bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 984



<<  vorherige Seite  979 980 981 982 983 984 985 986 987 988 nächste Seite  >>
Re 4/4 II 11134 mit dem Ersatz RE 2935 bei Schüpfen, 02.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:06 2.3.2013 20:06
Hallo Simon,
das wunderschöne Bild des Ersatz RE gefällt mir prima.
Besonders das mit den Schneeresten bedeckte Feld im Vordergrund und die interessante Zugkomposition sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 20:15 2.3.2013 20:15
Auch mir gefällt das Bild von der Strecke Bern - Biel/Bienne sehr gut.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 3.3.2013 8:06 3.3.2013 8:06
Hallo Jeanny und Stefan
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Die Zeit dieser Züge zwischen Bern und Biel ist nun definitiv am ablaufen...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:35 3.3.2013 10:35
Wenn ich mir vorstelle, dass hier früher Kurswagen Bern - Delle - Paris und Milano - Porrentury vorbeifuhen...
Aber bunt bleibt die Steecke Bern - Biel/Bienne mit "Mutz und Kiss" weiterhin.
Gruss Stefan

Der Dieseltriebwagen 648 706 / 206 (ein Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn fährt am 02.03.2013 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Au/Sieg davon. (zum Bild)

Heinz Lahs 2.3.2013 20:07 2.3.2013 20:07
Hallo Armin,
schöne Tele-Aufnahme der RB 95 bei der Ausfahrt aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:24 2.3.2013 20:24
Mir gefällt das wunderschöne Telebild auch bestens, Armin.
Oben das Gewirr der Fahrleitungen und unten die Anordnung der Weichen verleihen dem LINT einen schönen Rahmen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:32 3.3.2013 10:32
Hallo Armin, viel Eisenbahn ist auf dem Bild zu sehen und auch ein Zug, gefällt mir sehr gut.
Mittags-Pausen-Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.3.2013 11:09 3.3.2013 11:09
Hallo Miteinander,
über Eure positiven Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut, zudem freut es mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

LEB - Nachschuss des Triebwagen RBe 4/8 42 der in Lausanne unterwegs ist am 16.02.2013.. Standort des Fotografen auf einem Fussgängerstreiffen .. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:30 3.3.2013 10:30
Hallo hanspii,
schöne LEB-Bilder.
Gruss Stefan

BVZ 1 Brig 28.04.97 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:27 3.3.2013 10:27
Hallo Werner, dein Bild der HGe 4/4 in BVZ-Farbkleid gefällt mir weit besser als die heutige MGB Farbgebung.
Gruss Stefan

Re 460 059 mit einem IR nach Basel am 27.08.2012 bei Tecknau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 20:12 2.3.2013 20:12
Ein herrliches Bild der Re 460 059 mit dem bunten IR auf der "NBS von 1916".
Gruss Stefan

M. Schmid 2.3.2013 21:53 2.3.2013 21:53
Danke Stefan.
LG
Manuel

Ein mit der Baureihe 656 bespannter Schnellzug passiert das Postkartenmotiv der Ortschaft Cervo an der ligurischen Mittelmeerküste. Mai 1998 (Diascan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:12 2.3.2013 19:12
Nicht nur für Bahnfotografen, sondern auch für Hochzeitspaare eine Traum-Motiv...
Gruss Stefan

Till Mosler 6.3.2013 17:14 6.3.2013 17:14
@Stefan: Danke. Ja, das Paar war noch das I Tüpfelchen an dem Tag ;). Die Stelle ist weiterhin gut um zu setzen. Auch wenn die Uferpromenade zwischenzeitlich etwas modernisiert wurde.

Laurence Sly 12.4.2014 9:36 12.4.2014 9:36
I got married in Italy, no E656`s in my wedding photos :-(

Olli 12.4.2014 12:39 12.4.2014 12:39
Hochzeitstraummotiv... :-D

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 19:28 12.4.2014 19:28
@Olli: Nicht für Hochzeiten ein Traummotiv...
Gruss Stefan

Fotozug zum Abschied der Baureihe 18 in Ostbelgien. Sept. 1998 (Diascan) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 16:39 2.3.2013 16:39
Hallo Till,
eine grandiose Aufnahme der schönen HLE 1803 mit dem Fotozug, die mir sehr gut gefällt.
Weisst Du vielleicht auf welcher Strecke das tolle Bild enstanden ist?
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:07 2.3.2013 19:07
Hallo Till,
ob die SNCB Baureihe 18 (bzw. die SNCF CC40000) "schön" ist, ist eine Geschmacksfrage, eindrücklich und imposant jedenfalls wirken sie schon und auch das Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Till Mosler 6.3.2013 17:18 6.3.2013 17:18
Nun über das Design des Aufprallschutzes lässt sich streiten. Auf alle Fälle waren die Loks eine markante Erscheinung.

@Hans und Jenny: Die Abschiedsfahrt fand damals zwischen Pepister und Liége statt.

Till Mosler 5.2.2014 13:54 5.2.2014 13:54
Danke für die Kommentare!

Der ex. ASm Solothurn-Oberaargau Triebwagen Be 4/4 303, im Volksmund Bipperlisi, heute MOB Be 4/4 1007, wartet auf seinen Umbau in Fontanivent. Die MOB kaufte zwei Occasion Triebwagen der ASm, für den Einsatz als Rangierfahrzeug, 24.11.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:48 2.3.2013 11:48
Hallo Simon, ich habe deine interessanten ex SNB Be 4/4 Triebwagen Bilder erst jetzt gesehen.
Gruss Stefan

BVZ 2 Visp 27.06.05 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:45 2.3.2013 11:45
Hallo Werner, ein interssantes Bild des MGB Zuges zwischen Visp und Neubrück, besonders, da scheinbar zwei RhB Wagen eingereiht sind.
Gruss Stefan

Während die Sonne über der Planai untergeht, fahren 4024 102 + 4024 128 als Shuttlezug SR 9321 bei der Alpinen Ski WM 2013 in Schladming , von Schladming nach Haus im Ennstal. Schladming 10.2.2013 (zum Bild)

Jürgen Vos 11.2.2013 20:43 11.2.2013 20:43
Und wieder mal ein tolles Stimmungsbild von Dir. Licht und Schatten, einfach Klasse!
Gruß Jürgen

Armin Schwarz 11.2.2013 20:48 11.2.2013 20:48
Einfach toll und wunderschön.
Gruß Armin

Leitner Thomas 11.2.2013 22:06 11.2.2013 22:06
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Michael Edelmann 11.2.2013 23:04 11.2.2013 23:04
Herrliche Atmosphäre, Tom! Solche Bilder faszinieren mich immer wieder!
LG! Micha

Korbinian Eckert 1.3.2013 18:17 1.3.2013 18:17
Einfach nur episch :D
Top!

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:42 2.3.2013 11:42
Da macht selbst eine "Ente" ein gutes Bild, ein sehr gutes sogar...
Gruss Stefan

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 14:02 28.2.2013 14:02
Hallo Jean-Claude,
eine tolle Archiv-Aufnahme des TEE "Edelweiss".
Das waren noch schöne Zeiten, als diese internationalen Züge in Luxemburg verkehrten. Heute werden immer mehr davon gestrichen, so auch der Nachfoger des TEE "Edelweiss", der EC "Jean Monnet", welcher einst immerhin noch von Brüssel über Luxemburg nach Basel fuhr. Im Dezember 2011 wurde er gekürzt und verlor auch seinen Namen. Übriggeblieben von dem einstigen Prestige Zug ist lediglich der TER 295/296, der zwischen Luxemburg und Basel verkehrt.
Beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:31 2.3.2013 0:31
Hallo Hans,
Die Zeiten der TEE Dieseltriebwagen zwischen Amsterdam und Zürich, sowie der Personenzüge Hoeck van Holland - Basel - ... mit einer CFL 1600 im Norden Luxemburgs scheinen leider der Vergangenheit anzugehören. Die regionalisierung der Züge in Lothringen und im Elsass, zieht manchmal mehrfaches Umsteigen nach sich. Schade! Dabei war 1841 die Strecke Strassburg - Basel Saint-Louis (140 km) die erste internationale Strecke und Verbindung zwischen Frankreich und der Schweiz.
Beste Grüsse,
jc.d

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:35 2.3.2013 11:35
Hallo Jan-Claude,
sicher haben Flugzeuge und auch der Autoverkehr ihre Beiträge geleistet, dass der internationale Bahnverkehr nicht floriert, doch Hauptsächlich ist der Niedergang wohl in der mangelneden Rendite (bei grossem Aufwand) zu suchen und in der Arbeit der Politik.
Selbst vor 1989 war die Zusammenarbeit zwischen den Bahnen besser als heute.
Gerade deshalb gefallen mir deine Bilder aus Luxembourg sehr gut, zeigen sie doch wie ohen Probleme èber System- und Ländergrenzen frührer der Eisenbahnverkehr ablief.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 21:39 2.3.2013 21:39
Ja Stefan, Luxemburg war mal eine Paradebeispiel für internationalen Bahnverkehr.
Heute werden Bahn-Kathedralen gebaut, deren Unterhalt unbezahlbar scheint. Es werden Hochgeschwindigkeitsstrecken gebaut auf denen gerade mal 9 Zugpaare pro Tag verkehren. Es werden rosarote Staubsauger gekauft, die wahrscheinlich nie in Betrieb gehen werden. Und die "anscheinend" nicht rentablen Strecken werden stillgelegt, obwohl täglich Tausende von Fahrgästen in den Zügen auf diesen Strecken unterwegs sind. Aber diese Strecken sind keine Prestige Objekte und die Rendite ist nicht hoch genug, obwohl andererseits Milliarden in den Sand gesetzt werden.
So läuft Bahnverkehr heute in Belgien und Luxemburg hat wieder mal den schwarzen Peter.
Gruß Hans

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 in blaugrauer Originalausführung mit einem Güterzug. Sie entspricht der 25000 V Serie BB-12000 der SNCF. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:22 28.2.2013 13:22
Hallo Jean-Claude,
diese Aufnahme der BB-3606 ist eine echte Rarität, gibt es bei BB.de noch kein Bild einer 3600er in der blaugrauen Originalausführung.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:23 1.3.2013 16:23
Hallo Jean-Claude
neben der schönen 3606 gefällt mir besonders das schöne CFL Signet auf der Lok.
@Hans: Was noch nicht ist kann noch werden...
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:43 2.3.2013 0:43
Hallo Hans,
Vielen Dank für deine Kommentare. Leider wurde die blaugraue Ausführung der BB 3600 relativ schnell durch bordeaux-rot mit gelben Streifen ersetzt. Hatten sich die SNCF und die CFL abgestimmt um die blaugraue Ausführung der CFL BB 3600 und der SNCF BB 12000 zu ersetzen? Die SNCF wählte eine dunkelgrüne Ausführung mit gelben Nasen für ihre "fers à repasser (Bügeleisen)" oder auch "Krokodile" BB 12000 . Wie soll die renovierte BB 3600 aussehen? Blaugrau oder bordeaux-rot? Auf jeden Fall, dein Bild dieser BB 3600 während der Renovationsarbeiten gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse,
jc.d

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:51 2.3.2013 0:51
Hallo Stefan,
Ich nehme an dass du meine Antwort an Hans bereits gelesen hast.
Das Signet CFL plus LOKNUMMER ist charakteristisch für die meisten SNCF Loks dieser Epoche. Leider hat die SNCF genau wie die CFL nach und nach die Signets entfernt, was oft relativ schlecht aussieht.
Beste Grüsse,
jc.d

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 9:53 2.3.2013 9:53
Hallo Stefan, hallo Jean-Claude,
die renovierte BB 3608 wird in der Originalausführung, blaugrau lackiert sein, die Restauration dürfte kurz vor der Vollendung stehen. Da ich mich nur sehr wage an die Originalfarbgebung erinnern kann (weil sie eben nur ganz kurz so verkehrten), war ich anfangs etwas enttäuscht, dass die BB 3608 nicht bordeaux/gelb werden sollte. In der Zwischenzeit habe ich mich aber gut damit arrangiert, dass die schöne Lok wieder in der Originalausführung verkehren soll.
Schon allein wegen dem von Stefan so sehr geschätzten CLF Signet, welches im Eisenbahnerjargon "Macaron" genannt wird. Beim Macaron handelt sich um einen Keks, welcher in der Schweiz unter der Bezeichnung "Luxemburgli" bekannt sein dürfte.
Viele Grüße
Hans
P.S. Auf der Seite http://www.1604classics.lu/index1.html findet man einen Link zu den neuesten Bildern der BB 3608.

112 708 mit Fotogüterzug am 07.10.2012 bei der Ausfahrt aus Elsnigk (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:20 1.3.2013 16:20
Hallo Tobias,
dein schönes Bild gefällt besonders durch den gelungenen Bildaufbau.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.3.2013 15:31 21.3.2013 15:31
Servus Stefan!

Vielen dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY "Hohes Ziel") befahren. Diese Ära ist vorüber. Nun zeichent sich allerdings mehr und mehr die endgültige Auskohlung der Grube nach der Ablösung durch LKW´s ab. Der Bahnbetrieb in der Grube wurde eingestellt und ausserhalb auf den umliegenden Werkbahnen ebenfalls deutlich reduziert. Am 13.01.2008 war die Welt dort "noch" in Ordnung. (Scan vom Dia) (zum Bild)

TH 1.3.2013 16:13 1.3.2013 16:13
sehr schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:16 1.3.2013 16:16
Unglaublich eindrücklich!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2013 16:22 1.3.2013 16:22
Ein perfektes Bild!

Gruss Horst

Herbert Pfoser 1.3.2013 19:23 1.3.2013 19:23
Ein Stimmungsbild der Sonderklasse.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 1.3.2013 22:44 1.3.2013 22:44
Grandios! Super! Genial! Für mich definitiv einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Bild des Jahres"!! Wirklich sensationell! Bin hin und weg! Hier ist tatsächlich kein Superlativ eine Übertreibung!
LG! Micha

Mario Schürholz 2.3.2013 9:20 2.3.2013 9:20
Hallo Till,
ein wirklich beeindruckend stimmungsvolles Bild zeigst du uns hier. Es gefällt mir so gut weil man sich fast nicht satt sehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, einfach super! Mit so einem Debüt bei Bahnbilder können wir bestimmt noch einiges von dir erwarten, ich freue mich schon darauf. Also herzlich willkommen bei BB und viel Spass auf dieser Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Till Mosler 2.3.2013 10:34 2.3.2013 10:34
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und eure Kommentare. China war und ist weltweit die letzte Bastion des Plandampfbetriebes. Leider liegt diese aber in den letzten Atemzügen. Der Großtagebau von Jalainur im äußersten Norden der Provinz Nei Mongol (Innere Mongolei), ist mittlerweile dampffrei und kurz vor der Stilllegung. Hier boten sich zig Motive. Und gerade für Stimmungsaufnahmen, war die Örtlichkeit ideal.

Noch dampft es aber noch im Westen und Nordosten auf ein paar Industriebahnen. Aber Eile ist angesagt wenn man dies noch einfangen möchte!

