De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:38 19.2.2012 20:38
Hallo Mario,
in Aachen gab es ja heute etwas mehr Schnee, als bei uns.
Die Class66 bildet einen schönen Kontrast zur weißen Pracht.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Hochstetter 19.2.2012 21:57 19.2.2012 21:57
Hallo Mario,
Ich habe Diese Lok auch heute in Aachen-West gesehen.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 20.2.2012 8:45 20.2.2012 8:45
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare, bei diesem Bild habe ich mit dem Wetter echt Glück gehabt. Es hatte ca. zwei Stunden lang heftig geschneit, der Himmel reißt auf und schon kommt Marleen durch diese traumhaft winterliche Kulisse gefahren.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christoph Golke 20.2.2012 17:59 20.2.2012 17:59
ein wirklich sehr schönes Winterbild mit einer gut dazu passender Lok
Gruß von der KBS 482/485
Mario Schürholz 22.2.2012 16:29 22.2.2012 16:29
Hallo Christoph,
auch dir vielen dank für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:31 19.2.2012 21:31
Nun mit ÖBB Wagen ausgestattet, gibt das Zugpaar 118/119 zumindest auf dem deutschen Streckenabschnitt ein sehr interessantes Motiv ab .
Und dieses hast du, Jürgen, perfekt umgesetzt.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 20.2.2012 19:41 20.2.2012 19:41
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen geben die 218er mit den ÖBB-Reisezugwagen ein gutes Bild ab. Vielen Dank fürs Lob, Stefan.
Gruß
Jürgen
Armin Schwarz 19.2.2012 10:38 19.2.2012 10:38
Wieder ein schönes Bild von der Hercules.
Gruß Armin
Franci Vuk 19.2.2012 21:28 19.2.2012 21:28
Danke Armin.
Gruss Franci
De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:30 19.2.2012 20:30
Tolle Perspektive, Armin.
Vor dem dunklen Wald und dem interessanten Wolkenhimmel kommt der schöne Triebzug wunderbar zur Geltung.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:24 19.2.2012 21:24
Ein wunderschönes, farbenfrohes Bild, das Hoffnung auf einen baldigen Frühling macht.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 20.2.2012 16:11 20.2.2012 16:11
Hallo Ihr lieben,
ich danke Euch für euer Lob, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich hatte mal Glück das kurz mal bestes Licht war, und mir die Sonne den GTW so toll ausleuchtete.
Liebe Grüße aus dem Hellertal nach Luxemburg und Bolnay
Armin
Date Jan de Vries 20.2.2012 22:11 20.2.2012 22:11
Sehr tolle Perspektive und ein sehr schöne Aufnahme von diese moderne Triebzug, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 21.2.2012 18:05 21.2.2012 18:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin
Heinz Lahs 26.2.2012 21:32 26.2.2012 21:32
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom 646-er.
Es ist doch erstaunlich, was Farbgebung so alles bewirken kann, bei uns in Brandenburg sieht man meistens nur die DB-roten.
LG Heinz.
Armin Schwarz 27.2.2012 9:19 27.2.2012 9:19
Danke Heinz,
es freut mich sehr das es Dir gefällt. Die DB roten 646 habe ich dafür noch nie gesehen.
Gruß Armin
Michael Edelmann 15.2.2012 8:53 15.2.2012 8:53
Sehr eindrücklich mit dem Fahrleitungsgewirr und der stimmungsvollen Beleuchtung! Gefällt mir!
LG! Micha
Frankenwaldbahner 19.2.2012 20:38 19.2.2012 20:38
Hallo Michael!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
MfG
De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:32 19.2.2012 20:32
Hallo Date Jan,
wieder tolle Bilder dieser gewöhnungsbedürftigen Triebzüge.
Sie gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 19.2.2012 23:33 19.2.2012 23:33
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
C. Eisenschink 13.2.2012 11:13 13.2.2012 11:13
@Matthias : Ich bin mir da gerade garnichtmehr sicher, aber ich denke ja!
@Christian : Danke dir, naja ein paar Flöckchen von oben aber sonst nicht wirklich.
Hanspeter Reschinger 19.2.2012 20:27 19.2.2012 20:27
Bei denen, die unten die LED's haben, kann man alle 5 einschalten.
Bei der A1 hatte ich sowas zum ersten Mal, und das gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit, wobei ich das zweite Foto jetzt nicht finde. Bei dem war es nämlich Absicht, dass alle 5 brannten.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/140659/kategorie/oesterreich~e-loks~1x16-werbeloks.html
LG
H.P.
Tomas Kowalski 19.2.2012 20:24 19.2.2012 20:24
Herr Brutzer, einfach erstklassig!
Date Jan de Vries 13.2.2012 22:26 13.2.2012 22:26
Stimmungsvolle Nebelaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 14.2.2012 7:31 14.2.2012 7:31
"Der aus dem Nebel kam..." Sehr schönes Stimmungsbild, Armin!
LG! Micha
Armin Schwarz 14.2.2012 17:22 14.2.2012 17:22
Hallo Date Jan und Micha,
ich wollte mich mal hier im Nebel probieren, es freut mich sehr das es auf Anhieb was geworden ist und Gefallen findet.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 19.2.2012 19:05 19.2.2012 19:05
Hallo Martin,
besten Dank, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin
André Breutel 19.2.2012 18:42 19.2.2012 18:42
Hallo Frank,
der Zug fuhr heute nach Blankenburg/Harz. Dort wurde er geteilt. Die zwei hinteren Wagen wurden dann mit den zwei Reko-Wagen der IG Rübelandbahn zu einem neuen Zug zusammengestellt. Diese Fuhre wurde dann mit 95 027 nach Rübeland gezogen. Ich habe grad die Fotos von meinem Vater bekommen.
Viele Grüße
André
Thomas Wendt 19.2.2012 17:24 19.2.2012 17:24
... und die Züge noch schöner ;)
Date Jan de Vries 18.2.2012 13:18 18.2.2012 13:18
Schöne Winteraufnahmen, Sandro!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:56 19.2.2012 13:56
Die BLS Re 4/4 sind nicht nur sehr schön, sondern "dank" ihrer Farbe auch recht schwierig zu fotografieren, besonders bei solch winterlichen Verhältnissen.
Diese Aufnahme, ist dir aber hervorragend gelungen, Sandro.
Gruss Stefan
Sandro Gadola 19.2.2012 15:47 19.2.2012 15:47
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Stefan, du hast Recht, braune oder auch grüne Loks sind bei nicht ganz optimalen Bedingungen schwierig zu fotografieren, weil sie sehr schnell zu dunkel geraten.
Viele Grüsse
Sandro
Armin Schwarz 19.2.2012 10:26 19.2.2012 10:26
Hallo Thomas,
ein interessantes Bild und Beschreibung, auch wenn hier etwas mehr schief.
Gruß Armin
Thomas Wendt 19.2.2012 14:03 19.2.2012 14:03
Hallo Armin,
ja das stimmt. Wenn es zu sehr stört, kann ichs auch rausnehmen. Ich hatte hier eher den dokumentarischen Wert im Fokus.
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:10 19.2.2012 14:10
Hallo Thomas, ich finde das Bild vom dokumentarischen Sinn her gut, und ich fühle mich beim Betrachten des Bildes schon fast als Fahrgast; zudem hast du durch die leichte Schräglage auch gleich den Gleiszustand dokumentiert.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.2.2012 14:32 19.2.2012 14:32
Nein lass es, ja der dokumentarische Wert ist sehr hoch. Es war nur eine Feststellung und kein Nörgeln.
Einen schönen Wochenendgruß nach Berlin
Armin