bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8812



<<  vorherige Seite  8807 8808 8809 8810 8811 8812 8813 8814 8815 8816 nächste Seite  >>
Die Class66 PB12 "Marleen" von Crossrail rollt am 19.02.2012 auf der verschneiten Montzenrampe von Belgien kommend nach Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:38 19.2.2012 20:38
Hallo Mario,
in Aachen gab es ja heute etwas mehr Schnee, als bei uns.
Die Class66 bildet einen schönen Kontrast zur weißen Pracht.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Hochstetter 19.2.2012 21:57 19.2.2012 21:57
Hallo Mario,
Ich habe Diese Lok auch heute in Aachen-West gesehen.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 20.2.2012 8:45 20.2.2012 8:45
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare, bei diesem Bild habe ich mit dem Wetter echt Glück gehabt. Es hatte ca. zwei Stunden lang heftig geschneit, der Himmel reißt auf und schon kommt Marleen durch diese traumhaft winterliche Kulisse gefahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 20.2.2012 17:59 20.2.2012 17:59
ein wirklich sehr schönes Winterbild mit einer gut dazu passender Lok

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 22.2.2012 16:29 22.2.2012 16:29
Hallo Christoph,
auch dir vielen dank für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

218 499-2 und 218 3xx mit IC 119 "BODENSEE" von Münster nach Innsbruck am 05.02.2012 zwischen Friedrichshafen und Eriskirch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:31 19.2.2012 21:31
Nun mit ÖBB Wagen ausgestattet, gibt das Zugpaar 118/119 zumindest auf dem deutschen Streckenabschnitt ein sehr interessantes Motiv ab .
Und dieses hast du, Jürgen, perfekt umgesetzt.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 20.2.2012 19:41 20.2.2012 19:41
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen geben die 218er mit den ÖBB-Reisezugwagen ein gutes Bild ab. Vielen Dank fürs Lob, Stefan.
Gruß
Jürgen

ADRIA Transport 2016 920 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor; Fahrtrichtung Hafen Koper. / 17.02.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:38 19.2.2012 10:38
Wieder ein schönes Bild von der Hercules.
Gruß Armin

Franci Vuk 19.2.2012 21:28 19.2.2012 21:28
Danke Armin.
Gruss Franci

Die Hellertalbahn fährt am 19.02.2012 mit einem Stadler GTW 2/6 Richtung Betzdorf, hier bei Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:30 19.2.2012 20:30
Tolle Perspektive, Armin.
Vor dem dunklen Wald und dem interessanten Wolkenhimmel kommt der schöne Triebzug wunderbar zur Geltung.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:24 19.2.2012 21:24
Ein wunderschönes, farbenfrohes Bild, das Hoffnung auf einen baldigen Frühling macht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.2.2012 16:11 20.2.2012 16:11
Hallo Ihr lieben,
ich danke Euch für euer Lob, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich hatte mal Glück das kurz mal bestes Licht war, und mir die Sonne den GTW so toll ausleuchtete.

Liebe Grüße aus dem Hellertal nach Luxemburg und Bolnay
Armin

Date Jan de Vries 20.2.2012 22:11 20.2.2012 22:11
Sehr tolle Perspektive und ein sehr schöne Aufnahme von diese moderne Triebzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.2.2012 18:05 21.2.2012 18:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 26.2.2012 21:32 26.2.2012 21:32
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom 646-er.
Es ist doch erstaunlich, was Farbgebung so alles bewirken kann, bei uns in Brandenburg sieht man meistens nur die DB-roten.
LG Heinz.

Armin Schwarz 27.2.2012 9:19 27.2.2012 9:19
Danke Heinz,
es freut mich sehr das es Dir gefällt. Die DB roten 646 habe ich dafür noch nie gesehen.
Gruß Armin

Ein abendlicher RE aus Sonneberg erreicht am 11. Februar 2012 den Nürnberger Hbf. Im Hintergrund ist noch eine RB aus München Hbf erkennbar. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.2.2012 8:53 15.2.2012 8:53
Sehr eindrücklich mit dem Fahrleitungsgewirr und der stimmungsvollen Beleuchtung! Gefällt mir!
LG! Micha

Frankenwaldbahner 19.2.2012 20:38 19.2.2012 20:38
Hallo Michael!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

MfG

Buffels 3427 und 3429 mit Regionalzug 9162 Groningen-Zwolle bei Staphorst am 2-4-2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:32 19.2.2012 20:32
Hallo Date Jan,
wieder tolle Bilder dieser gewöhnungsbedürftigen Triebzüge.
Sie gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 19.2.2012 23:33 19.2.2012 23:33
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1116 214 fährt am 04.01.12 mit einem Railjet aus Wien nach Bregenz durch den Bahnhof Langen am Arlberg. (zum Bild)

C. Eisenschink 13.2.2012 11:13 13.2.2012 11:13
@Matthias : Ich bin mir da gerade garnichtmehr sicher, aber ich denke ja!

@Christian : Danke dir, naja ein paar Flöckchen von oben aber sonst nicht wirklich.

Hanspeter Reschinger 19.2.2012 20:27 19.2.2012 20:27
Bei denen, die unten die LED's haben, kann man alle 5 einschalten.

Bei der A1 hatte ich sowas zum ersten Mal, und das gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit, wobei ich das zweite Foto jetzt nicht finde. Bei dem war es nämlich Absicht, dass alle 5 brannten.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/140659/kategorie/oesterreich~e-loks~1x16-werbeloks.html


LG
H.P.

142 169 Leipzig Hbf 02.03.97 (zum Bild)

Tomas Kowalski 19.2.2012 20:24 19.2.2012 20:24
Herr Brutzer, einfach erstklassig!

Nebel in Herdorf: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland hier am 13.02.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Die GTW´s haben eine Achsanordung 2´Bo2´ ein MTU 12V 183 Motor mit 550 kW Leistung ist im Mittelteil (Antriebseinheit) unter gebracht, der den Tiebwagen auf eine Höchstgeschwingigkeit von 120 km/h bringen kann. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2012 22:26 13.2.2012 22:26
Stimmungsvolle Nebelaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.2.2012 7:31 14.2.2012 7:31
"Der aus dem Nebel kam..." Sehr schönes Stimmungsbild, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 17:22 14.2.2012 17:22
Hallo Date Jan und Micha,
ich wollte mich mal hier im Nebel probieren, es freut mich sehr das es auf Anhieb was geworden ist und Gefallen findet.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 19.2.2012 19:05 19.2.2012 19:05
Hallo Martin,
besten Dank, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

EFZ 52 7596 mit dem DPE 5936 "Harz-Kurier" von Schweinfurt Hbf nach Nordhausen, am 17.02.2012 in Kühnhausen bei Erfurt. (zum Bild)

André Breutel 19.2.2012 18:42 19.2.2012 18:42
Hallo Frank,
der Zug fuhr heute nach Blankenburg/Harz. Dort wurde er geteilt. Die zwei hinteren Wagen wurden dann mit den zwei Reko-Wagen der IG Rübelandbahn zu einem neuen Zug zusammengestellt. Diese Fuhre wurde dann mit 95 027 nach Rübeland gezogen. Ich habe grad die Fotos von meinem Vater bekommen.
Viele Grüße
André

Letzter Einsatztag: 456 103 quert den Neckar bei Neckargemünd, 31.05.1986. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2012 17:24 19.2.2012 17:24
... und die Züge noch schöner ;)

BLS auf Abwegen: Re 4/4 176 und Re 4/4 173 am 6.2.12 zwischen Intschi und Gurtnellen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:18 18.2.2012 13:18
Schöne Winteraufnahmen, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:56 19.2.2012 13:56
Die BLS Re 4/4 sind nicht nur sehr schön, sondern "dank" ihrer Farbe auch recht schwierig zu fotografieren, besonders bei solch winterlichen Verhältnissen.
Diese Aufnahme, ist dir aber hervorragend gelungen, Sandro.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 19.2.2012 15:47 19.2.2012 15:47
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Stefan, du hast Recht, braune oder auch grüne Loks sind bei nicht ganz optimalen Bedingungen schwierig zu fotografieren, weil sie sehr schnell zu dunkel geraten.
Viele Grüsse
Sandro

BR 485 im Jahre 2012 - bei Wänden und Türen hat man etwas zurückgerudert (früher wurden rosafarbene "Mustertapeten" verwendet), einige der Fahrzeuge haben aber noch die Anti-Grafitti-Sitze. 18.2.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:26 19.2.2012 10:26
Hallo Thomas,
ein interessantes Bild und Beschreibung, auch wenn hier etwas mehr schief.
Gruß Armin

Thomas Wendt 19.2.2012 14:03 19.2.2012 14:03
Hallo Armin,

ja das stimmt. Wenn es zu sehr stört, kann ichs auch rausnehmen. Ich hatte hier eher den dokumentarischen Wert im Fokus.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:10 19.2.2012 14:10
Hallo Thomas, ich finde das Bild vom dokumentarischen Sinn her gut, und ich fühle mich beim Betrachten des Bildes schon fast als Fahrgast; zudem hast du durch die leichte Schräglage auch gleich den Gleiszustand dokumentiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.2.2012 14:32 19.2.2012 14:32
Nein lass es, ja der dokumentarische Wert ist sehr hoch. Es war nur eine Feststellung und kein Nörgeln.
Einen schönen Wochenendgruß nach Berlin
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.