Simon Bütikofer 22.11.2013 13:38 22.11.2013 13:38
Hallo Stefan
Das ist wirklich nicht alltäglich. Ein wunderschönes Bild ist dir hier gelungen, vor allem gefällt mit der aufgewirbelte Schnee bei den Bpm51, sieht mystisch aus.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 14:09 22.11.2013 14:09
Danke Simon, es freut mich wenn mein Experiment gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2013 19:06 22.11.2013 19:06
Deine kleine Kamera kann immer noch tolle Bilder machen, Stefan.
Die traumhaft schöne Gegenlichtaufnahme gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 20:04 22.11.2013 20:04
Danke Jeanny, ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut eine Knipse sein kann.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2013 19:14 22.11.2013 19:14
Hallo Stefan,
dass die Stadt Lausanne nicht flach ist, weiss ich seit dem 26. Mai letzten Jahres. ;-) Deshalb bewundere ich jetzt Dein beeindruckendes Bild, auf dem die Stadt in ihrer vollen Größe zu sehen ist.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 20:03 22.11.2013 20:03
Hallo Jeanny, der Bau der Metro, die ja in Tat und Wahrheit eine Zahnradbahn ersetzte war ein technisches Wagniss, dass hinsoweit gelungen ist, dass die Lausanner nun nicht mehr den Berg hochlaufen sondern die zu kurzen Metreozüge überbevölkern.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Kainz 22.11.2013 14:55 22.11.2013 14:55
Nebenbahnromantik vom Feinsten ! Schade um diese, mit ihren kleinen Tunneln schöne, kurze Strecke ! http://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/15201.html Als Jugendlicher konnte ich den Lokführer
des Fahrverschubes sogar überreden, mir für ein Foto die 2143 in den urigen, kleinen, alten Lok- Schuppen zu stellen ... : )
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 16:05 22.11.2013 16:05
Ja, es ist wirklich schade, was an Jugenderinnerungen schon alles weggekommen ist, um so besser, dass dann Bilder wie dieses die Erinnerungen wach halten.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.11.2013 18:30 23.11.2013 18:30
Hallo Christoph, halle Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Leider war ich erst am späten Nachmittag dort, daher konnte ich nur eine Gegenlichtaufnahme machen.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 13:13 22.11.2013 13:13
Ein wunderschöns Bild des OLAVT 0007 in der flachen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 9:12 22.11.2013 9:12
Guten Morgen Simon, weshalb nur noch zweiteilig? Dann ist ja das Fassungsvermögen eingeschränkt.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 22.11.2013 10:56 22.11.2013 10:56
Hallo Stefan
Den genauen Grund kenne ich nicht.. Anstelle des fehlenden Mittelwagens wird im Winter ein Skiwagen vorgespannt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:40 21.11.2013 17:40
Hallo Stefan,
eine sehr lebendige Aufnahme aus Ettelbrück.
Die beiden Z 2 mit den aufeinanderfolgenden Nummern passen hervorragend in den Bahnhof.
Toll gemacht.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 21:07 21.11.2013 21:07
Danke Hans, heisst der Bahnhof Ettelbrück oder Ettelbruck. Ich hatte erst Ettelbrück geschrieben und dann auf dem Bahnhofsschild die andere Version gesehen und mich dafür entschieden.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 21:18 21.11.2013 21:18
Hallo Stefan,
Ettelbrück ist die deutsche Schreibweise und Ettelbruck die französische.
Um das Sprachenwirrwarr perfekt zu machen, gibt es noch die luxemburgische Version: Ettelbréck. ;-)
Alle Schreibweisen sind also korrekt, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 9:10 22.11.2013 9:10
Guten Morgen Hans, dann freue ich mich, dass euch das Bild aus Ettelbruck/Ettelbrück/Ettelbréck gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 8:19 22.11.2013 8:19
So ein sechsteiliger KISS macht weitaus mehr her als unsere kleinen vierteilgen in der Westschweiz.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 20:59 21.11.2013 20:59
Das garstige Wetter hat wohl die Touristen vertrieben und somit die Niederflursteurwagen entbehrlich gemacht.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 21.11.2013 21:05 21.11.2013 21:05
Dem ist so. Mich freute es, so konnte ich einmal einen reinen Pendel fotografieren.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 21:09 21.11.2013 21:09
Da stimme ich dir gerne zu, Simon. Die "normalen" Pendelzüge sind ohnehin zum fotografieren viel zu lang.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:45 21.11.2013 17:45
Hallo Stefan,
durch die tolle Perspektive kommt sowohl der Zug, als auch das schöne alte Perrondach sehr gut zur Geltung.
Die beeindruckende Aufhnahme trifft genau meinen Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 21:04 21.11.2013 21:04
Danke Jeanny, es freut mich das trotz der Schattenseite dieses Bild deinen Geschmack trifft.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:49 21.11.2013 17:49
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Für meinen Geschmack kann man den Zug, das Perrondach und den Kirchturm besser nicht ablichten.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 21:03 21.11.2013 21:03
Danke Jeanny für dein Kompliment zu diesem Bild.
