bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 874



<<  vorherige Seite  869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 nächste Seite  >>
Das ist der 306/1 aus der Zugpackung CE 805/3/13, aufgelegt 1956 zum 75jährigen Firmenjubiläum der Firma Franz Carl Weber, Zürich - die FCW-Seite. Die Auflage ist nicht bekannt, aber viele können es nicht gewesen sein, so selten wie eines dieser Stücke irgendwo auftaucht. Auch ist der Bekanntheitsgrad gering. Der einzige komplette Zug, den ich bisher gesichtet habe, steht in Mendrisio, Tessin, im Modellbahnmuseum "Galleria Baumgartner". Aufnahme vom 15.03.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 10:39 14.12.2013 10:39
Dem Wagen nach zu urteilen dürfte das 75jährigen Firmenjubiläum der Firma Franz Carl Weber schon ein paar Jährchen zurückliegen.
Leider hat sich der "Spielzeugladen" in der Zwischenzeit ziemlich aus dem Eisenbahnmodellbahngeschäft zurückgezogen.
Gruss Stefan

Josef Distl 14.12.2013 15:12 14.12.2013 15:12
Das ist richtig. Das Jubiläum war 1956, also jetzt vor 57 Jahren (ah, schönes Zahlenspiel 75 <-> 57, war mir noch gar nicht aufgefallen).

Es gab seither schon noch ein paar Werbewagen für FCW auf Basis des allgegenwärtigen 4415, den letzten 1997 um 150jährigen der Schwezer Bahnen. Danach muss es bergab gegangen sein. Gestern hat mir ein Kollege bestätigt, dass derzeit bei Franz Carl Weber mit Modellbahnen nicht mehr viel los ist. Aber immerhin haben sie auf ihrer Webseite (www.fcw.ch) Märklin noch in der Referenzliste - und nachdem auch Dickie draufsteht, ist zu hoffen, dass es da künftig gewisse Synergien gibt.

VlG, Josef

"Peter Witt" 1951 auf der Linie 1 bei der Piazza Republicca am 18.05.2013. Diese über 80-jährige Fahrzeuge fahren immer noch auf 5 Linien. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 8:42 14.12.2013 8:42
Schön, dass man diese herrlichen Fahrazeuge auch heute noch erleben kann.
Gruss Stefan

Ob die Telefone wohl noch funktionieren? Gut funktioniert hingegen, der TER Sundentakt Mulhouse - Belfort; der Triebzug 82781 verlässt als TER 30416 gerade Mulhouse Richtung Belfort. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:27 13.12.2013 21:27
Wohl eher nicht, Stefan.
Wie schön funktioniert aber der Bibi bestens und kann seine Fahrgäste nach Belfort befördern.
Die tolle Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:28 14.12.2013 6:28
Und falls sie funktionieren, wer hat im "Handy"-Zeitalter noch die Kenntnis diese alten Telefone zu bedienen...
einen lieben Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:09 14.12.2013 15:09
Oh wie wahr, Stefan.
Da ist wohl ein etwas größerer Kraftaufwand nötig, als mit dem Finger übers Display "wischen". ;-)
Viele Grüße
Jeanny

SNCF BB 26 164 mit dem EC Bruxelles - Basel SBB in Luxembourg Ville. 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:37 21.11.2013 17:37
Und wir saßen im Bus, während Stefan den EC Iris fotografiert. ;-)
Die schöne "livrée en voyage" der Sybic kommt aus dieser Perspektive besonders gut zur Geltung.
Bei dem Zug handelt es sich um den EC 97 "Iris" und nach Fahrplan dürfte er sogar bis Zürich fahren.
Das herrliche Bild könntest Du auch noch unter Luxemburg/Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, es gibt ja genug von dem Bahnhof zu sehen.
Fast hätte ich vergessen zu schreiben, dass die wunderschöne Aufnahme mir auch noch bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 13.12.2013 8:04 13.12.2013 8:04
Hallo Stefan
Beeindruckend, dass, obwohl nur noch wenige Bpm51 international verkehren dürfen, sie trotzdem noch gebraucht werden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:16 13.12.2013 10:16
Danke Jeanny und Simon für eure Kommentare.
@Simon: vom Dienstag habe ich gar ein Bild, auf welchem die Bpm 51 mitten im langen Zug eingereiht warten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:34 13.12.2013 21:34
Es wäre auch beeindruckend, wenn in den international verkehrenden Bpm51 die Heizung funktionieren würde.
Die Reise von Strasbourg nach Luxembourg im kalten Bpm51 zog sich ziemlich in die Länge.
Dafür hatten wir aber viel Platz. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:23 14.12.2013 6:23
War die Heizung kapput, oder nicht eingeschaltet?
Denn wir fuhren auch schon kalt von Nice nach Ventimiglia, wo dann der Trenitalia-Schaffner den vom SNCF Personal nicht gefunden Schalter betättigt hat...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:23 14.12.2013 15:23
Das werden wir wohl nie erfahren, Stefan.
Der sehr nette SNCF Mitarbeiter hat sich jedenfalls redlich bemüht, den Schalter zu finden. Leider vergeblich.
Außerdem hatte er noch ganz andere Probleme zu lösen, aber das ist eine längere Geschichte, welche den Rahmen hier sprengen würde. Diese Anekdote erzählen wir mündlich beim nächsten Treffen (Cochem an der Mosel?).
Hätten wir eine ganz besonders nette SBB Zugchefin in unserer Begleitung gehabt, wären wir wahrscheinlich wärmer von Strasbourg nach Luxembourg gefahren. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Beim allerletzten Licht.... Die Lok 42 (277 902-3) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK 1700 BB kommt am 13.12.2013 (16:41 Uhr) aus Burbach-Würgendorf mit drei Güterwagen, über die KBS 462 (Hellertalbahn), in Herdorf an. Danach wird im Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW (links im Bild), der bereitstehende Güterzug noch angehangen und bringt den kompletten Zug dann nach Kreuztal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:06 13.12.2013 21:06
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Armin.
Und der fast volle Mond hat sich auch noch eingeschlichen, gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2013 22:10 13.12.2013 22:10
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Der Mond war hier beabsichtigt, es gab zwei Gestaltungsmöglichkeiten, entweder quer so wäre der Rangierbahnhof (links) zusätzlich zusehen oder hochkant mit dem Mond.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 22:17 13.12.2013 22:17
Hallo Armin,
die Entscheidung für Hochkant war genau richtig.
Ich mag dieses Format sehr und besonders hier wäre es richtig schade gewesen, wenn der Mond es nicht aufs Bild geschafft hätte.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:20 14.12.2013 6:20
Schön, dieses Bild im Grenzbereich von Tag und Nacht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.12.2013 14:35 14.12.2013 14:35
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass dieses Bild, im Grenzbereich von Tag und Nacht aber auch von meiner Kamera, Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Armin

Horst Lüdicke 14.12.2013 15:14 14.12.2013 15:14
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der wunderschönen Abendstimmung sehr gut.
Gruß Horst

Heinz Lahs 14.12.2013 20:53 14.12.2013 20:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne Abendstimmung aus Herdorf, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:38 15.12.2013 0:38
Hallo Horst und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Paukstat 7.7.2014 19:03 7.7.2014 19:03
Habe das Bild gerade entdeckt und bin begeistert. Durch den Mond wird das "letzte Licht" noch zusätzlich betont. Klasse umgesetzt!

Gruß, Frank

Armin Schwarz 9.7.2014 16:43 9.7.2014 16:43
Danke Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

103 222-6 als Mess Tfzf (ST) 91553 (Müllhein(Baden)-Efringen Kirchen) bei Bad Bellingen 10.12.13 (zum Bild)

Daniel Oster 13.12.2013 21:36 13.12.2013 21:36
103 einfach die Beste und Schönste


MFG Daniel

Andreas Hackenjos 13.12.2013 21:40 13.12.2013 21:40
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:19 14.12.2013 6:19
Bei diesem Licht kommt die zeitlose Schönheit der 103 so richtig zur Geltung.
Gruss Stefan

Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind, lesen Sie den Bahnhofsnamen und erkennen Sie die "verbeulte Lok " im Spiegel des ICE .13.12.2013 11:28 Uhr Riesa (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 13.12.2013 23:34 13.12.2013 23:34
Lieber Siegfried , dieser Schnappschuss ist Dir super gelungen. Sehr nett anzusehen, Glück für den Fotografen, so ein Motiv vor die Linse zu bekommen. Liebe Grüße Conny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:16 14.12.2013 6:16
Ich finde Spiegelbilder auch immer faszinierend.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 14.12.2013 8:47 14.12.2013 8:47
Hallo Conny,hallo Stefan, es war aber auch ein tolles Fotolicht und eben die Konstellation, dass die Gravita gerade am Nachbarbahnsteig stand ....., eben Glück für den Fotografen. Danke für den lieben Kommentar.M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 14.12.2013 20:44 14.12.2013 20:44
Schönes Spiegelbild aus Riesa, gefällt mir sehr gut, Siegfried.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 15.12.2013 7:57 15.12.2013 7:57
Schön gesehen und umgesetzt, Siegfried! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Matthias Hartmann 15.12.2013 10:01 15.12.2013 10:01
Schönes Spiegelbild das hast du schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Der auf unbestimmte Zeit abgestellte AB 304 in Gstaad, 24.11.2013. Dieser Wagen trägt sogar noch den alten MOB Schriftzug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 17:34 13.12.2013 17:34
Als ich den Wagen das letzte Mal sah (5.12.13), stand er in Schönried.
Gruss Stefan

Ein Lötschberger als Regionalzug 6222 Zweisimmen - Spiez - Bern auf der 135 Meter langen Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2013 21:05 7.12.2013 21:05
Der schöne Baum als Rahmen für das herrliche Bild, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

M. Schmid 7.12.2013 21:07 7.12.2013 21:07
Sehr schn umgesetzt, Stefan. Sehr ansprechend.
LG
Manuel

Stephan Kainberger 8.12.2013 13:40 8.12.2013 13:40
Wirklich wunderschön ! Die sanfte Berührung des Baumes am Bildrand ist sehr ansprechend...

LG Stephan

Leitner Thomas 8.12.2013 18:29 8.12.2013 18:29
Ohne den Baum wäre das Bild nur halb so schön, gefällt mir :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:33 13.12.2013 14:33
Danke Jeanny, Manuel, Stephan und Thomas,
es freut mich dass euch das Bild gefällt, der Baum ob nun hier angeschnitten oder wie auf andern Bildbestimmend hat es mir in der Tat angegetan.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4002 wartet als Regioanlzug 2417 nach Rougemont in Zweisimmen auf Fahrgäste und die Abfahrtszeit. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2013 21:12 9.12.2013 21:12
Eine schwarz-weiß Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 9.12.2013 21:19 9.12.2013 21:19
Gut gelöst für derart heftige Kontraste. Das ist die Stunde der raw-Fotografen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:30 13.12.2013 14:30
Danke Armin und Olli für eure Kommentare; da dieses Bild aus dem fahrenden Zug entstand, hatte ich nicht viel Zeit um mir über Kontraste Gedanken zu machen, dafür aber um so mehr Mühe am PC das Bild in diesen Zustand zu versetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.12.2013 17:02 13.12.2013 17:02
Im Vorschaubild weiss man nicht so recht, was einen erwartet - aber der Klick lohnt sich.

RE1237 mit Ge 4/4 II 616 "Filisur" in Klosters Dorf. (28.11.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:23 13.12.2013 14:23
Wie schön, dass dieser Bahnhof seine "heimelige" Ambiente auch heute noch ausstrahlen kann.
Gruss Stefan

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.12.2013 7:07 12.12.2013 7:07
Das muss ja ein Ohrenschmauß sein wenn die Kiste aus dem Bahnhof donnert !! Sehr schön ! LG Ich

Matthias Schneider 12.12.2013 10:07 12.12.2013 10:07
Leider fuhr er gestern zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke...der Zug wird auf die Rheinstrecke verlagert. Aber zum Abschied eine ziehende Class 66 ist ja auch was feines ;) Schick!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2013 17:58 12.12.2013 17:58
Hallo Ralf, Karl Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Nun hier hatte ich wohl dann zweimal Glück, zum einem war ich gerade am Bahnhof angekommen und hörte nur was kommen (so blieb mir auch nicht mehr die Zeit den Bahnsteig zu wechseln), zum anderen das dieser Zug wohl zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke fuhr.

@Karl Heinz: Der Ohrenschmaus war sehr gering, die Wagen waren wohl leer und durch den Bahnhof muss langsamer gefahren werden, so lief die Lok selbst wohl fast im Leerlauf.

Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:18 13.12.2013 14:18
Auch wenn der Ohrenschmauss zu kurz kam, allein die Optik ist ein Genuss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.12.2013 18:20 13.12.2013 18:20
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:38 13.12.2013 21:38
Jetzt hast Deine Class 66 doch noch bekommen, Armin.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:37 14.12.2013 14:37
Hallo Hans,
ja nun habe ich auch eine Ascendos Rail Class 66 von vorne bekommen ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

In grossen Reisebussen kommen die Touristen nach Llanfairpwll um den Bahnhof des Ortes mit dem längsten Namen überhaupt zu sehen: Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch Der Bahnhof selbst wird dabei nur von wenigen Zügen täglich und nur bei Bedarf bedient. Ein solcher ist der 1328AW-Service (Holyhead > Birmingham International), der an diesem Tag geführt von 158 837 in den kleinen Bahnhof einfährt. 3. September 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:47 19.10.2013 10:47
Schön, dass trotz der wenigen Züge hier, wir mehr als "nur" das das Bahnhofsschild von Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch zu sehen bekommen.
Gruss Stefan

Silvan 13.12.2013 12:30 13.12.2013 12:30
Hallo Stefan,
Nur schon der Versuch, dem Zugbegleiter zu sagen, wo ich aussteigen will war die Fahrt hier hin Wert ;-)
Und der Verzicht auf die Mitfahrt im hier zu sehenden Zug hat mir dann noch eine schöne Busfahrt über die Insel Anglesey nach Holyhead beschert.
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:16 13.12.2013 14:16
Gerade dies macht den Reiz mit der Bahn (und Bus) aus der Kontakt mir der einheimischen Bevölkerung.
Gruss Stefan

Gegenwart und Zukunft: Während die Wagen an der Spitze der IC 90 Vauban. Zürich - Bruxelles Midi schon auf den Zustand nach dem Fahrplanwechsel hinweisen, zeigen die Wagengruppe am Zugschluss noch den "Ist-"Zustand. Die SNCF BB 26 160 verlässt mir dem IC 90 Mulhouse. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.12.2013 8:03 13.12.2013 8:03
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:17 13.12.2013 10:17
Danke Simon für deine Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:30 13.12.2013 21:30
Hallo Stefan,
das wunderschöne Bild des Vauban und die sehr passende Beschreibung treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Hier das Ergebnis: http://www.bahnvideos.eu/video/frankreich~e-loks~bb-26000-sybic/19059/sncf-sybic-26160-mit-ec-90.html
Gruß Hans

BB-25658 fährt mit einem Personenzug durch Menton (April 1987) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:30 12.12.2013 16:30
Was für ein herrliches Bild! Auch wenn die Fahrt in den Blechkisten ein eher zweifelhaftes Vergnügen war.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2013 21:06 12.12.2013 21:06
Hallo Stefan,
vielen Dank. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Leitner Thomas 13.12.2013 0:05 13.12.2013 0:05
Wunderschön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 15.12.2013 22:12 15.12.2013 22:12
Hallo Thomas,
vielen Dank!
Gruß Horst

Allegra ABe 4/16 als S1 1520 bei Igis mit Blick Richtung Chlus und Prättigau. (27.11.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:20 12.12.2013 16:20
Hallo Herbert, ein herrliches Bild von Winter und Herbst, so dass der Zug beinahe zur Nebensache wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Scheinanfahrt von 99 6101 mit Sonderzug der IG HSB am 19.10.2013 zwischen Benneckenstein und Eisfelder Talmühle (Bild 4). Mit viel Getöse stampft die kleine Lok jetzt auf die Reihe der zahlreich anwesenden Fotografen zu! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:18 12.12.2013 16:18
Hallo Micha
einmal mehr ein wunderschönes Bild HSB.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.12.2013 16:45 12.12.2013 16:45
Motivlich finde ich das auch sehr schön, aber die unscharfen Bäume rechts am Bildrand trügen leider die schöne Stimmung etwas. Schärfetechnisch paßt irgend etwas nicht richtig. Ich glaube nicht, dass die 350D bei dem Licht nicht bessere Ergebnisse liefert. Wenn Du mit Bekannten unterwegs bist, die auch eine Canon haben, tausche mal ein Objektiv für nur ein Foto aus. Weil entweder Dein Objektiv hat irgend einen Fehler oder Deine 350D. schau Dir zum Vergleich mal das Bild an, auch mit einer 350D gemacht. Das verwendete Objektiv steht leider nicht mit dazu.https://www.union.ic.ac.uk/rcc/caving/photo_archive/slovenia/2010/edited_for_PDT_website/Jana%20Carga%20-%20Canon%20350D%20-%20006a.jpg

Grüße Kay

Michael Edelmann 13.12.2013 8:10 13.12.2013 8:10
Hallo Stefan und Kay,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freut mich, dass Euch das Bild (Motiv) gefällt!

@Kay: Stimmt, der rechte Bildbereich ist leicht unscharf. Mit Nachschärfen ist hier aber leider nicht mehr rauszuholen, dann wäre die Lok überschärft (hab`s probiert!).Das Bild ist mit der maximalen Weitwinkeleinstellung meines Zoom-Objektives aufgenommen worden und da habe ich schon desöfteren festgestellt, dass dann die Schärfe zum Bildrand hin etwas abnimmt. Liegt also vermutlich tatsächlich am Objektiv, denn wenn es an der Kamera läge, wären ja generell alle Bilder unscharf, was ja nun wirklich nicht der Fall ist. Die Anschaffung eines anderen (besseren) Objektivs ist fest eingeplant, sobald es mein Budget zuläßt! Auch die Lichtverhältnisse waren weniger ideal, als es aussieht (Sonne kam von links vorn, also fast eine Gegenlichtaufnahme. Habe mit dem Bearbeitungsprogramm ganz schön basteln müssen, um etwas Vernünftiges hinzubekommen. Denke aber, es ist durchaus vorzeigbar. ;-)

LG! Micha

Kay Baldauf 13.12.2013 10:37 13.12.2013 10:37
Danke für die Rückmeldung. ;-) Grüße

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.