bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 993



<<  vorherige Seite  988 989 990 991 992 993 994 995 996 997 nächste Seite  >>
Die ohrenlose 52 7596 der EFZ bringt im Dezember die erschöpften Weihnachtsmarkttouristen von Konstanz zurück ins Schwabenland. Während der Dampf und später Dieselzeit war dieser Einblick noch nicht möglich, da hier ein Stellwerk den Blick verstellte. Links das 625 Jahre alte Kaufhaus, in dem vor 596 Jahren das Schisma der katholischen Kirche mit der Papstwahl beendet wurde. (zum Bild)

Herbert Graf 5.2.2013 22:27 5.2.2013 22:27
Hallo Olli
Ein Bild wie ein Gemälde, sieht toll aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:14 6.2.2013 18:14
Ja, ein Gemälde aus einer anderen Zeit.
Gruss Stefan

Olli 6.2.2013 20:44 6.2.2013 20:44
Danke Euch. Wegen der verschiedenen Lichtfarben habe ich mich für die Farbversion entschieden.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 7.2.2013 20:51 7.2.2013 20:51
W U N D E R S C H Ö N !!!
Schaut ein bisserl aus wie eine Dampflok in einer Schneekugel ;O)
LG Tom

Olli 14.2.2013 23:45 14.2.2013 23:45
Danke auch Dir, Tom.
Gruß, Olli

S´ 814-130 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /27.12.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:11 6.2.2013 18:11
Die "SZ" ist wohl die einzige Bahn welche anstreichen lässt, zwar ohne Mitspracherecht, aber dafür kostenlos...
Gruss Stefan

Cantus 428 053 am 05.02.13 in Fulda (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:11 5.2.2013 21:11
Oh - was für ein Wetter!
Gruss Stefan

Martin Voigt 5.2.2013 21:29 5.2.2013 21:29
Danach sah ich für kurze Zeit wie ein Schneemann aus :D
Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:59 5.2.2013 21:59
Und davon gibt es wohl leider kein Bild...
Gruss Stefan

Kurz vor der Station Sembrancher konnte ich den aus dem schattigen Tal auftauchenden RABe 527 513 fotografieren. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 18:56 28.1.2013 18:56
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme des Saint-Bernard Express.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:58 5.2.2013 21:58
Danke, Jeanny, zwar schien die Sonne, aber in den Bergen sind die Täler oft im Schatten und so war auch hier die Schattengrenze nur knapp außerhalb des Bildes.
Es freut mich, dass dieses Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

Ein Mat'57 wartet als IC 5463 in Amsterdam CS auf die Abfahrt nach Bruxelles. 26. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 20:39 5.2.2013 20:39
Hallo Stefan,
eine höchst interessante Archiv-Aufnahme des IC Benelux.
Nach dem Fyra Disaster, wird er hoffentlich in 2 Wochen wieder verkehren.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:09 5.2.2013 21:09
Danke Jeanny, hoffen wir, dass der IC Benelux in zwei Wochen wieder die Völker verbindet, doch in der Form der Mat'57 wird er wohl nicht mehr verkehren, schade, denn ich habe die Reise in diesem Zug in bester Erinnerung.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 21:25 5.2.2013 21:25
Nein Stefan, nicht mehr in der Form der Mat'57 und leider auch nicht mehr mit der SNCB Série 11.
Beide Fahrzeuge waren ja eigens für diesen Zug gebaut worden, aber diese Zeiten sind längst vorbei.
Auch eine TRAXX mit IC Wagen ist ein IC Benelux, wenn er stündlich verkehrt und an den Bahnhöfen hält, wo die Fahrgäste ein- und aussteigen wollen und die Pendler ohne tägliche nervenaufreibende Reservation mit diesem Zug zur Arbeit resp. Schule und zurück fahren können.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Leitner Thomas 7.2.2013 20:24 7.2.2013 20:24
OH, eine echte Rarität ... Danke fürs zeigen
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:32 10.2.2013 14:32
Hallo Jeanny und Thomas,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nun vielleicht findete man ja in irgend einem Museum noch einen Mat'57...
Gruss Stefan

Da am 16.1.2013 der eine Travys-Domino im grossen Unterhalt in Biel war, gab es in Le Pont diesen farblichen Unterschied zwischen den Travys (ABt 50 85 39-43 984-6) und SBB (RBDe 560 273-5 ex RBDe 560 106-7 ''Egnach'') Dominos. (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.2.2013 18:06 5.2.2013 18:06
Hallo Silvio
Schönes Bild des Domino Einsatzes abseits des SBB Netzes.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:12 5.2.2013 18:12
Bei der schönen Winterlandschaft geht der Vergleich fast unter...
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:27 5.2.2013 19:27
Mir gefällt die wunderschöne winterliche Aufnahme auch prima, Silvio.
Der Farbunterschied der beiden Dominos ist zwar nicht gravierend und doch ist sehr gut zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:36 5.2.2013 19:36
Hallo Jeanny, auf dem wie bereist erwähnt, schönen Bild, kann neben der prächtigen Winterlandschaft auch der farbliche Unterschied der SBB und Travys Dominos beobachtet werden. Kaum zu sehen sind indes die Unterschiede bei der Farbgebung auf den Seitenwänden: der SBB Domino ist im bekannten Schwarz/Weiß unterwegs, während der Travys Domino die Farbe der Front in "ovalen Rechtecken" zum einfassen der Fensterbereiche verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:50 5.2.2013 19:50
Oh, hier spricht der Fachmann. Diese kleinen, aber feinen Unterschiede sind mir in der Tat nicht so aufgefallen, Stefan.
Ich habe mich mehr an den Fronten orientiert und dabei festgestellt, dass es auch bei Bordeaux rot kleine und feine Unterschiede gibt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 20:13 5.2.2013 20:13
Ja, Jeanny, das Trays Rot ist süffiger...
Gruss Stefan
PS: die vielen Buchstaben haben weniger mir "Fachmann" zu tun, als mit der Tatsache, dass ich bei den herrlichen Seeen im Vallée de Joux gerne auf Pixelfang gehen.
PS II : Simon: die Strecke von Le Day bis Le Pont gehört zum Netz der eidgenössischen Staatsbahn.

Simon Bütikofer 5.2.2013 20:32 5.2.2013 20:32
Danke Stefan, gehört natürlich noch zur SBB... War schon lange nicht mehr dahinten..

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 20:35 5.2.2013 20:35
Hallo Stefan,
mein Unwissen kommt also von der Tatsache, dass ich die Travys Dominos noch nie live gesehen habe.
Es wird also höchste Zeit, dass uns mal mit nimmst auf Pixelfang ins Vallée de Joux und dort den Guide machst.
Deine Eigenschaften als Guide hast Du ja schon mehr als perfekt unter Beweis gestellt. ;-)
Schmunzelne Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 6.2.2013 9:53 6.2.2013 9:53
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare =)

Eesti Raudtee C36-7 #1553 bei Rakvere - 14/04/2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:08 5.2.2013 19:08
Wunderschön!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 5.2.2013 19:15 5.2.2013 19:15
Wenn ich mich Stefan anschließe, muss ich noch ein beeindrucktes WOW hinzufügen Rupprecht! Gruß Andreas

Leitner Thomas 7.2.2013 20:56 7.2.2013 20:56
WOW ... da bleibt einem der Mund offen
LG Tom

Ein eher langweiliges Bild aus dem wohl zur Zeit spannendsten Bahnhof... 31.03.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2013 18:53 5.2.2013 18:53
Hallo Stefan,
das wird wohl Stuttgart sein...;-)
Und wohl schon bald ein historisches Bild, nicht wegen der 101er;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:07 5.2.2013 19:07
Ja Armin, bald ein histoisches Bild gerade wegen der 101...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:15 5.2.2013 19:15
Hallo Stefan,
die wunderschöne Aufnahme ist alles nur nicht langweilig.
Die sehr sehenswerte Bildgestaltung verleiht dem Foto eine tolle Spannung, mal abgesehen von der Spannung, die von der Location ausgeht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:55 13.2.2013 20:55
Was er Fahrgast kaum wagt, hat die BW-Regierung klipp und klar verweigert: die von der DB diktierte Preiserhöhung zu übernehmen. Und nun prüft man bei der Bahn die Option Wiederaufbau...
Gruss Stefan

Der CEV BDe 2/4 N° 73 mit Bt 222 auf der Talfahrt kurz vor Lally. 31.Januar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:05 31.1.2013 19:05
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Winterbild des tollen alten Triebwagens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 31.1.2013 19:19 31.1.2013 19:19
Hallo Stefan
Da schliesse ich mich Jeanny gerne an. Herrliches Winterbild, und ein schöner Triebwagen..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 31.1.2013 19:30 31.1.2013 19:30
Hallo Stefan,
das wunderschönes Winterbild mit dem BDe 2/4 N° 73 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:00 31.1.2013 20:00
Danke, Jeanny, Simon und Armin für eure Kommentare. Nun, das Bild vermittelt weit mehr "Winter" als tatsächlich war...
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.2.2013 10:06 5.2.2013 10:06
Hallo Stefan,
ein wirklich schmucker Triebwagenzug und eine wunderschöne winterliche Szene, die Du perfekt eingefangen hast!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Leitner Thomas 5.2.2013 18:16 5.2.2013 18:16
Ein wunderbares Winterbild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:23 5.2.2013 18:23
Hallo Frank und Thomas,
bei BB.de ist man etwas wählerisch geworden und so hätte ich gerne noch etwas Schnee auf den Tannen gehabt; DOCH dann habe ich gemerkt, dass ich bei diesen Kriterien irgendwann überhaupt kein Foto mehr mache.
In diesem Sinn freut es mich, dass euch (und mir) das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Eesti Raudtee C36-7 #1525 in Maardu - 15/04/2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.2.2013 14:13 5.2.2013 14:13
EIn ganz ausgezeichnetes Bild, Estland muss ich irgendwann auch mal besuchen.

Leitner Thomas 5.2.2013 18:15 5.2.2013 18:15
Starke Aufnahme :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:18 5.2.2013 18:18
Hallo ihr beiden Thomase,
ich wünsche euch viel Vergnügen in überraschenden Estland!
Gruss Stefan

Herbert Graf 5.2.2013 22:25 5.2.2013 22:25
Hallo Rupprecht
Ein überaus eindrückliches Bild mit dieser Perspektive und diesen ex Wisconsin Central Loks.
Ja die baltischen Staaten stehen auch noch auf meinem Reiseplan, irgendwann.
Gruss
Herbert

Abendstimmung in Winterberg - nein nicht anno 1960, sondern am 01.02.2003 mit 796 690, 996 299, 966 309 und 796 802 des Förderverein Schienenbus e.V. Menden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:16 5.2.2013 18:16
Wie schön, wenn der Schienenbus auch in zwanzig Jahren noch fährt; aber auch heute schon gefällt mir dein Bild.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 5.2.2013 18:56 5.2.2013 18:56
Hallo Johannes, du kannst also auch wie ich in der Zeit reisen......mir fällt gerade nicht mehr ein was ich da am 1.2.2033 gemacht habe.....aber bestimmt habe ich nicht so ein klasse Abendstimmungsbild im Schnee gezaubert wie du...Aber freut mich das ein Jahr vor meinem Renteneintritt die guten alten Uerdinger immer noch gehegt und gepflegt werden....(schmunzel ;-))) ) Grüße aus der Gegenwart sender dir aus Rheydt der Andreas

RE1240 mit Ge 4/4 II 630 Trun in Reichenau-Tamins. (04.02.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 21:22 4.2.2013 21:22
Hallo Herbert, neben dem Winterflair gefällt mir besonders die Bildgestaltung mit dem Stationsschild.
Gruss Stefan

S1 1523 nach Rhäzüns mit ABe 4/16 3103 "Hortensia von Gugelberg" auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (04.02.2013) (zum Bild)

Daniel Powalka 4.2.2013 20:50 4.2.2013 20:50
Hallo Herbert,ein sehr schönes Bild von dem Allegra Triebzug 3103.Vor kaum einer Woche konnte ich ihn selber Fotografieren:-))Gruss Daniel

Herbert Graf 4.2.2013 20:58 4.2.2013 20:58
Danke Daniel
Da haben sich unsere Kommentare soeben gekreuzt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 21:07 4.2.2013 21:07
Doch so vierteilig macht der ABe 4/16 ein sehr gutes Bild.
Und, sehr erfreulich, er wird die hiersonst eingesetzten und nun aufzufrischenden Be 4/4 Pendelzüge nicht arbeitslos werden lassen.
Gruss Stefan

Andreas Preibisch 5.2.2013 0:03 5.2.2013 0:03
Hallo Herbert,
da haben wir uns mal wieder um 2 Wochen verpasst. Ich stand an der gleichen Stelle wie Du.
Kompliment, da hast Du den Allegra aber super abgepasst mit den Masten.
Gruß Andreas

Triebwagen DR 1 B aus russischer Ära im Bahnhof Türi am 13.06.2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:24 4.2.2013 18:24
Sehr tolle Aufnahmen aus Estland, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 4.2.2013 19:10 4.2.2013 19:10
Das Fahrzeug gefällt mir auch sehr gut mit seiner markanten Kopfform.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:59 4.2.2013 20:59
Die nun estnischen DR 1B hat Edeltraudtee in frischen einladenden Farben sehr schön hergerichtet. Doch bald bricht bei den estnischen Bahnen die "Schweizer Ära", Flirts sollen den Bahnverkehr wieder mehr Schwung geben.
Gruss Stefan

zb - Neuer Zug auf der Zentralbahn der Zwischenwagen WR 150 0302-4 im Bahnhof Interlaken Ost am 26.01.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 7:50 4.2.2013 7:50
Interesannt die Sprachvielfalt auf dem Bistro-Wagen!
Gruss Stetan

Thomas Wendt 4.2.2013 8:26 4.2.2013 8:26
Ich muss gestehen, dass ich Stefans Hinweis nicht ganz verstehe. Schöner Wagen übrigens, da trinkt man sicher gern einen Kaffee.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:53 4.2.2013 20:53
Hallo Thomas, interessant, dass du den Kommenart nicht versteht, denn dies beweist, wie "international" die Sprache geworden ist:
Links unten in englisch der Hinweise auf die GoldenPassLine, dann das Französische (bzw. Russische!) Wort "Bistro" welches dem dort reisenden Fahrgast die Sicht auf Umgebung der "GoldenPasseLine" verdeckt und dann neutraler und etwas schüchtern der Schriftzug (wohl in deutsch(?) Luzern-Interlaken Express.
Noch nicht entdeckt habe ich allerdings den dreisprachigen Eigentümernachweis "SBB CFF FFS" der zumindest die Köpfe der "Adler"-Züge schmückt.
einen lieben Gruss nach Berlin
Stefan
na

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.