Armin Schwarz 2.3.2013 12:00 2.3.2013 12:00
Unglaublich wunderschön.
Und auch ein herzlich willkommen bei BB.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.3.2013 12:19 9.3.2013 12:19
Traumhaft schöne Bilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom

Nein, nein das ist kein Waldbrand! Vielmehr die Dampf- und Qualmwolke von 99 7232, welche mit P8929 nach Nordhausen am 25.01.2013 soeben den Bahnhof Drei Annen Hohne verlassen hat! Der Fotokollege rechts ist ganz offensichtlich, neben dem Augen- und Ohrenschmaus, auch in den Genuß des "Duftaromas" gekommen! ;-) An dem Mast im Vordergrund befindet sich übrigens die Webcam, welche den Bahnhof Drei Annen Hohne auf der Homepage der HSB, www.hsb-wr.de, permanent aktuell darstellt. (zum Bild)

Siegfried Heße 24.2.2013 1:54 24.2.2013 1:54
Hallo Micha, da sind Dir schöne Drei - Annnen - Hohne Impressionen gelungen, wenn dann der Fotofraf so richtig durchgekühlt ist, ab in die Sauna des Hotels Kräuterhof gleich gegenüber. Liebe Grüße aus Sachsen Siegfried.

Frank Grohe 25.2.2013 12:16 25.2.2013 12:16
Hallo Michael,
das seitlich einfallende Sonnenlicht unterstreicht die eh schon spektakuläre Dampfszene so richtig!
Da schliesse ich mich Siegfrieds Worten gerne an:
Tolle Dampfimpressionen aus dem Harz!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 25.2.2013 14:33 25.2.2013 14:33
Hallo Siegfried und Frank,
vielen Dank für Eure lobenden Worte! Freut mich wirklich sehr! Schön wenn`s gefällt!

@ Siegfried: Für einen Saunabesuch hat die Zeit leider nicht gereicht! Mußte wieder in meinen Zug! Aber der war ja auch schön warm! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:14 1.3.2013 16:14
Erst auf den zweiten Blick entdeckt: der Zug fährt nicht gerade aus, sondern in eine Linkskurfe.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 1.3.2013 22:22 1.3.2013 22:22
Hallo Stefan,
stimmt, beide Gleise beschreiben erstmal eine Linkskurve. Während die Strecke nach Nordhausen jedoch dann weiter geradeaus verläuft, biegt die Brockenstrecke kurz hinter der Biegung nach rechts ab und geht in die Steigung nach Schierke hinauf über.
LG! Micha

Re 4/4II wartet auf einen neuen Einsatz im Bahnhof St.Gallen. Februar 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 14:47 27.2.2013 14:47
Hallo Olli, lange muss die Re 4/4 II in St.Gallen leider nicht mehr warten.
Gruss Stefan

Herbert Graf 27.2.2013 16:12 27.2.2013 16:12
Ja da hat Stefan recht, denn die RE nach Chur, wo diese Maschinen zum Einsatz kamen, werden durch neue Doppelstockzüge ersetzt, womit der Lokwechsel in St.Gallen entfällt.
Gruss
Herbert

Olli 27.2.2013 20:27 27.2.2013 20:27
Dann wollen wir mal hoffen, dass die beträchtliche Steig(er)ung im Kursbuch und die allgegenwärtigen Lieferverzögerungen die gleichen Folgen haben, wie einst bei den Ae 4/7. Die konnte man ja auf der Nordostbahn noch bis in die 90er Jahre beobachten. Vielleicht hat Andreas Meyer nicht nur das Handwerk bei Mehdorn gelernt, sondern die begangenen Fehler genau beobachtet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:05 1.3.2013 16:05
Hallo Olli,
"Stadler" liefert, branchenunüblich, ziemlich pünktlich; trotzdem war damals die Foto-Reise zum Re 4/4II-REX-Abschied im Nov. 2011 etwas voreilig, wie man an diesem schönen Bild feststellen kann.
Gruss Stefan

De 110 021 mit IR2219 am 25.09.2012 bei Niederried (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2013 13:58 21.2.2013 13:58
Ein wunderschönes Bild von dem zahnlosen Gepäcktriebwagen De 110 021-3.
Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2013 14:41 21.2.2013 14:41
Servus Armin!

Vielen Dank für dein Lob!

Hatte eine Bildvorlage dabei aber irgendwie konnte ich es nicht komplett zu meiner Zufriedenheit umsezten, da es anscheinend dort einen neuen Mast hat, wo der Fotograf der Bildvorlage gestanden hat.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 9:56 22.2.2013 9:56
Gefällt ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.2.2013 9:42 27.2.2013 9:42
Servus Stefan!

Auch das ist eigentlich eine Kopie von dir! :-)

Aber so wie du es hast konnte ich es wegen dem beschriebenen Masten nicht so umsetzen.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 15:10 27.2.2013 15:10
Hallo Tobias, ich glaube mich zu errinnern, dass ich eher am Nachtmittag das Licht in der Gegenrichtung genutzt habe und zudem auf einer kleinen "Plattform" stehen konnte.
Aber die Masten, welche die Übertragungsleitung über die schöne Brücke führt, stören schon ein wengi.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.2.2013 15:56 27.2.2013 15:56
Servus Stefan!

Ja kann sein, habe mir dein Bild nochmals rausgesucht und ich denke, dass da evtl. nur weniger Bewuchs war und ich deshalb nicht den optimalen Fotostandpunkt gefunden hatte:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/498378/kategorie/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn-brunig.html

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 6.6.2013 19:50 6.6.2013 19:50
Hallo Tobias, ich denke auch, dass die Vegetation dir die Aufgabe erschwert hatte, gestern war ich erneut an der Stelle und konnte dank schlechtem Pflanzenwuchs recht gut fotografieren.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:19 11.6.2013 15:19
Servus Stefan!

Ja das wird wohl Jahreszeitabhängig. Dein Bild finde ich auch nicht schlecht.

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 11.6.2013 20:57 11.6.2013 20:57
Hallo Tobias, du warst (dem Zoom nach zu schliessen) etwas weiter hinten als ich. Doch meine mein Meinung vom 22. Februar gilt weiterhin: Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.6.2013 8:14 26.6.2013 8:14
Servus Stefan!

Trotzdem Vielen Dank!

Kann sein, dass ich evtl. doch etwas weiter hinten gestanden habe, weil auf deinem Bild ist die Gegenkurve noch nciht zu sehen.

Gruß Schumi

Luxemburg, Bahnhof, belgische Diesellok 205040. Der damalige Typ 205 entspricht der Serie 55. Links davon ein belgischer Elektrotriebwagen AM 56 BUDD (numeriert von 130 bis 150). Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 15:01 27.2.2013 15:01
Neben der schönen Lok im Vordergrund weckt auch der Triebwagen im Hintergrund mein Intresse.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 12:35 28.2.2013 12:35
Hallo Jean-Claude,
uns gefällt die historische Aufnahme auch ausgezeichnet.
Da das Bild im Bahnhof von Luxemburg entstanden ist, könntest Du es auch noch unter Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, damit es auch unter den Fotos aus Luxemburg fungiert.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 13:06 2.3.2013 13:06
Hallo Hans, Jeanny, Michael, Stefan,

Vielen Dank für soviel Lob.

Leider sind alle Dieselloks der Serie 55, sowie alle AM 56 ausser Dienst. Hier noch ein Link zur Serie 55 und zwei Links zu den AM 56.
http://www.alaf.be/catalogue2/page5.html
http://www.railfaneurope.net/pix/be/electric/emu/AM56/0143a.jpg
http://www.hans-maennel.de/b/sncb/fahrz_am56.htm

SOB mit 456 096 vor St. Leonhard im Gegenlicht. St.Gallen im Februar 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 14:59 27.2.2013 14:59
Bei der tollen Stimmung geht die helle Lok im dunkeln Schnee fast unter.
Gruss Stefan

Olli 27.2.2013 20:32 27.2.2013 20:32
Das gab definitiv eine schräge Stimmung. In dem Moment, in dem das dominante Grau ein wenig vertrieben wurde, kamen diese zauberhaft sanften Farbtöne zustande.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 6.3.2013 23:10 6.3.2013 23:10
Wunderbare Stimmung :O)
LG Tom

Olli 11.3.2013 22:30 11.3.2013 22:30
Merci Tom, so ist oft das schlechte Wetter für überraschende Momente gut...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.