut gemeistert.Einen netten Abend rüber wünscht,wir sehen uns demnächst mal wieder,bis dahin allzeits gute Fahrt.Lg Stefan.Ciao.

Kalk is in the air, das Motto zum Foto. Eine Mak G1206 zieht einen Kalkzug durch Duisburg Wedau im Juli 2012. Weil es so schön gestaubt hatte gibt es auch einen Nachschuss dieses Güterzuges. (zum Bild)

Mario Schürholz 4.7.2012 20:19 4.7.2012 20:19
Klasse Aufnahme, staubt wie die Sau, sieht aber gut aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 4.7.2012 20:57 4.7.2012 20:57
Merci Mario ,na ich mußte danach erstmal die Kamera sauber machen*. Und die Luft zum Atmen war auch kurzzeitig nicht vom feinsten.Hust.

Mario Schürholz 7.7.2012 8:51 7.7.2012 8:51
Du scheinst ja zur Zeit auf "Staubige Bahnbilder" zu stehen Stefan. Also demnächst beim Fotofrafieren den Mundschutz nicht vergessen! (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 7.7.2012 10:13 7.7.2012 10:13
Das ist wohl wahr Mario (grins). Neulich der Sand oben Am Tunnel ,nun Kalk in der Lunge und in den Augen. Das wäre gar nicht so verkehrt mit Mundschutz,hoffentlich denken die dann nicht...Jackson is alive*.

Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:16 7.7.2012 10:16
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 7.7.2012 10:18 7.7.2012 10:18
Dankeschön Stefan,evt sehen wir uns heute mal wieder in Aachen West.Lg rüber.

Die Strecke Eindhoven-Venlo in die Richtung von Eindhoven bei Deurne am 8-4-2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:38 4.7.2012 19:38
Hallo Date Jan,
ich hatte mir das Bild schon gestern einmal angesehen und habe es heute noch einmal angeklickt. Ein Bahnbild (noch)ohne Bahn, aber es erinnert mich auch an eine Szene für einen Krimi.... . Eine ziemlich geheimnisvolle Stimmung.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:36 4.7.2012 20:36
Vielen Dank für deine schönen Kommentar, Hans-Gerd. Ich hoffe nicht das hier in die Zukunft etwas passiert ;-)
Grüße,
Date Jan

ALe 642.059/ALe 642.051 mit R11855 La Spezia Centrale-Pisa Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 14-5-2012. (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 9:54 4.7.2012 9:54
Hallo Date Jan,
bei Deinen vielen schönen Fotos aus Italien ist mir aufgefallen, dass die meisten Lokomotiven und Züge sich im gleichen Farbton präsentieren.

Eventuell kannst Du mir folgende Frage beantworten:
Ist diese Farbe überall in Italien anzutreffen, oder nur in der Region, aus der Deine Fotos stammen?

Mir gefällt diese Farbgebung übrigens sehr gut, ebenso wie Deine sehr interessanten Fotos!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:33 4.7.2012 20:33
Diese Farbstellung ist viel zu sehen in ganz Italien, aber es gibt noch andere Farbkleider. Ich habe die BR 483/484 fotografiert in verschiedene Farbstellungen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.7.2012 22:43 4.7.2012 22:43
Nochmals hallo Date Jan,
vielen Dank für die Informationen und die allerbesten Grüsse!
Frank

Diesel-Triebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Daaden, auf der KBS 463 (Daadetalbahn). Rechts verläuft die Hellertalbahn (KBS 462) über Herdorf nach Haiger. (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 10:25 4.7.2012 10:25
Hallo Armin,
sehr schönes und auch interessantes Foto!
Das gleich 2 Strecken einen Tunnel getrennt befahren, gibt es sicher nicht so oft.
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:31 4.7.2012 20:31
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.7.2012 21:24 4.7.2012 21:24
Hallo Frank und Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.

@Frank: Heute sind die zwei Strecken im Tunnel getrennt. Früher war es schon anders: Bis Ende der 70er war die Hellertalbahn zweigleisig und die Daadetalbahn zweigte erst kurz nach dem Tunnel ab.

Gruß Armin

Frank Grohe 4.7.2012 22:47 4.7.2012 22:47
Nochmals hallo Armin,
nun ist mir die getrennte Streckenführung im Tunnel klar, was ja sonst eigentlich nicht üblich ist.
Vielen Dank für die Informationen und beste Grüsse!
Frank

MWB V2305 (G 1700BB) mit 5 Vossloh G1206 im Schlepp. Hamburg-Harburg 3.7.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:29 4.7.2012 20:29
Wunderbare Lokzug, gut umgesetzt, Jasper!
Grüße,
Date Jan

23 1019 hat am Abend des 23.06.2012, nachdem sie ihren Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs (LDC) aus Cottbus zur Rückfahrt bereitgestellt hat, im Bahnhof Bad Schandau umgesetzt und wird gleich wieder an diesen angekuppelt. (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 9:38 4.7.2012 9:38
Hallo Michael,
ist schon eine imposante Lok, die 23er!
Ich muss gestehen, dass ich diese BR bisher noch nie vor die Linse bekommen habe.
Schön, dass Du sie hier in Bad Schandau und auch schon in Dresden für uns fotografisch eingefangen hast!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 4.7.2012 9:57 4.7.2012 9:57
Hallo Frank,
auch für mich war die "Bekanntschaft" mit dieser Lok Premiere! Man sieht sie leider wirklich nicht allzu häufig! Bin extra über 600 km gefahren, um diese Maschine mal in Aktion erleben zu können! Was mich bei ihr besonders beeindruckt, sind die kernigen Auspuffschläge und nicht zuletzt auch die erstaunliche Geschwindigkeit, welche sie trotz des schweren Zuges, insbesondere auf der Rückfahrt, erreicht hat! Hätte ich nicht für möglich gehalten! Die Fahrt war einfach ein Genuß!
LG! Micha

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:28 4.7.2012 20:28
Schönes Damplocportrait, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 5.7.2012 16:45 5.7.2012 16:45
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

. Oberleitungsschleifen - Ausschnitthafter Blick auf die Oberleitungsanlagen des Betriebshofes in Remseck-Aldingen der Stadtbahn Stuttgart. 25.06.2012 (J) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:49 4.7.2012 19:49
Hallo Jonas,
ein kleines Kunstwerk..........
Sehr schön gesehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:51 4.7.2012 19:51
Hallo Jonas,
ein kleines Kunstwerk.........
Sehr schön gesehen.
Gruß
Hans-Gerd
Sorry, doppelt, konnte es nicht löschen

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:27 4.7.2012 20:27
Gefält mir auch ausgezeichnet, Jonas!
Grüße,
Date Jan

Olli 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Ganz klasse gemacht. Vielleicht noch eine Spur weniger nachschärfen...
Gruß, Olli

AGILIS Regioshuttle 650 728 als ag 84556 Weiden - Bad Rodach, KBS 867 Weiden - Kirchenlaibach - Bayreuth, fotografiert im Bhf. Pressath am 28.06.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:43 4.7.2012 19:43
Hallo Frank,
schöne Bahnszene. Früher hätte man das Kleinbahnidylle genannt.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:26 4.7.2012 20:26
Schöne Nebenbahnromantik mit diese moderne Triebwwagen. Eine sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.7.2012 22:12 4.7.2012 22:12
Hallo Hans-Gerd und Date Jan,
ich war selbst überrascht, dass auch ein moderner Reggioshuttle-Triebwagen eine gewisse Nebenbahnidylle spüren läßt!
Liegt es also doch mehr an der Strecke und den Bahnhöfen und weniger an den Fahrzeugen? Oder es ist einfach dieser kleine Triebwagen, der prima in diese Atmosphäre passt.
Schön, dass ich etwas von dieser Stimmung festhalten konnte und Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:47 5.7.2012 11:47
Das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die aussteigenden Fahrgäste verleihen dem Foto eine interessante Lebendigkeit und die Nebenbahnromantik ensteht aus der Gesamtheit vieler Details bei dieser toll festgehaltenen Szene.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.7.2012 10:13 6.7.2012 10:13
Hallo Jeanny und Zaven,

zuerst vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare!

Zur Privatsphäre: ich denke, wir werden täglich und überall an so vielen Stellen mit Kameras überwacht, da kommt es auf dieses eine Foto nicht an.
Vor allem ist keine der Personen in irgendeiner Weise negativ oder beleidigend dargestellt!
Sollte es trotzdem Jedmanden stören, dann kann ich das Foto gerne wieder bei Bahnbilder rausnehmen.

Beste Grüsse Frank

Railion DB Logistics 185 257-3 vor Güterzug Richtung Rosenheim, KBS 951 Salzburg - Rosenheim - München, fotografiert bei Weisham am 14.05.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:25 4.7.2012 20:25
Herrliches Farbkontrast mit die rote Lok und die schöne Hintergrund, Frank! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.7.2012 22:18 4.7.2012 22:18
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Beste Grüsse Frank

194 178 mit dem Henkelzug nach Wassertrüdigen am 24.09.2011 unterwegs bei Himmelstadt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:24 4.7.2012 20:24
Sehr tolle Aufnahme von diese wunderbare Maschine mit die schöne Güterzug, Manuel!
Grüße,
Date Jan

M. Schmid 6.7.2012 23:52 6.7.2012 23:52
Danke für deinen netten Kommentar!
LG
Manuel

Kurz hinter dem Autobahnzubringer an der A43 bei Witten ist die 38 2267 Tender voraus unterwegs auf der für diesen Tag letzten Fahrt nach Hagen......Sonntag 1.7.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:23 4.7.2012 20:23
Schöne stimmungsvolle Aufnahme im Hochformat, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.7.2012 23:32 4.7.2012 23:32
Danke Date Jan für deinen netten Kommentar und einen lieben Gruß nach Drachten. Andreas

185 358 mit einem KLV Zug am 30.06.2012 im Maintal bei Thüngersheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:22 4.7.2012 20:22
Ein wunderbares Bild mit die Felsen im Hintergrund, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 6.7.2012 20:16 6.7.2012 20:16
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Regional-Express 5424 von Innsbruck nach München zwischen dem ersten und zweiten Vorbergtunnel. Hochzirl, 30.6.12 (zum Bild)

TH 3.7.2012 21:15 3.7.2012 21:15
Vom Vorschaubild hab ich erst gedacht, das Bild wäre von einer Modellbahnanlage :)
Sehr schöne und außergewöhnliche Fotoposition!

