bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8932



<<  vorherige Seite  8927 8928 8929 8930 8931 8932 8933 8934 8935 8936 nächste Seite  >>
Wieder in der Zahnstange windet sich R827 unterhalb von Nätschen nach Andermatt hinunter. Am linken Bildrand ist Hospenthal zu sehen und ganz hinten im Urserental liegt Realp, wo der Furkatunnel und die Bergstrecke der DFB beginnen. (10.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2012 15:20 13.1.2012 15:20
Hallo Herbert,
mir gefällt von Deinen heutigen Bilder dieses am besten, zeigt es doch sehr eindrücklich (auch wenn teilweise nicht zu sehen) den Verlauf der MGB Strecke von Nätschen bis hin nach Realp.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanns

Auf der Schwarzwaldbahn gibt es bei Kilometer 19,2 noch diesen schönen Bahnübergang zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Fü 2H/60 Anlage, das Foto entstand am 7. Januar 2012. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.1.2012 19:35 12.1.2012 19:35
Hallo,

sehr nett anzuschauen ;-)

Grüße Andreas

Marvin 13.1.2012 14:34 13.1.2012 14:34
Danke, ich hab versucht das Beste draus zu machen.
Gruß
Marvin

In erbärmlichem Zustand zeigten sich im Jahr 2001 zwei ehem. DB V60, welche vor den Balkankriegen an die JZ abgegeben und zuletzt im Depot Kosovo Polje abgestellt wurden. Es handelt sich um 734 109 und 734 031, welche sogar noch die DB Lackierung tragen. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.3.2009 12:11 23.3.2009 12:11
Schönes Dokument. Der Lok im Vordergrund fehlt sogar schon eine Achse. Natürlich ist es schade um die Loks. war das Bild auch mal auf der v60 homepage zu sehen?

Gruß Schumi

Raphael Krammer 23.3.2009 19:17 23.3.2009 19:17
Ja, im Jahr 2001, als ich unten war, war es kurz auf der V60-Homepage. Werde evtl. dieses Jahr wieder runtergehen, dann seh ich mal nach, was aus den Loks geworden ist.

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:48 13.1.2012 12:48
Da dürften sich die Kupplungsstangen wohl unzählige Male gedreht haben, bis die V60 bei der JZ angekommen war.
Ein sehr interessantes Bild!
Gruss Stefan

Zahnstangenende oberhalb von Nätschen, 45km/h darf ab hier gefahren werden. (10.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:23 13.1.2012 12:23
Ein äusserst eindrucksvolles Bild, Herbert.
Gruss Stefan

Silvan 15.1.2012 12:48 15.1.2012 12:48
Zustimmung!
MfG Silvan

Noch eine Runde bis zum Gipfel, Brockenbahn 2011, (zum Bild)

Fritz Pflüger 7.1.2012 18:31 7.1.2012 18:31
Stimmungsvolles Bild,gefällt mir sehr gut!
MfG
Fritz Pflüger

Michael Edelmann 13.1.2012 9:30 13.1.2012 9:30
Eine perfekte Aufnahme der Brockenbahn! Diese Motive, wenn sie so schön aufgenommen sind, begeistern immer wieder!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:20 13.1.2012 12:20
Gerade des Wetters wegens eine äusserst eindrückliche Aufnahme!
Gruss Stefan

23 042 des Deutschen Eisenbahnmuseums am Abend des 03.09.2011 bei der Rangierfahrt zum Wasserfassen in Schweinfurt Hbf. Danach wird sie den Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt, der an diesem Tag in Dampflokwerk Meiningen, anläßlich des Dampflokfestes war, zurüch nach Frankfurt/Main bringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:19 13.1.2012 12:19
Hallo Michael,
ein schönes Bild der zweitschönsten deutschen Dampflok.

Michael Edelmann 14.1.2012 16:16 14.1.2012 16:16
Herzlichen Dank für`s Lob, Stefan! Freut mich sehr! Da ich aber gar nicht neugierig bin;-), würde mich ja doch interessieren, welche Dampflok den 1.Platz im Schönheitswettbewerb bekommt!
LG! Micha

Der Schleuderzug hat seine Arbeit getan und steht zur Rückfahrt nach Andermatt auf Gleis 11 auf dem Oberalppass. Die Handschleuder erledigt die Feinarbeit unterstützt vom böigen Westwind. (10.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 9:52 13.1.2012 9:52
Wenn ich daran denke, dass etliche BB.de Fotografen selbst im August schon hier gefroren haben...
Tolles Bild, Herbert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.1.2012 10:43 13.1.2012 10:43
Hallo Herbert,
wieder ein Winterbild, gefällt mir sehr. Da kann man nur Neidisch werden.
Gruß Armin

Herbert Graf 13.1.2012 11:26 13.1.2012 11:26
Vielen Dank an euch beide. Ich habe nicht gefroren, denn ich war entsprechend gekleidet und die phantastische Stimmung liess die Kälte sowieso vergessen.
Gruss
Herbert

SBB Re 460 020-1 "Idée Suisse" steht mit IC (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2012 11:34 8.1.2012 11:34
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild, von einem der besten Züge die derweil auf unserem Schienennetz unterwegs sind =)

Armin Schwarz 8.1.2012 13:31 8.1.2012 13:31
Hallo Silvio,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber das Schweizer Schienennetz, hat doch viel schöne Züge, welcher das Beste ist vermag ich nicht zu urteilen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 8:59 13.1.2012 8:59
Ganz toll, Armin! Ich glaube, besser hätte man es mit einer EOS5D auch nicht hinbekommen! Einfach perfekt. Muß ich neidlos anerkennen!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.1.2012 9:42 13.1.2012 9:42
Hallo Micha,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr. Aber Deine 5D kann schon viel mehr, ist ja auch eine Vollformat, vor allem bei schlechten Licht und hoher ISO bis Du da doch klar im Vorteil. Aber die Nachbearbeitung ist auch sehr wichtig, da kann man viel heraus holen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 10:13 13.1.2012 10:13
Hallo Armin,
hier ist ein großes Mißverständnis aufgetreten!! Ich verfüge nicht über eine EOS 5 D sondern über eine EOS 350 D! Mein Kommentar begründete sich lediglich in Bezug auf mein Wissen darüber, was diese Vollformater können und ich gelegentlich´(wie bei Deinen Fotos!) überrascht bin, was die vom Format her "kleineren" Kameras bewerkstelligen. Eben aufgrund der Ergebnisse mit meiner Kamera, bewundere ich Deine Aufnahmen immer wieder, von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.1.2012 10:40 14.1.2012 10:40
Hallo Micha,
nun habe ich Dich verstanden, aber das hohle ich aus der 1000D auch nur über die Bearbeitung heraus. Das Heißt im RAW fotografiert und entsprechend mit Photoshop Elements 9 bearbeiten und im JPG speichern. Denn bei hoher ISO schafft die 1000D das nicht alleine im JPG. Das spätere zuschneiden, ausrichten und die Größe ändern mache ich dann später noch mit IrfanView (andere nehmen Picasa etc.). Aber es gibt viele ?Wege nach Rom?, über die Formatwahl (RAW oder JPG) sowie über Bildbearbeitung kann man lange Diskutieren. Da muss jeder für sich das Beste finden.
Gruß Armin

Regio aus Chur kurz vor dem Arosatunnel.12.01.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 19:54 12.1.2012 19:54
Hallo Peter,
sehr schöne Winterbilder der Arosabahn.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 13.1.2012 7:51 13.1.2012 7:51
"....walking in the winter-wonderland". Ein Bild, wie aus dem Märchen! Ganz toll!
LG! Micha

Peter Walter 13.1.2012 8:40 13.1.2012 8:40
Danke für die anerkennenden Kommentare.Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 9:54 13.1.2012 9:54
Auch wenn das Flachdach-Châlet nicht ganz meinen Geschmack trifft, ein wunderschönes Arosa-Winterbild!
Gruss Stefan

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es am 22.12.2011 in Form von V270.09 mit 264 009, die mit ihrem Flach- und Schotterwagen einen kurzen Signalhalt in Eschwege West einlegen mussten, bevor sie ihre Fahrt gen Süden fortsetzten konnten. Ein echtes Highlight. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 13.1.2012 9:38 13.1.2012 9:38
Das kann man wohl sagen, seltene Zusammenstellung auf jeden Fall.
LG
Andreas

Jens Baumhauer 14.1.2012 13:44 14.1.2012 13:44
Danke für Deinen Kommentar, Andreas.
Ja bei so was stellt man sich auch schon mal mit dem Schirm nach draußen ;)

Gruß, Jens.

Manch einer hat Glück und bekommt eine Lok oder Zug mehrmals vor die Linse.So auch bei 101 060 die ich,am 08.Januar 2012,das erste Mal mit ihrer Bundespolizeiwerbung fotografieren konnte.Hier kam Sie mit dem IC 2377 Binz-Karlsruhe in Bergen/Rügen an und hatte in Bergen/Rügen plamäßig sieben Minuten Aufenthalt. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.1.2012 9:33 13.1.2012 9:33
Moin Mirko,
na siehste nun hast du die 101 060 auch bei mir war es die 5.Begegnung mit ihr in Rostock :-)
Mfg
Stefan

DB 218 425-7 + 218 411-7 Lz Richtung Hbf am 20.12.2011 in Frankfurt (M) Griesheim. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 13.1.2012 9:32 13.1.2012 9:32
Das Bild erinnert wenigstens an die jetzige Jahreszeit.Schön eingefangen die 218er.
LG
Andreas

183 500 (Mietlok für Raildox) und die Press 145 030 warteten am Feiertag des 06.01.2012 in Stendal auf neue Aufträge. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.1.2012 9:25 13.1.2012 9:25
Siehst Du, Alexander, man kann auch in Stendal sehr schöne Bilder machen! Du kannst es doch! Wie Jonas schon sagte: Mach weiter so! Dieses Bild ist doch sehr gelungen und gefällt mir sehr. Daumen hoch!
LG! Micha

Fotozug am 6.1.2012. Für ca. 25min war es eine herrlich sonnige Fahrt. Hier bei Neuzeug. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.1.2012 5:20 7.1.2012 5:20
Also wenn mit mir gestern zu Mittag in Steyr mit mir jemand gewettet hätte, dass die Sonne raus kommt, ich hätte natürlich dagegen gewettet und haushoch verloren. Herrlich.

LG
H.P.

Florian Pichler 7.1.2012 11:26 7.1.2012 11:26
Hallo HP,
Die Wette wäre ich sicherlich nicht eingegangen!
lG

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:42 7.1.2012 17:42
Hallo Hanspeter, hier in Blonay, hättest du die Wette gewonnen...

Aber gewonnen haben wir alle: die Möglichkeit eine herrliches Bild von Florian genießen zu dürfen.

Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.1.2012 19:04 7.1.2012 19:04
Hallo Florian,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 10.1.2012 19:03 10.1.2012 19:03
Hallo Florian!
Sehr schön, war eine nette Fahrt!
LG
Gerhard H.

Gerhard Zant 10.1.2012 19:48 10.1.2012 19:48
Ein großartiges Foto, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Florian Pichler 10.1.2012 20:03 10.1.2012 20:03
Dank Euch

Michael Edelmann 13.1.2012 9:19 13.1.2012 9:19
Na, wenn das nicht Bahnromantik pur ist! Eine rundum gelungene Aufnahme, bei der einfach alles stimmt! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.