bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8933



<<  vorherige Seite  8928 8929 8930 8931 8932 8933 8934 8935 8936 8937 nächste Seite  >>
Winter auf der Mariazellerbahn. 1099 007 (Gösing) mit dem R 6813 beim Stettenriegeltunnel vor Winterbach. 13.2.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2012 9:01 12.1.2012 9:01
Einfach nur wunderschön.....
Gruß Armin

Michael Konarski 13.1.2012 9:13 13.1.2012 9:13
Das Bild verbindet Winter- und Schmalspuridylle auf höchstem Niveau. Großartig!
Gruß, Micha

Gerhard Zant 22.1.2012 16:31 22.1.2012 16:31
Großartiges Foto von der Mariazeller Bahn, herrliche Perspektive !

LG Gerhard !

SBB Re 460 020-1 "Idée Suisse" steht mit IC (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2012 11:34 8.1.2012 11:34
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild, von einem der besten Züge die derweil auf unserem Schienennetz unterwegs sind =)

Armin Schwarz 8.1.2012 13:31 8.1.2012 13:31
Hallo Silvio,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber das Schweizer Schienennetz, hat doch viel schöne Züge, welcher das Beste ist vermag ich nicht zu urteilen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 8:59 13.1.2012 8:59
Ganz toll, Armin! Ich glaube, besser hätte man es mit einer EOS5D auch nicht hinbekommen! Einfach perfekt. Muß ich neidlos anerkennen!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.1.2012 9:42 13.1.2012 9:42
Hallo Micha,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr. Aber Deine 5D kann schon viel mehr, ist ja auch eine Vollformat, vor allem bei schlechten Licht und hoher ISO bis Du da doch klar im Vorteil. Aber die Nachbearbeitung ist auch sehr wichtig, da kann man viel heraus holen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 10:13 13.1.2012 10:13
Hallo Armin,
hier ist ein großes Mißverständnis aufgetreten!! Ich verfüge nicht über eine EOS 5 D sondern über eine EOS 350 D! Mein Kommentar begründete sich lediglich in Bezug auf mein Wissen darüber, was diese Vollformater können und ich gelegentlich´(wie bei Deinen Fotos!) überrascht bin, was die vom Format her "kleineren" Kameras bewerkstelligen. Eben aufgrund der Ergebnisse mit meiner Kamera, bewundere ich Deine Aufnahmen immer wieder, von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.1.2012 10:40 14.1.2012 10:40
Hallo Micha,
nun habe ich Dich verstanden, aber das hohle ich aus der 1000D auch nur über die Bearbeitung heraus. Das Heißt im RAW fotografiert und entsprechend mit Photoshop Elements 9 bearbeiten und im JPG speichern. Denn bei hoher ISO schafft die 1000D das nicht alleine im JPG. Das spätere zuschneiden, ausrichten und die Größe ändern mache ich dann später noch mit IrfanView (andere nehmen Picasa etc.). Aber es gibt viele ?Wege nach Rom?, über die Formatwahl (RAW oder JPG) sowie über Bildbearbeitung kann man lange Diskutieren. Da muss jeder für sich das Beste finden.
Gruß Armin

Fotozug in Hänichen / OL, 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 20:07 7.1.2012 20:07
Herrlich!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.1.2012 8:50 13.1.2012 8:50
Große Klasse! Wenn statt des Lichtsignals noch ein Formsignal vorhanden wäre, dann könnte man meinen, die Aufnahme wäre in den frühen 70-er Jahren entstanden. Ein wunderschönes Bild!
LG! Micha

Herbstanfang, 2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 13.1.2012 8:43 13.1.2012 8:43
Ganz tolle Aufnahme, mit der leichten Nebelbank im Vordergrund! Wunderschöne Herbstatmosphäre! Das Bild besticht durch seine Natürlichkeit. Dies so einzufangen, ist bei den hier herrschenden Lichtverhältnissen gar nicht so einfach!!
LG! Micha

Regio aus Chur kurz vor dem Arosatunnel.12.01.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 19:54 12.1.2012 19:54
Hallo Peter,
sehr schöne Winterbilder der Arosabahn.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 13.1.2012 7:51 13.1.2012 7:51
"....walking in the winter-wonderland". Ein Bild, wie aus dem Märchen! Ganz toll!
LG! Micha

Peter Walter 13.1.2012 8:40 13.1.2012 8:40
Danke für die anerkennenden Kommentare.Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 9:54 13.1.2012 9:54
Auch wenn das Flachdach-Châlet nicht ganz meinen Geschmack trifft, ein wunderschönes Arosa-Winterbild!
Gruss Stefan

155 261-1 stand am 29.12.2011 im Cottbusser Hbf abgestellt und abgebügelt. Neue Revision erhielt die Lok erst am 29.12.2011 in BCSX (Werk Cottbus). (zum Bild)

Gregor Kaercher 10.1.2012 19:13 10.1.2012 19:13
Hallo Hannes,

schönes Bild. gutes Licht.

Gruß Gregor

Hannes Müller 10.1.2012 19:42 10.1.2012 19:42
Hallo Gregor,

danke Dir. Irgendwie die Farbe aber komisch. Entweder ist liegt an der frischen Revision oder ich habe die Kontraste zu sehr eingestellt. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Michael Edelmann 13.1.2012 8:18 13.1.2012 8:18
Keine Sorge, Hannes, das Bild ist sehr schön und wie Gregor schon sagte, auch sehr gut ausgeleuchtet! Gefällt mir!
LG! Micha

Kurz nach dem Halt in Jaman ist der Beh 4/8 304 der Rochers-de-Naye Bahn kurz vor dem Ziel. (12.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 19:52 12.1.2012 19:52
Magnifique!
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2012 20:28 12.1.2012 20:28
Schönes Bild, wobei mir die S/W-Version noch besser gefällt, dort kommen Licht und Schatten noch besser zur Geldung.
Gruß Armin

Mario Schürholz 12.1.2012 21:09 12.1.2012 21:09
Mein Kompliment Christine, mit diesem Bild hast du eine traumhafte winterliche Stimmung eingefangen, da kann man neidisch werden, bei uns in Aachen ist nur Schmuddelwetter.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 12.1.2012 22:20 12.1.2012 22:20
Sehr schön! MfG

Michael Edelmann 13.1.2012 7:48 13.1.2012 7:48
Einfach nur eine wunderschöne Aufnahme, Christine, mit einmaliger Atmosphäre! Mehr kann man dazu nicht sagen! Traumhaft!
LG! Micha

Pascal Ost 13.1.2012 17:25 13.1.2012 17:25
Top, sehr schön gemacht!

Gruß

Pascal

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:43 13.1.2012 19:43
Hallo allerseits,
ich bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen postiven und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue.
LG Christine

BILD 4000. Zum Bild: Arriva D-GTW 2/8 10319 mit Regionalzug 37721 Groningen-Delfzijl bei Delfzijl am 4-6-2010. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.1.2012 12:20 12.1.2012 12:20
Herzlichen Glückwunsch zum 4000. Bild auf bahnbilder.de!

Mach weiter so, denn deine Bildergefallen mir fast immer!

Gruß Schumi

Markus K. 12.1.2012 13:08 12.1.2012 13:08
Hallo Date Jan,

der Wahnsinn! Kann man nur gratulieren.
Bitte weiter so tolle Bilder einstellen.

Schönen Gruß
Markus

Hanspeter Reschinger 12.1.2012 13:56 12.1.2012 13:56
Gratulation: Hier müsste auf der Straße noch ein Ferrari daher kommen ;-)

LG
H.P.

Dennis Kraus 12.1.2012 15:48 12.1.2012 15:48
Hallo Date Jan,
Gratulation zum 4000. Bild!
Eine sehr schöne Aufnahme, mach weiter so!

Gruß
Dennis

Richard 12.1.2012 16:35 12.1.2012 16:35
Hallo Date Jan,
herzlichen Glückwunsch zum 4000sten.
Ich freue mich auf noch mehr Bilder.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 12.1.2012 17:14 12.1.2012 17:14
Hallo Date Jan,

Glückwunsch zum 4000. Bild. Zum Bild ist sehr nett anzuschauen und macht Lust auch mal vielleicht mal hinzufahren.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 12.1.2012 18:14 12.1.2012 18:14
Herzlichen Glückwunsch zum 4000, Date Jan. Danke für die vielen schönen Bilder, dieses ist aber auch sehr schön.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 12.1.2012 18:34 12.1.2012 18:34
Helemal filicitiert voor julie 4000 Bahnbilderfoto Date Jan, eijn prachtig Foto. Maak verder so, een presentier ons straks mehr leuike Bilderen in het tookomst.
Grooten uit Rheydt van Andreas( Sorry Date Jan ik praat het helemal beter dann dat ik nederlands schrijve kann)

Date Jan de Vries 12.1.2012 23:11 12.1.2012 23:11
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.1.2012 23:09 13.1.2012 23:09
Herzlichen Dank!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.1.2012 12:57 15.1.2012 12:57
Hallo Date Jan,
Den vielen Glückwünschen kann ich mich nur anschliessen!
So vielseitig wie deine Bilder sind sie wohl nur von sehr wenigen anderen hier aktiven Fotografen - Weiter so, ich freue mich auf die nächsten 4000!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Date Jan de Vries 15.1.2012 18:18 15.1.2012 18:18
Eine große Dank für deine netten Kommentar, Silvan!
Grüße,
Date Jan

R823 mit seiner HGe 4/4 II verschwindet im Tunnel unter der Passhöhe. (10.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 20:05 12.1.2012 20:05
Bei diesen Schneewänden, sieht man allerdings nicht mehr viel von der schönen Landschaft, wenn man im Zug sitzt.
Sehr eindrückliche Aufnahmen, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

So macht studieren Spaß. Bei der RWTH Aachen am Institut für Schienenfahrzeuge steht den Studenten eine bei Krauss 1921 in München gebaute Dampflok zur Verfügung. Als Rangierlok bei der ältesten Chemischen Fabrik der Schweiz in Uetikon tat sie bis 1996 ihren Dienst. Einmal pro Semester wird die 130 Ps starke Lok angeheizt und die Studenten fahren auf dem kurzen Privatgleis des Instituts und machen dort Laborversuche. Aufnahme vom 11.01.2012 vom Bahnsteig Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 20:00 12.1.2012 20:00
Klasse Bild der schönen kleinen Lok, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 13.1.2012 19:10 13.1.2012 19:10
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir die kleine Dampflok auch so gut gefällt. Es ist wirklich ein kleines Schmuckstück der RWTH Aachen. Eigendlich nur schade das die Lok nur zweimal im Jahr angeheizt wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auf der Schwarzwaldbahn gibt es bei Kilometer 19,2 noch diesen schönen Bahnübergang zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Fü 2H/60 Anlage, das Foto entstand am 7. Januar 2012. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.1.2012 19:35 12.1.2012 19:35
Hallo,

sehr nett anzuschauen ;-)

Grüße Andreas

Marvin 13.1.2012 14:34 13.1.2012 14:34
Danke, ich hab versucht das Beste draus zu machen.
Gruß
Marvin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.