Klaus Bach 10.2.2012 20:49 10.2.2012 20:49
Schönes Abendbild!
Daniel Rohregger 10.2.2012 22:17 10.2.2012 22:17
Genius !
Gruß
Dani
Maximilian Schön 10.2.2012 23:06 10.2.2012 23:06
Besser kann man einen ICE wohl kaum in Szene setzen.
Gruß Maxi
Kay Baldauf 10.2.2012 23:10 10.2.2012 23:10
sehr schön!
Stephan Kemnitz 11.2.2012 9:28 11.2.2012 9:28
Danke! Freut mich das es euch gefällt. Wäre dieser ICE nur paar Minuten später gekommen, dann wäre das Foto so nicht mehr möglich gewesen.
Pascal Ost 11.2.2012 15:02 11.2.2012 15:02
Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß
Pascal
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:03 11.2.2012 15:03
So schön kann Bahnfotografie sein...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.2.2012 22:23 11.2.2012 22:23
Wunderschöne Atmosphäre!
LG! Micha
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Wirklich ein herrliches Bild. Nicht einmal die Lärmschutzwand stört, spielgelt sie doch zusätzlich das Morgen/Abend? Licht.
LG
h.P.
Frank Paukstat 11.2.2012 11:27 11.2.2012 11:27
Sehr schöne Bearbeitung dieses schönen Bilds. Gefällt mir sehr. Gruß Frank
Leitner Thomas 11.2.2012 12:45 11.2.2012 12:45
Danke Frank !!!
Eine Laterne und ein Signal wurden am PC entfernt.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:00 11.2.2012 15:00
Ein schönes, "altes" Bild...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.2.2012 22:19 11.2.2012 22:19
Bei diesem Bild könnte man tatsächlich meinen, es stamme aus einem Archiv aus Vorkriegszeiten! Die Bearbeitung und Verwandlung des Bildes in ein "historisches Dokument" ist Dir einfach perfekt gelungen, Thomas! Glückwunsch!
LG! Micha
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Super gemacht, alle Achtung!
LG
H.P.
Armin Schwarz 2.2.2012 16:42 2.2.2012 16:42
Auch eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:52 2.2.2012 16:52
Danke Armin, danke für deinen Kommentar; Grund und Motiv der Aufnahme war weniger das "Schöne" als das "Kalte".
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:59 11.2.2012 14:59
Danke Jonas; ich frage mich auch wie es kommt, dass trotz Teperaturen von weit unter Null der Schnee einfach so verschwindet...
Gruss Stefan
Klaus Bach 11.2.2012 16:54 11.2.2012 16:54
Sehr schönes Bild! Ich würde sagen, teils wird er verblasen, der Schnee, teils sublimiert er.
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:56 11.2.2012 14:56
Auch dies ein erstklassiges Winterbild!
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 11.2.2012 15:21 11.2.2012 15:21
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine beiden Kommentare ;-)
Grüße Andreas
Klaus Bach 31.12.2010 18:38 31.12.2010 18:38
Das würde mich sehr interessieren. Sagt die Gegend niemandem etwas? Wir könnten gemeinsam draufzukommen versuchen.
Ralf Koschi 11.2.2012 13:21 11.2.2012 13:21
ich denke das Bild wurde in Selztal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38 12.2.2012 12:38
Ich würde jetzt einmal auch auf Selztal tippen.
LG
H.P.
Leitner Thomas 11.2.2012 12:41 11.2.2012 12:41
Einmal eine etwas andere Perspektive vom Semmering ... Gefällt mir!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:40 12.2.2012 12:40
Schon ein paar Mal im Kopf gehabt, hier hinunter zu sparzieren, aber noch nie gemacht. Man sieht zwar nicht viel vom Zug, das macht aber absolut nichts. Ein schönes Bild, wobei ich mir mit den Wortmarkenschachbrettloks absolut nicht anfreunden kann.
LG
H.P.
Leitner Thomas 11.2.2012 12:39 11.2.2012 12:39
Danke für diese wunderbaren Archivbilder :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38 12.2.2012 12:38
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, auch ich bedanke mich.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:31 11.2.2012 12:31
Hallo Thomas, war die "Fähre" ein "Eisbrecher"?
Gruss Stefan
Thomas Wendt 12.2.2012 10:07 12.2.2012 10:07
Hallo Stefan,
das war alles Treibeis - was den Schiffsverkehr nicht weiter störte. Die Möglichkeit, mit einer normalen HVV-Fahrkarte eine Fährtour zu machen, war mir bis dahin gar nicht bekannt - kann ich nur empfehlen.
Gruß,
Thomas
Harald Schmidt 12.2.2012 19:49 12.2.2012 19:49
Moin zusammen,
Kurios, das ist eine Hochbahn, man fährt aber mit der U-Bahn und die Gesellschaft heißt Hamburger Hochbahn AG - denkt Euch was ihr wollt.
Das sind nebenbei gesagt 2 DT 3.
Harald.
Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.
Viele Grüße,
Richard
Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,
vielen Dank.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha
Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,
ich danke euch beiden ;-)
Grüße Andreas
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.
LG
H.P.
G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?
Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,
danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.
Grüße Andreas
Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin
Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,
euch beiden auch ein Dankeschön.
Grüße Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2012 18:40 2.2.2012 18:40
Klasse Idee!
lg Matthias
Stephan Kainberger 2.2.2012 20:01 2.2.2012 20:01
Super Stefan!
Wenn der Zug im Schatten ist, muss man sich schon was Besonderes einfallen lassen...
LG Stephan
Michael Edelmann 4.2.2012 20:09 4.2.2012 20:09
Interessante Perspektive, Stefan! Sieht man auch nicht jeden Tag. Toll!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:26 5.2.2012 10:26
Danke, es freut mich, dass hier auch "Bahn fristet Schattendasein-Bilder" posstive Beachtung finden und reizt, weitere zu fotografieren.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:28 11.2.2012 12:28
Hallo Jonas, tatsächlich werden die beiden vereisten Halteseile der Fahrleitung von der Sonne angestrahlt. Der Fahrdraht selbst ist natürlich schon länst von den Stromabnehmern "geputzt" worden.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:39 12.2.2012 12:39
Hehe, das Bild hat was!
LG
H.P.
Andreas Strobel 11.2.2012 12:25 11.2.2012 12:25
Wie Geil ist denn dieses Bild Werner? 1+nicht zu topen!! Gruß Andreas
Stephan Kainberger 11.2.2012 11:07 11.2.2012 11:07
Wunderbares Motiv, herrliche Winterstimmung!
LG Stephan
Andreas Hackenjos 11.2.2012 11:59 11.2.2012 11:59
Hallo,
vielen Dank.
Grüße Andreas
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:41 12.2.2012 12:41
Ja, so sollte dieses Motiv umgesetzt werden.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 12.2.2012 21:00 12.2.2012 21:00
Hallo H.P.
danke für deine beiden Kommentare ;-)
Grüße Andreas
Gerd Wiese 10.2.2012 13:15 10.2.2012 13:15
Was für ein Häufchen Elend.
Gruss GW
Olli 11.2.2012 10:48 11.2.2012 10:48
Abfahrbereit... für den Schneidbrenner.
Stefan Wohlfahrt 10.2.2012 9:54 10.2.2012 9:54
Solche Spiele gefallen...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 10.2.2012 23:59 10.2.2012 23:59
....mir auch!!
LG! Micha
Olli 11.2.2012 10:43 11.2.2012 10:43
Wenn man es nicht besser wüsste, Lokalbahnverbindung... Wunderschön...
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:41 12.2.2012 12:41
1 A
LG
H.P.