Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:44 18.2.2012 15:44
Ob das ein "schöner Zug" ist, lässt sich diskutieren, nicht aber das Bild: Das gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan
Frank Grohe 19.2.2012 10:02 19.2.2012 10:02
Hallo Date Jan,
ich schließe mich der Meinung von Stefan an: gelungene Aufnahme mit dem Bahnübergang!
Insbesondere die Optik der Frontpartie des Triebzuges ist jedoch eher gewöhnungsbedürftig.
Beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 19.2.2012 10:28 19.2.2012 10:28
Da kann ich mich Stefan und Franks nur anschliessen.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 19.2.2012 12:16 19.2.2012 12:16
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Frank und Armin! Es sind tatsächliche gewöhnungsbedürftige Triebzüge, aber das Geräuch von diese Dieselzüge ist einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 18.2.2012 10:44 18.2.2012 10:44
Hallo Date Jan,
fährt dieser interessante Triebzug eigentlich noch im normalen Regelverkehr?
Vermutlich war er 2010 an dieser Stelle ständig im Einsatz, da der Hund des Spaziergängers sich nicht sonderlich beeindrucken lässt.
Auf alle Fälle ein schmucker Triebwagen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 18.2.2012 13:21 18.2.2012 13:21
Diese tolle Triebzüge fahren in die Niederlande leider nur noch bis Dezember 2012. Auf die Strecke Zwolle-Emmen fahren noch immer diese tolle Triebzüge ganz alle Verbindungen (auch bis Dezember 2012). Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 19.2.2012 10:00 19.2.2012 10:00
Hallo Date Jan,
schade, dass dann bald diese schmucken Züge nicht mehr fahren.
Mir gefällt diese ungewöhnliche Bauform!
Vielen Dank für die Informationen und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 18.2.2012 13:15 18.2.2012 13:15
Eindrucksvolles Bild mit die Brücke und Sthalbeton und natürlich die 612, Frank!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 18.2.2012 23:03 18.2.2012 23:03
Schönes Bild und gleichzeitig ein Zeitdokument! Gut gemacht, Frank!
LG! Micha
Frank Grohe 19.2.2012 9:52 19.2.2012 9:52
Hallo Date Jan und Michael,
inzwischen stehen schon die Leitungsmasten auf der Brücke. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der enorme Aufwand für die Elektrifizierung dieser Strecke auch tatsächlich einmal lohnen wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf alle Fälle herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank
Frank Grohe 18.2.2012 10:24 18.2.2012 10:24
Hallo Thomas,
dies hat zur Abrundung für Winterdampf in der Steiermark noch gefehlt: eine coole Nachtaufnahme!
Klasse!
Beste Grüsse Frank
Leitner Thomas 18.2.2012 17:43 18.2.2012 17:43
Danke Frank :0)
LG Tom
Michael Edelmann 18.2.2012 23:16 18.2.2012 23:16
So wunderschön und eindrucksvoll können Nachtaufnahmen sein! Herrlich!!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Dank den Flachwagen ein gefälliger Nachschuss.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 18.2.2012 23:08 18.2.2012 23:08
Sehr schönes Bild! Und die alten E 94 haben es mir sowieso angetan! Das waren noch beeindruckende Maschinen, denen man ihre Kraft förmlich angesehen hat!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Jens Baumhauer 19.2.2012 13:19 19.2.2012 13:19
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn euch das Bild so gefällt.
Gruß, Jens
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:49 18.2.2012 15:49
Motiv verdeckt? Nein super Impressionen vom Winter 2012!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 18.2.2012 22:57 18.2.2012 22:57
Imposantes Bild! Gefällt mir!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Armin Schwarz 19.2.2012 10:52 19.2.2012 10:52
Einfach nur wunderschön.....
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 21.4.2012 18:32 21.4.2012 18:32
Superschönes Winterbild!!
Gruss aus Köln
Hans-Gerd
Michael Edelmann 18.2.2012 22:54 18.2.2012 22:54
Ein sehr schönes Bild, Thomas! Aber noch besser wäre es, wenn die Dampffahne, oberhalb der Lok, vollständig mit erfasst wäre. Ja, ich weiß, hinterher kann man immer gut reden!;-) Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Thomas Ritter 21.2.2012 17:14 21.2.2012 17:14
Hey Micha, hast schon recht, aber mehr gibt halt das Bildformat bei dem Aufnahmeabstand nicht her.
Andreas Hackenjos 18.2.2012 22:29 18.2.2012 22:29
Hallo,
stimmt nur das hier 2 Gleise liegen und mehr fährt.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 13:38 30.4.2011 13:38
Jetzt hat die 120 123-5 das schöne Klettgau aus gesehen...
Ich denke, die E-Lok wurde am Abend für die Rückfahrt (via Rheintal) gebraucht.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 30.4.2011 14:49 30.4.2011 14:49
Ja wird wohl so gewesen sein ;-)
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 18.2.2012 22:28 18.2.2012 22:28
Hallo,
nein war war was besonderes. Da in Rastatt die Brücke über Ostern für ein paar Stunden fehlte. Wurde der Zug via Gäubahn umgeleitet.
