bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8818



<<  vorherige Seite  8813 8814 8815 8816 8817 8818 8819 8820 8821 8822 nächste Seite  >>
Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Krottendorf 5.2.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2012 10:04 17.2.2012 10:04
Auch ein wunderschönes Bild, Thomas, selbst wenn es mir, ganz speziell in diesem Fall, einen Tick zu dunkel erscheint! Aber eventuell liegt das ja auch nur an der Darstellung auf meinem Laptop? Das Motiv ist jedenfalls toll!
LG! Micha

Klaus Bach 17.2.2012 23:28 17.2.2012 23:28
Diese sensationelle Aufnahme war mir glatt entgangen! Großartige Dampfwolke und herrliche Abendstimmung, ein unglaublich schönes Bild!

Der nächste Programmpunkt der “The Railway Touring Company” war am 7.2.2012 der "Winterdampf auf der Murtalbahn" - Bespannt mit der U 11 "Mauterndorf" (Baujahr 1894) ging es von Murau nach Tamsweg. Tamsweg 7.2.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 16.2.2012 22:29 16.2.2012 22:29
Noch so eine wunderbare Serie, großartig das Bild mit dem Hollosbachviadukt und auch dieses - Winterstimmung ohne Ende.
Ich bin ganz weg.
Gruß#
Johannes

Leitner Thomas 17.2.2012 23:15 17.2.2012 23:15
Na das feut mich aber wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Gussendorf 5.2.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2012 6:08 17.2.2012 6:08
Da habt ihr Österreicher eindeutig einen Vorteil mit nicht elektrifizierten Strecken, denn keine Masten stören den wunderbaren Gesamteindruck.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 17.2.2012 23:14 17.2.2012 23:14
Das ist aber einer der wenigen Vorteile, den wir Österreicher gegenüber euch Schweizern, in Bezug auf die Eisenbahn haben ;O)
LG Tom

1116 079 mit OIC 860 "St.Anton am Arlberg" (Wien Westbahnhof-Bregenz) in Innsbruck Hbf.(14.2.2012) Dies ist mein 100. Bild hier! Vielen Dank an alle, die mich bis hierher unterstützt haben! (zum Bild)

Klaus Bach 17.2.2012 23:11 17.2.2012 23:11
Gelungenes Bild! Und ich freue mich auf das Haus im Hintergrund, scheinbar wird die Fassade irgendwie hellbraun verkleidet, sicherlich eine interessante Kulisse für die nördliche Einfahrt in Innsbruck.

Markus 18.2.2012 8:31 18.2.2012 8:31
Danke, Johannes!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Ja, auf die Fassade bin ich auch gespannt!

Gruß, Markus

Engadiner Nostalgiefahrt 2011: In voller Fahrt kurz vor dem Bahnhof S-chanf gezogen von Ge 4/6 353. Die eisigen Temperaturen machen es dem Fotografen nicht leicht, aber dem Mann am Fenster vor mir machen die -20 Grad wohl nichts aus. Brrr!! (23.01.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 17.2.2012 23:08 17.2.2012 23:08
Aus dem Photo schließe ich, daß es einen weiteren Herrn gegeben hat, der sich bei -20 aus dem Fenster gelehnt hat, und dessen primärer Gedanke war, ob der Akku die Kälte wohl auf Dauer tolerieren mag... danke dafür, die Photos dieser herrlichen Fahrt sind wirklich schön geworden. Mich fasziniert diese Maschine ungeheuer, so wenig spektakulär sie ausschauen mag, so sensationell ist es doch, daß sie fahrfähig erhalten ist und tatsächlich bewegt wird.

(Berlin Ostbahnh)of - Sitzgelegenheit mal etwas anders. 17.2.2012 (zum Bild)

Michael Konarski 17.2.2012 21:20 17.2.2012 21:20
Hallo Thomas,
sehr schön gesehen.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Rolf Kötteritzsch 17.2.2012 23:00 17.2.2012 23:00
Das erinnert stark an die ehemalige innerdeutsche Grenze. Die verlief ja damals auch einfach mitten durch Orte, ja sogar durch Häuser.
Die bauen ja schon ziemlich lange dort,oder verbergen sich hinter der Absperrung noch Brandreste der 114 009?

Gruß Rolf

Thomas Wendt 18.2.2012 15:52 18.2.2012 15:52
Hallo Rolf,

nein, das ist Teil der Umbauarbeiten. Diese Konstruktion besteht sicher schon 2-3 Monate und war u.a. auch als kurioses Foto im Online-Tagesspiegel zu sehen.

Eigentlich witzig, wenn man überlegt, dass sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht hat, die Kontur der Bank auszusägen, statt einfach die Bank abzuschrauben.

Gruß,
Thomas
P.S. Danke Euch beiden fürs Lob.

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 16:04 18.2.2012 16:04
Hallo Thomas, dank der "Mehrarbeit kann man nun in "of" 1 1/12 Sitzbank nutzen und diese zweiseitig, gibt also 2 1/6 Sitzgelegenheiten...
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 18.2.2012 16:54 18.2.2012 16:54
Also Stefan , wenn man bei den Modenschauen diese superdünnen , fast schon verhungerten Models sieht , dann schätze ich mal passen die auch ganz bequem auf diese halben Sitze .

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 18:11 18.2.2012 18:11
Ja, Rolf, bei diesen dürren Dingern muss sogar fürchten, dass sie zwischen den Schlitzen der Sitzbänke durchrutschen...
Gruss Stefan

Die Gleise 5 und 6 mit den dazugehörigen Bahnsteigen 7 und 9 von Innsbruck Hbf am 14.2.2012. (zum Bild)

Markus 17.2.2012 20:10 17.2.2012 20:10
Hallo Chris!
Soso.
Ich verstehe das nicht, aber wenn du meinst, ändere ich es halt!
Aber glaubst du wirklich, dass die Mehrheit diesen Irrsinn versteht?

Gruß Markus

Markus 17.2.2012 21:17 17.2.2012 21:17
Hallo Tim!
Hallo Chris!
Danke für deinen netten Kommentar, Tim!

OK, ich ändere es entsprechend, Chris!

MfG Markus

Franz-Josef Inntaler 29.7.2014 19:45 29.7.2014 19:45
Richtig. Das sind Bahnsteige 5 und 6 an den Gleisen 7 und 9. Und das ist kein Irrsinn, sondern ein klares System, auch wenn man das erst versteht, wenn man es kennt.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 9:59 25.10.2016 9:59
Statt einer PN an alle, wäre eine Erklärung hier als Kommentar vielleicht der einfachere Weg, um zu wissen, von wo mein nächster Zug in Innsbruck abfahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

- Winterimpressionen - Die Burg Bourscheid scheint es wenig zu interessieren, dass der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg am 10.02.2012 durch Michelau braust. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2012 12:17 16.2.2012 12:17
Wieder eine wunderschöne Aufnahme von dem bekannten Fotopunkt, Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:30 16.2.2012 21:30
Vielen Dank für Dein Lob, Armin.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist Hochformat an dieser Stelle die beste Variante.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:54 17.2.2012 12:54
Das Hochformat passt hier sehr gut. Sehr schöne Aufnahme mit die Burg im Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:13 17.2.2012 16:13
So trübe und grau scheint der Winter in Luxembourg aber nicht zu sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2012 20:43 17.2.2012 20:43
Auch Euch beiden herzlichen Dank für die netten Kommentare.
@Stefan: Am 10. Februar war der letzte Tag mit blauem Himmel bei uns, danach drehte der Wetterhahn und aus blau wurde grau.
Liebe Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 25.2.2012 23:17 25.2.2012 23:17
Starkes Bild ... gefällt mir sehr gut :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2012 20:10 26.2.2012 20:10
Hallo Helmut, hallo Tom,
ich bedanke mich recht herzlich für die postiven und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Beste Grüße
Jeanny

1116 015 hat es in einen IC Tauernbahnumlauf verschlagen. Februar 2012, Salzburg-Süd. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.2.2012 20:25 17.2.2012 20:25
Herrliche Winteraufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Habrich 20.2.2012 14:08 20.2.2012 14:08
Freut mich, dass es gefällt!
LG

IC 827 in Brig. Da heute kein Dosto-Steuerwagen verfügbar war, wurde dieser durch einen IC Bt ersetzt (geschlossen). Als Übergangswagen wurde ein AD Dosto angehängt (deklassiert), 17.02.2012. (zum Bild)

Marcel Peschka 17.2.2012 20:21 17.2.2012 20:21
Den hab ich heute in Bern gesehn, Schönes Foto sonst.
Grüsse Marcel

DB 261 047-5 mit dem EK 55244 von Erfurt Gbf nach Ebeleben, in Kühnhausen; 17.02.2012 (zum Bild)

Frank Thomas 17.2.2012 19:58 17.2.2012 19:58
Hallo Stefan,

Kühnhausen ist wirklich ein schöner Bahnhof, der noch etwas DR-Flair versprüht.
Danke für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

143 308-5 und 312-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 5.2.12 (zum Bild)

Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha

Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,

ich danke euch beiden ;-)

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.

LG
H.P.

G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?

Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,

danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,

euch beiden auch ein Dankeschön.

Grüße Andreas

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 19:59 16.2.2012 19:59
Ein sehr eindrückliches Bild, Armin.
Gefällt mir super gut.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Klaus Bach 16.2.2012 22:31 16.2.2012 22:31
Wunderschönes Herbstbild, die Tiefe ist wirklich mehr als eindrucksvoll!

Herbert Graf 17.2.2012 6:11 17.2.2012 6:11
Ein tolles Foto Armin und ich verneige mich vor diesen Pionieren, die einst mit wenig Maschinen diese Leistung vollbracht haben.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 8:22 17.2.2012 8:22
Mama mia, da wird einem ja schwindlig!! Super Aufnahme, Armin, welche, wie Herbert schon sagte, die Leistung der damaligen Bahnbauer eindrucksvoll unterstreicht!
LG! Micha

Christoph Golke 17.2.2012 11:46 17.2.2012 11:46
Zwei sehr schöne Bilder,will erst gar net wissen wie tief es runter geht wenn mal der Zug abschmiert

Gruß aus Aachen

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:14 17.2.2012 16:14
Wenn ich einmal überhaupt nichts anderes zu tuen habe, zähle ich die Zähne von Brienz aufs Rothorn hinauf...
Tolles Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 18:47 17.2.2012 18:47
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Lob und die netten Worte. Ich bin sehr erfreut.

@Christoph: Die ist schon sicher, über 120 Jahre ohne Personenschäden.

@Stefan: Da müssten so min. 127.000 Zähne sein, gerechnet auf doppelt Lamelle, teilweise ist sie aber auch dreifach.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Vor unserem Zug fäht am 01.10.2011 die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kommt sie gleich in den Kühmatt-Tunnel (ca. 1.600 m ü.M.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 19:40 15.2.2012 19:40
Hallo Armin, ein Bild, das im weissen Alltag Erinnerungen an einen der schönsten BB.de Tage weckt!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 19:45 15.2.2012 19:45
Hallo Armin,
bei uns ist der Alltag wieder grau und dann ist das Anschauen solcher schöner Sommerbilder eine wahre Wohltat.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 15.2.2012 23:19 15.2.2012 23:19
Hallo Armin,
da kann man im ersten Moment fast denken, der Zug fährt ohne Gleise auf der Wiese!
Besonders wegen des interessanten Blickwinkels ein sehr gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.2.2012 18:56 16.2.2012 18:56
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
@Stefan: Das aber auch ein sehr schöner Tag, diese gemeinsamen schönen Erinnerungen bleiben uns immer erhalten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:55 17.2.2012 12:55
Wunderbare Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 17.2.2012 18:13 17.2.2012 18:13
DANKE, Date Jan, Dein netter Kommentar freut mich sehr.
Gruß Armin

Ein "Pinocchio" steckt seine lange Nase in die Dala-Schlucht. 14. Feb. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 19:56 16.2.2012 19:56
Die sonnenbeschiene Nase des Pinocchio und der Schattenfotograf ergeben ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Klaus Bach 16.2.2012 22:30 16.2.2012 22:30
Genau im richtigen Moment, sehr gelungen! Ein beeindruckendes Bild mit einer kleinen Signatur - der mit Recht stolze Photograph links unten.

Herbert Graf 17.2.2012 6:14 17.2.2012 6:14
Ein Licht-/Schattenbild, schwer zum Fotografieren und tadellos umgesetzt Stefan.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 17.2.2012 17:38 17.2.2012 17:38
Ein klasse Bild, tolles Licht- und Schattenspiel. Und wie Herbert schon schreibt nicht einfach, aber super umgesetzt.
Und dann noch die Eis-Stalaktiten hinten an der Felswand.
Gruß Armin

Winter in Blonay. 15. Feb. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:42 16.2.2012 21:42
Ihr habt wenigstens jetzt Schnee, bei uns ist grau die dominierende Farbe.
Schönes Schneebild aus Blonay.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:10 17.2.2012 16:10
Hallo Jeanny, wir "hatten" Schnee, gestern war es grau und der Schnee schmolz rasch dahin.
Danke für den Kommentar, und ein schönes Wochenden.
ein lieber Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 17:36 17.2.2012 17:36
Ah, so sieht Schnee in Bolnay aus....
Vielleicht kommt er ja wieder.
Schönes Bild, gefällt mir.
Gruß Armin

Die 144 014-8 - (@Olli: mit beiden Stromabnehmern an der Fahrleitung) - auf meiner Z-Anlage. 16. Feb. 2012 (zum Bild)

Olli 16.2.2012 23:52 16.2.2012 23:52
Aha... jetzt passt es ja... außer dem Kurzschluss an der Brücke... :-D

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:20 17.2.2012 16:20
Deshalb blieb der Zug mitten auf der Brücke stecken...
Danke Olli.
Im Ernst, die eher massive Fahrleitung bildet leider eine unschönen Kontrast zur zierlichen Brücke; aber vielleicht finde ich später mal eine Lösung.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 17:34 17.2.2012 17:34
Vielleicht hinten noch eine Dampflok als Schiebelok anhängen...
Gruß Armin

Norman 18.2.2012 11:59 18.2.2012 11:59
Hallo Stefan,
ich würde den oberen Fahrdraht vor der Brücke kappen und ihn mit einem Isolator am Brückenträger befestigen... Gru? Norman

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 13:49 18.2.2012 13:49
Hallo Norman und Armin, danke für eure guten Ratschäge.
@Norman: Ein Lösung in deiner Richtung schweb mir auch vor, nur möchte ich den Haltedraht nicht ganz kappen, da er sonst im weiteren (Brücken)-Verlauf fehlt.
Das Problem ist auch der Isolator, der kaum mehr als 1,5 - 2 mm gross sein sollte.
@Armin: Ich muss dich enttäuschen, mit Dampfloks kann ich nicht (bzw kaum) dienen, da ich finde, dass hier "Z" an ihre (kleinen) Grenzen stösst, bzw. sties, da Märklin dieses Jahr eine wirklich tolle 01 in "Z" fertigt!
Aber ich könnte ja eine Diesellok anfahren lassen...
Liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2012 16:05 18.2.2012 16:05
Diesel geht natürlich auch....
Aber bitte in der Epoche bleiben.
Ja, eine Dampflok hat soviele Details, da wird es in Z wirklich sehr schwer. Aber wie Du weißt bin ich halt ein Dampflokfan.
Einen schöne Gruß nach Lausane bzw. Blonay
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.