bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8313



<<  vorherige Seite  8308 8309 8310 8311 8312 8313 8314 8315 8316 8317 nächste Seite  >>
Der 796 677 am 02.09.2012 in Willingen. (zum Bild)

Christian Kühn 24.10.2012 17:53
Hallo Richard,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Richard 26.10.2012 23:09
Vielen Dank, Christian.
Viele Grüße,
Richard

ÖBB Güterzug auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke der Tauernbahn am 07.05.2012,in der Nähe der Burg Falkenstein. (zum Bild)

Rupprecht von Gersdorff 24.10.2012 12:20
Hi Mario,
eine super Aufnahme ...
LG - Rupp

Mario Buchner 26.10.2012 22:56
Hallo mein Freund, fühle mich geehrt wenn es dir gefällt. Gruß Mario

Matthias Straßl 3.11.2012 19:15
Tolle Aufnahme, aber es handelt sich bei dieser Aufnahme um die "Pfaffenberg Zwenberg Brücke" nicht um die Falkensteinbrücke.
LG Matthias

Mario Buchner 9.2.2014 15:13
Servus Matthias, danke für den Hinweis. Ich habe es ausgebessert!

Olli 9.2.2014 15:22
Wenn da nicht das Datum Mai wäre, würde man den Sättigungsregler verdächtigen... So ist es allerdings ein klasse Bild der spektakulären Strecke...
Gruß, Olli

Mario Buchner 9.2.2014 16:20
Servus Olli,
war wirklich so grün, habe nichts nachgeregelt. Freut mich wenns dir gefällt.
Grüße, Mario

ICE bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Köln vor dem Dom am 06.08.12. (zum Bild)

Silvan 24.10.2012 21:46
So oft fotografiert und doch immer wieder beeindruckend: Kleine Züge vor dem grossen Dom.
Mir gefällts!
MfG Silvan

Mario Buchner 26.10.2012 22:54
Ja, ich konnte mich auch nur sehr schlecht von dieser Fotostelle losreißen. Gruß Mario Buchner

ICE auf der Karwendelbahnstrecke 21.04.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2012 16:41
Sehr eindrücklich mit den verschneiten Bergen im Hintergrund.
Gruss Stefan

Rupprecht von Gersdorff 24.10.2012 12:19
Hi Mario,
mir gefällt der Kontrast vom "Grau-in-Grau" in der oberen und den kräftigen Farben in der unteren Hälfte des Bildes.
LG - Rupp

Mario Buchner 26.10.2012 22:50
Danke, es freut mich wenn es euch gefällt. Gruß Mario Buchner

425 759-8 als RE4, Karlsruhe Hbf - Mainz Hbf, in Philippsburg(Baden). Die Elektrifizierung der Strecke Germersheim - Graben Neudorf ist noch nicht solange her und so haben auch hier vor kurzem die 425er die 612er abgelöst. Vorher war es der letzte Abschnitt der RE-Strecke Mainz - Karlsruhe der noch ohne Fahrdraht befahren wurde. Allerdings stehen hier noch Formsignale. 19.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:44
Ein wunderbares Herbstbild, Christian.
Das schöne weiche Licht verleiht dem Bild eine herrliche Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 26.10.2012 10:41
Hallo Christian,
mit der besonderen Beleuchtung und den Formsignalen ein sehr schönes Foto von diesem Triebzug!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 26.10.2012 22:42
Hallo Hans, Frank & Tim,

danke euch, freut mich sehr das euch das Foto trotz eines wirklich nicht so spannenden Triebwagens so gut gefällt.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:36
Schöne Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 30.10.2012 21:56
Hi Date Jan,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Dampflokomotive der Reihe 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. überquert die Saalachbrücke bei Freilassing auf dem Weg nach Salzburg, am 11.12.2011 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.10.2012 18:32
Hallo Mario,
schönes Bild mit interessanter Spiegelung.
Gruß
Hans-Gerd

Jens Baumhauer 24.10.2012 20:29
Hallo Mario.

Ein Bild wie ein Gemälde! Wahnsinn.
Mehr davon!

Gruß, Jens.

