Armin Schwarz 11.8.2011 22:44 11.8.2011 22:44
Sehr schöner Doppelpack.
Gruß Armin
S. Emir 12.8.2011 9:08 12.8.2011 9:08
Danke Armin ;)
Lg Emir
Jürgen Vos 15.8.2011 20:56 15.8.2011 20:56
Hallo Emir,
schönes Bild der beiden 225er in Vorarlberg. Bitte ändere den Aufnahmemonat in August. Danke.
Gruß Jürgen
S. Emir 16.8.2011 16:32 16.8.2011 16:32
Danke für dein Kommentar. Hab den Monat geändert.
Lg Emir
Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:44 12.1.2012 17:44
einfach Herrlich mehr kann ich daszu nicht sagen ...
S. Emir 14.1.2012 14:38 14.1.2012 14:38
Danke. Hatte mit dem Wetter auch viel Glück ;)
Lg Emir
Alexander.at 1.10.2011 19:52 1.10.2011 19:52
Die sich im Westen Österreichs seltene Chance, eine RCA-Lok zu fotografieren hast du mit dieser Aufnahme wirklich gut genutzt!
S. Emir 2.10.2011 0:53 2.10.2011 0:53
Danke dir Alexander für den netten Kommentar ;)
Lg Emir
Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:39 12.1.2012 17:39
Sehr schöne hast du die Bestellt ...???
S. Emir 14.1.2012 14:37 14.1.2012 14:37
Wenn ich nur bestellen könnte würden nur noch Werbeloks in Vorarlberg unterwegs :D
Lg
S. Emir 2.4.2012 22:36 2.4.2012 22:36
Am 1.9.11 konnte ich am Morgen im Forum lesen, dass sie nach Vorarlberg kommt und ich dachte mir: "Die Schnapp ich mir"
Leitner Thomas 22.10.2011 14:25 22.10.2011 14:25
Eine 1A Aufnahme !!!
LG Tom
Alexander.at 22.10.2011 17:30 22.10.2011 17:30
Nun hat es doch geklappt mit der Sonne! - Ein absolut sehenswertes Bild aus Lauterach!
S. Emir 22.10.2011 17:48 22.10.2011 17:48
Danke Tom und Alexander für die netten Kommentare ;)
Lg Emir
Gerhard Zant 22.10.2011 18:13 22.10.2011 18:13
Ich finde es auch Klasse !
LG Gerhard !
S. Emir 22.10.2011 18:38 22.10.2011 18:38
Auch dir Gerhard ein danke für den positiven Feedback :)
Lg Emir
Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:38 12.1.2012 17:38
Hallo Emir
gutes Bild hoffe wir sehen uns mal bald wieder
S. Emir 14.1.2012 14:36 14.1.2012 14:36
Danke Dieter. Ja wäre toll :)
Lg Emir
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:11 14.1.2012 14:11
Wenn schon keine "alten Wagen" dann immerhin alte Fahrleitungsmaste...
ein schönes MOB Bild, Simon.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 14.1.2012 18:37 14.1.2012 18:37
Hallo Simon,
ein wunderschönes Winterbild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 14.1.2012 19:43 14.1.2012 19:43
Hallo zusammen
Merci für die positiven Kommentare.
Gruess, Simon
Pascal Ost 14.1.2012 12:52 14.1.2012 12:52
Nette Aufnahme! Gefällt mir!
Gruß
Pascal
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:07 14.1.2012 14:07
Eine herrliche Bundesbahn-Farbkombination!
Gruss Stefan
Pascal Ost 31.12.2011 9:29 31.12.2011 9:29
Vielen Dank, Martin! Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.
Grüße
Pascal
Silvan 31.12.2011 12:58 31.12.2011 12:58
Mir gefällt das Bild auch, Pascal!
Die Gelegenheit, eine 103 in der "Nähe" zu fotografieren werde ich hoffentlich auch bald nützden können.
MfG Silvan
Pascal Ost 31.12.2011 16:45 31.12.2011 16:45
Hallo Silvan,
vielen Dank für das positive Feedback. Schön, wenn auch dir die Aufnahme gefällt.
Ja, die 103 ist wirklich eine sehr schöne Lok. Gerade von der 245 hat mir bisher auch noch ein Bild gefehlt, weshalb ich jede Gelegenheit bis zum Fristablauf noch so gut es geht nutzen möchte.
Grüße
Pascal
Armin Schwarz 31.12.2011 17:21 31.12.2011 17:21
Hallo Pascal,
tolle Aufnahme, gefällt mir auch.
@Silvan: Aber nur noch auf deutscher Seite, auf den schweizer Gleisen darf sie leider nicht mehr fahren. Wegen der neuen Zugsicherung.
Gruß Armin
Pascal Ost 31.12.2011 18:41 31.12.2011 18:41
Herzlichen Dank, Armin. Irgendwann kann ich euch dann hoffentlich auch mal eine Sonnenaufnahme dieser neuen interessanten Leistung präsentieren. ;-)
Frohes Neues und liebe Grüße
Pascal
Pascal Ost 14.1.2012 9:48 14.1.2012 9:48
@Jonas: Zumindest bis zu ihrem Fristablauf am 14.2. sieht der ULP am Freitag die Bespannung des IC 118 und 2017 zwischen Stuttgart und Ulm mit der 103 245 vor. Was danach passiert, wird sich zeigen.
Gruß
Pascal
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 10:51 14.1.2012 10:51
Hallo Pascal,
ich meinte, gestern ein ähnliches, sonniges Bild von dir gesehen zu haben aber nun ist es weg.
Gruss Stefan
Pascal Ost 14.1.2012 13:31 14.1.2012 13:31
Hallo Stefan,
ja, ich habe gestern nochmals ein aktuelles Bild der 103 eingestellt. Da ist mir aber bei der Bearbeitung ein Fehler passiert. Das Bild war deutlich zu hell. Ich habe es deswegen nochmals überarbeitet und neu hochgeladen.
Grüße
Pascal
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:03 14.1.2012 14:03
... und das neu bearbeitete habe ich gerade entdeckt...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:02 14.1.2012 14:02
Das Bild habe ich doch gestern schon gesehen, oder jedenfall ein ähnliches; dieses hier gefällt mir jedoch weitaus besser!
Gruss
Stefan
Frank Thomas 14.1.2012 15:57 14.1.2012 15:57
Hallo,
die Lok ist doch aber nur bis Ulm oder Stuttgart am Zug, oder?
Würde den Zug gerne mal in Mainz fotografieren, deshalb meine Frage.
Grüße,
Frank
Pascal Ost 14.1.2012 19:55 14.1.2012 19:55
Hallo,
Stefan, freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt!
An Frank: Ja, die Lok kommt nur zwischen Ulm und Stuttgart (an Freitagen) vor diesem Zug zum Einsatz. Ab Stuttgart übernimmt dann eine 101.
Viele Grüße
Pascal
Andreas Niedermeyer 13.1.2012 9:38 13.1.2012 9:38
Das kann man wohl sagen, seltene Zusammenstellung auf jeden Fall.
LG
Andreas
Jens Baumhauer 14.1.2012 13:44 14.1.2012 13:44
Danke für Deinen Kommentar, Andreas.
Ja bei so was stellt man sich auch schon mal mit dem Schirm nach draußen ;)
Gruß, Jens.
Kay Baldauf 14.1.2012 12:38 14.1.2012 12:38
warum platziert man die Lok vor das Absperrband, wo doch links davon mehr als genug Platz vorhanden wäre? Schneller hektischer "Notschuß"? MfG
Richard 14.1.2012 12:01 14.1.2012 12:01
Hallo Johannes,
tolles Bild der Bügelfalte.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 14.1.2012 18:54 14.1.2012 18:54
Tolle Bilder von der Ruhr-Sieg-Strecke, gefallen mir gut und es werden Erinnerungen an die alten Zeiten wach. Zu jener Zeit fuhren Züge noch von Frankfurt nach Hagen durch, sogar von Kempten bis Norddeich-Mole.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 10:57 14.1.2012 10:57
Eine der hier eher selten Aufnahmen einer TEE Re 4/4 II MIT einem TEE-Zug (Roldand?)!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Philippe Godart 13.1.2012 22:37 13.1.2012 22:37
Wunderschön!
Armin Schwarz 14.1.2012 10:44 14.1.2012 10:44
Einfach ein wunderschönes Kunstwerk.
Gruß Armin
Daniel Rohregger 15.1.2012 13:01 15.1.2012 13:01
Danke euch beiden!
Freut mich sehr.
Gruß Dani
Silvio Jenny 8.1.2012 11:34 8.1.2012 11:34
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild, von einem der besten Züge die derweil auf unserem Schienennetz unterwegs sind =)
Armin Schwarz 8.1.2012 13:31 8.1.2012 13:31
Hallo Silvio,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber das Schweizer Schienennetz, hat doch viel schöne Züge, welcher das Beste ist vermag ich nicht zu urteilen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 13.1.2012 8:59 13.1.2012 8:59
Ganz toll, Armin! Ich glaube, besser hätte man es mit einer EOS5D auch nicht hinbekommen! Einfach perfekt. Muß ich neidlos anerkennen!
LG! Micha
Armin Schwarz 13.1.2012 9:42 13.1.2012 9:42
Hallo Micha,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr. Aber Deine 5D kann schon viel mehr, ist ja auch eine Vollformat, vor allem bei schlechten Licht und hoher ISO bis Du da doch klar im Vorteil. Aber die Nachbearbeitung ist auch sehr wichtig, da kann man viel heraus holen.
Gruß Armin
Michael Edelmann 13.1.2012 10:13 13.1.2012 10:13
Hallo Armin,
hier ist ein großes Mißverständnis aufgetreten!! Ich verfüge nicht über eine EOS 5 D sondern über eine EOS 350 D! Mein Kommentar begründete sich lediglich in Bezug auf mein Wissen darüber, was diese Vollformater können und ich gelegentlich´(wie bei Deinen Fotos!) überrascht bin, was die vom Format her "kleineren" Kameras bewerkstelligen. Eben aufgrund der Ergebnisse mit meiner Kamera, bewundere ich Deine Aufnahmen immer wieder, von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen!
LG! Micha
Armin Schwarz 14.1.2012 10:40 14.1.2012 10:40
Hallo Micha,
nun habe ich Dich verstanden, aber das hohle ich aus der 1000D auch nur über die Bearbeitung heraus. Das Heißt im RAW fotografiert und entsprechend mit Photoshop Elements 9 bearbeiten und im JPG speichern. Denn bei hoher ISO schafft die 1000D das nicht alleine im JPG. Das spätere zuschneiden, ausrichten und die Größe ändern mache ich dann später noch mit IrfanView (andere nehmen Picasa etc.). Aber es gibt viele ?Wege nach Rom?, über die Formatwahl (RAW oder JPG) sowie über Bildbearbeitung kann man lange Diskutieren. Da muss jeder für sich das Beste finden.
Gruß Armin
Armin Schwarz 14.1.2012 10:17 14.1.2012 10:17
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin