bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8813



<<  vorherige Seite  8808 8809 8810 8811 8812 8813 8814 8815 8816 8817 nächste Seite  >>
Die 38 2267 von Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, ist mit sonderzug unterwegs von Enschede und haltet am 24 sept 2011 in Bf Gronau. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:17 19.2.2012 10:17
Schönes Bild von der P8 vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, gefällt mir in S/W auch gut, wie in alten Zeiten.
Gruß Armin

Marco van Galen 19.2.2012 13:02 19.2.2012 13:02
Hoi Armin, also vielen dank,bilder von dampflocs mach ich immer S/W. nur für dass alte gefuhl.


Gruß Marco

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:15 19.2.2012 14:15
Ein schönes P8 Bild und wie Armin bereits bemerkte, S/W passt gut. Gruss Stefan

Marco van Galen 24.2.2012 20:30 24.2.2012 20:30
Hallo, Stephan und Michael

Recht herzlichen dank für eure nette komment.

Mit Freundliche Grusse von Marco

BR 485 im Jahre 2012 - bei Wänden und Türen hat man etwas zurückgerudert (früher wurden rosafarbene "Mustertapeten" verwendet), einige der Fahrzeuge haben aber noch die Anti-Grafitti-Sitze. 18.2.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:26 19.2.2012 10:26
Hallo Thomas,
ein interessantes Bild und Beschreibung, auch wenn hier etwas mehr schief.
Gruß Armin

Thomas Wendt 19.2.2012 14:03 19.2.2012 14:03
Hallo Armin,

ja das stimmt. Wenn es zu sehr stört, kann ichs auch rausnehmen. Ich hatte hier eher den dokumentarischen Wert im Fokus.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:10 19.2.2012 14:10
Hallo Thomas, ich finde das Bild vom dokumentarischen Sinn her gut, und ich fühle mich beim Betrachten des Bildes schon fast als Fahrgast; zudem hast du durch die leichte Schräglage auch gleich den Gleiszustand dokumentiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.2.2012 14:32 19.2.2012 14:32
Nein lass es, ja der dokumentarische Wert ist sehr hoch. Es war nur eine Feststellung und kein Nörgeln.
Einen schönen Wochenendgruß nach Berlin
Armin

BLS auf Abwegen: Re 4/4 176 und Re 4/4 173 am 6.2.12 zwischen Intschi und Gurtnellen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:18 18.2.2012 13:18
Schöne Winteraufnahmen, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:56 19.2.2012 13:56
Die BLS Re 4/4 sind nicht nur sehr schön, sondern "dank" ihrer Farbe auch recht schwierig zu fotografieren, besonders bei solch winterlichen Verhältnissen.
Diese Aufnahme, ist dir aber hervorragend gelungen, Sandro.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 19.2.2012 15:47 19.2.2012 15:47
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Stefan, du hast Recht, braune oder auch grüne Loks sind bei nicht ganz optimalen Bedingungen schwierig zu fotografieren, weil sie sehr schnell zu dunkel geraten.
Viele Grüsse
Sandro

Die 110 497 mit einem Wiesn Sonderzug am 24.09.2011 unterwegs bei Hattenhofen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:51 19.2.2012 13:51
So bekommt das Gesaufe doch einen höhern Sinn: Es gibt tolle Züge zu fotografieren. Und dieses Bild, Christian, ist dir sehr gut gelungen.
Gruss Stefan

Die RhB Ge 4/4 II 633 mit dem RE 1952 kurz vor Zernez; im Hintergrund der Nationalpark der Schweiz. 11. Sept 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:19 14.2.2012 20:19
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 15.2.2012 8:19 15.2.2012 8:19
Ja Stefan, da schließe ich mich Armin uneingeschränkt an! Ein wunderschönes, stimmiges Bild!
LG! Micha

Silvio Jenny 15.2.2012 14:02 15.2.2012 14:02
Eine sehr schönes Bild, mit einer tollen Werbelok =)

Frank Grohe 19.2.2012 10:18 19.2.2012 10:18
Hallo Stefan,
perfektes Foto, das schon wieder die Lust auf wärmere Tage weckt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:47 19.2.2012 13:47
Vielen dank den Kommentatoren für eure wohlwollende Kritik.
Gruss Stefan

Waren die Lichtverhältnisse bei der Einfahrt des MWB Krokodils nach Eschwege West noch relativ gut, sah es gut zehn Minuten Später bei dessen Weiterfahrt an der Nordeinfahrt nach Eschwege schon so aus. 1020 041-8 mit Containerzug in Fahrtrichtung Bremen. Aufgenommen am 08.02.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:51 18.2.2012 15:51
Hallo Jens weniger das Licht,als die dunklen Tannen hinter Lok sind das "Problem" dieses Bildes.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 19.2.2012 13:20 19.2.2012 13:20
Hallo Stefan,

da geb ich Dir Recht. Leider war dieses das einzige brauchebare Bild. Witer hinten war die Lok noch zu unscharf und weiter vor ist der "Mast in der Lok" :-/