Grüße Andreas
Christoph Kainz 18.2.2012 22:06 18.2.2012 22:06
Sehr gewagt !
Frontal gegen die doch noch relativ hoch stehende Sonne und toll belichtet ...
lg, Christoph
Stephan Kainberger 21.2.2012 12:54 21.2.2012 12:54
Merci Christoph -))
Markus 18.2.2012 19:39 18.2.2012 19:39
Hallo Hannes!
Eine schöne Aufnahme aus dem Berliner Hbf!
Gefällt mir sehr gut!:-)
Gruß, Markus
Michael Konarski 17.2.2012 21:20 17.2.2012 21:20
Hallo Thomas,
sehr schön gesehen.
Gruß aus Potsdam!
Micha
Rolf Kötteritzsch 17.2.2012 23:00 17.2.2012 23:00
Das erinnert stark an die ehemalige innerdeutsche Grenze. Die verlief ja damals auch einfach mitten durch Orte, ja sogar durch Häuser.
Die bauen ja schon ziemlich lange dort,oder verbergen sich hinter der Absperrung noch Brandreste der 114 009?
Gruß Rolf
Thomas Wendt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Hallo Rolf,
nein, das ist Teil der Umbauarbeiten. Diese Konstruktion besteht sicher schon 2-3 Monate und war u.a. auch als kurioses Foto im Online-Tagesspiegel zu sehen.
Eigentlich witzig, wenn man überlegt, dass sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht hat, die Kontur der Bank auszusägen, statt einfach die Bank abzuschrauben.
Gruß,
Thomas
P.S. Danke Euch beiden fürs Lob.
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 16:04 18.2.2012 16:04
Hallo Thomas, dank der "Mehrarbeit kann man nun in "of" 1 1/12 Sitzbank nutzen und diese zweiseitig, gibt also 2 1/6 Sitzgelegenheiten...
Gruss Stefan
Rolf Kötteritzsch 18.2.2012 16:54 18.2.2012 16:54
Also Stefan , wenn man bei den Modenschauen diese superdünnen , fast schon verhungerten Models sieht , dann schätze ich mal passen die auch ganz bequem auf diese halben Sitze .
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 18:11 18.2.2012 18:11
Ja, Rolf, bei diesen dürren Dingern muss sogar fürchten, dass sie zwischen den Schlitzen der Sitzbänke durchrutschen...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 15.2.2012 9:53 15.2.2012 9:53
Eine schöne winterliche Stimmung hast du mit dem Bild eingefangen Gerhard, die dicken Schneeflocken lassen einen den Blick länger auf der schwarzen Lok ruhen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Date Jan de Vries 17.2.2012 12:59 17.2.2012 12:59
Sehr stimmungsvolle Winteraufnahme, Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:11 17.2.2012 16:11
Das vermeintliche S/W Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan
Gerhard Huck 18.2.2012 18:07 18.2.2012 18:07
Hallo Mario, Date Jan, Stefan und Tim,
vielen Dank für eure lobenden Kommentare, war selber erstaunt, dass der im Schneetreiben gewagte Schnappschuss eine solch gute Bildwirkung hatte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Gerhard
Gerhard Huck 18.2.2012 18:03 18.2.2012 18:03
Dynamisch, wie der Zug in der Kurve liegt, toll gelungen, Date Jan, und sehr interessant mit den unterschiedlichen Lackierungen...aber nichtsdestotrotz fremdartig, diese Triebzüge, für meine Augen;-).
Viele Grüße
Gerhard
Date Jan de Vries 19.2.2012 12:14 19.2.2012 12:14
Persönlich finde ich es sehr tolle Triebzüge, aber das ist eine Geschmacksache natürlich. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:54 18.2.2012 15:54
Herrlich düstere Farben!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 18.2.2012 17:41 18.2.2012 17:41
Dank Stefan !!!
Vor ein paar Jahren hätte man um diese Tageszeit die Knipse getrost wegpacken können, aber mit den neuen DSLR Kameras ist auch hier noch einiges möglich.Und ich bin mir sicher das sich da noch einiges tut ...zb. die neue Canon 1X oder die Nikon D 4 zb mit ISO 204800.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 18.2.2012 16:40 18.2.2012 16:40
Du Reschinger, mei Schlüssl steckt im Zündschloss und mei Auto is zua ;-)
LG
H.P.
Leitner Thomas 18.2.2012 17:27 18.2.2012 17:27
Na bitte erinnere mich nicht daran *gg*
Danke für den kleinen Ausflug über das Gaberl :0)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 20.2.2012 20:56 20.2.2012 20:56
Good Year UG 7+ - auch in der dritten Wintersaison noch ein Hammer ;-)
LG
H.P.