Gruß Robin

Christoph Kainz 3.7.2012 21:36 3.7.2012 21:36

Haha, Super ! Da darf man auch keinen langsamen Finger haben. Sonst hat man diese Partie schnell vergeigt !
Da war der kleine Stephan offenbar ein bisschen Klettern : ) Das abgeknickte Tunnelportal ist auch sehr originell.
Ein kleiner Regiehinweis: Die Bilder sind dir erneut um 1 bis 2 Blendenstufen zu hell geraten ...

lg, Christoph

Frank Grohe 4.7.2012 9:44 4.7.2012 9:44
Hallo Stephan,
das nenne ich exakt ausgelöst!
Ich war auch schon um Hochzirl unterwegs, bin aber (fast) nur auf den Wegen geblieben und habe daher diese interessante Stelle leider nicht entdeckt.
Ein außergewöhnliches und sehr interessantes Foto!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:17 4.7.2012 20:17
Danke für eure Kommentare.

@Robin: Sehr interessant zu lesen, dass es zuerst wie eine Modellbahn aussieht, vor Ort fühlt man sich gar nicht wie in einer solchen;-)

@Christoph: Der GROSSE Stephan bedankt sich für den Regiehinweis, ihm wäre es erneut nicht aufgefallen! ;)
Ich sollte zukünftig die Auto-Korrektur weglassen...

@Frank: Die Stelle ist praktisch neben dem Weg im Wald...:)

LG,
Stephan

Olli 4.7.2012 22:47 4.7.2012 22:47
Spannende Perspektive und punktgenau abgedrückt.

Zu hell empfinde ich das Bild übrigens nicht, obwohl ich Bilder gerne dunkler mache, vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen... Hier ist das Histogramm völlig ausgeglichen.

Gruß, Olli

Stephan Kainberger 5.7.2012 14:08 5.7.2012 14:08
Danke auch für deine Meinung, Olli ;-)

145-CL 204 von Crossrail mit einem Bertschi Containerzug am 03.07.2012 auf der KBS 480 in der S-Kurve vor dem Bahnhof Eschweiler. (Danke für den Tip dieser Fotostelle an Stefan Jakab) (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:16 3.7.2012 21:16
Abend Mario ,schön bildlich festgehalten die 145 ger. ;) Gern geschehen für den Tip.

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:28 3.7.2012 21:28
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.7.2012 23:17 3.7.2012 23:17
Hallo Mario,
Ein schönes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:11 4.7.2012 20:11
Danke für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Mir gefällt hier an dieser Fotostelle so gut wie sich der Zug sich in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

"Hochgeschwindigkeitsverkehr" auf einer Gebirgsbahn bietet an den Wochenenden der Einsatz der Weißwürste (ICE-T) auf der Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn. Im Abendlicht überquert ICE 1207 (Berlin Gesundbrunnen-Innsbruck Hbf) den Vorbergviadukt und wird in wenigen Minuten die Tiroler Landeshauptstadt als Endpunkt der Fahrt erreichen. Hochzirl, 30. Juni 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:34 3.7.2012 20:34
Ein Prachtsbild aus dem Tirol!
Gruss Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:43 4.7.2012 8:43
Der Blick über den Zug und das Viadukt hinein in die bergige Landschaft gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:29 4.7.2012 9:29
Einfach bombastisch! Hier fragt man sich wirklich, wo der Zug eigentlich herkommt! Ein Hammer-Bild mit umwerfender Kulisse! Einfach traumhaft!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:10 4.7.2012 20:10
Danke Leute!!

@Micha: Wo der Zug eigentlich herkommt, ist hier eine sehr gute Frage: Er kommt
vom links zu sehenden Bergrücken(was man hier wohl nicht denken würde)

Also wenn man die Strecke noch nicht kennt, wird es Zeit dafür;-)

LG,
Stephan

In Eschweiler hält am 03.07.2012 RE1, der von 146 003-9 nach Aachen Hbf geschoben wird. (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:36 3.7.2012 21:36
Herrlich,ich mag diese Teleaufnahmen,man wird richtg mit reingerissen in die Tiefe des Bildes.Klasse Mario.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:09 4.7.2012 20:09
Danke Stefan, ist aber auch ein sehr schöner Fotostandpunkt. Man kann aus von dort richtig gute Aufnahmen machen. (Nochmals danke für den Tip)
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.