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:45 19.2.2012 13:45
Stellt sich nun die (Geschmacks-) Frage: Was ist schöner "Lok im Mast" oder "Lok im Baum"?
Oder man kann das Bild grundsätzlich auch anders kommentrieren: Bei einer so schönen Lok und alles drum herum unwichtig...
einen lieben Gruss
Stefan

Das gibt's auch nicht oft: 140 799-8 vor einem Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 11.02.2012 in Eichenberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:17 18.2.2012 13:17
Schöne Aufnahme mit die gute alte 140, Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 19.2.2012 13:21 19.2.2012 13:21
Hallo Date Jan,

freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Hier nochmal ein anderer Nachschuss auf 1020 041-8, die erfreulicherweise am 08.02.2012 mit Containerzug über die NSS Richtung Bremen rollte. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Oberhone und diesmal mit dem Eschwege West-Schild im Hintergrund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Dank den Flachwagen ein gefälliger Nachschuss.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.2.2012 23:08 18.2.2012 23:08
Sehr schönes Bild! Und die alten E 94 haben es mir sowieso angetan! Das waren noch beeindruckende Maschinen, denen man ihre Kraft förmlich angesehen hat!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Jens Baumhauer 19.2.2012 13:19 19.2.2012 13:19
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn euch das Bild so gefällt.

Gruß, Jens

Winter in Holland, die Thalys PBA mit Hispeed nach Paris, hier auf die alte linie bei Hillegom am 04 feb 2012. (zum Bild)

Gerhard Huck 16.2.2012 7:37 16.2.2012 7:37
Schön getroffen, den Thalys, der dir beim Vorbeifahren sicher den Schnee um die Ohren gewirbelt hat. Mit 1/500s so scharf, scheint nicht allzuschnell gefahren zu sein.
Viele Grüße
Gerhard

Marco van Galen 19.2.2012 13:06 19.2.2012 13:06
Hallo Gerhard,

Hasst du aber recht, die Thalys für hier mit etwa 120 km/s vorbei.

Gruß Marco

Die stadt Oberhausen 78 468 und donnerbuchsen, fährt mit sonderzug von Münster nach Enschede, hier bei Aufenthalt in Gronau am 24 sept 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:14 19.2.2012 10:14
Hallo Marco,
ein schönes Bild von der T18.
Die Lok gehört aber nicht der DB sondern der Stadt Oberhausen.
Gruß Armin

Marco van Galen 19.2.2012 12:57 19.2.2012 12:57
Hallo Armin,

Vielen dank für die info und lobende wörte.

MfG Marco

EVB / EVB Logistik 420 14 und 185 ???-? bei der Durchfahrt in Tostedt am 15.02.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.2.2012 12:09 19.2.2012 12:09
Schöne Teleaufnahme von diese farbfrohe Zug, Patrick!
Grüße,
Date Jan

Stefan Pavel 19.2.2012 12:25 19.2.2012 12:25
Moin,
finde ich sehr gut Patrick.
Mfg
Stefan

1116 095 mit einem Turnuszug am 11.02.2012 bei Fieberbrunn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 12:25 19.2.2012 12:25
Wie man sich täuschen kann!
Als ich die Aufnahme von Christian sah, dachte ich, sie schon mal gesehen zu haben, aber in Tat und Wahrheit ist hier ein anderer Turnuszug bei Fieberbrunn zu sehen.
Gruss Stefan

Westerwaldbahn 928 677-4 in Schutzbach (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:32 19.2.2012 10:32
Na wer war denn da in meinem Revier:-)
Im Ernst Daniel, gelungene Aufnahmen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel Michler 19.2.2012 12:24 19.2.2012 12:24
Danke für deinen netten Kommentar Armin.
Die Gegend im Daadetal ist Spitze !

Die 1144 082 mit einem Turnuszug am 11.02.2012 unterwegs bei Fieberbrunn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 12:22 19.2.2012 12:22
"Und täglich grüßt das Murmeltier " - wenn zwei oder drei BB.de Fotografen gemeinsam auf Fototour gehen.
Trotzdem gefällt mir auch dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan

3413 und 3412 mit Regionalzug 9160 Groningen-Zwolle bei Glimmen am 14-5-2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:44 18.2.2012 15:44
Ob das ein "schöner Zug" ist, lässt sich diskutieren, nicht aber das Bild: Das gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Frank Grohe 19.2.2012 10:02 19.2.2012 10:02
Hallo Date Jan,
ich schließe mich der Meinung von Stefan an: gelungene Aufnahme mit dem Bahnübergang!
Insbesondere die Optik der Frontpartie des Triebzuges ist jedoch eher gewöhnungsbedürftig.
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 19.2.2012 10:28 19.2.2012 10:28
Da kann ich mich Stefan und Franks nur anschliessen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 19.2.2012 12:16 19.2.2012 12:16
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Frank und Armin! Es sind tatsächliche gewöhnungsbedürftige Triebzüge, aber das Geräuch von diese Dieselzüge ist einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.