bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8815



<<  vorherige Seite  8810 8811 8812 8813 8814 8815 8816 8817 8818 8819 nächste Seite  >>
3413 und 3412 mit Regionalzug 9160 Groningen-Zwolle bei Glimmen am 14-5-2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:44 18.2.2012 15:44
Ob das ein "schöner Zug" ist, lässt sich diskutieren, nicht aber das Bild: Das gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Frank Grohe 19.2.2012 10:02 19.2.2012 10:02
Hallo Date Jan,
ich schließe mich der Meinung von Stefan an: gelungene Aufnahme mit dem Bahnübergang!
Insbesondere die Optik der Frontpartie des Triebzuges ist jedoch eher gewöhnungsbedürftig.
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 19.2.2012 10:28 19.2.2012 10:28
Da kann ich mich Stefan und Franks nur anschliessen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 19.2.2012 12:16 19.2.2012 12:16
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Frank und Armin! Es sind tatsächliche gewöhnungsbedürftige Triebzüge, aber das Geräuch von diese Dieselzüge ist einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan

Plan V 954 mit D 3836 Emmen-Zwolle bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 18.2.2012 10:44 18.2.2012 10:44
Hallo Date Jan,
fährt dieser interessante Triebzug eigentlich noch im normalen Regelverkehr?
Vermutlich war er 2010 an dieser Stelle ständig im Einsatz, da der Hund des Spaziergängers sich nicht sonderlich beeindrucken lässt.
Auf alle Fälle ein schmucker Triebwagen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:21 18.2.2012 13:21
Diese tolle Triebzüge fahren in die Niederlande leider nur noch bis Dezember 2012. Auf die Strecke Zwolle-Emmen fahren noch immer diese tolle Triebzüge ganz alle Verbindungen (auch bis Dezember 2012). Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.2.2012 10:00 19.2.2012 10:00
Hallo Date Jan,
schade, dass dann bald diese schmucken Züge nicht mehr fahren.
Mir gefällt diese ungewöhnliche Bauform!
Vielen Dank für die Informationen und beste Grüsse!
Frank

DB 612 RE als 3786 + 3460 Dresden - Nürnberg, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert auf der Göltzschtalbrücke zwischen Mylau und Netzschkau am 01.02.2011 --> die Brücke wurde im letzten Jahr im Rahmen der Arbeiten zum Bau einer neuen Stahlbeton-Fahrbahnwanne für die Elektrifizierung der Strecke eingerüstet (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:15 18.2.2012 13:15
Eindrucksvolles Bild mit die Brücke und Sthalbeton und natürlich die 612, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 18.2.2012 23:03 18.2.2012 23:03
Schönes Bild und gleichzeitig ein Zeitdokument! Gut gemacht, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 19.2.2012 9:52 19.2.2012 9:52
Hallo Date Jan und Michael,
inzwischen stehen schon die Leitungsmasten auf der Brücke. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der enorme Aufwand für die Elektrifizierung dieser Strecke auch tatsächlich einmal lohnen wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf alle Fälle herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8520 im Bahnhof Wies-Eibiswald. 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 18.2.2012 10:24 18.2.2012 10:24
Hallo Thomas,
dies hat zur Abrundung für Winterdampf in der Steiermark noch gefehlt: eine coole Nachtaufnahme!
Klasse!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 18.2.2012 17:43 18.2.2012 17:43
Danke Frank :0)
LG Tom

Michael Edelmann 18.2.2012 23:16 18.2.2012 23:16
So wunderschön und eindrucksvoll können Nachtaufnahmen sein! Herrlich!!
LG! Micha

Hier nochmal ein anderer Nachschuss auf 1020 041-8, die erfreulicherweise am 08.02.2012 mit Containerzug über die NSS Richtung Bremen rollte. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Oberhone und diesmal mit dem Eschwege West-Schild im Hintergrund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Dank den Flachwagen ein gefälliger Nachschuss.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.2.2012 23:08 18.2.2012 23:08
Sehr schönes Bild! Und die alten E 94 haben es mir sowieso angetan! Das waren noch beeindruckende Maschinen, denen man ihre Kraft förmlich angesehen hat!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Jens Baumhauer 19.2.2012 13:19 19.2.2012 13:19
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn euch das Bild so gefällt.

Gruß, Jens

Vor lauter Schneemasssen sieht man den RE nach Landquart oberhalb der Badeanstalt am Davoser See fast nicht mehr.(Übrigens,es hat niemand gebadet)17.02.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:49 18.2.2012 15:49
Motiv verdeckt? Nein super Impressionen vom Winter 2012!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.2.2012 22:57 18.2.2012 22:57
Imposantes Bild! Gefällt mir!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Armin Schwarz 19.2.2012 10:52 19.2.2012 10:52
Einfach nur wunderschön.....
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2012 18:32 21.4.2012 18:32
Superschönes Winterbild!!
Gruss aus Köln
Hans-Gerd

18.02.2012 Sonderfahrt der Leipziger Eisenbahnfreunde, hier bei Werdau Nord. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.2.2012 22:54 18.2.2012 22:54
Ein sehr schönes Bild, Thomas! Aber noch besser wäre es, wenn die Dampffahne, oberhalb der Lok, vollständig mit erfasst wäre. Ja, ich weiß, hinterher kann man immer gut reden!;-) Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Thomas Ritter 21.2.2012 17:14 21.2.2012 17:14
Hey Micha, hast schon recht, aber mehr gibt halt das Bildformat bei dem Aufnahmeabstand nicht her.

641 011-2 als RB 26743 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen) bei Neuhausen 25.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.2.2012 22:29 18.2.2012 22:29
Hallo,

stimmt nur das hier 2 Gleise liegen und mehr fährt.

Grüße Andreas

218 343-2 und 218 326-7 sowie 120 123-5 (kalt am Schluss) mit dem AZ 1379 (Hamburg Altona-Lörrach Gbf) bei Erzingen 25.4.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 13:38 30.4.2011 13:38
Jetzt hat die 120 123-5 das schöne Klettgau aus gesehen...
Ich denke, die E-Lok wurde am Abend für die Rückfahrt (via Rheintal) gebraucht.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 30.4.2011 14:49 30.4.2011 14:49
Ja wird wohl so gewesen sein ;-)

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 18.2.2012 22:28 18.2.2012 22:28
Hallo,

nein war war was besonderes. Da in Rastatt die Brücke über Ostern für ein paar Stunden fehlte. Wurde der Zug via Gäubahn umgeleitet.

Grüße Andreas

Kurz vor Sonnenuntergang ist WESTbahn 17515 in Unter Oberndorf Richtung Wien unterwegs. 12.2.12 (zum Bild)

Christoph Kainz 18.2.2012 22:06 18.2.2012 22:06
Sehr gewagt !

Frontal gegen die doch noch relativ hoch stehende Sonne und toll belichtet ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 21.2.2012 12:54 21.2.2012 12:54
Merci Christoph -))

Mit Steuerwagen voraus steht dem IC 2356 nach Frankfurt(Main) Flughafen die Reise bevor. Hier steht er am 29.07.2011 im Berliner Hbf bereit und wartet auf die Abfahrt. (zum Bild)

Markus 18.2.2012 19:39 18.2.2012 19:39
Hallo Hannes!
Eine schöne Aufnahme aus dem Berliner Hbf!
Gefällt mir sehr gut!:-)

Gruß, Markus

(Berlin Ostbahnh)of - Sitzgelegenheit mal etwas anders. 17.2.2012 (zum Bild)

Michael Konarski 17.2.2012 21:20 17.2.2012 21:20
Hallo Thomas,
sehr schön gesehen.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Rolf Kötteritzsch 17.2.2012 23:00 17.2.2012 23:00
Das erinnert stark an die ehemalige innerdeutsche Grenze. Die verlief ja damals auch einfach mitten durch Orte, ja sogar durch Häuser.
Die bauen ja schon ziemlich lange dort,oder verbergen sich hinter der Absperrung noch Brandreste der 114 009?

