bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8930



<<  vorherige Seite  8925 8926 8927 8928 8929 8930 8931 8932 8933 8934 nächste Seite  >>
Hier ein Arlberg-Umleiter mit den Lokomoviten 225 011 und 018 und FS 4519X in Lauterach bei der Durchfahrt Richtung Wolfurt am 10.08.11. Lg (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2011 22:44 11.8.2011 22:44
Sehr schöner Doppelpack.
Gruß Armin

S. Emir 12.8.2011 9:08 12.8.2011 9:08
Danke Armin ;)

Lg Emir

Jürgen Vos 15.8.2011 20:56 15.8.2011 20:56
Hallo Emir,
schönes Bild der beiden 225er in Vorarlberg. Bitte ändere den Aufnahmemonat in August. Danke.
Gruß Jürgen

S. Emir 16.8.2011 16:32 16.8.2011 16:32
Danke für dein Kommentar. Hab den Monat geändert.

Lg Emir

Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:44 12.1.2012 17:44
einfach Herrlich mehr kann ich daszu nicht sagen ...

S. Emir 14.1.2012 14:38 14.1.2012 14:38
Danke. Hatte mit dem Wetter auch viel Glück ;)

Lg Emir

Die RCH 1116 020 verirrte sich in Vorarlberg mit dem ÖIC 760 von Innsbruck nach Bregenz. Da mir das Foto in Bregenz nicht gelungen ist, versuchte ich es in Lauterach mit ein wenig Sonnenschein und es klappte auch. Hier bei der Durchfahrt in Lauterach mit ÖIC 867 von Bregenz nach Wien Westbahnhof am 1.9.11. Lg (zum Bild)

Alexander.at 1.10.2011 19:52 1.10.2011 19:52

Die sich im Westen Österreichs seltene Chance, eine RCA-Lok zu fotografieren hast du mit dieser Aufnahme wirklich gut genutzt!

S. Emir 2.10.2011 0:53 2.10.2011 0:53
Danke dir Alexander für den netten Kommentar ;)

Lg Emir

Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:39 12.1.2012 17:39
Sehr schöne hast du die Bestellt ...???

S. Emir 14.1.2012 14:37 14.1.2012 14:37
Wenn ich nur bestellen könnte würden nur noch Werbeloks in Vorarlberg unterwegs :D

Lg

S. Emir 2.4.2012 22:36 2.4.2012 22:36
Am 1.9.11 konnte ich am Morgen im Forum lesen, dass sie nach Vorarlberg kommt und ich dachte mir: "Die Schnapp ich mir"

Auch eine sonnige Aufnahme mit der Katze ist mir endlich gelungen. Die 1116 153 "Cats" ist fast eine Woche später wieder auf dem ÖIC 867 zu sichten. Hier bei der Durchfahrt in Lauterach am 22.10.2011. Lg Emir (zum Bild)

Leitner Thomas 22.10.2011 14:25 22.10.2011 14:25
Eine 1A Aufnahme !!!
LG Tom

Alexander.at 22.10.2011 17:30 22.10.2011 17:30

Nun hat es doch geklappt mit der Sonne! - Ein absolut sehenswertes Bild aus Lauterach!

S. Emir 22.10.2011 17:48 22.10.2011 17:48
Danke Tom und Alexander für die netten Kommentare ;)

Lg Emir

Gerhard Zant 22.10.2011 18:13 22.10.2011 18:13
Ich finde es auch Klasse !

LG Gerhard !

S. Emir 22.10.2011 18:38 22.10.2011 18:38
Auch dir Gerhard ein danke für den positiven Feedback :)

Lg Emir

Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:38 12.1.2012 17:38
Hallo Emir

gutes Bild hoffe wir sehen uns mal bald wieder

S. Emir 14.1.2012 14:36 14.1.2012 14:36
Danke Dieter. Ja wäre toll :)

Lg Emir

ABDe 8/8 4004 mit dem R 2221 in Schönried, 12.01.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:11 14.1.2012 14:11
Wenn schon keine "alten Wagen" dann immerhin alte Fahrleitungsmaste...
ein schönes MOB Bild, Simon.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.1.2012 18:37 14.1.2012 18:37
Hallo Simon,
ein wunderschönes Winterbild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 14.1.2012 19:43 14.1.2012 19:43
Hallo zusammen
Merci für die positiven Kommentare.
Gruess, Simon

111 121 durchfährt den Ort Benolpe mit D 2615 am 13.04.1991 (zum Bild)

Pascal Ost 14.1.2012 12:52 14.1.2012 12:52
Nette Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:07 14.1.2012 14:07
Eine herrliche Bundesbahn-Farbkombination!
Gruss Stefan

Wenn sie kommt, geht meist Tage im Voraus die Sonne. Die Rede ist von der letzten im Plandienst stehenden 103 der DB, 103 245-7, die seit dem letzten Fahrplanwechsel planmäßig den aus ÖBB-Wagen gebildeten IC 118 zwischen Ulm und Stuttgart bespannt. Am 30.12.2011 versuchte ich trotz des widrigen Wetters erneut, den "eleganten Renner" aufzunehmen. Das Bild entstand zwischen Plochingen und Reichenbach. (zum Bild)

Pascal Ost 31.12.2011 9:29 31.12.2011 9:29
Vielen Dank, Martin! Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.

Grüße

Pascal

Silvan 31.12.2011 12:58 31.12.2011 12:58
Mir gefällt das Bild auch, Pascal!
Die Gelegenheit, eine 103 in der "Nähe" zu fotografieren werde ich hoffentlich auch bald nützden können.
MfG Silvan

Pascal Ost 31.12.2011 16:45 31.12.2011 16:45
Hallo Silvan,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön, wenn auch dir die Aufnahme gefällt.

Ja, die 103 ist wirklich eine sehr schöne Lok. Gerade von der 245 hat mir bisher auch noch ein Bild gefehlt, weshalb ich jede Gelegenheit bis zum Fristablauf noch so gut es geht nutzen möchte.

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 31.12.2011 17:21 31.12.2011 17:21
Hallo Pascal,
tolle Aufnahme, gefällt mir auch.
@Silvan: Aber nur noch auf deutscher Seite, auf den schweizer Gleisen darf sie leider nicht mehr fahren. Wegen der neuen Zugsicherung.
Gruß Armin

Pascal Ost 31.12.2011 18:41 31.12.2011 18:41
Herzlichen Dank, Armin. Irgendwann kann ich euch dann hoffentlich auch mal eine Sonnenaufnahme dieser neuen interessanten Leistung präsentieren. ;-)


Frohes Neues und liebe Grüße

Pascal

Pascal Ost 14.1.2012 9:48 14.1.2012 9:48
@Jonas: Zumindest bis zu ihrem Fristablauf am 14.2. sieht der ULP am Freitag die Bespannung des IC 118 und 2017 zwischen Stuttgart und Ulm mit der 103 245 vor. Was danach passiert, wird sich zeigen.

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 10:51 14.1.2012 10:51
Hallo Pascal,
ich meinte, gestern ein ähnliches, sonniges Bild von dir gesehen zu haben aber nun ist es weg.
Gruss Stefan

Pascal Ost 14.1.2012 13:31 14.1.2012 13:31
Hallo Stefan,

ja, ich habe gestern nochmals ein aktuelles Bild der 103 eingestellt. Da ist mir aber bei der Bearbeitung ein Fehler passiert. Das Bild war deutlich zu hell. Ich habe es deswegen nochmals überarbeitet und neu hochgeladen.

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:03 14.1.2012 14:03
... und das neu bearbeitete habe ich gerade entdeckt...
Gruss Stefan

Nachdem seit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2011 jeden Freitag die Münchner 103 245-7 mit dem IC 118 das Filstal bei einer dicken Wolkendecke durchfuhr, sollte es am gestritgen Freitag, den 13.1.2012, endlich mal mit ein bisschen Sonne hinhauen. Zwischen Plochingen und Reichenbach entstand dabei diese Aufnahme. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:02 14.1.2012 14:02
Das Bild habe ich doch gestern schon gesehen, oder jedenfall ein ähnliches; dieses hier gefällt mir jedoch weitaus besser!
Gruss
Stefan

Frank Thomas 14.1.2012 15:57 14.1.2012 15:57
Hallo,
die Lok ist doch aber nur bis Ulm oder Stuttgart am Zug, oder?
Würde den Zug gerne mal in Mainz fotografieren, deshalb meine Frage.
Grüße,
Frank

Pascal Ost 14.1.2012 19:55 14.1.2012 19:55
Hallo,

Stefan, freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt!

An Frank: Ja, die Lok kommt nur zwischen Ulm und Stuttgart (an Freitagen) vor diesem Zug zum Einsatz. Ab Stuttgart übernimmt dann eine 101.

Viele Grüße

Pascal

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es am 22.12.2011 in Form von V270.09 mit 264 009, die mit ihrem Flach- und Schotterwagen einen kurzen Signalhalt in Eschwege West einlegen mussten, bevor sie ihre Fahrt gen Süden fortsetzten konnten. Ein echtes Highlight. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 13.1.2012 9:38 13.1.2012 9:38
Das kann man wohl sagen, seltene Zusammenstellung auf jeden Fall.
LG
Andreas

Jens Baumhauer 14.1.2012 13:44 14.1.2012 13:44
Danke für Deinen Kommentar, Andreas.
Ja bei so was stellt man sich auch schon mal mit dem Schirm nach draußen ;)

Gruß, Jens.

03 1010 unterwegs,am 17.Dezember 2011,im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.1.2012 12:38 14.1.2012 12:38
warum platziert man die Lok vor das Absperrband, wo doch links davon mehr als genug Platz vorhanden wäre? Schneller hektischer "Notschuß"? MfG

Bei Welschen-Ennest am 13.04.1990 mit 110 360 vor einem Schnellzug Hagen - Frankfurt. (zum Bild)

Richard 14.1.2012 12:01 14.1.2012 12:01
Hallo Johannes,

tolles Bild der Bügelfalte.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 14.1.2012 18:54 14.1.2012 18:54
Tolle Bilder von der Ruhr-Sieg-Strecke, gefallen mir gut und es werden Erinnerungen an die alten Zeiten wach. Zu jener Zeit fuhren Züge noch von Frankfurt nach Hagen durch, sogar von Kempten bis Norddeich-Mole.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

11159 Wassen 30.06.78 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 10:57 14.1.2012 10:57
Eine der hier eher selten Aufnahmen einer TEE Re 4/4 II MIT einem TEE-Zug (Roldand?)!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Fotowolke. Eine besonders schöne Fotowolke zeigte sich am 12.01.2012 in Mangolding. Zu sehen ist der agilis von Regensburg nach Plattling. Nächster Halt: Sünching. (zum Bild)

Philippe Godart 13.1.2012 22:37 13.1.2012 22:37
Wunderschön!

Armin Schwarz 14.1.2012 10:44 14.1.2012 10:44
Einfach ein wunderschönes Kunstwerk.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 15.1.2012 13:01 15.1.2012 13:01
Danke euch beiden!
Freut mich sehr.

Gruß Dani

SBB Re 460 020-1 "Idée Suisse" steht mit IC (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2012 11:34 8.1.2012 11:34
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild, von einem der besten Züge die derweil auf unserem Schienennetz unterwegs sind =)

Armin Schwarz 8.1.2012 13:31 8.1.2012 13:31
Hallo Silvio,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber das Schweizer Schienennetz, hat doch viel schöne Züge, welcher das Beste ist vermag ich nicht zu urteilen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 8:59 13.1.2012 8:59
Ganz toll, Armin! Ich glaube, besser hätte man es mit einer EOS5D auch nicht hinbekommen! Einfach perfekt. Muß ich neidlos anerkennen!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.1.2012 9:42 13.1.2012 9:42
Hallo Micha,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr. Aber Deine 5D kann schon viel mehr, ist ja auch eine Vollformat, vor allem bei schlechten Licht und hoher ISO bis Du da doch klar im Vorteil. Aber die Nachbearbeitung ist auch sehr wichtig, da kann man viel heraus holen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 10:13 13.1.2012 10:13
Hallo Armin,
hier ist ein großes Mißverständnis aufgetreten!! Ich verfüge nicht über eine EOS 5 D sondern über eine EOS 350 D! Mein Kommentar begründete sich lediglich in Bezug auf mein Wissen darüber, was diese Vollformater können und ich gelegentlich´(wie bei Deinen Fotos!) überrascht bin, was die vom Format her "kleineren" Kameras bewerkstelligen. Eben aufgrund der Ergebnisse mit meiner Kamera, bewundere ich Deine Aufnahmen immer wieder, von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.1.2012 10:40 14.1.2012 10:40
Hallo Micha,
nun habe ich Dich verstanden, aber das hohle ich aus der 1000D auch nur über die Bearbeitung heraus. Das Heißt im RAW fotografiert und entsprechend mit Photoshop Elements 9 bearbeiten und im JPG speichern. Denn bei hoher ISO schafft die 1000D das nicht alleine im JPG. Das spätere zuschneiden, ausrichten und die Größe ändern mache ich dann später noch mit IrfanView (andere nehmen Picasa etc.). Aber es gibt viele ?Wege nach Rom?, über die Formatwahl (RAW oder JPG) sowie über Bildbearbeitung kann man lange Diskutieren. Da muss jeder für sich das Beste finden.
Gruß Armin

Stadtbahn, von Heilbronn nach Öhringen unterwegs am Bahnhof Obersulm-Eschenau am Vormittag des 12.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 10:17 14.1.2012 10:17
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.