bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8847



<<  vorherige Seite  8842 8843 8844 8845 8846 8847 8848 8849 8850 8851 nächste Seite  >>
401 087-2 "Fulda" als ICE 276 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof in Rathenow. 10.02.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 10.2.2012 20:49 10.2.2012 20:49
Schönes Abendbild!

Daniel Rohregger 10.2.2012 22:17 10.2.2012 22:17
Genius !

Gruß
Dani

Maximilian Schön 10.2.2012 23:06 10.2.2012 23:06
Besser kann man einen ICE wohl kaum in Szene setzen.
Gruß Maxi

Kay Baldauf 10.2.2012 23:10 10.2.2012 23:10
sehr schön!

Stephan Kemnitz 11.2.2012 9:28 11.2.2012 9:28
Danke! Freut mich das es euch gefällt. Wäre dieser ICE nur paar Minuten später gekommen, dann wäre das Foto so nicht mehr möglich gewesen.

Pascal Ost 11.2.2012 15:02 11.2.2012 15:02
Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:03 11.2.2012 15:03
So schön kann Bahnfotografie sein...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:23 11.2.2012 22:23
Wunderschöne Atmosphäre!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Wirklich ein herrliches Bild. Nicht einmal die Lärmschutzwand stört, spielgelt sie doch zusätzlich das Morgen/Abend? Licht.

LG
h.P.

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Deutschlandsberg 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.2.2012 11:27 11.2.2012 11:27
Sehr schöne Bearbeitung dieses schönen Bilds. Gefällt mir sehr. Gruß Frank

Leitner Thomas 11.2.2012 12:45 11.2.2012 12:45
Danke Frank !!!
Eine Laterne und ein Signal wurden am PC entfernt.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:00 11.2.2012 15:00
Ein schönes, "altes" Bild...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:19 11.2.2012 22:19
Bei diesem Bild könnte man tatsächlich meinen, es stamme aus einem Archiv aus Vorkriegszeiten! Die Bearbeitung und Verwandlung des Bildes in ein "historisches Dokument" ist Dir einfach perfekt gelungen, Thomas! Glückwunsch!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Super gemacht, alle Achtung!

LG
H.P.

Durch die im Lavaux ungewohnte Kälte strebt ein Flirt bei Bossière Lausanne zu. 1. Februar. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 16:42 2.2.2012 16:42
Auch eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:52 2.2.2012 16:52
Danke Armin, danke für deinen Kommentar; Grund und Motiv der Aufnahme war weniger das "Schöne" als das "Kalte".
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:59 11.2.2012 14:59
Danke Jonas; ich frage mich auch wie es kommt, dass trotz Teperaturen von weit unter Null der Schnee einfach so verschwindet...
Gruss Stefan

Klaus Bach 11.2.2012 16:54 11.2.2012 16:54
Sehr schönes Bild! Ich würde sagen, teils wird er verblasen, der Schnee, teils sublimiert er.

218 434-9 mit dem RE 22311 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw) bei Löffingen 5.2.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:56 11.2.2012 14:56
Auch dies ein erstklassiges Winterbild!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 11.2.2012 15:21 11.2.2012 15:21
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine beiden Kommentare ;-)

Grüße Andreas

1161 020 rangiert um 1987. An den Aufnahmeort kann ich mich nicht mehr erinnern. (zum Bild)

Klaus Bach 31.12.2010 18:38 31.12.2010 18:38
Das würde mich sehr interessieren. Sagt die Gegend niemandem etwas? Wir könnten gemeinsam draufzukommen versuchen.

Ralf Koschi 11.2.2012 13:21 11.2.2012 13:21
ich denke das Bild wurde in Selztal aufgenommen.

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38 12.2.2012 12:38
Ich würde jetzt einmal auch auf Selztal tippen.

LG
H.P.

1144.092+1116.255 G-47682 bei der Ausfahrt aus dem Kartnerkogel-Tunnel. Semmering 8.2.12 (zum Bild)

Leitner Thomas 11.2.2012 12:41 11.2.2012 12:41
Einmal eine etwas andere Perspektive vom Semmering ... Gefällt mir!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:40 12.2.2012 12:40
Schon ein paar Mal im Kopf gehabt, hier hinunter zu sparzieren, aber noch nie gemacht. Man sieht zwar nicht viel vom Zug, das macht aber absolut nichts. Ein schönes Bild, wobei ich mir mit den Wortmarkenschachbrettloks absolut nicht anfreunden kann.

