bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 875



<<  vorherige Seite  870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 nächste Seite  >>
Am 07.12.13 erreicht 143 850 im Schneegestöber mit einer RB nach Leipzig den Bahnhof Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:15 12.12.2013 16:15
Das Bild gefällt wie besser als das Wetter...
Gruss Stefan

Martin Schneider 15.12.2013 11:10 15.12.2013 11:10
Hallo Stefan, der Schnee bringt wenigstens etwas Farbe und Abwechslung in den sonst grauen Alltag. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin

Re 4/4 11384 verlässten den Tunnel Wassen. Sie ist die Führungsmaschine einer "20/20"-Einheit. Ich beobachtete am 10.12. zwei "Re 20/20"-Einheiten. Mir gelang es aber nicht ein schönes Foto davon zu machen. Viel Zeit hatte ich nicht in meiner Mittagspause. Wassen; 10.12.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:14 12.12.2013 16:14
Ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II.
Gruss Stefan

"Re 20/20" auf Talfahrt auf der unteren Ebene von Wassen; 10.12.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:13 12.12.2013 16:13
Licht und Schatten - Freud und Leid des Bahnfotografen, besonders im Winter, hier aber überwiegt eindeutig Licht und Fruede beim Betrachten des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie vor dreissig Jahren: Eine Ae 4/7 steht mit ihrem "Stücker" an der Güterrampe. Ae 4/7 10997 in Gampel Steg. 7. Nov. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2013 21:08 7.12.2013 21:08
Toll gemacht, Stefan.
Das schöne Bild und der passende Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

André Breutel 7.12.2013 21:37 7.12.2013 21:37
Super gemacht! Das Foto ist zeitentsprechnen der ganzen Werbung, die man überall sieht. Mich begeistern die Farbtüpfel in den Schwarz-Weiss-Fotos immer wieder aufs neue! Aber an solch eine Umsetzung hab ich mich noch nicht gewagt. Das ist Dir gut gelungen!
Wie kam es desn zu diesem Gastspiel der Ae 4/7?
Viele Grüße
Diesmal aus dem Tessin;-)

Michael Edelmann 7.12.2013 23:08 7.12.2013 23:08
Prima Idee, Stefan und gelungene Umsetzung! Gefällt mir!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 8.12.2013 12:26 8.12.2013 12:26
Danke Hans, André und Micha für eure Kommentare zu diesem Ae 4/7 Bild.
Nachdem ich zuerst dachte die SBB habe neben Ae 6/6 auch Ae 4/7 reaktiviert, erfuhr ich später, dass es nicht nur Eisenbahnverrückte sondern auch Militärverrückte gibt; letzter haben einige nicht mehr der Landesverteidigung dienenden Fahrzeuge erworben diese, zur grossen Freude der erst genannten, mit der Ae 4/7 10997 von Gampel Steg Richtung Zürich befördern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.12.2013 20:36 10.12.2013 20:36
Ohne ihn ginge gar nichts - der Bahnmitarbeiter im Mittelpunkt. Schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:11 12.12.2013 16:11
Danke Thomas für deinen Kommentar, zuerst wartete ich, damit ich nur die Lok fotografieren konnte, doch dann fand ich, dass auch das oft verborgene, menschliche im seinem Platz auf einem Güterverkehrbild verdient hat.
Gruss Stefan

Wenn man klassischen Fotostellen den Rücken zukehrt gibt es auch schöne Bilder: Ein Lötschberger als Regionalzug 6217 nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2013 21:10 9.12.2013 21:10
....das gibt es Stefan, wie dieses wunderschöne Bild mit dem Lötschberger beweist.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:07 12.12.2013 16:07
Danke Armin für deinen Kommentar. Um dann den Zug auf der Bunschbachbrücke abzulichten musste ich mich nur Umdrehen.
Zumindest so gesehen haben die Triebzüge ihre Vorteile.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.12.2013 14:34 15.12.2013 14:34
Lieben Dank für deinen Kommentar, Yusuke.
Gruss Stefan

99 6101 mit Sonderzug der IG HSB am 19.10.2013 bei einer Scheinanfahrt aus dem Haltepunkt Sorge. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2013 18:02 9.12.2013 18:02
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild, tolle Rauchfahne.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:16 9.12.2013 19:16
Da kann ich Armin nur zustimmen, Micha.
Mir gefällt das herrliche Bild auch prima.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:45 9.12.2013 19:45
Sehr eindrücklich!
Gruss
Stefan

Olli 9.12.2013 21:27 9.12.2013 21:27
Och Micha, das ist aber schön...

Michael Edelmann 10.12.2013 6:39 10.12.2013 6:39
Hallo Armin, Jeanny, Stefan und Olli,
einen ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr, dass das Bild so gut ankommt!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Grosser Bahnhof in Zweisimmen: links steht ein "Lenker-Pendel", daneben der MOB ABDe 8/8 4002 und rechts im Bild wartet ein "Lötschberger" auf die Abfahrt nach Bern. 24. Nov. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2013 9:47 26.11.2013 9:47
Hallo Stefan,
ein sehr beeindruckende Aufnahme aus Zweisimmen, auf der es wieder eine Menge zu entdecken gibt.
Schaut man sich gerne auch etwas länger an.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:44 9.12.2013 19:44
Danke Hans, allen Triebzügen zum Trotz gibt es in Zweisimmen immer wieder interessantes zu sehnen (und fotografieren).
Gruss Stefan

Winter im Simmental: Ein "Lötschberger" ereicht als Regionlazug 6216 Boltigen. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2013 20:42 7.12.2013 20:42
Das leicht dunstige Winterbild des Lötschgergers im Simmental gefällt mir prima, Stefan
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:43 9.12.2013 19:43
Danke Hans, als ich dieses Bild machte, hegte ich ersthafte Zweifel, ob die Sonne es über die Berge bis ins Simmental schaffen würde...
Gruss Stefan

218 460-4 mit dem RE 57510 (München Hbf-Füssen) bei Balteratsried 3.12.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:39 9.12.2013 19:39
Ein herrliches Stimmungsbild, Anderas.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 9.12.2013 19:42 9.12.2013 19:42
Hallo,

danke, das dachte ich mir auch nachdem ich mich umgedreht hatte.

Grüße Andreas

Weihnachts-S-Bahn ET 171 082 am 7.12.2013 im Einsatz. Der Zug kam von Ohlsdorf, fuhr bis Altona und pendelte dann zwischen Bergedorf und Altona. Hier kurz vor Rübenkamp. (zum Bild)

André Breutel 7.12.2013 23:58 7.12.2013 23:58
Ach Thomas...
wunderschön!
Du musst wissen, ich lebe in Aesch - Kanton-Baselland und meine Freundin in Ratzeburg SH. Sehr viel pendeln wir zwischen Basel und Hamburg. Ich nutze immer den HVV von Fuhlsbüttel nach Ratzeburg. Also die S1, U1 und den 8700 von Wandsbek nach Ratzeburg. In den Wartezeiten lese ich immer die Plakate von diesem Zug. Es freut mich riesig hier jetzt die Bilder zu sehen!
Viele Grüße aus Lugano!
André

Stefan Wohlfahrt 8.12.2013 12:29 8.12.2013 12:29
Hallo Thomas zuerst dachte ich, einen Triebwagen vor mir zu haben, doch bei genauerem Betrachten des Telebilde bemerkte ich, dass es sich um einen drei teiligen Treibzug handelt.
ein schönes Bild das mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 8.12.2013 14:01 8.12.2013 14:01
Sehr tolle S-Bahn-Aufnahme, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 9.12.2013 19:07 9.12.2013 19:07
Danke Euch allen für die Kommentare. Stefan, es stimmt, das Bild ist sehr stark gezoomt. Einige meiner Fotos hatten leider eine grenzwertige Helligkeit des Himmels - das gute alte Problem bei diesem Wetter ;)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:26 9.12.2013 19:26
Hallo Thomas, à propos Wetter: Ich habe mich sehr gefreut das auf diesem Bild Bäume zu sehen sind, die noch stehen und sogar noch Blätter haben...
Gruss Stefan

André Breutel 11.12.2013 20:31 11.12.2013 20:31
Ach Thomas,
wem erzählst Du das mit den Grenzwerten in dieser Jahreszeit. Gestern freute ich mich bei super Wintersonne vom Tessin nach Uri zu fahren. Sonne und Schnee. Was will man mehr?! Doch in Wassen wurden viele super Motive von der tiefstehenden Sonne versaut;-)
Egal! Es war tolles Wetter:-)
Viele Grüße
André

Thomas Wendt 12.12.2013 7:59 12.12.2013 7:59
Ja André, man muss es nehmen wie es kommt - letztendlich bietet jedes Wetter seine Fotomotive.

Der Partywagen 121 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) passiert am 07.12.2013 die Haltestelle Hauptbahnhof (Freiburg im Breisgau). Der Wagen ist ein GT4 (vierachsige Straßenbahn-Kurzgelenktriebwagen in Zweirichtungsausführung) und wurde 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut, 1995 erfolgte der Umbau zum Partywagen. Technische Daten: Achsformel: (1A)(A1) Spurweite: 1000 mm (Meterspur) Länge über Kupplung: 17.430 mm Breite: 2.200 mm Leergewicht: 19.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h Stundenleistung: 2 × 100 kW = 200 kW Stromsystem: 600 Volt Gleichstrom Zwischen 1962 und 1968 beschaffte die Freiburger Verkehrs AG 19 dieser GT 4 nach Vorbild von der Stuttgarter Straßenbahnen entwickelten Kurzgelenktriebwagen des Typs SSB GT4 in Zweirichtungsversion, mit einigen Änderungen. Bei der Maschinenfabrik Esslingen wurden 11 Wagen gebaut (1962 und 1966) und 8 weitere wurden 1967 und 1998 aber von der Waggonfabrik Rastatt gebaut, weil die Maschinenfabrik Esslingen keine Straßenbahnen mehr herstellte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:44 8.12.2013 19:44
Oh eine Straßenbahnbild von Armin.
Und auch noch ein wunderschönes. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 8.12.2013 19:46 8.12.2013 19:46
Sehr tolle Straßenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.12.2013 20:34 8.12.2013 20:34
Tolle Aufnahme vom Partywagen aus Freiburg im Breisgau, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.12.2013 18:43 9.12.2013 18:43
Hallo Jeanny, Date Jan und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ja ein Straßenbahnbild, denn Freiburg eignet sich bestens dafür. Der eine macht in Insekten, der andere macht halt in Straßenbahnbilder ;-))))))) Aber keine Angst, ich hab keine Dampflok vorbeifahren lassen. Übrigens ich habe noch weitere Straßenbahnbilder :D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 18:48 9.12.2013 18:48
Hallo Armin, ich gebe dir Recht, Freiburg ist ein "Strassbahanfotopardies" und diese erste Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.12.2013 18:57 9.12.2013 18:57
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Auch der Weihnachtmarkt von Freiburg ist sehr schön und der Glühwein lecker. Aber bedingt durch den Weihnachtmark waren auch viele Menschen unterwegs, das war oft des Fotografen Leid.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 18:58 9.12.2013 18:58
Nun Armin, wer macht in Insekten?
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297118/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Tiere~Verschiedenes.html

Gibs zu, Insektenfotografie kann genau so spannend sein, wie Straßenbahnfotografie. Obwohl, wenn irgendwo in der Nähe eine Dampflok zischt oder pfeift, würde ich auch Insekten und Straßenbahn sausen lassen.
Gruß Hans
P.S. Dein Trambild aus Freiburg gefällt mir ebenfalls prima.

Armin Schwarz 9.12.2013 19:47 9.12.2013 19:47
Hallo Hans,
nun ich gebe es ehrlich zu, aber nur dann wenn keine Dampflok oder sonstige Raritäten unterwegs sind ;-)
Es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 9.12.2013 21:22 9.12.2013 21:22
Wo treibst denn Du Dich rum...? Ersatz für Konstanz am Nikolauswochenende... Der Ausflug hat sich zumindest gelohnt, wie man hier sieht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.12.2013 21:31 11.12.2013 21:31
Hallo Olli,
ja Ersatz für Konstanz am Nikolauswochenende...;-))) Wir wollten mal wieder die Sonne sehen :D Zudem die Bahn hatte sehr günstige Sparpreise.
Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Olli 11.12.2013 21:44 11.12.2013 21:44
Dann schau mal bei den staedte-fotos vorbei:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45143/kategorie/brunnen-denkmaeler-etc~denkmaeler~deutschland.html
Dann siehst Du, dass die Sonne ausnahmsweise auch in Konstanz gewütet hat...
Gruß, Olli

Sonderfahrt mit der französichen R141 in der Schweiz zwischen St.Gallen und Wil. Frühjahr 1979. Für Horst Lüdike: Leider völlig unbrauchbar sind meine Bilder von damals. Irgendwie hatte ich auch bei den Bahnfotos damals immer völliges Pech mit dem Wetter. Das hatte mich in der Folge auch demotiviert weiter Bahnbilder zu schießen. Bei diesem Bild bin ich der Ansicht, dass es sich nicht um die Nordostbahn, sondern um die Strecke Zürich-St.Gallen handelt. Wir hatten sie nach dem Besuch in (wahrscheinlich) St. Gallen ein Stück weit verfolgt, aber nur einmal erwischt, die konnte richtig schnell fahren... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 18:44 9.12.2013 18:44
Hallo Olli, hätte es damals schon BB.de gegen hätte dies dir wohl wie heut den "Jungfotografen" gute Tipps geben, un dieses Bild wäre noch besser geworden als es eigentlich schon ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Sebastian B. 9.12.2013 19:52 9.12.2013 19:52
Wenn es damals schon Kay Baldauf gegeben hätte... ;-)
(Bitte nicht böse nehmen)

Horst Lüdicke 9.12.2013 19:56 9.12.2013 19:56
Hallo Olli,
mir gefällt das Bild. Schade, dass Du danach demotiviert warst, weiter Bahnfotos zu machen. In der Anfangszeit haben wir alle Fehler gemacht: ich habe z. B. zig Jahre lang Dampfloks nur mit Super-8 gefilmt und daher leider viel zu wenig Dampflokfotos. Heute bedaure ich das, weil die Schmalfilmqualität weit unter der von Dias liegt. Außerdem habe ich in den ersten Jahren Loks und Züge viel zu sehr ins Zentrum gerückt und das "Drumherum" vernachlässigt. Stefan hat recht: damals hätte es für uns schon BB.de geben müssen, durch die Fotos anderer Fotografen lerne ich auch heute noch dazu.
Viele Grüße Horst

Olli 9.12.2013 20:59 9.12.2013 20:59
Ja, zugegeben hätte ich nicht nur damals viel von Kay gelernt, sondern habe es auch jetzt immer wieder. Bei ihm war es vor allem die Idee, wie das klassische Bahnbild aussehen sollte. Nur wenn man die Regeln kennt und wenigstens einigermaßen kann, kann man auch genüsslich einzelne missachten, das sollte man absolut nicht unterschätzen...

Aber auch jeder mit seinem konsequent eigenen Stil trägt dazu bei. Sei es durch gelungene Bildideen, als auch durch die Diskussionen. In dem Sinne fehlt mir unsere Bilderdiskussion (lief bis vorletztes Jahr parallel zu BB) doch sehr, denn da wurde das Bild richtiggehend auseinandergenommen, immer ausschließlich hart in der Sache. Bei diesem Bild stelle ich mal zumindest selbstzufrieden fest, dass beim angehenden Teenie bereits eine Idee von Bildaufbau da war... :-P

Gruß, Olli

Umgeben von "Eisenbahn-Paparazzi" rangiert die 141 R 1244 im Bahnhof St. Gallen (Frühjahr 1979) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:23 8.12.2013 19:23
Damals gab es sie also auch schon, die Eisenbahn Paparazzi, Horst.
Obwohl sie damals bei weitem nicht so zahlreich wie heute waren, ist Dir ein wunderbares Zeitdokument gelungen.
Toll gemacht.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 8.12.2013 20:58 8.12.2013 20:58
Hallo Horst,

wunderschön die Stimmung damals eingefangen. Da durfte man auch noch schön auf den Gleisen rumstiefeln, wenn man die Durchgangsgleise respektiert hat. War irgendwie etwas entspannter. Die Signalbrücke oben ist ja auch kein öffentlicher Bereich... :-D

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube mich und meinen Freund hast Du hier auch aufs Zelluloid gebannt. Der linke der zwei staunenden Jungs dürfte meine Wenigkeit sein.

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 9.12.2013 16:16 9.12.2013 16:16
Hallo Jeanny, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Damals hätte ich die Lok natürlich lieber ohne Fotografen aufgenommen, aber heute bin ich sehr froh, dass ich die Aufnahme so, wie sie ist, gemacht habe. Und Olli: Das wäre ja wirklich ein irrer Zufall, wenn ich Dich vor bald 35 Jahren mit aufs Bild gebannt hätte!
Viele Grüße Horst

Olli 9.12.2013 18:14 9.12.2013 18:14
Hallo Horst, wenn ich es mir noch einmal anschaue, dann binn ich mir ziemlich sicher. Zu der Zeit hatte ich so ein lange Jacke. Vielleicht siehst Du bei dem Jungen (vorne dran mit dem seltsamen Pony und der kurzen Jacke) im Original eine sehr dicke Brille. Dann wäre kein Zweifel, dass Du mich erwischt hättest...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 18:39 9.12.2013 18:39
Während die Lok ohne Zweifel einen gewissen Charme hat, auch wenn sie aus einer Märklin-Produktion von 1928 zu stammen scheint, ist es bei diesem Bild besonders das vom Fotografen damals nicht geschätzte "Beiwerk", welches dem Bild seinen ganz besonderen Reiz vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der umgeleitete EC 96 mit der führenden Re 4/4 II 11161 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:00 8.12.2013 19:00
Eine sehr schöne Aufnahme von dem EC 96 "Iris", Simon.
Wie ich sehe, haben die schönen Wagen auch schon einen "belgischen Anstrich" abbekommen.
Ab Fahrplanwechsel wird dieser Zug (genauso wie der EC "Vauban") nicht mehr in der Schweiz verkehren. Nach dem 15. Dezember ist in Basel Schluss und die SBB Wagen werden aus der Zuggarnitur verschwinden. Sie werden teilweise durch nicht klimatisierte SNCB I 6 Wagen ersetzt. Welch eine Qualitätseinbuße für diese Traditionszüge.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:20 8.12.2013 19:20
Danke, Hans.
Es ist noch nicht lange her als noch SNCB Wagen in die Schweiz kamen...
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:31 8.12.2013 19:31
Ja Simon, wenn die Züge aus Brüssel in Luxemburg ankommen, sind meistens drei belgische Wagen eingereiht. In Luxemburg werden ein oder zwei davon herausgenommen (und bei der Rückfahrt wieder angehängt).
Ein, manchmal auch zwei SNCB Wagen bleiben in der Garnitur und so gelangen sie dann auch in die Schweiz. Bei diesen Wagen handelt es sich allerdings um klimatisierte I 10 Wagen.

http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/306164/kategorie/Belgien~Wagen~I+10.html

Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:35 8.12.2013 19:35
Bis Basel kommen sie schon noch, aber bis 2011 verkehrten sie sogar bis Zürich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/554754/kategorie/schweiz~e-loks~re-4-4-ii-re-420.html
Und 2012 kam auch noch einmal ein solcher Wagen in die Schweiz:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~E-Loks~Re+421/627689/heute-kam-wieder-einmal-ein-belgischer.html
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 20:20 8.12.2013 20:20
Hallo Simon,
es befinden sich immer ein bis zwei SNCB Wagen in den Garnituren der EC Iris und Vauban.
Es handelt sich aber um 2 verschiedene Wagentypen. Auf Deinen Bildern sind nicht klimatisierte I 6 Wagen zu sehen. Und genau diese sollen jetzt die SBB Wagen ersetzen.
Hier ist ein Bild, auf dem beide Wagentypen zu sehen sind. Bei den beiden ersten handelt es sich um klimatisierte I 10 Wagen, während der dritte ein Wagen des Typs I 6 ist.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11571/gallery/Luxembourg~Stations~Luxembourg+City.html
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 20:29 8.12.2013 20:29
Merci für die Erklärung. Bis Zürich war immer nur ein solcher Wagen dran.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 9:40 9.12.2013 9:40
Hallo Simon und Hans, ihr habt "vergessen", dass die IC/EC Züge kurzzeitig auch mit CFL Wagen geführt wurden.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/132347/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:11 9.12.2013 19:11
Hallo Stefan,
dass die CFL Corail Wagen noch mal in den EC Zügen mitgeführt werden, sind sehr gering.
Die wurden nämlich nach Marokko verkauft. ;-)
Gruß Hans

189 842 und 189 846 mit dem "PKP Zug" am 25. Oktober 2013 beim Passieren der Apfelwiese nahe Eichberg. (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2013 7:09 9.12.2013 7:09
Wow das schaut aber geil aus :0)
LG Tom

Ferenc Nemeth 9.12.2013 7:42 9.12.2013 7:42
Geiles Bild!

LG: Feri

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 9:36 9.12.2013 9:36
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 9.12.2013 10:44 9.12.2013 10:44
Eine neue Perspektive der Apfelwiese - Super!!

L.G. Herbert

Christoph Kainz 9.12.2013 11:34 9.12.2013 11:34
Vor den Vorhang ! Den Blick durch den Zaun, und die vielen reizvollen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, hab ich
bislang nie gezeigt, um ihn mir nicht abkupfern zu lassen. Dass du die Nuss schnell knacken würdest, war aber klar ... : )

lg, Christoph

Horst Lüdicke 9.12.2013 16:21 9.12.2013 16:21
Hallo Stephan,
ein Spitzenfoto.
Gruß Horst

Armin Schwarz 9.12.2013 17:02 9.12.2013 17:02
Hallo Stephan,
da kann ich auch nur sagen, wow ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 9.12.2013 21:05 9.12.2013 21:05
Danke euch! ; )

LG Stephan

Lichtspiele in Singen am Hohentwiel. Einen langen Zug aus Flachwagen rangiert die 294 594-7 auf den Durchgangsgleisen in Singen. Auch wenn die Sonne schon tief steht, noch ist der Eindruck des Tageslichts vorherrschend. Dahinter wartet 120 109-4 auf ihren nächsten Einsatz mit dem IC Zürich-Stuttgart. November 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2013 21:43 3.12.2013 21:43
Tolle Licht- und Schattenspiele, Olli.
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Olli 4.12.2013 20:26 4.12.2013 20:26
Das Winterlicht und die momentan abwechslungsreiche Gäubahn zog mich mal wieder nach Singen. Da war dieser hier ein nettes Zubrot...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.12.2013 13:18 8.12.2013 13:18
Hallo Olli, wie du schreibst wird trotz tiefstehender Sonne der Charakter des "Tages" gewart, bis die Sonne untergeht, dann aber wird es sehr schnell dunkel (und kalt).
Gruss Stefan

Olli 9.12.2013 21:08 9.12.2013 21:08
Ja Stefan, das Licht reichte gerade für die beiden ICs, dann war Schluss. Dafür kann man zum Ausgleich momentan selbst mittags fotografieren, ohne gleich von den Kontrasten erschlagen zu werden...

Lichtspiele in Singen am Hohentwiel. 120 109-4 setzt sich vor den IC 184 Zürich-Stuttgart November 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2013 13:17 8.12.2013 13:17
Wie hiess es doch in der Waschmittelwerbung: Der Lichttest bringt es an den Tag...
Gruss Stefan

Olli 9.12.2013 21:01 9.12.2013 21:01
Da hat sie Glück, dass der Großteil der Fahrt im Dunkeln stattfindet...
Gruß, Olli

Der Sonderzug der IG HSB mit 99 6101 an der Spitze und Fahrziel "Eisfelder Talmühle" am 19.10.2013 kurz nach Einfahrt in den Bahnhof Elend. Die Fahrt fand im Rahmen eines dreitägigen Sonderzugprogrammes unter dem Motto "Schmalspurromantik im Oktober" statt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2013 13:14 8.12.2013 13:14
Hallo Micha, bei den hohen Pilzlampen und dem schmucken Bahnhofgebäude ist schöne, unauffällige Zug schon fast Nebensache.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 8.12.2013 15:26 8.12.2013 15:26
Hallo Stefan,
besten Dank! Ja, diese Szene gefiel mir auch, zumal die Sonne hier geradezu mustergültig "kooperiert" hat! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.