Gruss
Stefan
Herbert Graf 21.11.2013 22:12 21.11.2013 22:12
Ich schliesse mich Jeanny vollumfänglich an, ich hätte in Bever kein solches Motiv erwartet.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 21:01 21.11.2013 21:01
Ein wunderschönes Bild und leider schon historisch. Ist der nächste Halt des Zuges ist Chamby?
Gruss Stefan
Olli 21.11.2013 21:45 21.11.2013 21:45
In der Gegend scheint man ja dem Schachteldesign verfallen zu sein... Schönes Bild.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 20.11.2013 19:23 20.11.2013 19:23
Ein schaurig schönes Bild, Micha.
Die Stimmung hast Du wunderbar eingefangen und das gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny
Michael Edelmann 20.11.2013 22:42 20.11.2013 22:42
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt! Übrigens war das Wetter dort oben an diesem Tag wirklich schaurig! Die feuchte Kälte kroch unter die Kleidung, was sehr unangenehm war. Ich glaube, wir waren alle froh, als wir wieder in unserem gut geheizten Zug saßen! ;-)
Liebe Grüße nach Luxembourg!
Micha
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:47 21.11.2013 9:47
Auch mich fasziniert das "Bild bei letztem Licht" ausserordentlich.
Gruss
Stefan
Michael Edelmann 21.11.2013 18:22 21.11.2013 18:22
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen netten Kommentar und freue mich natürlich sehr, dass Dir das Bild gefällt. War für meine Kamera tatsächlich an der Grenze des Machbaren! ;-)
Liebe Grüße nach Lausanne!
Micha
Heinz Lahs 21.11.2013 18:51 21.11.2013 18:51
Hallo Micha,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, schöne schaurige Harzstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.
Michael Edelmann 21.11.2013 19:06 21.11.2013 19:06
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass es Dir gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 20:44 21.11.2013 20:44
Hallo Micha, du hast mir deiner Kamera wirklich die Stimmung auf sehr eindrückliche Weise eingefangen.
Gruss Stefan
Olli 21.11.2013 21:41 21.11.2013 21:41
Brrrr... Sauwetter und geile Szene...
Michael Edelmann 21.11.2013 23:59 21.11.2013 23:59
Hallo Stefan und Olli,
freue mich wirklich sehr über das positive Feedback für diese Aufnahme! Herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:51 21.11.2013 9:51
Das es mitten in Berlin so ruhig sein kann - faszierend schön.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 6.12.2013 13:37 6.12.2013 13:37
Interessantes Detail - die Mieträder. Gabs so vor einigen Jahren ja auch noch nicht. Am Bahnhof Friedrichstraße steig ich oft aufs Mietrad um, allerdings auf das der Konkurrenz.
Olli 20.11.2013 21:56 20.11.2013 21:56
Hallo Ukamp, da bist Du Deiner bisherigen Linie auch in Berlin treu geblieben. Wieder mal schön komponierte Bahnbilder gezaubert.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 20.11.2013 22:21 20.11.2013 22:21
Einfach Klasse!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:49 21.11.2013 9:49
Dieses etwas andere Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Stefan
Thomas Wendt 6.12.2013 13:35 6.12.2013 13:35
Feierabend- oder Ausgehstimmung ... ich könnte kaum zählen, wie oft ich schon im Dunkeln auf diesem Bahnhof war. Das Bild vermittelt eine tolle Stimmung.
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:44 21.11.2013 9:44
So kommen die Ludmillas doch noch zu EC-Eheren.
Gruss Stefan
Herbert Graf 18.11.2013 22:44 18.11.2013 22:44
Hallo Stefan
Ob Bündner Herrschaft oder Lavaux, Züge und Rebberge passen an beiden Orten zusammen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 9:29 19.11.2013 9:29
Danke Herbert, da kann ich nur zustimmen. Doch ich muss anfügen, dass wir hier (leider) über kein Torkel verfügen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.11.2013 19:11 20.11.2013 19:11
Hallo Stefan,
ich kann Herbert nur zustimmen, auch der Kiss passt wunderbar in die Rebberge des Lavaux.
Die traumhaft schöne Herbstaufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:42 21.11.2013 9:42
Hallo Jeanny, ich denke dass ist eine Fotostelle die es im Sommer, wenn die Sonne weit westlicher untergeht, aufzusuchen gilt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 10:04 21.11.2013 10:04
Ja Stefan, das wäre bestimmt einen Versuch wert.
Der Streckenabschnitt und der Zug würden wahrscheinlich noch nicht im Schatten liegen, obwohl genau der Schatten diesem Bild das gewisse Extra verleiht und den Reiz ausmacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.12.2013 12:40 7.12.2013 12:40
Hallo Jeanny, bei solchen Licht- (bzw. Schatten)-Verhältnissen abzudrücken ist eigenlicht Unsinn, doch dank der Digitaltechnik kann man sich dies leisten. Erst auf dem PC zu Hause sah ich, dass der Unsinn gar nicht so schlecht aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan