Armin Schwarz 19.2.2012 10:17 19.2.2012 10:17
Schönes Bild von der P8 vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, gefällt mir in S/W auch gut, wie in alten Zeiten.
Gruß Armin
Marco van Galen 19.2.2012 13:02 19.2.2012 13:02
Hoi Armin, also vielen dank,bilder von dampflocs mach ich immer S/W. nur für dass alte gefuhl.
Gruß Marco
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:15 19.2.2012 14:15
Ein schönes P8 Bild und wie Armin bereits bemerkte, S/W passt gut. Gruss Stefan
Marco van Galen 24.2.2012 20:30 24.2.2012 20:30
Hallo, Stephan und Michael
Recht herzlichen dank für eure nette komment.
Mit Freundliche Grusse von Marco
Armin Schwarz 19.2.2012 10:26 19.2.2012 10:26
Hallo Thomas,
ein interessantes Bild und Beschreibung, auch wenn hier etwas mehr schief.
Gruß Armin
Thomas Wendt 19.2.2012 14:03 19.2.2012 14:03
Hallo Armin,
ja das stimmt. Wenn es zu sehr stört, kann ichs auch rausnehmen. Ich hatte hier eher den dokumentarischen Wert im Fokus.
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:10 19.2.2012 14:10
Hallo Thomas, ich finde das Bild vom dokumentarischen Sinn her gut, und ich fühle mich beim Betrachten des Bildes schon fast als Fahrgast; zudem hast du durch die leichte Schräglage auch gleich den Gleiszustand dokumentiert.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.2.2012 14:32 19.2.2012 14:32
Nein lass es, ja der dokumentarische Wert ist sehr hoch. Es war nur eine Feststellung und kein Nörgeln.
Einen schönen Wochenendgruß nach Berlin
Armin
Date Jan de Vries 18.2.2012 13:18 18.2.2012 13:18
Schöne Winteraufnahmen, Sandro!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:56 19.2.2012 13:56
Die BLS Re 4/4 sind nicht nur sehr schön, sondern "dank" ihrer Farbe auch recht schwierig zu fotografieren, besonders bei solch winterlichen Verhältnissen.
Diese Aufnahme, ist dir aber hervorragend gelungen, Sandro.
Gruss Stefan
Sandro Gadola 19.2.2012 15:47 19.2.2012 15:47
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Stefan, du hast Recht, braune oder auch grüne Loks sind bei nicht ganz optimalen Bedingungen schwierig zu fotografieren, weil sie sehr schnell zu dunkel geraten.
Viele Grüsse
Sandro
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:51 19.2.2012 13:51
So bekommt das Gesaufe doch einen höhern Sinn: Es gibt tolle Züge zu fotografieren. Und dieses Bild, Christian, ist dir sehr gut gelungen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 14.2.2012 20:19 14.2.2012 20:19
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Michael Edelmann 15.2.2012 8:19 15.2.2012 8:19
Ja Stefan, da schließe ich mich Armin uneingeschränkt an! Ein wunderschönes, stimmiges Bild!
LG! Micha
Silvio Jenny 15.2.2012 14:02 15.2.2012 14:02
Eine sehr schönes Bild, mit einer tollen Werbelok =)
Frank Grohe 19.2.2012 10:18 19.2.2012 10:18
Hallo Stefan,
perfektes Foto, das schon wieder die Lust auf wärmere Tage weckt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:47 19.2.2012 13:47
Vielen dank den Kommentatoren für eure wohlwollende Kritik.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:51 18.2.2012 15:51
Hallo Jens weniger das Licht,als die dunklen Tannen hinter Lok sind das "Problem" dieses Bildes.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 19.2.2012 13:20 19.2.2012 13:20
Hallo Stefan,
da geb ich Dir Recht. Leider war dieses das einzige brauchebare Bild. Witer hinten war die Lok noch zu unscharf und weiter vor ist der "Mast in der Lok" :-/
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:45 19.2.2012 13:45
Stellt sich nun die (Geschmacks-) Frage: Was ist schöner "Lok im Mast" oder "Lok im Baum"?
Oder man kann das Bild grundsätzlich auch anders kommentrieren: Bei einer so schönen Lok und alles drum herum unwichtig...
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 18.2.2012 13:17 18.2.2012 13:17
Schöne Aufnahme mit die gute alte 140, Jens!
Grüße,
Date Jan
Jens Baumhauer 19.2.2012 13:21 19.2.2012 13:21
Hallo Date Jan,
freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Dank den Flachwagen ein gefälliger Nachschuss.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 18.2.2012 23:08 18.2.2012 23:08
Sehr schönes Bild! Und die alten E 94 haben es mir sowieso angetan! Das waren noch beeindruckende Maschinen, denen man ihre Kraft förmlich angesehen hat!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Jens Baumhauer 19.2.2012 13:19 19.2.2012 13:19
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn euch das Bild so gefällt.
Gruß, Jens
Gerhard Huck 16.2.2012 7:37 16.2.2012 7:37
Schön getroffen, den Thalys, der dir beim Vorbeifahren sicher den Schnee um die Ohren gewirbelt hat. Mit 1/500s so scharf, scheint nicht allzuschnell gefahren zu sein.
Viele Grüße
Gerhard
Marco van Galen 19.2.2012 13:06 19.2.2012 13:06
Hallo Gerhard,
Hasst du aber recht, die Thalys für hier mit etwa 120 km/s vorbei.
Gruß Marco
Armin Schwarz 19.2.2012 10:14 19.2.2012 10:14
Hallo Marco,
ein schönes Bild von der T18.
Die Lok gehört aber nicht der DB sondern der Stadt Oberhausen.
Gruß Armin
Marco van Galen 19.2.2012 12:57 19.2.2012 12:57
Hallo Armin,
Vielen dank für die info und lobende wörte.
MfG Marco
Date Jan de Vries 19.2.2012 12:09 19.2.2012 12:09
Schöne Teleaufnahme von diese farbfrohe Zug, Patrick!
Grüße,
Date Jan
Stefan Pavel 19.2.2012 12:25 19.2.2012 12:25
Moin,
finde ich sehr gut Patrick.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 12:25 19.2.2012 12:25
Wie man sich täuschen kann!
Als ich die Aufnahme von Christian sah, dachte ich, sie schon mal gesehen zu haben, aber in Tat und Wahrheit ist hier ein anderer Turnuszug bei Fieberbrunn zu sehen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.2.2012 10:32 19.2.2012 10:32
Na wer war denn da in meinem Revier:-)
Im Ernst Daniel, gelungene Aufnahmen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Daniel Michler 19.2.2012 12:24 19.2.2012 12:24
Danke für deinen netten Kommentar Armin.
Die Gegend im Daadetal ist Spitze !
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 12:22 19.2.2012 12:22
"Und täglich grüßt das Murmeltier " - wenn zwei oder drei BB.de Fotografen gemeinsam auf Fototour gehen.
Trotzdem gefällt mir auch dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:44 18.2.2012 15:44
Ob das ein "schöner Zug" ist, lässt sich diskutieren, nicht aber das Bild: Das gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan
Frank Grohe 19.2.2012 10:02 19.2.2012 10:02
Hallo Date Jan,
ich schließe mich der Meinung von Stefan an: gelungene Aufnahme mit dem Bahnübergang!
Insbesondere die Optik der Frontpartie des Triebzuges ist jedoch eher gewöhnungsbedürftig.
Beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 19.2.2012 10:28 19.2.2012 10:28
Da kann ich mich Stefan und Franks nur anschliessen.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 19.2.2012 12:16 19.2.2012 12:16
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Frank und Armin! Es sind tatsächliche gewöhnungsbedürftige Triebzüge, aber das Geräuch von diese Dieselzüge ist einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan