bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8817



<<  vorherige Seite  8812 8813 8814 8815 8816 8817 8818 8819 8820 8821 nächste Seite  >>
Die 144 014-8 - (@Olli: mit beiden Stromabnehmern an der Fahrleitung) - auf meiner Z-Anlage. 16. Feb. 2012 (zum Bild)

Olli 16.2.2012 23:52 16.2.2012 23:52
Aha... jetzt passt es ja... außer dem Kurzschluss an der Brücke... :-D

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:20 17.2.2012 16:20
Deshalb blieb der Zug mitten auf der Brücke stecken...
Danke Olli.
Im Ernst, die eher massive Fahrleitung bildet leider eine unschönen Kontrast zur zierlichen Brücke; aber vielleicht finde ich später mal eine Lösung.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 17:34 17.2.2012 17:34
Vielleicht hinten noch eine Dampflok als Schiebelok anhängen...
Gruß Armin

Norman 18.2.2012 11:59 18.2.2012 11:59
Hallo Stefan,
ich würde den oberen Fahrdraht vor der Brücke kappen und ihn mit einem Isolator am Brückenträger befestigen... Gru? Norman

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 13:49 18.2.2012 13:49
Hallo Norman und Armin, danke für eure guten Ratschäge.
@Norman: Ein Lösung in deiner Richtung schweb mir auch vor, nur möchte ich den Haltedraht nicht ganz kappen, da er sonst im weiteren (Brücken)-Verlauf fehlt.
Das Problem ist auch der Isolator, der kaum mehr als 1,5 - 2 mm gross sein sollte.
@Armin: Ich muss dich enttäuschen, mit Dampfloks kann ich nicht (bzw kaum) dienen, da ich finde, dass hier "Z" an ihre (kleinen) Grenzen stösst, bzw. sties, da Märklin dieses Jahr eine wirklich tolle 01 in "Z" fertigt!
Aber ich könnte ja eine Diesellok anfahren lassen...
Liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2012 16:05 18.2.2012 16:05
Diesel geht natürlich auch....
Aber bitte in der Epoche bleiben.
Ja, eine Dampflok hat soviele Details, da wird es in Z wirklich sehr schwer. Aber wie Du weißt bin ich halt ein Dampflokfan.
Einen schöne Gruß nach Lausane bzw. Blonay
Armin

Freie Fahrt für Cobra 186 197 (2805), sie verläßt am 14.02.2012 als Lz Aachen West nach M wie Montzen (B). (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.2.2012 11:18 18.2.2012 11:18
Hallo Mario,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

RE7 (RE 18262) von Berlin Zoologischer Garten nach Wünsdorf-Waldstadt in Berlin-Schönefeld Flughafen. Geschoben von der Rostockerin 143 250-9. 16.02.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2012 11:02 18.2.2012 11:02
Hallo Stephan,
schickes Bild aus Schönefeld,da bin ich ja froh das 143 250-9 wieder fährt.
Mfg
Stefan

Plan V 954 mit D 3836 Emmen-Zwolle bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 18.2.2012 10:44 18.2.2012 10:44
Hallo Date Jan,
fährt dieser interessante Triebzug eigentlich noch im normalen Regelverkehr?
Vermutlich war er 2010 an dieser Stelle ständig im Einsatz, da der Hund des Spaziergängers sich nicht sonderlich beeindrucken lässt.
Auf alle Fälle ein schmucker Triebwagen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 18.2.2012 13:21 18.2.2012 13:21
Diese tolle Triebzüge fahren in die Niederlande leider nur noch bis Dezember 2012. Auf die Strecke Zwolle-Emmen fahren noch immer diese tolle Triebzüge ganz alle Verbindungen (auch bis Dezember 2012). Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.2.2012 10:00 19.2.2012 10:00
Hallo Date Jan,
schade, dass dann bald diese schmucken Züge nicht mehr fahren.
Mir gefällt diese ungewöhnliche Bauform!
Vielen Dank für die Informationen und beste Grüsse!
Frank

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8520 im Bahnhof Wies-Eibiswald. 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 18.2.2012 10:24 18.2.2012 10:24
Hallo Thomas,
dies hat zur Abrundung für Winterdampf in der Steiermark noch gefehlt: eine coole Nachtaufnahme!
Klasse!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 18.2.2012 17:43 18.2.2012 17:43
Danke Frank :0)
LG Tom

Michael Edelmann 18.2.2012 23:16 18.2.2012 23:16
So wunderschön und eindrucksvoll können Nachtaufnahmen sein! Herrlich!!
LG! Micha

DB 143 094-1 S-Bahn Nürnberg als S1 39136 Hersbruck - Forchheim, KBS 890.1 Hartmannshof - Nürnberg - Bamberg, fotografiert bei Baiersdorf am 31.01.2012 (zum Bild)

Ober franke 17.2.2012 11:42 17.2.2012 11:42
Sehr schön getroffener Seitenschuss! Danke für diese schöne Impression!
Gruss

Frank Grohe 17.2.2012 12:33 17.2.2012 12:33
Hallo Stefan,

die Strecke bei Baiersdorf führt über Felder schurgeradeaus. Habe daher versucht, mit der Birke im Vordergrund und dem Bachdurchlass ein wenig "Abwechslung" ins Bild zu bringen.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!

Frank

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:53 17.2.2012 12:53
Schönes Motiv, tolle Winteraufnahme Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 18.2.2012 9:58 18.2.2012 9:58
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 7.7.2012 13:55 7.7.2012 13:55
Ein herrlicher Bildaufbau! Und die Birke ist eine perfekte Lösung zum "Zug"-Abschneiden.
Gruss Stefan

Frank Grohe 7.7.2012 16:57 7.7.2012 16:57
Hallo Stefan,
schön, dass Du in meinem Archiv ein Foto gefunden hastm, welches Dir gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Vogtlandbahn VT 08 Desiro 642 308-0 als VBG 20964 Cheb-Zwickau, KBS Marianske Lazne - Plauen - Zwickau, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 --> an dieser Stelle beginnt gerade der Ausbau der Elektrifizierung der Strecke von Hof Richtung Dresden --> VT 08 pendelte wegen Streckensperrung Richtung Zwickau an diesem Tag zwischen Plauen und Herlasgrün (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:58 17.2.2012 12:58
Sehr tolle Desiro-Aufnahme mit dem Pulverschnee im Hintergrund, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 18.2.2012 9:57 18.2.2012 9:57
Hallo Date Jan,
was die Optik betrifft gefallen mir die Desiro, insbesondere im Farbdesign der Vogtlandbahn immer wieder sehr gut.
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Ivonne Pitzius 27.2.2013 18:56 27.2.2013 18:56
Schöne dynamische Aufnahme aus dem Vogtland, trotz der neuen Fahrleitungsmasten.
Hoffentlich überlebt die Strecke Plauen - Adorf - Cheb die nächsten Jahre!

Gruß Ivie

Frank Grohe 27.2.2013 19:59 27.2.2013 19:59
Hallo Ivonne,
die Elektrifizierung der Strecke nach Hof hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme genau diesen Punkt erreicht. Ich hatte daher bewusst diese Stelle gewählt, um etwas diesen Bau zu dokumentieren. Daher gibt es auch ein Foto mit komplettem Masten. Im Nahchinein hat mir dann aber diese gezoomte Variante hier besser gefallen. Daher der halbe un deher störende Mast.

Bei den Strecken in Erzgebirge und Vogtland gab es ja schon Stilllegungen. Ich hoffe da ebenso wie Du, dass die landschaftlichen wirklich reizvollen Strecken nicht alle dem Entwidmungswahn zum Opfer fallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

143 308-5 und 312-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 5.2.12 (zum Bild)

Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha

Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,

ich danke euch beiden ;-)

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.

LG
H.P.

G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?

Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,

danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,

euch beiden auch ein Dankeschön.

Grüße Andreas

143 042-0 mit der RB 26929 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw) bei Falkensteig 5.2.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:21 18.2.2012 9:21
Hallo,

vielen Dank für deine Kommi.

Grüße Andreas

189 111-8 und 988-9 mit einem GZ in Karlsruhe Hagsfeld 15.2.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:21 18.2.2012 9:21
Mh hinten dran hingen auch noch ein paar Wagen, der kam ja von links aus dem Gbf, aber selbst den hätte eine alleine gepackt

Cobra 186 219 (2827) fährt am 07.02.2012 mit zwei 185er und einem Stahlzug aus Belgien am Haken aus Aachen West nach Gremberg. (zum Bild)

Gerhard Huck 16.2.2012 22:31 16.2.2012 22:31
Da die 185er Loks abgebügelt sind, ist die Lokbespannung offensichtlich nicht dem Gewicht des Zuges geschuldet, aber was ist dann der Grund??
Gut beobachtet und sauber festgehalten, Mario!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 18.2.2012 9:07 18.2.2012 9:07
Hallo Gerhard, vielen Dank für deinen Kommentar. Warum die Cobra die 185er Lok`s mit nach Gremberg schleppen weiß ich auch nicht genau. Man sieht es meistens dann, wenn viele Maschinen in Aachen West stehen. Ich schätze mal das der Lokumlauf mit solchen Aktionen korrigiert wird, und das läßt sich von Gremberg besser machen als von Aachen West. Dann ist es besser wenn die Lok`s die in Aachen zuviel sind in einem Zug mitlaufen statt als zusätzlichen Lz die Strecke zu belasten.
Gruß aus Aachen,
Mario

1116 079 mit OIC 860 "St.Anton am Arlberg" (Wien Westbahnhof-Bregenz) in Innsbruck Hbf.(14.2.2012) Dies ist mein 100. Bild hier! Vielen Dank an alle, die mich bis hierher unterstützt haben! (zum Bild)

Klaus Bach 17.2.2012 23:11 17.2.2012 23:11
Gelungenes Bild! Und ich freue mich auf das Haus im Hintergrund, scheinbar wird die Fassade irgendwie hellbraun verkleidet, sicherlich eine interessante Kulisse für die nördliche Einfahrt in Innsbruck.

Markus 18.2.2012 8:31 18.2.2012 8:31
Danke, Johannes!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Ja, auf die Fassade bin ich auch gespannt!

Gruß, Markus

Auf der Feistritztalbahn fährt die Schmalspurdampflok U8 mit einem Sdz, für die “The Railway Touring Company” aus England von Weiz nach Birkfeld. Parz 6.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:10 16.2.2012 9:10
Hallo Thomas,
einfach Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 16.2.2012 20:18 16.2.2012 20:18
Herzlichen Dank euch beiden !!!
LG Tom

Herbert Graf 17.2.2012 6:27 17.2.2012 6:27
Ein Effekt, der von keiner elektrischen Maschine nur annähernd erreicht wird, saumässig schön.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 9:26 17.2.2012 9:26
Ein Bild, wie es noch nicht mal von den Spezialisten der "Industrial Light and Magic" von Lucas-Film besser generiert werden könnte!! Und die können bekanntlich eine ganze Menge! Diese Klasse-Aufnahme passt in jeden Spielberg-Film! Hammer - Wahnsinn!
LG! Micha

andreas gaworek 18.2.2012 2:46 18.2.2012 2:46
Preisverdächtiges Superbild!!!

VT 646.044 (646 044-7) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH steht immer noch in Rathenow abgestellt. 15.02.2012 (zum Bild)

andreas gaworek 18.2.2012 2:39 18.2.2012 2:39
Super Bild - tolle Lichtstimmung!

Am 30.09.2010 hält ein Lint 27 (?) gegen 10:31 Uhr in Quedlinburg, aus Halberstadt kommend, weiter Richtung Thale Hbf , am Bahnsteig 1. Ein Teil der Passgiere steigen trotz des trüben Wetters in die HSB um die mit einem lokbespannten Zug in wenigen Minuten Richtung Hasselfelde abfahren wird. Kamera EOS 300 D (leider ein Regentropfen auf der Linse !) (zum Bild)

Matthias Handschuch 18.2.2012 0:46 18.2.2012 0:46
Moin! Das ist ein Lint 41. Die Zahl gibt die Länge des Zuges an.
Gruß, Matthias

Siegfried Heße 8.4.2012 22:29 8.4.2012 22:29
Danke Matthias, das wußte ich bisher nicht......Gruß Siegfried

1016.039+1144.037 mit EC-531 stören die Kuh nicht wirklich. Eichberg 3.9.11 (zum Bild)

Michael Edelmann 7.2.2012 17:44 7.2.2012 17:44
Originelle Bildidee!
LG! Micha

Richard 7.2.2012 22:04 7.2.2012 22:04
Was eine tolle Bildidee.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 8.2.2012 17:58 8.2.2012 17:58
So ein Bild möchte ich auch einmal haben, doch mit den Rindviechern habe ich so meine Probleme, aber wenn man sie wie hier in Ketten legt...
Doch nun im Ernst: ein herrliches Bild!
Gruss Stefan

Klaus Bach 8.2.2012 21:15 8.2.2012 21:15
Sehr schönes Bild. Kühe sind ja sehr schlau, das bedeutet, der Zug gehört einfach zur Gegend für sie.
Kühe sind auch sehr neugierig, und was sich erfahrungsgemäß sehr bewährt hat, ist Muhen. Wenn mans kann. Das hat sofortigen Effekt, je weniger Kühe, desto sofortiger. Allerdings muß man die erzeugte Szene sofort festhalten, weil sich die Viecher nicht mit herschauen begnügen, sondern den seltsamen Muher dort auf der Wiese gemeinhin auch beschnuppern wollen.

Armin Schwarz 9.2.2012 10:18 9.2.2012 10:18
Eine super Idee und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:06 12.2.2012 13:06
GEIL. Mir stören die Kühe (es sind ja zwei ;-) ) absolut nicht, ganz im Gegenteil.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:59 12.2.2012 13:59
Mich "stören" die Kühe insofern, als ICH sie nie so gut hinbekomme...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 15:10 12.2.2012 15:10
@H.P.: Genau genommen 2 Kühe und ein Stier :P
Gruß Armin

Pascal Ost 12.2.2012 16:38 12.2.2012 16:38
Sehr schön!

Gruß

Pascal

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 20:31 12.2.2012 20:31
.... und eine Sumsi!! Stier. Wir sagen ja alle Ochsen, dabei sind es in Wirklichkeit Stiere.

LG
H.P.

Armin Schwarz 12.2.2012 20:51 12.2.2012 20:51
@H.P.: Den Ochsen fehlt einfach was, dem Taurus, Bullen oder Stier halt nix, der kann halt noch....:-)
Gruß Armin

Klaus Bach 17.2.2012 23:35 17.2.2012 23:35
Ja, Stiere sind es. ( :) Ich erinnere mich an ausführliche Plural-Diskussionen. :P)
Eine wirklich schöne Szene.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.