Hendrik Röben 20.2.2012 21:47 20.2.2012 21:47
Interessantes Bild,das Signal ist übrigens genaugenommen noch gültig (es müsste verdeckt oder ein weißes Kreuz davor sein) - da das Signal so als zweifelhaft gilt hieße das jedes mal vor dem Signal anhalten und sich vom Fdl einen Befehl diktieren lassen...
Da der Bahnhof Friedewald Bad zweigleisig ist, wird wohl die Weiche in abzweigender Stellung nicht mit voller Geschwindigkeit befahrbahr sein, daher das HP2
MfG
Hendrik
Richard 5.1.2012 21:00 5.1.2012 21:00
Wunderbares Bild, Stefan.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 5.1.2012 23:02 5.1.2012 23:02
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Yves GODRIE 20.2.2012 21:20 20.2.2012 21:20
Woawww ... Super Aufnahme ! ...
Yves
Herbert Graf 21.2.2012 12:20 21.2.2012 12:20
Hallo Stefan
Auf freier Strecke ist mir so eine Aufnahme noch nicht geglückt trotz meiner unzähligen Besuche der Berninastrecke. Gratuliere zu diesem schönen Bild.
Herbert
Armin Schwarz 21.2.2012 19:32 21.2.2012 19:32
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.2.2012 11:29 22.2.2012 11:29
Vielen Dank für zahlreichen Kommentare zu diesem Bernina-Bild, dass, zufällig (!) auf einer Wanderung entstanden ist.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:25 4.3.2012 16:25
Hallo Stefan, ich bin neidisch. Mir ist es noch nicht gelungen, einen der gelben Triebwagen vor die Linse zu bekommen.
LG
Hans-Gerd
Bern hard 20.2.2012 21:08 20.2.2012 21:08
Hallo Daniel,
nachdem du den Stahlzug 2 mal an einem Tag fotografiert hast, vermute ich mal, dass du ungefähre Fahrzeiten kennst? Wenn nicht helfen mir auch die Uhrzeiten weiter.
Danke im voraus, Bernhard
Jürgen Vos 20.2.2012 21:04 20.2.2012 21:04
Hallo Konrad,
interessantes und tolles Bild aus Kuba.
Gruß
Jürgen
Herbert Graf 21.2.2012 8:25 21.2.2012 8:25
Sechs Augen sehen mehr und würden vielleicht ein fehlendes Gleisstück rechtzeitig erkennen. Tolle Aufnahme von dieser Zuckerrohrbahn.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 18.2.2012 16:40 18.2.2012 16:40
Du Reschinger, mei Schlüssl steckt im Zündschloss und mei Auto is zua ;-)
LG
H.P.
Leitner Thomas 18.2.2012 17:27 18.2.2012 17:27
Na bitte erinnere mich nicht daran *gg*
Danke für den kleinen Ausflug über das Gaberl :0)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 20.2.2012 20:56 20.2.2012 20:56
Good Year UG 7+ - auch in der dritten Wintersaison noch ein Hammer ;-)
LG
H.P.
Hendrik Röben 20.2.2012 20:54 20.2.2012 20:54
Passt doch ;) Den Tf interessierts doch recht wenig ob seine Tür am Bahnsteig ist, der steigt eh des öfteren im Gleisbett ab ;)
Hendrik Röben 20.2.2012 20:49 20.2.2012 20:49
Das ist aber keine Vorspannlok davor, bei einem Vorspann würden beide Tfz einzeln bedient. Hier ist die Steuerleitung gekuppelt und man sieht niemanden im Führerstand, von daher wird es sich hier um eine Doppeltraktion handeln.
MfG
Hendrik
Armin Schwarz 20.2.2012 20:35 20.2.2012 20:35
Noch eine Kuhszene, mit denen hast Du jetzt aber Freundschaft geschlossen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.12.2014 15:58 10.12.2014 15:58
Hallo Armin, es sind die gleichen Kühe wie auf Bild ID 575 483; sie sind einfach weiter gezogen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.12.2014 19:46 10.12.2014 19:46
... und jetzt wird es langsam Zeit, dass die Linsenputzer in den Stall ziehen. ;-)
Ein tolles Bild von der Z-Anlage, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.12.2014 11:44 11.12.2014 11:44
Erst geht es auf die Weide, zum Mittagessen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.12.2014 13:25 11.12.2014 13:25
...ob es da um diese Jahreszeit wohl noch genug zu futtern gibt? ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.12.2014 15:07 12.12.2014 15:07
Auf meiner Z-Anlage gibt es für die Linsenputzer immer genug zu futtern.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 20.2.2012 19:38 20.2.2012 19:38
Hallo Stefan,
befindet sich der BB-Fotograf dieses Mal aus Sicherheitsgründen im Auto?
Gruß
Jürgen
P.S. Nette Szene!
Armin Schwarz 20.2.2012 20:33 20.2.2012 20:33
Ah so war das mit dem einem Foto, sagt er: Ich wurde bald von dem Rindviehchern überrannt und saß dann im Auto:-)
Sehr gelungene Szene und Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 11:58 21.2.2012 11:58
Hallo Jürgen und Armin,
danke für die Kommentare zu diesem Bild, dass entgegen eurer Annahme seinen Ursprung nicht im ID 574 523 hat, sondern in einer bekannten Postkarte aus Irland/Schottland/England, mit dem Titel "traffic jam" auf welcher auf einer schmalen Strasse ein rotes Auto mitten in einer Herde Schafe feststeckt.
@Jürgen: wenn du genau hinschaust, ist das Auto ein gar nicht so sicherer Aufenthaltsort...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:31 19.2.2012 21:31
Nun mit ÖBB Wagen ausgestattet, gibt das Zugpaar 118/119 zumindest auf dem deutschen Streckenabschnitt ein sehr interessantes Motiv ab .
Und dieses hast du, Jürgen, perfekt umgesetzt.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 20.2.2012 19:41 20.2.2012 19:41
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen geben die 218er mit den ÖBB-Reisezugwagen ein gutes Bild ab. Vielen Dank fürs Lob, Stefan.
Gruß
Jürgen
Alexander 20.2.2012 19:19 20.2.2012 19:19
Sehr schönes Bild!
Grüße Alexander!
Stefan Pavel 21.2.2012 12:58 21.2.2012 12:58
Moin Alexander,
schicke Aufnahme aus Stendal die mir sogar gefällt.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.2.2012 14:17 20.2.2012 14:17
Wunderschön!
Gruss Stefan
Frank Paukstat 20.2.2012 17:02 20.2.2012 17:02
Schönes Farbenspiel, herrlich.
Gruß Frank
Andreas Hackenjos 20.2.2012 18:26 20.2.2012 18:26
Hallo,
tja da kann ich mich nur noch den 2 Vorredern anschließen !!
Grüße Andreas
Date Jan de Vries 20.2.2012 22:44 20.2.2012 22:44
Wunderbar!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:38 19.2.2012 20:38
Hallo Mario,
in Aachen gab es ja heute etwas mehr Schnee, als bei uns.
Die Class66 bildet einen schönen Kontrast zur weißen Pracht.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Hochstetter 19.2.2012 21:57 19.2.2012 21:57
Hallo Mario,
Ich habe Diese Lok auch heute in Aachen-West gesehen.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 20.2.2012 8:45 20.2.2012 8:45
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare, bei diesem Bild habe ich mit dem Wetter echt Glück gehabt. Es hatte ca. zwei Stunden lang heftig geschneit, der Himmel reißt auf und schon kommt Marleen durch diese traumhaft winterliche Kulisse gefahren.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christoph Golke 20.2.2012 17:59 20.2.2012 17:59
ein wirklich sehr schönes Winterbild mit einer gut dazu passender Lok
Gruß von der KBS 482/485
Mario Schürholz 22.2.2012 16:29 22.2.2012 16:29
Hallo Christoph,
auch dir vielen dank für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Klaus Bach 19.2.2012 23:26 19.2.2012 23:26
Was sieht mein müdes Auge? Gras am Effnerplatz? Mit einem Gerüst? Ist das DER Effnerplatz mit dem BayWa-Hochhaus? Schön beleuchtetes Bild.
Sebastian Fuchs 20.2.2012 17:46 20.2.2012 17:46
Jepp, genau der. Der riesen Eierbecher heißt übrigens Mae West, benannt nach der Schauspielerin.
Klaus Bach 21.2.2012 21:08 21.2.2012 21:08
...nach der Schauspielerin... die eigentlich nicht für ihre Taille, als vielmehr für ihre sehr anregende (es sei mir gestattet, darauf hinzuweisen) Körperfülle berühmt war.
Wird man das Gerüst zuwachsen lassen mit Rankpflanzen? Das könnte sehr gut ausschauen, gerade auf einem eher wüstenartigen Platz wie dort.
Armin Schwarz 20.2.2012 12:11 20.2.2012 12:11
Wirklich eine Grandiose Morgenstimmung, super Bilder im den Bergen Eritreas.
Gruß nach Chur
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.2.2012 14:18 20.2.2012 14:18
Und hier schliesse ich mich ganz einfach Armins Kommentar an.
Gruss
Stefan
Frank Paukstat 20.2.2012 17:04 20.2.2012 17:04
Wow, einfach stark. Die Krönung der ganzen Serie aus Eritrea.
Gruß Frank
Mario Schürholz 20.2.2012 16:45 20.2.2012 16:45
Hallo Stefan, tolles Winterbild der "Marleen" von Crossrail in Aachen West. Ich habe sie kurze Zeit vorher auf der Montzenrampe erwischt als sie von Belgien runter kam.
Gruß aus aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 24.2.2013 22:51 24.2.2013 22:51
Guten Abend Mario,
vielen dank für dein Lob für das Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.