Gruß Rolf

Thomas Wendt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Hallo Rolf,

nein, das ist Teil der Umbauarbeiten. Diese Konstruktion besteht sicher schon 2-3 Monate und war u.a. auch als kurioses Foto im Online-Tagesspiegel zu sehen.

Eigentlich witzig, wenn man überlegt, dass sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht hat, die Kontur der Bank auszusägen, statt einfach die Bank abzuschrauben.

Gruß,
Thomas
P.S. Danke Euch beiden fürs Lob.

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 16:04 18.2.2012 16:04
Hallo Thomas, dank der "Mehrarbeit kann man nun in "of" 1 1/12 Sitzbank nutzen und diese zweiseitig, gibt also 2 1/6 Sitzgelegenheiten...
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 18.2.2012 16:54 18.2.2012 16:54
Also Stefan , wenn man bei den Modenschauen diese superdünnen , fast schon verhungerten Models sieht , dann schätze ich mal passen die auch ganz bequem auf diese halben Sitze .

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 18:11 18.2.2012 18:11
Ja, Rolf, bei diesen dürren Dingern muss sogar fürchten, dass sie zwischen den Schlitzen der Sitzbänke durchrutschen...
Gruss Stefan

MRCE-Lok 185 565-9, am 14.02.2012 abgestellt im Heilbronner Hauptbahnhofsbereich, wartend auf besseres Wetter und bessere Zeiten... (zum Bild)

Mario Schürholz 15.2.2012 9:53 15.2.2012 9:53
Eine schöne winterliche Stimmung hast du mit dem Bild eingefangen Gerhard, die dicken Schneeflocken lassen einen den Blick länger auf der schwarzen Lok ruhen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:59 17.2.2012 12:59
Sehr stimmungsvolle Winteraufnahme, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:11 17.2.2012 16:11
Das vermeintliche S/W Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Gerhard Huck 18.2.2012 18:07 18.2.2012 18:07
Hallo Mario, Date Jan, Stefan und Tim,
vielen Dank für eure lobenden Kommentare, war selber erstaunt, dass der im Schneetreiben gewagte Schnappschuss eine solch gute Bildwirkung hatte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Gerhard

Koplopers 4076, 4241 (abweichende Lackierung) und 4051 mit IC 759 Schiphol-Groningen bei Staphorst am 2-4-2010. (zum Bild)

Gerhard Huck 18.2.2012 18:03 18.2.2012 18:03
Dynamisch, wie der Zug in der Kurve liegt, toll gelungen, Date Jan, und sehr interessant mit den unterschiedlichen Lackierungen...aber nichtsdestotrotz fremdartig, diese Triebzüge, für meine Augen;-).
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 19.2.2012 12:14 19.2.2012 12:14
Persönlich finde ich es sehr tolle Triebzüge, aber das ist eine Geschmacksache natürlich. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Dietmannsdorf 5.2.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 15:54 18.2.2012 15:54
Herrlich düstere Farben!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 18.2.2012 17:41 18.2.2012 17:41
Dank Stefan !!!
Vor ein paar Jahren hätte man um diese Tageszeit die Knipse getrost wegpacken können, aber mit den neuen DSLR Kameras ist auch hier noch einiges möglich.Und ich bin mir sicher das sich da noch einiges tut ...zb. die neue Canon 1X oder die Nikon D 4 zb mit ISO 204800.
LG Tom

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8447 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Köflach. Köflach 4.2.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.2.2012 16:40 18.2.2012 16:40
Du Reschinger, mei Schlüssl steckt im Zündschloss und mei Auto is zua ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 18.2.2012 17:27 18.2.2012 17:27
Na bitte erinnere mich nicht daran *gg*
Danke für den kleinen Ausflug über das Gaberl :0)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 20.2.2012 20:56 20.2.2012 20:56
Good Year UG 7+ - auch in der dritten Wintersaison noch ein Hammer ;-)

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.