bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8810



<<  vorherige Seite  8805 8806 8807 8808 8809 8810 8811 8812 8813 8814 nächste Seite  >>
Am 19.02.2012 präsentiert sich ein ein unvollständiges Hp 0 Dafür steht davor die Ne 1 , die Trapeztafel. Da das Signal als Einfahrtssignal zweiflüglig ausgeführt war, muss es im nachfolgenden Bahhnhof Gründe für diesen Signaltyp gegeben haben. Heute genügt die Ne1 , da im Bahnhof Friedewald Bad in der Regel keine Zugkreuzungen des Lößnitzdackels mehr stattfinden. Aufnahmezeit gegen 16:50 Kamera Canon EOS 5 D mit einem Festbrennweitenobjektiv (zum Bild)

Hendrik Röben 20.2.2012 21:47 20.2.2012 21:47
Interessantes Bild,das Signal ist übrigens genaugenommen noch gültig (es müsste verdeckt oder ein weißes Kreuz davor sein) - da das Signal so als zweifelhaft gilt hieße das jedes mal vor dem Signal anhalten und sich vom Fdl einen Befehl diktieren lassen...

Da der Bahnhof Friedewald Bad zweigleisig ist, wird wohl die Weiche in abzweigender Stellung nicht mit voller Geschwindigkeit befahrbahr sein, daher das HP2

MfG
Hendrik

Obwohl es mittlerweile auch in Blonay die RhB ABe 4/4 zu fotografieren gibt, lohht es sich doch, am Bernina die gelben Originale abzulichten: Bernian ABDe 4/4 N°30 und N°34 mit einem Extrazug kurz vor Bernia Ospizio am 10. September 2011. (zum Bild)

Richard 5.1.2012 21:00 5.1.2012 21:00
Wunderbares Bild, Stefan.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 5.1.2012 23:02 5.1.2012 23:02
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Yves GODRIE 20.2.2012 21:20 20.2.2012 21:20
Woawww ... Super Aufnahme ! ...
Yves

Herbert Graf 21.2.2012 12:20 21.2.2012 12:20
Hallo Stefan
Auf freier Strecke ist mir so eine Aufnahme noch nicht geglückt trotz meiner unzähligen Besuche der Berninastrecke. Gratuliere zu diesem schönen Bild.
Herbert

Armin Schwarz 21.2.2012 19:32 21.2.2012 19:32
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.2.2012 11:29 22.2.2012 11:29
Vielen Dank für zahlreichen Kommentare zu diesem Bernina-Bild, dass, zufällig (!) auf einer Wanderung entstanden ist.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:25 4.3.2012 16:25
Hallo Stefan, ich bin neidisch. Mir ist es noch nicht gelungen, einen der gelben Triebwagen vor die Linse zu bekommen.
LG
Hans-Gerd

DB 140 837-6 und DB 140 815-2 in Brühl am 18.2.2012 (zum Bild)

Bern hard 20.2.2012 21:08 20.2.2012 21:08
Hallo Daniel,
nachdem du den Stahlzug 2 mal an einem Tag fotografiert hast, vermute ich mal, dass du ungefähre Fahrzeiten kennst? Wenn nicht helfen mir auch die Uhrzeiten weiter.
Danke im voraus, Bernhard

Am 27.03.2010 sahen wir diesen Güterzug, der wegen des maroden Zustandes der Gleise nur im Schneckentempo fahren konnte. (zum Bild)

Jürgen Vos 20.2.2012 21:04 20.2.2012 21:04
Hallo Konrad,
interessantes und tolles Bild aus Kuba.
Gruß
Jürgen

Herbert Graf 21.2.2012 8:25 21.2.2012 8:25
Sechs Augen sehen mehr und würden vielleicht ein fehlendes Gleisstück rechtzeitig erkennen. Tolle Aufnahme von dieser Zuckerrohrbahn.
Gruss
Herbert

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8447 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Köflach. Köflach 4.2.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.2.2012 16:40 18.2.2012 16:40
Du Reschinger, mei Schlüssl steckt im Zündschloss und mei Auto is zua ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 18.2.2012 17:27 18.2.2012 17:27
Na bitte erinnere mich nicht daran *gg*
Danke für den kleinen Ausflug über das Gaberl :0)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 20.2.2012 20:56 20.2.2012 20:56
Good Year UG 7+ - auch in der dritten Wintersaison noch ein Hammer ;-)

LG
H.P.

Hätte fast gepasst;-) 401 070/570 legte als ICE 108 von Innsbruck Hbf nach Berlin Ostbahnhof, in Rosenheim einen auserplanmäßigen Halt ein. (03.07.07) (zum Bild)

Hendrik Röben 20.2.2012 20:54 20.2.2012 20:54
Passt doch ;) Den Tf interessierts doch recht wenig ob seine Tür am Bahnsteig ist, der steigt eh des öfteren im Gleisbett ab ;)

Zwischen der Vorspannlok und dem ersten Wagen ist hier die 140 791-5 zusehen. Leider ist ihr die fehlende Pflege und die Jahre im Dienst auch gut an zu sehen...aber das ist wohl bei jedem Arbeitstier so. 27.1.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 20.2.2012 20:49 20.2.2012 20:49
Das ist aber keine Vorspannlok davor, bei einem Vorspann würden beide Tfz einzeln bedient. Hier ist die Steuerleitung gekuppelt und man sieht niemanden im Führerstand, von daher wird es sich hier um eine Doppeltraktion handeln.

MfG
Hendrik

Ein kleine Szene auf meine alten "Z" Anlage. 18. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2012 20:35 20.2.2012 20:35
Noch eine Kuhszene, mit denen hast Du jetzt aber Freundschaft geschlossen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2014 15:58 10.12.2014 15:58
Hallo Armin, es sind die gleichen Kühe wie auf Bild ID 575 483; sie sind einfach weiter gezogen...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.12.2014 19:46 10.12.2014 19:46
... und jetzt wird es langsam Zeit, dass die Linsenputzer in den Stall ziehen. ;-)
Ein tolles Bild von der Z-Anlage, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.12.2014 11:44 11.12.2014 11:44
Erst geht es auf die Weide, zum Mittagessen...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2014 13:25 11.12.2014 13:25
...ob es da um diese Jahreszeit wohl noch genug zu futtern gibt? ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2014 15:07 12.12.2014 15:07
Auf meiner Z-Anlage gibt es für die Linsenputzer immer genug zu futtern.
einen lieben Gruss
Stefan

Und nun sind die von der "alten Z Anlage" geholten und gewaschenen Kühe bereits auf dem Weg zu ihrem neuen Stall (den man Rechst im Bild sieht und riecht). Im Hintergrund die DB 111 136-8 mit einem Zug des Nahverkehrs. 18. Feb. 2012 (zum Bild)

Jürgen Vos 20.2.2012 19:38 20.2.2012 19:38
Hallo Stefan,
befindet sich der BB-Fotograf dieses Mal aus Sicherheitsgründen im Auto?
Gruß
Jürgen
P.S. Nette Szene!

Armin Schwarz 20.2.2012 20:33 20.2.2012 20:33
Ah so war das mit dem einem Foto, sagt er: Ich wurde bald von dem Rindviehchern überrannt und saß dann im Auto:-)
Sehr gelungene Szene und Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 11:58 21.2.2012 11:58
Hallo Jürgen und Armin,
danke für die Kommentare zu diesem Bild, dass entgegen eurer Annahme seinen Ursprung nicht im ID 574 523 hat, sondern in einer bekannten Postkarte aus Irland/Schottland/England, mit dem Titel "traffic jam" auf welcher auf einer schmalen Strasse ein rotes Auto mitten in einer Herde Schafe feststeckt.
@Jürgen: wenn du genau hinschaust, ist das Auto ein gar nicht so sicherer Aufenthaltsort...
Gruss Stefan

218 499-2 und 218 3xx mit IC 119 "BODENSEE" von Münster nach Innsbruck am 05.02.2012 zwischen Friedrichshafen und Eriskirch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:31 19.2.2012 21:31
Nun mit ÖBB Wagen ausgestattet, gibt das Zugpaar 118/119 zumindest auf dem deutschen Streckenabschnitt ein sehr interessantes Motiv ab .
Und dieses hast du, Jürgen, perfekt umgesetzt.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 20.2.2012 19:41 20.2.2012 19:41
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen geben die 218er mit den ÖBB-Reisezugwagen ein gutes Bild ab. Vielen Dank fürs Lob, Stefan.
Gruß
Jürgen

Am 19.02.2012 kam 120 144 mit IC 1917 in Stendal an. (zum Bild)

Alexander 20.2.2012 19:19 20.2.2012 19:19
Sehr schönes Bild!

Grüße Alexander!

Stefan Pavel 21.2.2012 12:58 21.2.2012 12:58
Moin Alexander,
schicke Aufnahme aus Stendal die mir sogar gefällt.
Mfg
Stefan

Die frühe Tagwache um 5.00 Uhr hat sich gelohnt. Gegen halb sieben steigt die Sonne vom roten Meer auf und erreicht mit ihren Strahlen den Schienenstrang am Summit kurz vor Asmara. (31.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2012 14:17 20.2.2012 14:17
Wunderschön!
Gruss Stefan

Frank Paukstat 20.2.2012 17:02 20.2.2012 17:02
Schönes Farbenspiel, herrlich.
Gruß Frank

Andreas Hackenjos 20.2.2012 18:26 20.2.2012 18:26
Hallo,

tja da kann ich mich nur noch den 2 Vorredern anschließen !!

Grüße Andreas

Date Jan de Vries 20.2.2012 22:44 20.2.2012 22:44
Wunderbar!!
Grüße,
Date Jan

Die Class66 PB12 "Marleen" von Crossrail rollt am 19.02.2012 auf der verschneiten Montzenrampe von Belgien kommend nach Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:38 19.2.2012 20:38
Hallo Mario,
in Aachen gab es ja heute etwas mehr Schnee, als bei uns.
Die Class66 bildet einen schönen Kontrast zur weißen Pracht.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Hochstetter 19.2.2012 21:57 19.2.2012 21:57
Hallo Mario,
Ich habe Diese Lok auch heute in Aachen-West gesehen.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 20.2.2012 8:45 20.2.2012 8:45
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare, bei diesem Bild habe ich mit dem Wetter echt Glück gehabt. Es hatte ca. zwei Stunden lang heftig geschneit, der Himmel reißt auf und schon kommt Marleen durch diese traumhaft winterliche Kulisse gefahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 20.2.2012 17:59 20.2.2012 17:59
ein wirklich sehr schönes Winterbild mit einer gut dazu passender Lok

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 22.2.2012 16:29 22.2.2012 16:29
Hallo Christoph,
auch dir vielen dank für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

R2 2156 am 15.01.12 am Effnerplatz (zum Bild)

Klaus Bach 19.2.2012 23:26 19.2.2012 23:26
Was sieht mein müdes Auge? Gras am Effnerplatz? Mit einem Gerüst? Ist das DER Effnerplatz mit dem BayWa-Hochhaus? Schön beleuchtetes Bild.

Sebastian Fuchs 20.2.2012 17:46 20.2.2012 17:46
Jepp, genau der. Der riesen Eierbecher heißt übrigens Mae West, benannt nach der Schauspielerin.

Klaus Bach 21.2.2012 21:08 21.2.2012 21:08
...nach der Schauspielerin... die eigentlich nicht für ihre Taille, als vielmehr für ihre sehr anregende (es sei mir gestattet, darauf hinzuweisen) Körperfülle berühmt war.
Wird man das Gerüst zuwachsen lassen mit Rankpflanzen? Das könnte sehr gut ausschauen, gerade auf einem eher wüstenartigen Platz wie dort.

Grandiose Morgenstimmung über den Bergen Eritreas. (31.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2012 12:11 20.2.2012 12:11
Wirklich eine Grandiose Morgenstimmung, super Bilder im den Bergen Eritreas.
Gruß nach Chur
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.2.2012 14:18 20.2.2012 14:18
Und hier schliesse ich mich ganz einfach Armins Kommentar an.
Gruss
Stefan

Frank Paukstat 20.2.2012 17:04 20.2.2012 17:04
Wow, einfach stark. Die Krönung der ganzen Serie aus Eritrea.
Gruß Frank

Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen(B) und fährt in Aachen-West ein im Schnee am 19.2.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 20.2.2012 16:45 20.2.2012 16:45
Hallo Stefan, tolles Winterbild der "Marleen" von Crossrail in Aachen West. Ich habe sie kurze Zeit vorher auf der Montzenrampe erwischt als sie von Belgien runter kam.
Gruß aus aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.2.2013 22:51 24.2.2013 22:51
Guten Abend Mario,
vielen dank für dein Lob für das Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.