LG
H.P.

1110.014+DB 111 Ex-281 Stainach/Br. Juli 1988 (zum Bild)

Leitner Thomas 11.2.2012 12:39 11.2.2012 12:39
Danke für diese wunderbaren Archivbilder :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38 12.2.2012 12:38
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, auch ich bedanke mich.

LG
H.P.

Eine Hochbahn an den Landungsbrücken, von einer Fähre aus gesehen. 10.2.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:31 11.2.2012 12:31
Hallo Thomas, war die "Fähre" ein "Eisbrecher"?
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.2.2012 10:07 12.2.2012 10:07
Hallo Stefan,

das war alles Treibeis - was den Schiffsverkehr nicht weiter störte. Die Möglichkeit, mit einer normalen HVV-Fahrkarte eine Fährtour zu machen, war mir bis dahin gar nicht bekannt - kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Thomas

Harald Schmidt 12.2.2012 19:49 12.2.2012 19:49
Moin zusammen,
Kurios, das ist eine Hochbahn, man fährt aber mit der U-Bahn und die Gesellschaft heißt Hamburger Hochbahn AG - denkt Euch was ihr wollt.
Das sind nebenbei gesagt 2 DT 3.
Harald.

143 308-5 und 312-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 5.2.12 (zum Bild)

Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha

Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,

ich danke euch beiden ;-)

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.

LG
H.P.

G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?

Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,

danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,

euch beiden auch ein Dankeschön.

Grüße Andreas

Im Schatten, von der vereisten Fahrleitung eingerahmt, fährt ein Rochers-de-Naye Triebwagen talwärts. 12. Jan. 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2012 18:40 2.2.2012 18:40
Klasse Idee!

lg Matthias

Stephan Kainberger 2.2.2012 20:01 2.2.2012 20:01
Super Stefan!
Wenn der Zug im Schatten ist, muss man sich schon was Besonderes einfallen lassen...

LG Stephan

Michael Edelmann 4.2.2012 20:09 4.2.2012 20:09
Interessante Perspektive, Stefan! Sieht man auch nicht jeden Tag. Toll!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:26 5.2.2012 10:26
Danke, es freut mich, dass hier auch "Bahn fristet Schattendasein-Bilder" posstive Beachtung finden und reizt, weitere zu fotografieren.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:28 11.2.2012 12:28
Hallo Jonas, tatsächlich werden die beiden vereisten Halteseile der Fahrleitung von der Sonne angestrahlt. Der Fahrdraht selbst ist natürlich schon länst von den Stromabnehmern "geputzt" worden.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:39 12.2.2012 12:39
Hehe, das Bild hat was!

LG
H.P.

141 439 Stg - Feuerbach 08.07.91 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.2.2012 12:25 11.2.2012 12:25
Wie Geil ist denn dieses Bild Werner? 1+nicht zu topen!! Gruß Andreas

611 007-6 und 008-3 als IRE 3208 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw)) bei Neustadt 5.2.12 (zum Bild)

Stephan Kainberger 11.2.2012 11:07 11.2.2012 11:07
Wunderbares Motiv, herrliche Winterstimmung!

LG Stephan

Andreas Hackenjos 11.2.2012 11:59 11.2.2012 11:59
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:41 12.2.2012 12:41
Ja, so sollte dieses Motiv umgesetzt werden.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 12.2.2012 21:00 12.2.2012 21:00
Hallo H.P.

danke für deine beiden Kommentare ;-)

Grüße Andreas

2TEP60-0077 Kjem ' 12.06.06 (zum Bild)

Gerd Wiese 10.2.2012 13:15 10.2.2012 13:15
Was für ein Häufchen Elend.
Gruss GW

Olli 11.2.2012 10:48 11.2.2012 10:48
Abfahrbereit... für den Schneidbrenner.

Spiel mit der untergehenden Sonne kurz vor Asmara, der Hauptstadt Eritreas auf 2350 m über Meer. (30.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2012 9:54 10.2.2012 9:54
Solche Spiele gefallen...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 10.2.2012 23:59 10.2.2012 23:59
....mir auch!!
LG! Micha

Olli 11.2.2012 10:43 11.2.2012 10:43
Wenn man es nicht besser wüsste, Lokalbahnverbindung... Wunderschön...
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:41 12.2.2012 12:41
1 A

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.