Mario Buchner 26.10.2012 22:42
Hallo Kollegen, ich freue mich wenn meine Bilder gut ankommen und gleichzeitig, dass ich für diese Seite was beitragen kann. Gruß Mario Buchner

1116 249 Jubiläums RJ als RJ 650 am Krausel-Klausen-Viadukt. (20.10.2012) Ich wünsche allen Betrachtern dieses Bildes einen schönen Nationalfeiertag! Natürlich wurde dieses Bild nicht heute gemacht, aber es spiegelt irgendwie unsere Nation wieder. Der Aufnahmeort, die Semmeringbahn war zur Zeit ihrer Errichtung für Österreich eine der wichtigsten Bahnlinie, da sie die für die Wirtschaft essentziellen Mittelmeerhäfen Fiume, Triest und Venedig erschloss. Der Railjet ist zwar nicht der Traum jedes Bahnreisenden, aber er spiegelt die fortschrittliche österreichische Industrie wieder. SGP gibt es nicht mehr, aber die weiterentwickelten SGP-Drehgestelle befinden sich heute in den schnellsten Zügen der Welt und werden in Graz gefertigt. (zum Bild)

Franci Vuk 26.10.2012 22:14
Hallo Lukas,
Sehr schone Aufnahme in Herbstfarben. Gratuliere für neue Kamera; willkommen in Nikon Klub.
Gruss Franci

Kriwetz Lukas 27.10.2012 14:54
Hallo Franci, danke für dein Lob!

Danke, ich kann die Entscheidung des Systemwechsels nicht bereuen. ;)

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1001 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert in Hammerunterwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 25.10.2012 20:39
Auch ein ganz herrliches Motiv! Gute Ortskenntnisse sind wirklich viel wert. Solche Aufnahmestandorte muß man als Ortsunkundiger erst mal finden. Einfach genial! Gerade für mich als Schmalspurfan und Liebhaber der Sächsischen Schmalspurbahnen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:51
Hallo Frank,
besser kann man einen Dampfzug nicht ablichten.
Super schön.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:17
Perfekt! Und wunderschön.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.10.2012 9:29
Hallo Michael, Hans und Stefan,
zum bekannten Fotomotiv in Hammerunterwiesenthal gehört neben der Kirche noch das Haus, von dem links noch ein Stück zu sehen ist. Die fotogene Front des Hauses wird zurzeit gerade saniert und ist mit einem Gerüst verunziert.
Daher bin ich auf diesen Blick ausgewichen und freue mich, dass es Euch gefällt!
Herzlichen Dank für Euer großes Lob und die besten Grüße!
Frank

Leitner Thomas 26.10.2012 9:31
Wunderbar ... Kalenderbildreif :0)
LG Tom

Heinz Lahs 26.10.2012 21:50
Alle Vorschreiber haben es bereits gesagt, eine Super-Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 27.10.2012 10:11
Hallo Thomas und Heinz,
vielen herzlichen Dank auch für Euer lobenden Worte!
Beste Grüße Frank

Blick am 09. März 2012 auf zwei DR-Lichtsignale im Bahnhof Gräfenthal (ex KBS 564 Probstzella - Sonneberg). (zum Bild)

matthias manske 26.10.2012 21:34
Diese Signale zeigen zwar DR - Hauptlichtsignal (Hl) Begriffe, gehören jedoch zu einem sowjetischen / russischen EZMG-Stw. Schön, dass die für die interessierte Nachwelt hier festgehalten wurden.

Frankenwaldbahner 3.11.2012 17:07
Danke Dir für die Info! Das EZMG-Sellwerk ist sogar noch in Gräfenthal vorhanden!

MfG

"Siesta". Während 99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 am Wasserkran in Radeburg ihren Durst stillt, gönnt sich auch das Lok-Personal (hinter der Lok) eine kleine Stärkung. Da es sich um ein Lokportrait handelt, gehören vielleicht auch ein paar Daten dazu: Bei der Maschine handelt es sich um eine sächsische VII K, welche 1953 unter der Fabrik-Nummer 32016 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" (LKM) in Babelsberg gebaut wurde. Sie verfügt über eine Leistung von 441 KW (600 PS). Nach dem Zweiten Weltkrieg herrschte bei den Sächsischen Schmalspurbahnen akuter Lokmangel, welcher weniger auf Kriegsschäden, als auf umfangreiche Reparationsleistungen an die Sowjetunion und ein drastisch gestiegenes Transportvolumen bei den Bahnen in Sachsen zurückzuführen war. Deshalb wurde das LKM Babelsberg mit der Entwicklung einer leistungsfähigen Neubau-Dampflok beauftragt. Diese Neuentwicklung beruhte jedoch im Wesentlichen auf den Konstruktionsplänen der BR 99 73-76, wie sie in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut wurden. Von der Neubau-Maschine wuren von 1952-57 insgesamt 24 Exemplare geliefert, wozu auch die oben zu sehende Maschine gehört. Für die heutigen Personenzugfahrten mag die Maschine sicher etwas überdimensioniert wirken, jedoch war in der damaligen Zeit diese Leistungsfähigkeit dringendst erforderlich, da auch schwere Güterzüge, vor allem im Rollbock- und Rollwagenverkehr befördert werden mußten. Heute greift man bei der SDG auf diese Maschinen zurück, weil man an der Dampftraktion glücklicherweise festhalten will und von dieser Baureihe eben noch genügend Exemplare zur Verfügung stehen. Aber selbst heute kommen diese Loks noch gelegentlich in die Situation, schwere Züge befördern zu müssen. So war ich z.B. 2011 bei der Weißeritztalbahn in einem Zug unterwegs, welcher aus 12 (!) vollbesetzten Wagen bestand und von nur einer einzigen Maschine dieser Bauart durch den Rabenauer Grund nach Dippoldiswalde gezogen wurde. Die Maschine dann auf der Steigung von Seifersdorf nach Malter hinauf arbeiten zu hören und zu sehen war ein Ohren- und Augenschmaus!! (zum Bild)

Frank Grohe 26.10.2012 10:19
Hallo Michael,
ein tolles Lokporträt! Und mit dem Lokpersonal im Hintergrund, das gerade seine wohlverdiente Pause genießt, zugleich auch ein Stück gelungen dokumentierter Arbeitsalltag von dieser Bahn!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 26.10.2012 12:02
Ein kleines Monstrum, diese mächtige Schmalspurdampflok.
Sind solche im Vergleich zu anderen Schmalspurbahnen kräftige Loks auf der Lössnitzgrundbahn bedarfsgerecht?
(Pausen)-Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Lahs 26.10.2012 21:32
Hallo Michael,
schöne Fotoserie von der Lößnitzgrundbahn und besonders dieses Lokportrait gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 27.10.2012 16:42
Hallo Frank, Stefan und Heinz,
meinen herzlichsten Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr darüber!
@Stefan: Habe den Bildkommentar ein wenig erweitert. Vielleicht konnte ich Deine Frage damit ja schon beantworten?
Liebe Grüße an Euch Alle!
Micha

Karavanke - Vagon za re¨evanje. Tunnel-Rettungswagen auf Hbf. Jesenice am 2012:09:17 (zum Bild)

Niko Dolzan 26.10.2012 20:59
Halo Jiri

Das ist ein Tunnel-Rettungswagen. Er steht in Jesenice im Falle eines Unfalls im Karawanken oder Wocheinertunnel.

Lg Niko

Jiri Zanka 26.10.2012 21:29
Hello Niko, Vielen Dank für die Erklärung. Jiri

Ascensor da Bica ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon (Spurweite 900 mm). Sie verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz. Auf einer Länge von 260 Metern wird einen Höhenunterschied von 45 Metern überwunden. Die Inbetriebnahme erfolgte 1892. (Aufnahme vom 02.06.2010 an der Ausweichstelle). (zum Bild)

Heinz Lahs 26.10.2012 21:24
Interessante Aufnahme von der Standseilbahn in Lissabon, Hans-Gerd.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Olli 27.10.2012 1:00
Klasse Bild des Aufzugs...

Gruß, Olli

Frank Grohe 27.10.2012 10:21
Hallo Hans-Gerd,
auch dieses Foto der interessanten Standseilbahn gefällt mir sehr!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 13:55
Die wunderschöne Aufnahme dieses interessanten "Aufzugs" gefällt mir auch bestens, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:59
Hallo,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Hier noch zur Ergänzung, (Quelle Wikipedia):Betreiber der Standseilbahnen ist, wie auch für die Straßenbahnen der Stadt, der städtische Verkehrsbetrieb Carris. Trotz ihrer Ähnlichkeit zu den Straßenbahnen werden sie als Ascensor (Aufzug) bezeichnet und im allgemeinen Sprachgebrauch manchmal auch Elevador genannt, was eigentlich ein senkrecht fahrender Aufzug ist (beispielsweise der Elevador de Santa Justa). Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme waren die Fahrzeuge nicht im üblichen Weiß-Gelb der Betreibergesellschaft Carris lackiert.
Gruß
Hans-Gerd

Kaum ist der neue Schotter da, sind auch schon die Maschinen der Fa. Eurogleis Dresden mit ihren Maschinen zur Stelle. Hier am 23.10.2012 die Universalstopfmaschine 08- 275 Unimat 3 S der Fa. Plasser & Theurer in der Nähe des Bf Nasenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2012 20:53
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der Stopfmaschine.
Bei solchen Arbeiten könnte ich stundenlang zuschauen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 23.10.2012 21:33
Danke Armin,
das ist aber auch beeindruckend, wie sich die Stempel in den Schotter drücken.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:58
Plasser und Theurer ist wohl immer noch Marktführer, ich erinnere mich noch an die Kindheit, da gab solche "gelben Ungethüme" auch bei der DR, wir haben auch stundenlang zugeschaut. Gut getroffen . M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.10.2012 21:13
Hallo Siegfried,
Dank für Dein Lob.
Stimmt, bei der DR waren das damals schon imposante Maschinen, da gab es wohl auch nichts Besseres oder Billigeres.
Viele Grüße Heinz.

Rene Suder 30.10.2012 19:49
Schönes Bild von der Stoppe auf der ich seit letztes Jahr arbeite. War ebenfalls in Nassenheide dabei und hab paar bilder gemacht, Upload folgt

Heinz Lahs 1.11.2012 19:22
Hallo Rene,
vielen Dank für Dein Lob.
Schön, das ich auf diese Weise einen Spezialisten vom Bahnbau kennenlerne.
Viele Grüße Heinz.

Blau in blau, die 5 370 007 "Stadion Warschau" mit dem Berlin-Warschau-Express EC 47 kurz vor der Abfahrt am 30.09.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Frank Grohe 25.10.2012 11:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Lok-Portät, wie aus einem Werbeprospekt!!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 25.10.2012 19:29
Vielen Dank für Dein Lob, Frank.
Die EM-Husaren gefallen mir persönlich auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:51
Schön, gut getroffen, belebt den Bahnhof und zeigt die clevere Hand und das gute Auge des Fotografen..... M.f.G Siegfried

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2012 15:53
Hallo Heinz,
die Bahnhofshalle scheint die Farbe der Lokomotive angenommen zu haben. Mit dieser Werbung wirkt der Taurus besonders elegant.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 26.10.2012 21:07
Hallo Siegfried und Hans-Gerd,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Das liebevoll restaurierte Setellwerk Hef der UBB in Heringsdorf. 12:58 Uhr aufgenommen am 30.06.2012. Meines Wissens ist es voll in Betrieb. (zum Bild)

matthias manske 26.10.2012 20:21
Strecke und Sicherungstechnik wurden nach der Wende bekanntermaßen erneuert. Interessant dabei, daß man für die Sicherungstechnik auf bewährte DDR / WSSB Gleisbildtechnik Bauform II zurückgriff.

72*** mit dem CIC 1840 (Belfort-Paris Est) bei Colombier 14.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:54
So schön das Bild, so miserabel der Kostendeckungsgrad der Strecke Paris - Bâle: unter 30 % - doch geniessen wie die Gegenwart und die Schönheit dieses Bildes.
Gruss Stefan

Christian Kühn 18.10.2012 14:42
Hallo Andreas,

wirklich tolle Fotos aus Frankreich.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 19.10.2012 21:19
Hallo,

vielen Dank. Ja das mussten wir leider auch festellen wenn man so in die Züge geschaut hat.

grüße Andrea





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.